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Fusion von Adecco Personaldienstleistungen und TUJA Zeitarbeit

Die Adecco Personaldienstleistungen und die TUJA Zeitarbeit wollen fusionieren. Die Verschmelzung unter der Marke Adecco ist für das zweite Quartal 2018 geplant. Die Größe bringt Vorteile für Kunden, Bewerber und Mitarbeiter. Die Fusion ermöglicht durch eine Segmentierung zudem einen passgenaueren Service.

Ein Paar hält sich die Hände und symbolisiert die Fusion von Adecco Personaldienstleistungen und TUJA Zeitarbeit.

Adecco Personaldienstleistungen und TUJA Zeitarbeit planen Zusammenschluss
Düsseldorf, 15.11.2017 (adecco) - Die Adecco Personaldienstleistungen GmbH und die TUJA Zeitarbeit GmbH, beide Teil von The Adecco Group, wollen ihre Kräfte bündeln. Die Zusammenführung ist für das zweite Quartal 2018 geplant. Das vereinte Unternehmen wird den Namen Adecco Personaldienstleistungen GmbH tragen und unter der Marke Adecco am Markt auftreten. Mit einem Umsatz von über einer Milliarde Euro wäre es im deutschen Markt für Zeitarbeit die Nummer zwei.

 „Mit dem Zusammenschluss haben wir die einmalige Chance, das Beste aus zwei traditionsreichen Unternehmen zu vereinen“, sagt Mark De Smedt, der als Regional Head Northern Europe The Adecco Group für Deutschland zuständig ist. „Wir können gemeinsam nicht nur größer und stärker werden, wir haben auch mehr Möglichkeiten, in neue Ideen, neue Technologien und unseren Vertrieb zu investieren. Damit legen wir die Basis für nachhaltiges Wachstum.“

„Veränderte Kundenanforderungen, die Digitalisierung und zunehmender Fachkräftemangel prägen den Markt. Um diese Herausforderungen zu meistern, planen wir, unsere Kräfte zu bündeln“, erklärt Dr. Patrick Maier, der Geschäftsführer beider Marken ist und auch das neue Unternehmen leiten wird. „Wir wollen der Ansprechpartner Nummer eins für alle Jobsuchenden in unserem Markt sein. Unsere Kunden werden von einem doppelt so großen Kandidaten-Pool profitieren, aus dem wir ihnen aus nahezu allen Branchen genau jene Arbeitskräfte anbieten können, die ihrem Anforderungsprofil entsprechen.“

Gleichzeitig will sich das Unternehmen noch stärker an den Bedürfnissen der Kunden ausrichten.

Maier: „Wir planen eine klare Segmentierung mit zwei Bereichen: für kleinere Kunden den Bereich Retail und für große Kunden den Bereich Managed Services. Damit können wir unseren Kunden eine passgenaue Betreuung bieten: von einer umfassenden Beratung bei der Erfassung des Personalbedarfs bis zur möglichst effizienten Abwicklung auch von großen Personalbeständen.“

Betreut werden die Kunden im Segment Managed Services von Spezialisten direkt vor Ort, Kunden im Segment Retail aus einer der deutschlandweit über 200 Niederlassungen. Das vereinte Unternehmen wird 32.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und rund 5.000 Kunden haben.