DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Consulting & AdvisoryACN

Accenture SAP ABAP Jump Start Programm

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Accenture Java Jump Start

Hallo zusammen,

ich habe ziemlich schnell ein Angebot von ATS fürs Java Jump Start Programm bekommen und warte aber schon eine Woche auf den "Vertrag für die Schulung" und mache mir schon Sorgen.. Wie lang hat es bei Euch gedauert, bis der Vertrag da war?
Bekommt man damit auch Informationen über die Schulung?

Mich würde noch sehr das Programm an sich interessieren.

  • Könnte jemand sagen, was in der Schulung gelernt wird (zB. Welche Themen usw. - bezüglich Java)?
  • Ist es schwer die Prüfung zu bestehen? Orientiert sie sich eher auf den Lernstoff, der vorgelesen wird oder muss man schon sich sehr gut mit Java auskennen (Welche Kenntnisse werden denn von Teilnehmer erwarten)?
  • Gibt es ein Dresscode für die Schulung (Anzüge/Casual/Freizeitkleidungen/..)?

Danke im Voraus für alle Tipps!

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Java Jump Start

Hallo,

das mit dem Vertrag kann schon etwas dauern (bei mir knapp 2 Wochen).
Themen der Schulung erzaehl ich vom hoeren-sagen:
In der Schulung lernst du das Unternehmen besser kennen, lernst die verschiedenen internen Programme kennen, dein Java wird aufgefrischt und es wird einiges an Java EE & EJB beigebracht.
Die Pruefung am Ende soll sehr einfach sein - auch die zwei Monate Jump Start Programm sollen sehr "chillig" sein.
Dresscode ist meines Wissens nach Business Casual - also bei Accenture Anzug ohne Krawatte.

Faengst du am 01.08 an? Dann treffen wir uns vermutlich in Kroneberg :)

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture SAP Jump Start

Ich habe auch einen Jump Start gemacht, allerdings in SAP.

Mich würde noch sehr das Programm an sich interessieren.

  • Ist es schwer die Prüfung zu bestehen? Orientiert sie sich eher auf den Lernstoff, der vorgelesen wird oder muss man schon sich sehr gut mit Java auskennen (Welche Kenntnisse werden denn von Teilnehmer erwarten)?
    ->Ich denke mal Vorkenntnisse und ein Interesse in Java sollten schon etwas vorhanden sein. Also für den SAP JS brauchte man keine Vorkenntnisse. Die Prüfungen waren nicht ganz easy. Wir mussten definitiv lernen, hatten aber auch 5 Prüfungen. Bei Java sind es 1 oder 2 und die sind auch chilliger im Verleich. Wir hatten dennoch alle eine gute Zeit beim Jump Start.

  • Gibt es ein Dresscode für die Schulung (Anzüge/Casual/Freizeitkleidungen/..)?
    -> Business Casual, Anzug mit oder ohne Krawatte, wie du magst.

Danke im Voraus für alle Tipps!

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Java Jump Start Vertrag

Danke dir für die Info!

Habe heute endlich den Vertrag bekommen. Das war eine harte Nummer, weil ich noch ein anderes Angebot hatte und musste mich dringend entscheiden, ohne den Vertrag von ATS richtig gelesen zu haben %)

Genau, ich fange am 1.08 an, du also auch (auch Java)? Freue mich drauf :)
Weiß du, ob die Schulung auf deutsch wird?!

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture SAP Jump Start Vertrag

SAP war sowohl auf Englisch, als auch auf Deutsch. Die Tests aber immer auf Deutsch. Freunde dich aber am besten mit Englisch an, es wird von dir oft gebraucht.

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Java Jump Start

Also ich weiß von meinen Java Kollegen, dass es wohl doch nicht soooo einfach war. Aber naja - lasst euch überraschen :)

antworten
chany313

Re: Accenture Java Jump Start Gehalt

Hallo,
kru Frage, liegt das aktuelle Gehalt beim Accenture Java Jump Start bei 40-43k?

