DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Consulting & AdvisoryACN

Re: Monitor Deloitte vs. Accenture Strategy

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Monitor Deloitte vs. Accenture Strategy

Moin,

habe von beiden Firmen Zusagen für einen Einstieg nach dem Master erhalten. Welche der Firmen würdet ihr vorziehen?

antworten
WiWi Gast

Re: Monitor Deloitte vs. Accenture Strategy

Nenn mal die vorliegenden Angebot-Details der beiden Unternehmen.

antworten
WiWi Gast

Re: Monitor Deloitte vs. Accenture Strategy

Es geht mir hier gerade nur um die Reputation der beiden Unternehmen und nicht um die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Welche Beratung ist angesehener? Auch im Bezug auf mögliche Exits.

antworten
WiWi Gast

Re: Monitor Deloitte vs. Accenture Strategy

deloitte natuerlich, zumindest falls es die echte consulting sparte ist und nicht die prüfungsnahe.

antworten
WiWi Gast

Re: Monitor Deloitte vs. Accenture Strategy

Monitor Deloitte >> Accenture Strategy

antworten
WiWi Gast

Re: Monitor Deloitte vs. Accenture Strategy

Falls du TE dich wunderst aufgrund der geringen Anzahl an Antworten:
Monitor ist auch nicht das gelbe vom Ei, aber im Vergleich zu Accenture (Strategy) ist die Frage ein absoluter no brainer...

antworten
WiWi Gast

Re: Monitor Deloitte vs. Accenture Strategy

Monitor Deloitte.

Der Monitor Brand strahlt noch immer nach & es werden wie verrückt Roland Berger Partner gekauft, also wird auch für die Zukunft vorgesorgt.

Außerdem macht Accenture Strategy nicht nur Strategie, sondern ist das Managementberatungs-Sammelbecken. Monitor Deloitte ist wirklich nur Strategie.

antworten
WiWi Gast

Re: Monitor Deloitte vs. Accenture Strategy

Ist der Unterschied zwischen den beiden so extrem?

antworten
WiWi Gast

Re: Monitor Deloitte vs. Accenture Strategy

So extrem auch nicht, ABER Accenture Strategy ist bei Deloitte eher mit dem gesamten Strategy & Operations Bereich vergleichbar. Monitor Deloitte macht nur Strategie.

Außerdem hat insbesondere Monitor eine starke Vergangenheit & Deloitte kauft Berger gerade die gesamte Partnerschaft aus dem Consumer Business Bereich weg.

Insgesamt sind andere Strategen stärker, aber Monitor Deloitte ist definitiv stärker als Accenture Strategy.

Lounge Gast schrieb:

Ist der Unterschied zwischen den beiden so extrem?

antworten
WiWi Gast

Re: Monitor Deloitte vs. Accenture Strategy

Deloitte hat ja vor ein paar Jahren mal versucht Berger zu kaufen, jetzt sammeln sie die Partner ein - clever

antworten
WiWi Gast

Re: Monitor Deloitte vs. Accenture Strategy

Bedenke, dass du natürlich mit vielen Berger Partnern auch viel Berger Mentalität da reinbekommst. Und die ist ja berühmt berüchtigt.

Außerdem würde ich, nachdem jetzt die Deloitte Fans gepostet haben, warten bis die Accenture Fans posten. Dann kannst du abwägen und entscheiden.
Viel Spaß.

antworten
WiWi Gast

Re: Monitor Deloitte vs. Accenture Strategy

die, die bisher gepostet haben sind wieder Monitor noch Accenture Fans :D :D :D sorry, sind beides nun wirklich nicht mein Ziel, dann doch lieber Industrie ...

antworten
WiWi Gast

Re: Monitor Deloitte vs. Accenture Strategy

Ich war selbst bei Deloitte Consulting im S&O Bereich beschäftigt und kann dir sagen, dass Monitor Deloitte auch nicht nur Strategie Projekte macht - bitte hier realistische Erwartungen haben.

Und ja es stimmt, dass von Roland Berger der ein oder andere Partner kam aber vereinzelt haben die Partner auch schon wieder gekündigt weil es ihnen bei Deloitte nicht gefallen hat. Man kann sich auch sicher sein, dass Berger die guten Partner gehalten hat und eher die schlechteren hat ziehen lassen.....

antworten
WiWi Gast

Re: Monitor Deloitte vs. Accenture Strategy

Kurze Einordnung des vorherigen Posts:

1.) Ja, es stimmt: Monitor macht nicht nur reine Strategieprojekte. Aber wer glaubt, dass sei bei McKinsey, BCG oder Bain etc. grundlegend anders, der ist nun auch nicht wirklich gut informiert. Die meisten Pitches laufen gegen genau diese Player.

