Handbuch Direktvertrieb von Finanzdienstleistungen
Der Direktvertrieb von Finanzdienstleistungen hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. In diesem Sammelband nehmen führende Praktiker und Branchenexperten Stellung zu den zentralen Aspekten des Themas.
Inhaltsverzeichnis
Direktvertrieb als zentrale Herausforderung in der Finanzdienstleistungsbranche
- Direct-Banking - Bestandsaufnahme und Perspektiven
- Marktpotentiale im Direktvertrieb von Finanzdienstleistungen
- Organisation von Direktbanken und -versicherungen
- Standardisierte Workflowsysteme als Grundlage für einen effizienten Direktvertrieb
Direktvertriebsstrategien von Finanzdienstleistern in Deutschland
- Direktbanken im Wettbewerb um den Kunden
- Entwicklungsstand und Perspektiven des Discount Brokering
- Direktvertrieb bei filialgestützten Banken - Beispiel aus der Sparkassenorganisation
- Strategien der Direktversicherungen
- Die Rolle der Autobanken
Direktmarketing für Finanzdienstleistungen
- Database Marketing als Grundlage für den Direktvertrieb von Finanzdienstleistungen
- Zielgruppenmarketing im Direktvertrieb von Finanzdienstleistungen
- Ausgestaltung der Produktpolitik einer Direktbank
- Anforderungen an die Preispolitik beim Direktvertrieb von Finanzdienstleistungen
- Produktindividualisierung durch Dialogmarketing - ein Erfolgsfaktor?
Direktvertrieb von Finanzdienstleistungen in Europa und Übersee
- Distance Selling of Financial Services - The EU-Perspective
- Direktvertrieb von Finanzdienstleistungen in Österreich
- Direct-Banking in der Schweiz
- Direktvertrieb von Versicherungen in der Schweiz
- Building a Discount Bank - Opportunity in the Canadian Market
Spezialentwicklungen im Direktvertrieb von Finanzdienstleistungen
- Direktvertrieb von Finanzdienstleistungen aus der Sicht des Verbraucherschutzes
- Das Internet als neuartiger Vertriebsweg
- Sichere Transaktionen in Electronic Banking und Electronic Commerce
- Personalrecruitment für Direktbanken und Direktversicherungen
- Besonderheiten bei der Führung von Finanzdienstleistungs-Call-Centern
- Training und Schulung von Mitarbeitern als Basis für eine erfolgssorientierte Unternehmenskultur
- Listbroking für Finanzdienstleister
Autorenverzeichnis