Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Consulting-News/BCG-uebernimmt-Procurement-und-SCM-Berater-Inverto/Artikel-4013/drucken

Consulting-NewsBCG

BCG übernimmt Procurement- und SCM-Berater Inverto

Die Strategieberatung Boston Consulting Group (BCG) übernimmt die Procurement- und Supply-Chain-Management-Beratung Inverto. BCG verstärkt damit seine Aktivitäten im Bereich "Einkauf und Operations". Inverto wird als Unternehmensberatung weiter als eigenständige Firma innerhalb von BCG agieren.

BCG übernimmt Procurement- und SCM-Berater Inverto

Strategieberatung BCG übernimmt Procurement- und SCMupply-Chain-Management-Berater Inverto
München, 21.09.2016 (bcg) - Die Boston Consulting Group (BCG) baut mit der Übernahme der Inverto AG ihre Präsenz im Bereich "Operations" aus. Mit der auf Einkauf und Einkaufsprozesse ("Procurement") sowie Supply-Chain-Management fokussierten Beratung ergänzt BCG das bereits bestehende Angebotsspektrum für Kunden in diesem Segment.
 

Markt für Operations-Beratung wächst
Inverto wird künftig eigenständig unter dem Dach von BCG agieren. Die drei Gründer und heutigen Vorstände von Inverto bleiben an Bord und werden Inverto gemeinsam mit den weiteren Geschäftsführern operativ leiten und die Wachstumsstrategie in enger Koordination mit BCG vorantreiben. Inverto beschäftigt 130 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich, Großbritannien und China. Die Zentrale von Inverto liegt in Köln. Zu den Kunden zählen internationale Konzerne, führende Mittelständler und große Private-Equity-Unternehmen.

"Wir freuen uns darauf, die Präsenz von Inverto auf dem europäischen Markt auszubauen und gemeinsam noch umfassendere Angebote für unsere Kunden machen zu können", sagt Christian Greiser von BCG.

Die Nachfrage nach Beratung im Bereich Operations wächst derzeit stark. Gründe dafür liegen in der digitalen Entwicklung, den zunehmend globalisierten und volatilen Märkten sowie in dem Wunsch nach effizienten, flexiblen Strukturen.

"Moderne Unternehmensberatung ist das Zusammenspiel aus den besten Köpfen, Methoden und Tools sowie Vergleichsdaten. Das gilt für alle Themen, mit denen wir uns befassen – auch für den Bereich Operations und hier für das Segment Procurement und Supply-Chain-Management", sagt BCG-Deutschlandchef Kratz. "In allen diesen Dimensionen ist Inverto für uns eine sinnvolle Ergänzung."

 

Über die Inverto AG
Inverto wurde von Markus Bergauer, Kiran Mazumdar und Frank Wierlemann im Jahr 2000 gegründet mit dem Ziel, Unternehmen wettbewerbsfähiger zu machen. Als internationale Unternehmensberatung mit 130 Mitarbeitern ist INVERTO mit seinem unternehmerischen Ansatz einer der führenden Berater für strategischen Einkauf und Supply-Chain-Management in Europa. Das Leistungsangebot reicht von der Identifizierung und Bewertung von Potenzialen zur Kostensenkung und Leistungssteigerung über deren Umsetzung vor Ort bis zur Professionalisierung der Gesamtorganisation.

Über The Boston Consulting Group
The Boston Consulting Group (BCG) ist eine internationale Managementberatung und weltweit führend auf dem Gebiet der Unternehmensstrategie. BCG unterstützt Unternehmen aus allen Branchen und Regionen dabei, Wachstumschancen zu nutzen und ihr Geschäftsmodell an neue Gegebenheiten anzupassen. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Kunden entwickelt BCG individuelle Lösungen. Gemeinsames Ziel ist es, nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu schaffen, die Leistungsfähigkeit der Unternehmen zu steigern und das Geschäftsergebnis dauerhaft zu verbessern. BCG wurde 1963 von Bruce D. Henderson gegründet und ist heute an 85 Standorten in 48 Ländern vertreten. Weltweit erwirtschaftete BCG im Jahr 2015 mit 12.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 5 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen befindet sich im alleinigen Besitz seiner Geschäftsführer.