Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Computer-Tests/Aldi-PC-2013-mit-Touchpad-im-Computerbild-Test/Artikel-6981/drucken

Computer-TestsAldi-PC

Aldi-PC 2013 mit Touchpad im Computerbild-Test

Ab Donnerstag, 11. Juli 2013, haben Aldi Nord und Aldi Süd einen Computer mit Windows 8, lntel Core i3-3220 Prozessor, Nvidea GTX650 Grafikarte mit 1GB Speicher, 2000 GB Festplatte und 4 GB Arbeitsspeicher von Samsung im Angebot. Der Aldi-PC ist mit Touchpad für 499,- Euro erhältlich. Computerbild urteilt mit "gut" (2,21).

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Aldi-PC 2013 mit Touchpad im Computerbild-Test
Der Aldi-PC  P2310 (MD 8823) mit dem neuen Windows 8 stammt - wie bei Aldi üblich - von Medion. Der Aldi-PC arbeitet mit einem 3.3 GHz Intel Dual-Core i3-3220 Prozessor und 4 GB DDR3 Arbeitsspeicher von Samsung. Der Aldi-PC verfügt über eine 2000-Gigabyte-Festplatte von Seagate sowie einen DVD-Brenner von Samsung zum Speichern und Sichern von Daten.

Der Aldi PC ist zum Preis von 499 Euro ein gutes Arbeitsgerät im Studium. Er war am 14. März 2013 bereits in den Fillialen von Aldi-Nord und Aldi-Süd im Verkauf. Der baugleiche PC wird erneut zum selben Preis angeboten, doch dieses Mal gibt es noch ein für Windows 8 recht nützliches Touchpad bei Aldi dazu.

Der Computerbild-Test urteilte beim Aldi-PC bereits in Heft 7/2013 mit "gut" (2,21).

 

Hardware - Überblick
Prozessor

Festplatte

Grafikkarte

Arbeitsspeicher

Multiformat DVD-/CD-Brenner
mit DVD-RAM und Dual Layer Unterstützung von Samsung

Sonstiges

Software - Überblick

Anschlüsse (Vorderseite):

Anschlüsse (Rückseite):

Zubehör

Garantie und Service