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Java Jump Start Outfit

Hallo,

-> Business Casual, Anzug mit oder ohne Krawatte, wie du magst.
Habt ihr vielleicht auch Tipps für Mädels für Jump Start Programm bei Accenture? Darf man kurzarmige Blusen tragen, müssen die Anzüge nur in bestimmten Farben sein (zb darf der Anzug in der Farbe beige-taupe sein)? Gibt es noch weitere Dinge, die man beachten muss (die Kleidung betreffend)?
Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Java Jump Start

Danke euch allen noch mal für die Infos!

-> Also ich weiß von meinen Java Kollegen, dass es wohl doch nicht soooo einfach war. Aber naja - lasst euch überraschen :)

%) du kannst einen aber ermutigen ;)) Vielleicht könnte dein Kollege ein paar Tipps geben, was man so wiederholen kann? Welche Themen auf der Schulung waren? War es tatsächlich teilweise auf Englisch?

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Java Jump Start

Eine Frage an alle, die ein solches Jump Start Programm in Kronberg gemacht haben:

Habt ihr auch eine Wohnung in Frankfurt zur Verfügung gestellt bekommen?
Wo war die Wohnung und wie war sie ausgestattet? Gab es ein Bügeleisen und eine Waschmaschine?

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Java Jump Start

Ich hab per Email eine Agenda fuer die ersten Tage fuers JumpStart bekommen. Dort steht, dass man Abends zu einem Hotel gebracht wird.

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Java Jump Start

Danke für die Antwort,
hast du das 2013 bekommen oder war es früher?

Ich habe auch eine Agenda bekommen, in der steht, dass ich eine Wohnung in Frankfurt(nicht bekannt wo) bekomme und muss noch Bettwäsche und Handtücher mitbringen.
Ist es normal so bei Accenture bzw war es bei jemand anderem auch so?

Dabei kann ich keinen erreichen, der mir meine Fragen über die Unterkunft und über die Formulare beantworten könnte..

Hat jemand auch solche Probleme?

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Java Jump Start

Hi,

ich habe die Mail letzte Woche bekommen, da auch ich ab dem 01.08. anfange. In der Mail muesste auch dein HR People Advisor drin stehen, an den du dich mit ALLEN Fragen wenden kannst.

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Java Jump Start

-> an den du dich mit ALLEN Fragen wenden kannst.

habe ich auch so gedacht, war aber leider doch nicht so einfach jemanden zu erreichen. Jetzt hat es sich glücklicherweise erledigt :)

antworten
armuelle

Re: Accenture SAP Jump Start Gehalt

Hallo Leute,

habe eine Frage bzgl. des Jump Starts in SAP.
Habe im Juni den Bachelor in Wirtschaftsinformatik gemacht, habe allerdings bisher keine Vorkenntnisse in SAP. Gelernte Programmiersprache im Studium war Java. Habe Grundwissen im Bezug auf Datenbanksysteme.

Denkt ihr ich habe eine Chance in das Jump Start Programm zu kommen, auch wenn ich bisher keine SAP-Erfahrung mitbringe?

Wie ist das Gehalt während und auch nach dem Programm?
Vielen Dank für die Hilfe.

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture SAP Jump Start Gehalt

Denkt ihr ich habe eine Chance in das Jump Start Programm zu kommen, auch wenn ich bisher keine SAP-Erfahrung mitbringe?

->Ja, definitiv eine gute Chance. Man wird dich aber wohl eher für Java begeistern wollen. Gehalt ist 1000? brutto, danach dann so 3300 brutto/Monat.

Zur Wohnsituation: Ihr werdet irgendwo in Frankfurt wohnen. Entweder zentral beim Zentrum oder in Rödelheim. Kommt immer drauf an was gerade verfügbar ist. Die Wohnungen sind gut ausgestattet und ein Bügeleisen usw ist natürlich auch da.

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Java Jump Start

Danke für die Antwort.
Bekommt man die Wohnung denn von Accenture gestellt? Auch für Bewerber, die im Rhein-Main Gebiet wohnen (ca. 50km von Ffm)?

Wie lange dauert es in etwa, bis man auf seine Bewerbung eine Rückmeldung bekommt? Wie sieht der Bewerbungsprozess dann aus? Vielen dank im Voraus.

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Java Jump Start

Danke sehr für die Infos über Wohnungen!

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture SAP ABAP Jump Start Programm Erfahrungen

Hallo Leute,

Ich habe einen Angebot für SAP ABAP Jump start programm bekommen, könnte jemand uns berichten wie die 2 Wochen waren?
wie waren die Prüfungen?

