DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Consulting & AdvisoryACN

SAP Jump Start Accenture

Autor
Beitrag
WiWi Gast

SAP Jump Start Accenture

Hallo,
ich würde mich über jede Info zu SAP Jump Start Programm von Accenture freuen. Bewerbung, AC, Gehalt. Danke!!!

antworten
WiWi Gast

Re: SAP Jump Start Accenture

Würde mich auch interessieren. Insbesondere die Zertifizierung, die man da erwirbt (wenn de noch nicht eingespart wurde...) - handlt es sich hierbei um eine offizielle SAP Zertifizierung (die also auch von SAP selbst angeboten wird) oder ist das so ein selbstgebasteltes, Accenture internes Ding?

antworten
WiWi Gast

Re: SAP Jump Start Accenture

Ich selber hätte auch gerne mehr Informationen über den SAP Jump Start. Wäre eine Überlegung wert. Kommt aber auch auf darauf an, wo man eingesetzt wird?
Weiß jemand ob man da immer überall eingesetzt wird (sagen wir mal Österreich weit), oder kann man schon sagen, dass man vielleicht nur in 'NÖ' oder im 'Weinviertel' eingesetzt werden will ... aus familiären Gründen etwa?

antworten
sarah007

Re: SAP Jump Start Accenture

ist eine offizielle zertifizierung. sau teuer ... deshalb nehmen sie nicht viele leute ...

antworten
WiWi Gast

Re: SAP Jump Start Accenture

... und deswegen erhält man für die Zeit der Zertifizierung auch ein geringeres Gehalt.

antworten
WiWi Gast

Re: SAP Jump Start Accenture

Ähm, auf einer bekannten Karriereseite steht, dass Accenture 500 neue SAP-Berater im Jahr einstellt. Nicht viele ist für mich etwas anderes. PWC stellt sicher weniger Prüfungsassistenten ein als Accenture neue SAP-Berater!

antworten
WiWi Gast

Re: SAP Jump Start Accenture

SAP ist auf dem Rückzug.

Die Euro-Umstellung, dann IFRS, dann Bilmog, so weit so gut, aber so langsam gehen denen die Themen aus, die Kunden werden immer weniger (Insolvenzen, Fusionen), die System sind schon optimiert bis zum gehtnichtmehr.

Übrigens:
Teure Zertifikate gelten bei den Personalberatern wenig, wenn man keine/kaum Praxiserfahrung hat.

Jedes Jahr gibt es vom Arbeitsamt Tausende hoch-zertifizierte umgeschulte SAP-"Berater"

antworten
WiWi Gast

Re: SAP Jump Start Accenture

Bezahlen aber unglaublich schlecht.
Ein Freund von mir (Dipl.Inf. (FH) + M.Sc. Inf (Uni)) hat 2006 mit dem Programm angefangen und irgendwas um die 2600 bekommen. Allerdings konnte er in Wohnungen von Accenture in Frankfurt wohnen während dieser Ausbildungsphase

antworten
WiWi Gast

Re: SAP Jump Start Accenture

wie heist die zertifizierung genau?

antworten
WiWi Gast

Re: SAP Jump Start Accenture

Lounge Gast schrieb:

SAP ist auf dem Rückzug.

Die Euro-Umstellung, dann IFRS, dann Bilmog, so weit so gut,
aber so langsam gehen denen die Themen aus, die Kunden werden
immer weniger (Insolvenzen, Fusionen), die System sind schon
optimiert bis zum gehtnichtmehr.

Sehe ich anders. Bei jedem Dax Konzern laufen zu jedem Zeitpunkt mehrere parallele SAP Projekte. Und die haben nur in den seltensten Fällen Änderungen in den Regularien zum Anlass.

Übrigens:
Teure Zertifikate gelten bei den Personalberatern wenig, wenn
man keine/kaum Praxiserfahrung hat.

Kompletter Unsinn. Wenn man junge Kollegen mit Jedes Jahr gibt es vom Arbeitsamt Tausende hoch-zertifizierte

umgeschulte SAP-"Berater"
Eine Anwenderzertifizierung in der ma lernt, wohin man klicken muss macht keinen Berater.... Berater wissen wie man die Software korrekt implementiert, customized und auch organisatorisch einführt

antworten
WiWi Gast

Re: SAP Jump Start Accenture

Lounge Gast schrieb:

SAP ist auf dem Rückzug.

Das hat man in den 70er/80er Jahren auch ueber Host-Systeme gesagt. Und was ist das Ergebnis? In jeder Bank und jedem Grossunternhemen stehen unzählige Mainframes rum. Es gibt eine Handvoll hochbezahlter Spezialisten, die mit Host angefangen haben und damit in Rente gehen. Jeder der sich mit Host auskennt, findet quasi sofort einen Job.
SAP ist eine ganz andere Dimension. Ganze Software-Landschaften wurden aufgebaut. Das ist die Legacy von morgen. Da wird es in den nächsten 30/40 Jahren noch eine Menge zu tun geben.

