Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Branchentrends-and-News/Automobilindustrie/Audi-steigert-Absatz-im-zehnten-Jahr-in-Folge/Artikel-1500/drucken

Branchentrends & NewsAutoindustrie

Audi steigert Absatz im zehnten Jahr in Folge

Auslieferungszahlen legten 2003 um 3,7 Prozent zu - Weltweit 769.893 Audi-Modelle an Kunden ausgeliefert - Rekordabsätze in 20 Märkten

Audi steigert Absatz im zehnten Jahr in Folge
Ingolstadt, 11. Februar 2004 (ots) Die Marke mit den vier Ringen verbucht bei den Fahrzeugauslieferungen für 2003 nicht nur einen erneuten Rekordabsatz, sondern auch ein besonderes Jubiläum: Im zehnten Jahr in Folge schaffte es Audi, die Zahl der Auslieferungen an Kunden zu steigern. Trotz nach wie vor schwieriger Gesamtkonjunktur erhöhten sich die Audi-Auslieferungen an Kunden weltweit um 3,7 Prozent auf 769.893 Automobile. Die Audi Exportquote betrug rund 69 Prozent (2002: 67 Prozent). In Westeuropa liegt der Marktanteil ebenso wie im Vorjahr bei 3,8 Prozent. Insgesamt wurden dort 547.666 Audi an Kunden ausgeliefert (minus 0,4 Prozent).

In Deutschland wurden 237.786 Audi Modelle verkauft (minus 2,4 Prozent). Der Marktanteil konnte dabei mit 7,4 Prozent auf dem hohen Niveau des Vorjahres gehalten werden.

Damit erreichte Audi im vergangenen Jahr in 20 Märkten neue Höchstmarken beim Fahrzeugabsatz, unter anderem in den USA, Großbritannien, China, Italien, Österreich, den Niederlanden, Kanada, Dänemark, Griechenland oder Australien. Auch die Sportwagenmarke Lamborghini verbucht eine in der 40jährigen Unternehmensgeschichte noch nie erreichte Absatzzahl: Insgesamt wurden im abgelaufenen Jahr 1.305 Sportwagen (plus 207,8 Prozent) der Modellreihen Lamborghini Gallardo (890) und Murciélago (415) an Kunden ausgeliefert.

Link
www.audi.de