MFG

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Java Jump Start Auswahltag - Group/Individual Case Study

Ich habe eine Frage zum Auswahltag. Es ist immer von einem "Group Case Study" und einem "Individual Case Study" die Rede. Kann jemand berichten, was es für Case Studies im Bereich SAP ABAP Jump Start sind? Worum geht es da?

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture SAP Jump Start

die case studies sind nicht bereichsspezifisch. in meiner gruppe waren bspw. kandidaten für SAP technisch (ABAP, Java) und SAP funktional (SCM) zusammen.
zur case study: ganz klassisch, zu viele infos, sodass man unter zeitdruck gerät und wichtige infos als solche identifizieren muss. generell ist das inhaltliche verständnis eher zweitrangig und es kommt mehr auf das methodische herangehen und natürlich teamarbeit an.

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Java Jump Start Auswahltag - Technical Test

Ich hoffe es ok ist, wenn ich meine anfrage in Englisch fragen.

Can anyone tell me about the technical test during the Assessment day. I have applied for Java position and have my interview in one week (jan, 2014). I would be very happy if anyone can share information about the technical test (z.B. model of the test, how hard is it, how to prepare for it).

I am rather new with java programming and know only the basics.

thanks,

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Java Jump Start - Gehalt, Arbeitsklima

Hi,
interessiere mich auch für den Einstieg bei Accenture auf der Java Linie. Hat jemand da nähere Infos zu Konditionen und Klima allemein? Wurde gerne in Berlin einsteigen.

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture SAP ABAP Jump Start Programm

hallo zusammen

Ich fange bald mit SAP ABAP Jump Start Programm an, kann jemand vielleicht berichten, wie die Prüfungen waren,welche Kenntnisse man mitbringen muss.
freue mich über eure Antworte?

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Java Jump Start - Wohnung, Kleidungsstil

Hallo Zusammen :)

Ich fange ebenfalls bald mit dem Jump Start an (01.02.2016). Ich hätte kurz ein paar Fragen.

Wie weit ist der Weg von der Wohnung die uns Accenture zur Verfügung stellt bis Kronberg? Wie sieht es mit der Waschmaschine oder Bügelbrett/-eisen aus? Muss man solche Sachen selbst mitnehmen? Ich selbst komme aus der Schweiz und kenne Frankfurt oder Kronberg gar nicht. War noch nie da. Wie kann ich es mir vorstellen? :)

Muss man immer gemacht zur Schulung gehen? (Business Casual)

Kann ich als Frau einfach mit einer Bluse gehen oder muss ich ebenfalls einen Blazer anziehen? :) Und muss ich Absatzschuhe tragen?

Ich danke euch schon im Voraus.

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Java Jump Start - von Bewerbung bis zum Start

Wie lange hat es bei euch von Bewerbung bis zum Start des Programms gedauert?
Bekommt man direkt ein Notebook oder muss man beim JumpStart sein eigenes Gerät mitbringen?

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Java Jump Start - Wohnung, Kleidungsstil / Dresscode

Accenture mietet im Frankfurter Stadtgebiet und auch in Kronberg Wohnungen an. Da kann dir niemand beantworten, wie weit deine Wohnung weg ist. Die haben nicht nur eine. :))) Soweit ich mich erinnere, war damals bei uns Waschmaschine und Bügelbrett vorhanden. Aber die Nachfrage bei HR kostet nichts. ;) Kronberg ist ein kleines Taunusstädtchen und Frankfurt ist ne Großstadt. Den Rest findest du am Besten selbst raus. Frauen laufen üblicherweise dort mit Blazer und Bluse rum. Aber auch mit Rock. Schuhe dunkel und Leder meistens. Du kannst aber auch rote High-Heels anziehen. Das stört dort normalerweise niemanden. Aber ich würde auch den Dresscode einfach nochmal bei HR anfragen. Die sind eigentlich sehr nett und geben dir sicher gerne Auskunft.

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Java Jump Start - Prüfungen

Handelt es sich bei den Prüfungen eigentlich um irgendwelche Zertifikate von Oracle SAP oder wem auch immer? Oder ist das was Accenture internes und damit eigentlich nutzlos?