Ich verstehe schon, dass das hier ein anonymes Forum ist. Aber wenn man ueberhaupt keine Ahnung hat, dann sollte man sich doch bitte etwas zurückhalten.

antworten
WiWi Gast

Re: SAP Jump Start Accenture

Hahaha der Beißreflex Junior-SAP-Netweaver Consultants.

Lernt mal googlen, z.B.:
http://www.golem.de/0910/70774.html

SAP ist zu groß, die Musik spielt im Mittelstand.

Und JEDER aber auch wirklich JEDER Projektvermittler oder Personalberater will mindestens 3 Jahre NACHWEISBARE Praxiserfahrung, Zertifikate sind da eher unwichtig.

Und zu dem Spezi mit den Host-Systemen:
COBOL ist auch eine Nische, aber wer kann das noch?
Man kann nicht davon ausgehen, dass "stehende" Systeme all die vielen SAP Berater "sattmachen".

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Jump-Start Programm Schweiz

Hi,

ichhabe da mal eine Frage zu dem Accenture Jump-Start Programm Anforderungsanalyse und Testing in der Schweiz:

Ich habe das Telefoninterview hinter mir und naja ich denke die Chance für ein Weiterkommen liegt bei 50/50 da ich wohl ein Tick zu ehrlich war bez. Reisebereitschaft/Aufgabenfelder etc. Aber gut, dafür spare ich mir evtl. spätere Konfrontationen oder es wird halt nichts mit Accenture.

Wie ist der Ablauf dieses Jump-Start Programmes für Absolventen in Zürich? Das sind ja 8 Wochen?! Wird alles in Zh ausgetragen und druchgeführt oder in einer anderen Filiale (Jump-Start: Anforderungsanalyse und Testing)?

Vorab vielen herzlichen Dank für eure Antworten!!

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Jump-Start Programm Schweiz

Ich denke das Training wird für dich genau wie für alle anderen in Kronberg bei Frankfurt stattfinden. Gibt für die Zeit auch eine Wohnung gestellt und Heimreisen werden auch gezahlt.

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Jump-Start Programm Schweiz

2 Monate lang in Kronberg...etwas lang. Wie sieht das mit dem Salär aus (Standort Zürich Berufseinsteiger) während dieser Zeit? Ich hatte in den Foren mal etwas von einem Fixgehalt gehört für diese Zeit, stimmt das so?

Danke vielmals für die Antwort!

antworten
WiWi Gast

Re: SAP Jump Start Accenture

Kann ich dir nicht genau sagen, für Deutschland gilt aber 1000? fix für die 2 Monate. Plus kostenfreie Wohnung, Monatskarte für ÖPNV FFM und Heimflüge an den Wochenenden.

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Jump-Start Programm Schweiz

Junge, was hast du bloss für Vorstellungen? Lass Accenture bleiben, das ist nichts für dich...

Lounge Gast schrieb:

2 Monate lang in Kronberg...etwas lang.

antworten
WiWi Gast

Re: SAP Jump Start Accenture

Na das klingt mal nach was! Kostenfreie Flüge nachhause an jedem Wochenende aber gut daran will ich das mal nicht festmachen. Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Jump-Start Programm Schweiz

Na wer sagt denn, dass ich "Junge" bin? Na gut also im Prinzip hätte ich nichts gegen 2 Monate Kronberg, dies am Stück erschien mir etwas lange, aber durch die bezahlten Flüge am Wochenende relativiert sich das wieder.

Und was ich für Vorstellungen habe? Ganz einfach: Als IT-Consultant trotz regelmässigen 45-50std pro Woche so oft es geht Abends zur Familie nachhause zu glangen, spass an der Arbeit zu haben und dabei gut zu verdienen. Noch Fragen?

Aber keep calm, noch haben Sie mich ja nicht genommen ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: SAP Jump Start Accenture

Wegen Gehalt: Ich habe ein Angebot vorliegen von einem AC welches diesen Monat stattgefunden hat. Es sind 43.000 ? im ersten Jahr für Master/Diplom und 42.000 ? für Bachelor Absolventen. Überstunden können ausbezahlt werden oder in Urlaub umgewandelt werden, ausgehend von einer 40 stunden woche.

antworten
WiWi Gast

Re: SAP Jump Start Accenture Gehalt, Bonus

Wie setzen sich die 43k bzw 42k denn zusammen? Ich hatte im Angebot nur ganz knapp über 40k stehen, zzgl. Bonus wären das dann die 42k.

antworten
WiWi Gast

Re: SAP Jump Start Accenture Urlaubstage

Kurze Frage zwischendurch, weil hier welche sagen, sie hätten ein Angebot vor sich liegen:
Sind es bei Accenture 30 oder 25 Urlaubstage?

antworten
WiWi Gast

Re: SAP Jump Start Accenture Urlaubstage

25, werden mit der Zeit irgendwann mehr. Ende is bei 30 glaub ich.

antworten
WiWi Gast

Re: SAP Jump Start Accenture - Gehalt

Ich kann die hier genannten Zahlen aus eigener Erfahrung ebenfalls bestätigen.

