DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Consulting & AdvisoryBig4

Big 4 = Tier 3?

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Big 4 = Tier 3?

Sollte man eher die Consulting Sparten der Big 4 oder eine Tier 3 Beratung wählen, wenn es in absteigender Prio um folgende Aspekte geht

  1. Prestige/ Status
  2. Gehaltsentwicklung also von Tag 1 bis Jahr 10.

Schwerpunkt: Technology/ Innovation

Besten Dank

PS Tier 3 wäre bei mir: Horvart, Capgemini rot, ACN Strategy, Sopria, zeb, gp, innogy (inhouse), bearingpoint etc

antworten
WiWi Gast

Re: Big 4 = Tier 3?

Definitiv Tier 3. Mit einer T3 kannst du dich auf ein Themenfeld spezialisieren und entsprechend gute Erfahrungen bei einem Top-Notch Anbieter sammeln, welche sich auch später finanziell auszahlen. (Z.B. Horvath = Controlling & Finance; zeb = Risikomanagement; ACN Strategy = IT Transformation; ...).

Big 4 bietet im Consulting Bereich gefühlt alles an, aber nichts richtig.

antworten
WiWi Gast

Re: Big 4 = Tier 3?

Prestige haben die Big4 mehr als international unbekanntere Beratungen. Was meinst du mit Status?

Vom Gehalt her ganz klar alle T3 > Big4, wobei ich Sopra und BP dort nicht ansiedeln würde sondern auf einer Stufe mit Big4

antworten
WiWi Gast

Re: Big 4 = Tier 3?

Lern erstmal wie man Horváth schreibt, bevor du dir darüber Gedanken machst ;)

Lounge Gast schrieb:

Sollte man eher die Consulting Sparten der Big 4 oder eine
Tier 3 Beratung wählen, wenn es in absteigender Prio um
folgende Aspekte geht

  1. Prestige/ Status
  2. Gehaltsentwicklung also von Tag 1 bis Jahr 10.

Schwerpunkt: Technology/ Innovation

Besten Dank

PS Tier 3 wäre bei mir: Horvart, Capgemini rot, ACN Strategy,
Sopria, zeb, gp, innogy (inhouse), bearingpoint etc

antworten
WiWi Gast

Re: Big 4 = Tier 3?

Big 4 Consulting =/ alle gleich.....

KPMG und EY zahlen deutlich schlechtere Gehälter als Deloitte und pwc. Die letzteren beiden sind gehaltstechnisch auf dem gleichen Niveau wie Horvath, zeb, Cap Rot, ACN Strat. und liegen über Sopra, Bearing Point. Die anderen beiden kann ich nicht beurteilen.

Auch in Sachen Prestige musst Du Deloitte und pwc trennen von den anderen beiden. Deloitte hat in den USA einen sehr guten Ruf und ist nahe an MBB dran. In Europa ist das ein bisschen anders noch. Pwc hat durch die Booz Übernahme auch deutlich mehr Strahlkraft gewonnen.

Du musst bei den Big 4 so unterscheiden, nicht jeder ist gleich und vor allem haben die unterschiedlichen Consulting Sparten je nach Big4 auch wieder einen anderen Ruf.

antworten
WiWi Gast

Re: Big 4 = Tier 3?

Sopra und Bearingpoint sind auch nur die Wald und Hof Beratung. Zusammen mit Capgemini, msg, Infosys und wie sie nicht alle heißen sind wie Big 4 und damit nicht Tier 3

antworten
WiWi Gast

Re: Big 4 = Tier 3?

Ist nicht gerade die relativ breite Aufstellung ein plus der big 4 im vgl zu Accenture Strategy zn

antworten
WiWi Gast

Re: Big 4 = Tier 3?

Irgendwie ist das einzige wirkliche Argument gegen Big4 als Tier3 doch das Gehalt.

Die Reputation ist, wie hier mehrfach erwähnt wurde, weltwelt sehr hoch und zum Exit kann man sich, wie bei Tier1 und Tier2 Consulting, immer noch in alles entwickeln.
Themen und Kunden sind auch kein wirkliches Argument - Strategie macht man beim Großteil in Tier3 letzten Endes ja auch nicht und zeb ist zum Beispiel auch eher im Mittelstand zu finden.

antworten
WiWi Gast

Re: Big 4 = Tier 3?

Innerhalb des (Strategie- oder Spezialisierungs-)Berater-Spektrums Tier 3 > Big4

Allgemein in der "Industrie": Tier 3 = Big4

Jeweils bezogen auf Prestige und CV.

antworten
WiWi Gast

Re: Big 4 = Tier 3?

Schwachsinn. KPMG hat ein Überstunden-Modell. Dort komme ich gerade auf saftige 62k im zweiten Jahr dank voller Auszahlung der Überstunden! Das wird hier nun einmal als Teil des Vergütungspaketes verstanden. Da gibt es auch nichts zu diskutieren. Und es ist verdammt noch einmal nicht gelogen.