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Java Jump Start - Wohnung, Kleidungsstil / Dresscode

Bei ATS im Blazer..

Lounge Gast schrieb:

Accenture mietet im Frankfurter Stadtgebiet und auch in
Kronberg Wohnungen an. Da kann dir niemand beantworten, wie
weit deine Wohnung weg ist. Die haben nicht nur eine. :)))
Soweit ich mich erinnere, war damals bei uns Waschmaschine
und Bügelbrett vorhanden. Aber die Nachfrage bei HR kostet
nichts. ;) Kronberg ist ein kleines Taunusstädtchen und
Frankfurt ist ne Großstadt. Den Rest findest du am Besten
selbst raus. Frauen laufen üblicherweise dort mit Blazer und
Bluse rum. Aber auch mit Rock. Schuhe dunkel und Leder
meistens. Du kannst aber auch rote High-Heels anziehen. Das
stört dort normalerweise niemanden. Aber ich würde auch den
Dresscode einfach nochmal bei HR anfragen. Die sind
eigentlich sehr nett und geben dir sicher gerne Auskunft.

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Java Jump Start - Wohnung, Kleidungsstil / Dresscode

Die Ausstattung der Wohnung kann unterschiedlich sein, im Notfall gibts auch Reinigungen. Die Entfernung hängt von der Lage der Wohnung ab, gibt verschiedene Wohnungen. Rödelheim, Westhafen etc.

Laptop gibt es gleich am ersten oder zweiten Tag. Business Casual ist okay, Sakko/Blazer nicht zwingend aber gewöhn dich lieber dran.

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Java Jump Start

Das klingt ja so, als ob es sich bei ATS lohnt, die Wohnung bei den Eltern anzugeben und dann dauerhaft in der Projektwohnung zu leben.

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Java Jump Start - Wohnung, Kleidungsstil / Dresscode

Also beim Jump Start wird dir die Wohnung für die Dauer des Programms zur Verfügung gestellt. Bis dahin hast du (so war es bei uns) noch kein volles Gehalt und keinen festen Arbeitsvertrag. Erst nach bestandener Prüfung bekommst du volles Gehalt und die Wohnung musst du dann für die nächsten räumen. ;) Projektwohnungen sind nochmal ein ganz anderes Thema, da es aufs Projektbudget ankommt. Außerdem sind die Wohnungen während des Jump Starts meistens WGs. Ich weiß nicht ob das für jeden dauerhaft was wäre.

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Java Jump Start - Analyst, Senior Analyst

Hi,
wie lange braucht es in etwa im Durchschnitt (bei normal guter Leistung), bis man bei ATS nach erfolgreichem JumpStart vom Analyst zum Senior Analyst aufsteigt?
Danke!

antworten
WiWi Gast

Welche vorausetzung braucht man für Jump Start bei Accenture?

ich habe mich vorher beworben, als Junior Sap Berater FICO. Aber habe absage bekommen. Kann ich mich wieder dort als Jump start beworben?
Da Ohne erfahrung ist nich einfach für mich irgendwo anzufangen
Danke Euch für Tipp. sehr nett von Euch

Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Java Jump Start

Dachte nach Jump Start wird man direkt Analyst?

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Java Jump Start

Meinst du mit Senior Analyst Consultant ? Ich kennen nur Analyst, Consultant, Manager,... im Bereich Consulting, im Bereich ATS sind die Stufen anders.

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Java Jump Start - Prüfungen, Projektwohnung Kronberg

Hi Zusammen,

ab Februar fange ich auch einen Jump Start bei Accenture in Kronberg im Bereich Software Engineering an. Gibt es noch welche hier, die im selben Bereich sind?

Ich hätte noch ein paar Fragen:

  • was passiert wenn man die Prüfungen nicht besteht?
  • wie viele Prüfungen sind es insgesamt?
  • darf man auch über das WE in der Projektwohnung bleiben? Oder muss ich immer an WEs zurück?
  • stimmt es dass die Projektwohnungen kein Internet verfügen?
  • wie ist die Wohnungssituation allg. in FfM. Bin seit zwei Monaten auf der Suche und finde nichts -.-'

Vielen Dank für das antworten

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Java Jump Start Gehalt

Noch eine Frage hätte ich noch.