Ich habe eine andere Frage:
Wie lange braucht es im Durchschnitt, bis man von Level 11 (Analyst) auf Level 10 (Senior Analyst), bzw in weiterer Folge auf Level 9 (Consultant) aufsteigt?

antworten
WiWi Gast

Re: SAP Jump Start Accenture - Bewerbungsprozess, AC?

Kann mir jemand, der sich schon mal für ein Jump Start Programm beworben hat, bitte sagen, wie der Bewerbungsprozess genau abläuft?

Also im Folgenden hätte ich folgende Fragen:

  1. Wie lange dauert es von der Bewerbung bis zum Einstieg)?
  2. Ist ein Einstieg jederzeit möglich oder nur zu bestimmten Zeiten (z.B. April, Oktober, etc.)?
  3. Findet immer ein AC statt oder teilweise auch nur ein VG?
  4. Ist das Gehalt in allen Bereichen gleich niedrig?
antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Jump-Start Programm Schweiz

Wäre auch an Infos zu Accenture in der Schweiz interessiert...

Wieviel Franken bekommt man während dem Jump Start? Mehr als in De (nehme ich an)? Und wieviel sind nach dem Jump Start in der Schweiz als Einstiegsgehalt drin?

antworten
WiWi Gast

Re: SAP Jump Start Accenture - Bewerbungsprozess, AC?

  1. unterschiedlich. sap startet glaube ich alle 2 oder alle 3 monate. es dürfte nicht zu lange dauern
  2. ist von programm zu programm unterschiedlich. manche beginnen an 3 bestimmten monaten, ein anderes programm wiederum alle 2 monate
  3. ac ist standard
  4. keine ahnung
antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Jump-Start Programm Schweiz, Gehalt

Wie ist die Bezahlung bei Accenture in der Schweiz?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt SAP Jump Start Accenture

Hallo zusammen,

hat jemand aktuelle Gehaltszahlen zum Jump Start?
Mit aktuell meine ich November 2015 - heute

antworten
WiWi Gast

Re: SAP Jump Start Prüfung Accenture

Hallo zusammen,

wie sieht die SAP JumpStart Prüfung aus?

antworten
WiWi Gast

Re: SAP Jump Start Bewerbung

Hallo Zusammen,

wann kriegen wir die Rückmeldung für unsere Bewerbung? Ich habe am 14.03.17 beworben und noch keine Rückinfo erhalten..

Danke !

antworten
WiWi Gast

SAP Jump Start-Programm Accenture Arbeitsvertrag

Hallo :),
Kann jemand mir sagen, ob es bei dem Jump Start-Programm um eine normale Anstellung handelt ? bzw. ob man danach sicherlich bei Accenture eine feste bzw. befristete Anstellung kriegt?

Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: SAP Jump Start Accenture

Zwei Verträge. Erst nur für die Zeit des Jump Starts, danach dann bei erfolgreichem Abschluss einen normalen Vertrag, unbefristet und mit 6 Monaten Probezeit. Während des JS gibt es nur wenig Gehalt, 1000? dürften es sein.

antworten
SGI

Re: SAP Jump Start Accenture Auswahltag, Erfahrungen

Hallo Zusammen,
kann jemand bitte den Auswahltag Erfahrung teilen?? Welche Fragen es gibt, Case Study Thema, Presentation Teme, usw.? Es wäre sehr hilfreich. Vielen Dank im Voraus...

antworten

Artikel zu ACN

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

Studierenden-Wettbewerb: Wie Handy und Co. Fluggäste beflügeln

Accenture ruft Studierende und Auszubildende aus Wirtschaft und Informatik zu neuen Innovationen auf: Wie können Handys und Co. das Leben von Fluggästen vereinfachen? Bis zum 24. Mai 2013 läuft die Anmeldephase.

»Eine Idee größer als die andere« bei Accenture Campus Innovation Challenge

Eine kunstvolle, runde Lampe hängt unter der Decke.

Vor drei Wochen ging Accentures „Campus Innovation Challenge“ in die erste Runde – Studierende und Absolventen sind aufgerufen, mit zwei Bildern zu zeigen, was für sie „Greater than“ und Innovation bedeuten – bis zum 20. Dezember ist dafür noch Zeit.