Ich verstehe dieses Bashing einfach nicht. Habt ihr praktisch denn wirklich gar keine Ahnung und könnt alle nur das Weiterplappern, das ihr hier lest? Meine Güte. Wir zB pitchen immer gegen alle der hier genannten und gewinnen nicht selten. Ich habe mich damals gegen zwei der oben genannten und für Big4 entschieden. Der Brand ist international um einiges besser und in der Wirtschaft herrscht größter Respekt.

Ja, die T1 und auch manche T2 sind vom Prestigelevel her was anderes. Aber nicht von der Anerkennung. Unterschätzt die Big4 nicht und macht erstmal richtige Erfahrungen in der Wirtschaft! Vor allem ist es ja wohl lächerlich, Sopra oder Accenture als so gut darzustellen. Letztere Bude ist der wahre Massenladen, von dort wechseln aufgrund der beschissenen Projekt dauernd Leute zu uns. Und Läden wie Sopra Steria sind nun wirklich letzte Wahl.

Entschuldigt den leicht emotionalen Push, aber dieses ahnungslose Gebashe ist langsam echt überflüssig.

antworten
WiWi Gast

Re: Big 4 = Tier 3?

Ich check nicht wieso Accenture Strategy so krass runtergeredet wird. Aus dem Bekanntenumfeld heraus wirken die sehr selektiv und cutten wohl sogar schon beim Abi unter 2,0. Pitches sind angeblich auch gegen MBB.

Sopra hingegen ist sicher nicht bei Tier3 sondern tiefer anzusiedeln.

antworten
WiWi Gast

Re: Big 4 = Tier 3?

"Saftige 62k"... wow Dax 30 Automotive mit 35h hier, war bereits im ersten Jahr drüber. - just my 2 unemotional cents

antworten
WiWi Gast

Re: Big 4 = Tier 3?

"Ja, die T1 und auch manche T2 sind vom Prestigelevel her was anderes. Aber nicht von der Anerkennung."

Der Unterschied zwischen Prestige und Anerkennung ist mir schleierhaft.

antworten
WiWi Gast

Re: Big 4 = Tier 3?

"Die letzteren beiden sind gehaltstechnisch auf dem gleichen Niveau wie Horvath, zeb, Cap Rot, ACN Strat. und liegen über Sopra, Bearing Point. Die anderen beiden kann ich nicht beurteilen."

Das Stimmt definitiv nicht. PwC zahlt im Advisory All-in 48 - 50k (Bonus und Überstunden bereits enthalten) und Deloitte zahlt 55k All-in (Fix + Bonus und keine Überstundenregelung).
Zum Vergleich die Tier 3:
Horvath 60k All-in
zeb S&O 62k All-in
ACN Strategy 60k All-in

(Daten basieren alle auf meinen eigenen Bewerbungen)

Lediglich bei den IT Buden wie Sopra und Bearing Point kommt man bei einem gleichen oder etwas niedrigeren Gehalt an (ca 48 - 50k All-in).

Meine Meinung zu Tier 3 vs Big4:
Falls ihr einen internationalen Exit wollt, dann definitiv Big4. Niemand kennt zeb oder Horvath in den USA oder Asien. In der DACH Region hingegen sind die Tier 3 durchaus sehr für ihre Expertise im jeweiligen Bereich bekannt und die gemachten Erfahrungen zahlen sich auch beim Exit aus. Frag einfach mal den KPMGler. Der lobt hier auch regelmäßig Tier 3 Beratungen wie zeb oder Horvath, da die in ihrem Expertisenbereich einfach Top sind und sich nicht verstecken müssen.

antworten
WiWi Gast

Re: Big 4 = Tier 3?

Hier auch Dax 30 Automotive. Wenn man bedenkt, dass eine Gewinnbeteiligung von 6k bei mir on top kam, war ich auch im ersten Jahr drüber. Aber das ist halt die krasse Besonderheit. Das sind bei meinem Grundgehalt einfach mal so über 10 Prozent.

Ich finde auch, man sollte die Big4 nicht schlecht reden. Das sind Top Unternehmen. PWC und KPMG haben ein gutes Überstundenmodell, welches als Teil des Vergütungspakets angesehen werden sollte. Was ich so aus dem Bekanntenkreis höre und auch live von Einsätzen miterlebt habe, sind es auch keine schlimmen Arbeitszeiten .

Einige Poster sollten wirklich von ihrer unfassbaren Arroganz Abstand nehmen. Die Big4 nehmen gerade in den Speerspitzenabteilungen nicht jeden. Und auf Automobil sollte man sich nun wirklich nichts einbilden. Sehe hier auch mehr als genug Pfeifen oder so manchen "Sohn oder Neffen". Vielleicht sehen mich aber andere genauso, von daher - so what.

Just my to honest cents :)

antworten
WiWi Gast

Re: Big 4 = Tier 3?