Bei der gehaltsverhandlung würde ich direkt abgewimmelt. Wie sieht der Gehalt denn bei den anderen aus?

schrieb:

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Java Jump Start

Hi,

ich starte auch im Februar meinen Jump Start bei Accenture (Adobe).

Ein paar deiner Fragen kann ich dir beantworten:

  • was passiert wenn man die Prüfungen nicht besteht?

Wenn ich das im Vertrag richtig gelesen habe, kommt der wirkliche Vertrag (nicht der für die Schulung) nur zustande, falls man die Prüfung besteht.

  • wie viele Prüfungen sind es insgesamt?

Scheint wohl unterschiedlich zu sein. Etwa 2-5, je nach Jump Start.

  • darf man auch über das WE in der Projektwohnung bleiben? Oder muss ich immer an WEs zurück?

Ich nehme an, du meinst während des JS? Derweil darf man auch am WE in der Wohnungen bleiben. Accenture zahlt dir während der 2 Monate 2 mal eine Heimfahrt.

  • stimmt es dass die Projektwohnungen kein Internet verfügen?

Oh Gott... ich hoffe nicht..

  • wie ist die Wohnungssituation allg. in FfM. Bin seit zwei Monaten auf der Suche und finde nichts -.-'

sry, da kann ich dir nicht helfen.

Bei der gehaltsverhandlung würde ich direkt abgewimmelt. Wie sieht der Gehalt denn bei den anderen aus?

War bei mir auch so, es gibt wohl keine "Gehaltsverhandlungen", denke es bekommen alle dasselbe (natürlich je nach Abschluss, Job und Land)

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Java Jump Start - Prüfungen, Projektwohnung Kronberg

Wenn du die Prüfung nicht bestehst, gibt es keinen Vertrag.
Bei mir war es damals eine Prüfung.

Du kannst während des Jump Start in der Wohnung bleiben, auch am WE.
Unsere Wohnung hatte Internet, ich vermute alle Wohnungen haben das.
Eine Wohnung in FFM zu finden ist schwierig. Wenn du allerdings direkt ein Projekt woanders bekommst, könntest du dir thereotisch länger Zeit lassen.

Beim Gehalt macht es sich ACN zu Anfang einfach. Du kommst je nach Abschluss in ein gewisses Gehaltsband. Auch später kannst du keinesfalls frei verhandeln, sondern wirst dich auf einem gewissen Level in einem gewissen Rahmen bewegen.

antworten
OverFlow

Re: Accenture Java Jump Start

Hey Leute,
bin primaer am Big Data, Business Intelligence und Data Visualization Track interessiert. Kann R & Python ganz ok, SQL (MySQL & OracleSQL) ein wenig und ansonsten schon in Tableau und PowerBI gearbeitet. Da ich erst im Mai 2018 einsteigen werde bzw. mein Studium dann fertig ist, wollte ich mich entsprechend vorbereiten mit diversen Online-Kursen und meine derzeit rudimentaeren Kenntnisse weiter ausbauen. Welche Sprachen und Module lohnt es sich zu intensivieren? Hatte daran gedacht Python und SQL auf sehr gutes Niveau zu bringen sowie Grundlagen in Java beizubringen.

Wie ist des Weiteren der Bewerbungsprozess fuer diesen Track? Ware cool wenn mal jemand berichten kann.

antworten
SGI

Re: Accenture Java Jump Start

Hallo Zusammen,

wann kriegen wir die Rückmeldung für unsere Bewerbung? Wie lang das dauert? Ich habe am 14.03.17 beworben und noch keine Rückinfo erhalten..

Danke !

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Java Jump Start

Hallo Leute,

Ich fange am 1. Mai Java Jump Start Program in Kampus Kronberg an. Wer macht auch?
die Recuirterin, dem ich mit in Kontakt bin, hat noch nicht mir Informationen gegeben. Also hat Jemand Infos über die Wohnung, Arbeitszeit,...?

vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture SAP ABAP Jump Start Programm

WiWi Gast schrieb am 21.01.2014:

hallo zusammen

Ich fange bald mit SAP ABAP Jump Start Programm an, kann jemand vielleicht berichten, wie die Prüfungen waren,welche Kenntnisse man mitbringen muss.
freue mich über eure Antworte?

