Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Computer-Tests/Aldi-PC/Neuer-Aldi-Computer-2004/Artikel-1761/drucken

Computer-TestsAldi-PC

Neuer Aldi-Computer 2004

Ab Mittwoch, den 21. Juli 2004, hat Aldi wieder einen Computer im Angebot. Der neue Aldi-Computer ist für 799,-EUR bei Aldi Nord und Aldi Süd erhältlich und hatte im November-Test der Computerbild mit gut abgeschnitten.

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Neuer Aldi-Computer 2004 - Titanium MD8030 XL
Der neue Computer stammt wie bei Aldi üblich von Medion. Er arbeitet mit einem Intel Celeron D Prozessor 335 mit 2,8 GHz, 512 MB Arbeitsspeicher (DDR 400 MHz ) und einer ATI Radeon 9800XL Grafikkarte mit 128 MB DDR-RAM Speicher.

Der Aldi-Computer besitzt eine schnelle 160-GByte-Festplatte von Seagate mit 7200 U/Min sowie einen DVD/CD-Brenner von Pionier zum Speichern und Sichern von Daten. Der im Computer eingebaute Brenner beschreibt DVD-R- und DVD-RW-Medien mit bis zu 4-facher Geschwindigkeit. Der Computer enthält Einschübe für alle gängigen Speicherkarten. Als Betriebssystem kommt Windows XP Home Edition auf dem Aldi-Computer zum Einsatz.

Im November-Test der Computerbild 24/2003 erhielt der zu diesem neuen Computer fast identische Aldi-PC das Test-Urteil: »Gut«. Der damals 1.179,-EUR teure Computer wurde Test- und Preis-Leistungs-Sieger. Der neue Aldi-Computer wird für 799,-EUR verkauft.

 

Hardware - Überblick
Prozessor

 

Pionier DVD-/ CD-Brenner

DVD-ROM-Laufwerk

Seagate Festplatte

Grafikkarte

Arbeitsspeicher

Sonstiges

Zubehör

Software - Überblick

Betriebssystem
Microsoft Windows XP Home-Edition SP1 vorinstalliert und auf Recovery CD-ROM OEM-Version

Software Microsoft WorksSuite 2004 OEM-Versionen, vorinstalliert und auf DVD

MEDION Home CinemaXL OEM-Versionen, vorinstalliert und auf CD/DVD

Weitere Software OEM Versionen, vorinstalliert und auf CD

Anschlüsse
Front

Rückseite

 

Flash-KartenleserLiest und schreibt auf allen gängigen Flashkarten.
Die Flashkarten sind nicht im Lieferumfang enthalten.

 

Garantie und Service