2.) Berger Partner @ Monitor: "Vereinzelt", wir sprechen hier von > 5 Partnern (u.a. Senior Partner), die bislang nicht-/ unterbesetzte Industrien ergänzen. Über Wechselgründe lässt sich hingegen sicherlich nur spekulieren. Eine alternative Darstellung: Der Strategieberatermarkt ist hart umkämpft und Follow-Up Sales für nachgelagerte Implementierungsprojekte durch Operations- und Technology-Berater verkauft jeder Partner gern.

antworten
WiWi Gast

Re: Monitor Deloitte vs. Accenture Strategy

einige der "Berger-Partner" sind Berger Principals, denen Deloitte eine Partnerstelle angeboten hat

antworten
WiWi Gast

Re: Monitor Deloitte vs. Accenture Strategy

Beide Tier 3-4...

antworten
WiWi Gast

Re: Monitor Deloitte vs. Accenture Strategy Gehalt

@OP wärst du trotzdem bereit ein paar insights bzgl Gehalt und Benefits zu teilen? Würde mich sehr interessieren.

antworten
WiWi Gast

Re: Monitor Deloitte vs. Accenture Strategy

push

antworten
WiWi Gast

Re: Monitor Deloitte vs. Accenture Strategy

Was zahlt Monitor denn zum Einstieg?
Und mich würde interessieren, sind die Interviews bei Monitor tatsächlich alle auf Englisch?

antworten
WiWi Gast

Re: Monitor Deloitte vs. Accenture Strategy

Glaube das sind nach Master etwas über 60k Fix und dann noch Bonus hinzu.

antworten
WiWi Gast

Re: Monitor Deloitte vs. Accenture Strategy

Weißt du wie es zusätzlich mit Car Deal und anderen extras aussieht?
Wie hoch fällt in der Regel der Bonus aus?

WiWi Gast schrieb am 18.03.2018:

Glaube das sind nach Master etwas über 60k Fix und dann noch Bonus hinzu.

antworten
WiWi Gast

Re: Monitor Deloitte vs. Accenture Strategy

Was zahlt Accenture Strategy zum Einstieg (mit Master)?

antworten
WiWi Gast

Re: Monitor Deloitte vs. Accenture Strategy

Accenture Strategy hat vor 2 Jahren 57k all-in geboten

antworten
dreamo

Re: Monitor Deloitte vs. Accenture Strategy

WiWi Gast schrieb am 18.03.2018:

Accenture Strategy hat vor 2 Jahren 57k all-in geboten

Kannst du was zu weiteren benefits im Vertrag sagen? (Dienstwagen etc.)

Wie schaut die Gehaltsentwicklung aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Monitor Deloitte vs. Accenture Strategy

ACS zahlt 55 + Max 20% Bonus. Ich denke beide sind sehr gute Firmen, die Monitor Marke verschwindet aber zunehmends und ACS ist stark am wachsen und angreifen im Bereich Strategie

antworten
WiWi Gast

Re: Monitor Deloitte vs. Accenture Strategy

push

antworten
WiWi Gast

Re: Monitor Deloitte vs. Accenture Strategy

WiWi Gast schrieb am 30.07.2022:

push

Was willst du wissen?

antworten
WiWi Gast

Re: Monitor Deloitte vs. Accenture Strategy

WiWi Gast schrieb am 30.07.2022:

push

Was willst du wissen?

Aktuelle Einstiegsgehälter? Bei stimmt es, dass Monitor mittlerweile schon 80 fix zahlt?
Wie sieht’s mit ACN aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Monitor Deloitte vs. Accenture Strategy

WiWi Gast schrieb am 30.07.2022:

push

Was willst du wissen?

Aktuelle Einstiegsgehälter? Bei stimmt es, dass Monitor mittlerweile schon 80 fix zahlt?
Wie sieht’s mit ACN aus?

Bei ACN Strategy 62k plus bis zu 20% Bonus bei Einstieg mit Master

antworten
WiWi Gast

Re: Monitor Deloitte vs. Accenture Strategy

WiWi Gast schrieb am 02.08.2022:

push

Was willst du wissen?

Aktuelle Einstiegsgehälter? Bei stimmt es, dass Monitor mittlerweile schon 80 fix zahlt?
Wie sieht’s mit ACN aus?

Bei ACN Strategy 62k plus bis zu 20% Bonus bei Einstieg mit Master

Was Vorredner schreibt. Mal schauen, ob es bald ne Anpassung nach oben gibt

antworten
WiWi Gast

Re: Monitor Deloitte vs. Accenture Strategy

Aktuelle Einstiegsgehälter? Bei stimmt es, dass Monitor mittlerweile schon 80 fix zahlt?
Wie sieht’s mit ACN aus?

