Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Computer-Tests/Aldi-PC/Aldi-Desktop-PC-2003-Test-Sieger-bei-Computerbild/Artikel-1320/drucken

Computer-TestsAldi-PC

Aldi Desktop-PC 2003 Test-Sieger bei Computerbild

Ab Mittwoch, den 19. November 2003, hat Aldi wieder einen Komplett-PC im Angebot. Der neue Aldi-PC ist für 1.179,-EUR bei Aldi Nord erhältlich und wurde wieder einmal Test-Sieger bei der Computerbild. In einigen Tagen wird der Aldi-PC auch bei Aldi Süd erhältlich sein.

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

18.11.2003 - Neuer Aldi-PC: Computerbild-Test »Gut«
Der neue PC stammt wie bei Aldi üblich von Medion. Er arbeitet mit einem Pentium-4-HT-Prozessor mit 3 GHz, 512 MB Arbeitsspeicher von Siemens (DDR 400 MHz ) und einer ATI Radeon 9800XL Grafikkarte mit 128 MB DDR-SDRAM Speicher.

Der Aldi-PC besitzt eine schnelle 160-GByte-Festplatte von Seagate mit 7200 U/Min sowie einen DVD/CD-Brenner von Pionier zum Speichern und Sichern von Daten. Der Brenner des PC beschreibt DVD+R- und DVD+RW-Medien mit maximal 4-facher Geschwindigkeit. Auf ein Diskettenlaufwerk wurde verzichtet. Dafür enthält der PC Einschübe für alle gängigen Speicherkarten. Der PC besitzt eine TV-/Radio- und eine 6-Kanal Dolby Digital Soundkarte und hat Wireless LAN schon integriert. Als Betriebssystem kommt Windows XP Home Edition auf dem Aldi-PC zum Einsatz.

Im Test der Computerbild 24/2003 erhielt der Aldi-PC das Test-Urteil: »Gut«. Der 1.179,-EUR teure PC wurde damit Test- und Preis-Leistungs-Sieger bei der Computerbild.

 

Hardware - Überblick
Prozessor

 

Pionier DVD-/ CD-Brenner

Sony DVD-ROM-Laufwerk

Seagate Festplatte

Grafikkarte

Siemens Arbeitsspeicher

Sonstiges

Zubehör

Software - Überblick

Betriebssystem
Microsoft Windows XP Home-Edition SP1 vorinstalliert und auf Recovery CD-ROM OEM-Version

Software Microsoft WorksSuite 2004 OEM-Versionen, vorinstalliert und auf DVD

MEDION Home CinemaXL OEM-Versionen, vorinstalliert und auf CD/DVD

Weitere Software OEM Versionen, vorinstalliert und auf CD

Anschlüsse
Front

Rückseite

 

Integrierter Flash-Karten-Leserliest und schreibt auf allen gängigen Flashkarten (SD Card, Smart Media Card, CompactFlash Card, MultiMedia Card, IBM Micro Drive, Memory Stick) (Flashkarten nicht im Lieferumfang enthalten)

Garantie und Service