Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Consulting-News/Horvath/Horvath-and-Partners-auf-Wachstumskurs/Artikel-3129/drucken

Consulting-NewsHorvath

Horváth & Partners auf Wachstumskurs

Mit einer Steigerung der Gesamterlöse um 26 Prozent wächst die internationale Management-Beratung Horváth & Partners mehr als dreimal so schnell wie der Markt (7,3 Prozent).

Ein spiralförmiger Treppenflur führt ins Helle.

Horváth & Partners auf Wachstumskurs
Stuttgart, 07.10.2006 (ots) - Mit einer Steigerung der Gesamterlöse um 26 Prozent auf 59 Mio. Euro (Vorjahr: 46,9 Mio. Euro) wächst die internationale Management-Beratung Horváth & Partners mehr als dreimal so schnell wie der Markt (7,3 Prozent). Auch das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbesserte sich im vergangenen Geschäftsjahr, das am 31. März zu Ende ging, überproportional. Das Unternehmen, das derzeit sein 25-jähriges Firmenjubiläum feiert, beschäftigt knapp 300 Mitarbeiter und weist mit 30 Prozent vom Umsatz den zweithöchsten Auslandsanteil aller großen Management-Beratungen mit Hauptsitz in Deutschland auf.

Bernd Gaiser, Sprecher des Vorstands von Horváth & Partners: »Es ist uns gelungen, die Erlöse in den letzten fünf Jahren beinahe zu verdreifachen. Dabei haben wir unseren Marktanteil in Deutschland deutlich ausgebaut und gleichzeitig unsere internationale Wettbewerbsfähigkeit gestärkt. Diese exzellente Entwicklung bestätigt uns darin, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen.« Auch in Zukunft wolle man stärker als der Markt wachsen. Die wesentlichen Impulse für das künftige Wachstum sollen aus den heutigen Heimatmärkten Deutschland, Österreich, Schweiz und Ungarn kommen. Zugleich wird laut Gaiser die internationale Kompetenz und Lieferfähigkeit weiter an Bedeutung gewinnen. »Die Anzahl und der Umfang von Beratungsprojekten im Auftrag international agierender Konzerne nimmt weiter zu - und damit auch die Vor-Ort-Einsätze in den wesentlichen Wirtschaftsregionen der Welt«, sagt Gaiser.