Diejenigen Berater, die ich kenne, leben von Montag bis Donnerstag im Hotel, also 3 Nächte pro Woche. In einigen seltenen Fällen auch am Freitag, also 4 Nächte. Du müsstest also 3 bis 4 Nächte aus eigener Tasche bezahlen, und zwar in einem Hotel auf dem üblichen Niveau der Unternehmensberater. Selbst wenn die Wochenend-Raten in den Business Hotels üblicherweise etwas besser sind als unter der Woche (z.B. 79 Euro pro Nacht plus Frühstück), sind das immer noch knapp 400 Euro pro Hotel-Wochenende, also 800 Euro im Monat. Die Sache ist dahingehend attraktiv, dass Du das Modell flexibel hoch- und runterfahren kannst und außerdem am Montagmorgen und Donnerstagabend eine sehr entspannte An- und Abreise zu den Kundenterminen hast. Du würdest Reisekosten sparen und könntest mit der UB eine entsprechende Vereinbarung aushandeln, dass sie Dir diese Wochenende jeweils bezahlen, da Du ja keine Flug- und Taxikosten hast.
Ein Risiko könnte der Office-Friday sein - den musst Du irgendwie hinbekommen, wenn in der Stadt Deines Hotels kein UB-Office ist. Dann hättest Du doch Reisekosten.
Das Modell ist attraktiv, da Du es in Verbindung mit der Einliegerwohnung bei den Eltern flexibel hoch- und runterfahren kannst und keine Miete für eine Wohnung bezahlst, die sowieso unter der Woche leer ist. Ist allerdings der Tod für die privaten Freundschaften am Heimatort. Eine Partnerin scheinst Du ja nicht zu haben.
Ich würde das vor allem davon abhängig machen, in welchen Städten die UB-Einsätze jeweils sind. Ein vom Arbeitgeber bezahltes Wochenende in Rom, Madrid, Köln, München oder Wien würde ich definitiv machen, bei einigen anderen Städten wohl eher nicht.
Noch ein Tipp: Genügend Wäsche einpacken. ;)
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