Hi, dürfte ich dir ein paar Fragen zu deinem Auswahltag stellen?

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture SAP ABAP Jump Start Programm

Hallo zusammen,

ich beginne demnächst den Jump Start in Java.

Von wann bis wann genau sind da denn montags-freitags die Schulungen?
Und haben die Wohnungen meistens Doppel- oder Einzelbetten?
Wie llange vor Jump Start Beginn bekommt man denn die genaue Agenda zugeschickt?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

antworten
Soso

Re: Accenture SAP ABAP Jump Start Programm

WiWi Gast schrieb am 08.03.2018:

Hallo zusammen,

ich beginne demnächst den Jump Start in Java.

Von wann bis wann genau sind da denn montags-freitags die Schulungen?
Und haben die Wohnungen meistens Doppel- oder Einzelbetten?
Wie llange vor Jump Start Beginn bekommt man denn die genaue Agenda zugeschickt?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Würde mich auch sehr interessieren. Wann fängst du an?

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture SAP ABAP Jump Start Programm

Soso schrieb am 12.03.2018:

Würde mich auch sehr interessieren. Wann fängst du an?

Ich fange am 1.5. mit dem Java Jump Start an. Und du?
Schade, dass niemand zu antworten scheint..

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture SAP ABAP Jump Start Programm

Hallo,

ich habe eben bei Accenture nachgefragt:
Nähere Infos zum Jump Start bekommt man ca. 5 Tage vorher per E-Mail.
Die Schulung geht jeden Tag von ca. 8-17 Uhr, hängt vom jeweiligen Trainer ab. Meistens beginnt sie montags etwas später und endet freitags etwas früher.
Die Adresse der Wohnung erhält man mit dem Schlüssel am 1. Tag.
Die Wohnungen sind gleichgeschlechtlich und man teilt sie meistens mit einer oder zwei anderen Personen. Manchmal hat man auch eine für sich allein.
Es sind wahrscheinlich größere Einzelbetten in den Wohnungen.

Ich schreibe gerne später mehr Infos.

WiWi Gast schrieb am 08.03.2018:

Hallo zusammen,

ich beginne demnächst den Jump Start in Java.

Von wann bis wann genau sind da denn montags-freitags die Schulungen?
Und haben die Wohnungen meistens Doppel- oder Einzelbetten?
Wie llange vor Jump Start Beginn bekommt man denn die genaue Agenda zugeschickt?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture SAP ABAP Jump Start Programm

Jemand hier der nächste Woche als Jumpstarter anfängt?

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture SAP ABAP Jump Start Programm

WiWi Gast schrieb am 14.09.2019:

Jemand hier der nächste Woche als Jumpstarter anfängt?

was wollen sie wissen ich kann dir gerne helfen

antworten

Artikel zu ACN

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

Studierenden-Wettbewerb: Wie Handy und Co. Fluggäste beflügeln

Accenture ruft Studierende und Auszubildende aus Wirtschaft und Informatik zu neuen Innovationen auf: Wie können Handys und Co. das Leben von Fluggästen vereinfachen? Bis zum 24. Mai 2013 läuft die Anmeldephase.

»Eine Idee größer als die andere« bei Accenture Campus Innovation Challenge

Eine kunstvolle, runde Lampe hängt unter der Decke.

Vor drei Wochen ging Accentures „Campus Innovation Challenge“ in die erste Runde – Studierende und Absolventen sind aufgerufen, mit zwei Bildern zu zeigen, was für sie „Greater than“ und Innovation bedeuten – bis zum 20. Dezember ist dafür noch Zeit.

Große Ideen gesucht – Accenture startet Campus Innovation Challenge

Accenture Campus-Innovation Challenge

Die Campus Innovation Challenge von Accenture richtet sich an Studierende und Absolventen und startet mit einem Fotowettbewerb auf der Facebook-Seite der Management- und Technologieberatung. Zu gewinnen gibt es zehn Kameras und eine Reise für die Ideen mit den meisten Klicks.

Accenture Campus Challenge 2010

Der Accenture Campus Challenge ist ein Wettbewerb für Studierende technischer und wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge in Deutschland, Österreich und Schweiz. Der Anmeldeschluss ist der 15. März 2010.