80 fix beim Einstieg als C (nach Master) kann ich firsthand bestätigen. Gehaltsbänder wurden im Sommer angepasst.

antworten

Artikel zu ACN

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Wirtschaftsingenieur

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

Studierenden-Wettbewerb: Wie Handy und Co. Fluggäste beflügeln

Accenture ruft Studierende und Auszubildende aus Wirtschaft und Informatik zu neuen Innovationen auf: Wie können Handys und Co. das Leben von Fluggästen vereinfachen? Bis zum 24. Mai 2013 läuft die Anmeldephase.

»Eine Idee größer als die andere« bei Accenture Campus Innovation Challenge

Eine kunstvolle, runde Lampe hängt unter der Decke.

Vor drei Wochen ging Accentures „Campus Innovation Challenge“ in die erste Runde – Studierende und Absolventen sind aufgerufen, mit zwei Bildern zu zeigen, was für sie „Greater than“ und Innovation bedeuten – bis zum 20. Dezember ist dafür noch Zeit.

Große Ideen gesucht – Accenture startet Campus Innovation Challenge

Accenture Campus-Innovation Challenge

Die Campus Innovation Challenge von Accenture richtet sich an Studierende und Absolventen und startet mit einem Fotowettbewerb auf der Facebook-Seite der Management- und Technologieberatung. Zu gewinnen gibt es zehn Kameras und eine Reise für die Ideen mit den meisten Klicks.

Accenture Campus Challenge 2010

Der Accenture Campus Challenge ist ein Wettbewerb für Studierende technischer und wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge in Deutschland, Österreich und Schweiz. Der Anmeldeschluss ist der 15. März 2010.

Recruiting-Event: Entdecke Accenture Technology Labs

Einstieg, Enter, Berufseinstieg,

Welche Innovationen sind entscheidend für den Unternehmenserfolg von morgen? Das zweitägige Recruiting-Event von Accenture in Kronberg bei Frankfurt steht ganz im Zeichen neuer Technologien. Bewerbungsschluss ist der 5. September 2005.

Accenture Recruiting-Event »Mars on Earth«

Die Unternehmensberatung Accenture sucht Hochschulabsolventen mit Begeisterung für IT als Junior Berater. Bewerbungsfrist 2. April 2004

Horváth trauert um Controlling-Papst und Firmengründer Péter Horváth

Das Foto zeigt Péter Horváth, den Gründer der Managementberatung Horváth & Partner

Péter Horváth, der Controlling-Pionier und Firmengründer der Unternehmensberatung Horváth, ist am 4. Juni 2022 im Alter von 85 Jahren gestorben. Die über 1.000 Mitarbeitenden der international tätigen Managementberatung Horváth trauern um ihren Aufsichtsrat. 1973 baute Péter Horváth an der TU Darmstadt den ersten Lehrstuhl für Controlling in Deutschland auf. Sein Standardwerk „Controlling“ ist inzwischen in der 14. Auflage erschienen und gilt unter Wirtschaftsstudierenden als Controlling-Bibel.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee bei „Bester Arbeitgeber Deutschland 2022“ gerade mit Platz 6 und in NRW mit Platz 2 ausgezeichnet.

Die Unternehmensberatung

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

Roland Berger übernimmt POLARIXPARTNER

Ein Wolkenkratzer symbolisiert die Übernahme der POLARIXPARTNER durch die Unternehmensberatung Roland Berger.

Roland Berger verstärkt sich mit dem Team von POLARIXPARTNER und baut seine Expertise im Bereich Kostenoptimierung weiter aus. Die in Saarburg (Rheinland-Pfalz) ansässige Beratung beschäftigte zuletzt rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. POLARIXPARTNER unterstützt Unternehmen sowohl bei der Strategieentwicklung als auch bei der Optimierung von Kosten und Prozessen zur nachhaltigen Verbesserung der Effizienz.

Fallstudienworkshop: Volkswagen Consulting Case Race 2022

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Case Race 2022"

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und des Volkswagen Konzerns blicken möchte, hat dazu beim "Case Race 2022" Gelegenheit. Der Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet vom 13. bis 15. Juli 2022 in Wolfsburg statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Die Bewerbungsfrist für den Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting ist der 15. Juni 2022.

Horvath mit neuem Markenauftritt auf Wachstumskurs

horvath-Logo-Rebranding

Horváth & Partners feiert den 40. Geburtstag mit einem Rebranding. Im Zentrum des neuen Markenauftritts steht die Verkürzung des Markennamens auf Horváth. Der Namensteil „& Partners“ entfällt. Die Doppelraute als Signet kennzeichnet künftig das Logo. Inhaltlich spielt insbesondere das stark wachsenden Geschäft der Transformationsberatung eine tragende Rolle.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Antworten auf Re: Monitor Deloitte vs. Accenture Strategy

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 31 Beiträge

Diskussionen zu ACN

Weitere Themen aus Consulting & Advisory