Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Branchentrends-and-News/Falkensteg-erweitert-Leistungsangebot-um-Debt-Advisory/Artikel-15705/drucken

Branchentrends & NewsFalkensteg

Falkensteg erweitert Leistungsangebot um Debt Advisory

Das Beratungsunternehmen Falkensteg baut zu Jahresbeginn 2020 sein Dienstleistungsangebot strategisch um den Bereich Debt Advisory aus. Die Leitung übernimmt Jens von Loos, der von der KPMG zu Falkensteg wechselte.

Falkensteg: Profilbild Jens von Loos

Das Beratungsunternehmen Falkensteg baut zu Jahresbeginn 2020 sein Dienstleistungsangebot strategisch um den Bereich Debt Advisory aus. Die Leitung übernimmt Jens von Loos, der von der KPMG zu Falkensteg wechselte.

„Die Unternehmensfinanzierung wird zunehmend komplexer und die traditionellen Banken sind nicht immer die erste Lösung. Wir sehen deshalb einen erheblichen Beratungsbedarf für Unternehmer und Beteiligungsgesellschaften bei sämtlichen Finanzierungsanlässen im Laufe der jeweiligen Unternehmenslebenszyklen. Hier stellen wir uns nun stärker auf“, erklärt Falkensteg-Geschäftsführer Tillmann Peeters den Ausbau, der die bisherigen Schwerpunkte Corporate Finance (M&A), Restrukturierung, Insolvenzberatung und Real Estate ergänzt.
 

Der diplomierte Betriebswirt Jens von Loos ist seit über 15 Jahren auf die Unternehmensfinanzierung und die Finanzberatung in Krisensituationen spezialisiert. Bis zu seinem Wechsel war er im Bereich Debt Advisory bei der Unternehmensberatung KPMG und der Investmentbank Houlihan Lokey tätig. Das Team ergänzt Mathias Famulla, der ebenfalls vorher bei der KPMG im Bereich Debt Advisory arbeitete.

„Mit Jens von Loos und Mathias Famulla konnten wir zwei ausgewiesene Experten für dieses Geschäftsfeld gewinnen. Sie bringen langjährige Erfahrungen über die Finanzbranche mit, stehen für kreative Finanzierungslösungen und ihre Hands-on-Mentalität passt hervorragend zu Falkensteg. Der neue Bereich ist ein weiterer Schritt, mehr Handlungsmöglichkeiten für Unternehmen und Beteiligungsgesellschaften in Sondersituationen bereitzustellen“, so Peeters.
 

Die Dienstleistungen erstrecken sich über Finanzierungsanlässe wie

„Wir beraten Unternehmen und Investoren beispielsweise bei der Neuverhandlung von Covenants, bei der Überbrückung von Liquiditätslücken und der Restrukturierungen von Passivseiten. Die Kunden werden strukturiert durch den gesamten Finanzierungsprozess von der Identifizierung der Finanzierungsziele, der Ansprache der Finanzierungspartner sowie Verhandlung von Term Sheets und Dokumentationen begleitet“, so Jens von Loos.
 

Als unabhängiger Finanzierungsberater berücksichtigt Falkensteg das gesamte Spektrum möglicher Finanzierungsinstrumente und nutzt nationale sowie internationale Finanzierungspartner, darunter beispielsweise Geschäftsbanken, Debt Funds oder Asset Finanzierer.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung, das neue Geschäftsfeld zu entwickeln und diese strategische Ausrichtung voranzutreiben. Debt Advisory ergänzt hervorragend das bisherige Leistungsspektrum von Falkensteg“, sagt Jens von Loos.

 

Über Falkensteg
Falkensteg
ist eine inhabergeführte Beratungsgesellschaft mit den Schwerpunkten M&A, Debt Advisory, Restrukturierung, Insolvenzberatung und Real Estate. Das Falkensteg-Team besteht aus mehr als 30 Experten für Corporate Finance, Restrukturierung und Real Estate.