Recruiting-Event: Entdecke Accenture Technology Labs

Einstieg, Enter, Berufseinstieg,

Welche Innovationen sind entscheidend für den Unternehmenserfolg von morgen? Das zweitägige Recruiting-Event von Accenture in Kronberg bei Frankfurt steht ganz im Zeichen neuer Technologien. Bewerbungsschluss ist der 5. September 2005.

Accenture Recruiting-Event »Mars on Earth«

Die Unternehmensberatung Accenture sucht Hochschulabsolventen mit Begeisterung für IT als Junior Berater. Bewerbungsfrist 2. April 2004

Horváth trauert um Controlling-Papst und Firmengründer Péter Horváth

Das Foto zeigt Péter Horváth, den Gründer der Managementberatung Horváth & Partner

Péter Horváth, der Controlling-Pionier und Firmengründer der Unternehmensberatung Horváth, ist am 4. Juni 2022 im Alter von 85 Jahren gestorben. Die über 1.000 Mitarbeitenden der international tätigen Managementberatung Horváth trauern um ihren Aufsichtsrat. 1973 baute Péter Horváth an der TU Darmstadt den ersten Lehrstuhl für Controlling in Deutschland auf. Sein Standardwerk „Controlling“ ist inzwischen in der 14. Auflage erschienen und gilt unter Wirtschaftsstudierenden als Controlling-Bibel.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee bei „Bester Arbeitgeber Deutschland 2022“ gerade mit Platz 6 und in NRW mit Platz 2 ausgezeichnet.

Die Unternehmensberatung

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

Roland Berger übernimmt POLARIXPARTNER

Ein Wolkenkratzer symbolisiert die Übernahme der POLARIXPARTNER durch die Unternehmensberatung Roland Berger.

Roland Berger verstärkt sich mit dem Team von POLARIXPARTNER und baut seine Expertise im Bereich Kostenoptimierung weiter aus. Die in Saarburg (Rheinland-Pfalz) ansässige Beratung beschäftigte zuletzt rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. POLARIXPARTNER unterstützt Unternehmen sowohl bei der Strategieentwicklung als auch bei der Optimierung von Kosten und Prozessen zur nachhaltigen Verbesserung der Effizienz.

Fallstudienworkshop: Volkswagen Consulting Case Race 2022

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Case Race 2022"

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und des Volkswagen Konzerns blicken möchte, hat dazu beim "Case Race 2022" Gelegenheit. Der Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet vom 13. bis 15. Juli 2022 in Wolfsburg statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Die Bewerbungsfrist für den Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting ist der 15. Juni 2022.

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Wirtschaftsingenieur

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Horvath mit neuem Markenauftritt auf Wachstumskurs

horvath-Logo-Rebranding

Horváth & Partners feiert den 40. Geburtstag mit einem Rebranding. Im Zentrum des neuen Markenauftritts steht die Verkürzung des Markennamens auf Horváth. Der Namensteil „& Partners“ entfällt. Die Doppelraute als Signet kennzeichnet künftig das Logo. Inhaltlich spielt insbesondere das stark wachsenden Geschäft der Transformationsberatung eine tragende Rolle.

Tanas Consulting: Pionierarbeit bei der Anwendung von ChatGPT im Geschäftsumfeld

Zwei Unternehmensberater arbeiten gemeinsam an einem Macbook für einen Kunden an einer KI-Strategie zu ChatGPT.

Seit kurzem haben GPT-Technologien die künstliche Intelligenz revolutioniert und den Weg für große Fortschritte im Bereich der Sprachverarbeitung geebnet. ChatGPT, das prominenteste Beispiel, hat sich rasch zu einem wertvollen Instrument im Geschäftsumfeld entwickelt. Seine Fähigkeit, komplexe Anfragen zu bearbeiten und präzise Antworten zu liefern, ermöglicht es Unternehmen, Arbeitsabläufe zu optimieren und eine bessere Kommunikation mit ihren Zielgruppen zu erreichen. Mit diesen Technologien stehen Unternehmen vor einem neuen Zeitalter der Automatisierung mit Potenzial, Geschäftsprozesse grundlegend zu verändern.

Antworten auf Accenture SAP ABAP Jump Start Programm

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 50 Beiträge

Diskussionen zu ACN

Weitere Themen aus Consulting & Advisory