Große Ideen gesucht – Accenture startet Campus Innovation Challenge

Accenture Campus-Innovation Challenge

Die Campus Innovation Challenge von Accenture richtet sich an Studierende und Absolventen und startet mit einem Fotowettbewerb auf der Facebook-Seite der Management- und Technologieberatung. Zu gewinnen gibt es zehn Kameras und eine Reise für die Ideen mit den meisten Klicks.

Accenture Campus Challenge 2010

Der Accenture Campus Challenge ist ein Wettbewerb für Studierende technischer und wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge in Deutschland, Österreich und Schweiz. Der Anmeldeschluss ist der 15. März 2010.

Recruiting-Event: Entdecke Accenture Technology Labs

Einstieg, Enter, Berufseinstieg,

Welche Innovationen sind entscheidend für den Unternehmenserfolg von morgen? Das zweitägige Recruiting-Event von Accenture in Kronberg bei Frankfurt steht ganz im Zeichen neuer Technologien. Bewerbungsschluss ist der 5. September 2005.

Accenture Recruiting-Event »Mars on Earth«

Die Unternehmensberatung Accenture sucht Hochschulabsolventen mit Begeisterung für IT als Junior Berater. Bewerbungsfrist 2. April 2004

Horváth trauert um Controlling-Papst und Firmengründer Péter Horváth

Das Foto zeigt Péter Horváth, den Gründer der Managementberatung Horváth & Partner

Péter Horváth, der Controlling-Pionier und Firmengründer der Unternehmensberatung Horváth, ist am 4. Juni 2022 im Alter von 85 Jahren gestorben. Die über 1.000 Mitarbeitenden der international tätigen Managementberatung Horváth trauern um ihren Aufsichtsrat. 1973 baute Péter Horváth an der TU Darmstadt den ersten Lehrstuhl für Controlling in Deutschland auf. Sein Standardwerk „Controlling“ ist inzwischen in der 14. Auflage erschienen und gilt unter Wirtschaftsstudierenden als Controlling-Bibel.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee bei „Bester Arbeitgeber Deutschland 2022“ gerade mit Platz 6 und in NRW mit Platz 2 ausgezeichnet.

Die Unternehmensberatung

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

Roland Berger übernimmt POLARIXPARTNER

Ein Wolkenkratzer symbolisiert die Übernahme der POLARIXPARTNER durch die Unternehmensberatung Roland Berger.

Roland Berger verstärkt sich mit dem Team von POLARIXPARTNER und baut seine Expertise im Bereich Kostenoptimierung weiter aus. Die in Saarburg (Rheinland-Pfalz) ansässige Beratung beschäftigte zuletzt rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. POLARIXPARTNER unterstützt Unternehmen sowohl bei der Strategieentwicklung als auch bei der Optimierung von Kosten und Prozessen zur nachhaltigen Verbesserung der Effizienz.

Fallstudienworkshop: Volkswagen Consulting Case Race 2022

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Case Race 2022"

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und des Volkswagen Konzerns blicken möchte, hat dazu beim "Case Race 2022" Gelegenheit. Der Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet vom 13. bis 15. Juli 2022 in Wolfsburg statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Die Bewerbungsfrist für den Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting ist der 15. Juni 2022.

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Wirtschaftsingenieur

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Horvath mit neuem Markenauftritt auf Wachstumskurs

horvath-Logo-Rebranding

Horváth & Partners feiert den 40. Geburtstag mit einem Rebranding. Im Zentrum des neuen Markenauftritts steht die Verkürzung des Markennamens auf Horváth. Der Namensteil „& Partners“ entfällt. Die Doppelraute als Signet kennzeichnet künftig das Logo. Inhaltlich spielt insbesondere das stark wachsenden Geschäft der Transformationsberatung eine tragende Rolle.

Tanas Consulting: Pionierarbeit bei der Anwendung von ChatGPT im Geschäftsumfeld

Zwei Unternehmensberater arbeiten gemeinsam an einem Macbook für einen Kunden an einer KI-Strategie zu ChatGPT.

Seit kurzem haben GPT-Technologien die künstliche Intelligenz revolutioniert und den Weg für große Fortschritte im Bereich der Sprachverarbeitung geebnet. ChatGPT, das prominenteste Beispiel, hat sich rasch zu einem wertvollen Instrument im Geschäftsumfeld entwickelt. Seine Fähigkeit, komplexe Anfragen zu bearbeiten und präzise Antworten zu liefern, ermöglicht es Unternehmen, Arbeitsabläufe zu optimieren und eine bessere Kommunikation mit ihren Zielgruppen zu erreichen. Mit diesen Technologien stehen Unternehmen vor einem neuen Zeitalter der Automatisierung mit Potenzial, Geschäftsprozesse grundlegend zu verändern.

Antworten auf SAP Jump Start Accenture

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 34 Beiträge

Diskussionen zu ACN

Weitere Themen aus Consulting & Advisory