Bin in der Kanzlei meiner Mutter angestellt. 60 Stunden die Woche, offiziell brutto 28.000, netto sind es dann inoffiziell aber 70.000.

Und jetzt? Nur mein emotionales 20 Cent Stück.

Lounge Gast schrieb:

"Saftige 62k"... wow Dax 30 Automotive mit 35h
hier, war bereits im ersten Jahr drüber. - just my 2
unemotional cents

antworten
WiWi Gast

Re: Big 4 = Tier 3?

@Beitrag 5: Hatte sowohl nen KPMG als auch PWC Vertrag aufm Tisch liegen - unterscheiden sich nur marginal, wenn überhaupt.

antworten
WiWi Gast

Re: Big 4 = Tier 3?

Der Vergleich Gehaltstechnisch hinkt:

Big 4 Consulting 50 k all in stimmt, aber bei 45 hca.
Horvath & Co 60 k all in stimmt, aber bei 60 h ca. Ich kenne beides bei HP war ich selten vor 22 zuhause. Bei big 4 Consulting 19

antworten
WiWi Gast

Re: Big 4 = Tier 3?

Komisch, bei meinem letzten Praktikum im KPMG Advisory durfte ich auch mal bis 2 Uhr nachts arbeiten. Wer wirklich glaubt bei den Big4 eine 9-5 Woche zu haben, der hat eine komplett falsche Erwartung von dem Job. Sobald es in die Richtung Business oder Management Consulting geht, wird keiner unter 50 Stunden die Woche arbeiten. Tendenz eher Richtung 60.

antworten
WiWi Gast

Re: Big 4 = Tier 3?

Ihr solltet nochmal den Beitrag des KPMG-Posters genauer lesen, denn er sagte VOLLE Auszahlung der Überstunden.

Das machen die wenigsten so, sondern es werden viele Stunden abgefeiert. Daher kommen andere vergleichsweise auf 50k irgendwas all-in, die nehmen sich stattdessen dann aber auch richtig lange frei. Quelle: Bewerbungsgespräch

Accenture Strategy kommt übrigens meines Wissens nach nicht ganz auf die 60k, sondern kratzt diese nur an bei ca. 58k. Vielleicht sollte man ansonsten noch SKP erwähnen, die meines Wissens nach auch nicht ganz auf 60k kommen aber vom Ruf her an der Spitze der Tier3 einzuordnen sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Big 4 = Tier 3?

Wenn du von 9 Uhr morgens bis 2 Uhr nachts arbeitest dann sind das Abzüglich pause 14+ Std. Und damit hast du an dem Tag 6/8 mehr gearbeitet als 8 Stunden für die du deine 48k kriegst. So ein Tag skaliert auf das Jahr sind mehr als 85 k zum berufseinstieg.

Diese krassen Arbeitszeiten gibt es M. E nur im DD. Normal sind bis maximal 21 Uhr. Und auch hier Überstunden oder geilen Urlaub.

Wollte nur sagen einstiegsgehalter sind nicht 1:1 vergleichbar wenn gleich zwei Faktoren variieren :

1.Arbeitszeit

  1. Vorhandensein eines überstundemmodells
  2. Und natürlich das Gehalt als solches
antworten
WiWi Gast

Re: Big 4 = Tier 3?

Nein sind sie nicht und können meiner Meinung nach auch schnell wieder komplett aus Tier3 verschwinden. Nach Pricing kommt da nämlich
nicht mehr viel.

Lounge Gast schrieb:

Ihr solltet nochmal den Beitrag des KPMG-Posters genauer
lesen, denn er sagte VOLLE Auszahlung der Überstunden.

Das machen die wenigsten so, sondern es werden viele Stunden
abgefeiert. Daher kommen andere vergleichsweise auf 50k
irgendwas all-in, die nehmen sich stattdessen dann aber auch
richtig lange frei. Quelle: Bewerbungsgespräch

Accenture Strategy kommt übrigens meines Wissens nach nicht
ganz auf die 60k, sondern kratzt diese nur an bei ca. 58k.
Vielleicht sollte man ansonsten noch SKP erwähnen, die meines
Wissens nach auch nicht ganz auf 60k kommen aber vom Ruf her
an der Spitze der Tier3 einzuordnen sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Big 4 = Tier 3?

Simon Kucher nicht Tier3? Dein Ernst? :D

Dein Argument gilt 1:1 so für Horvath und Controlling oder zeb und Finanzindustrie, das ist dir bewusst?

Lounge Gast schrieb:

Nein sind sie nicht und können meiner Meinung nach auch
schnell wieder komplett aus Tier3 verschwinden. Nach Pricing
kommt da nämlich
nicht mehr viel.

Lounge Gast schrieb:

Ihr solltet nochmal den Beitrag des KPMG-Posters genauer
lesen, denn er sagte VOLLE Auszahlung der Überstunden.

Das machen die wenigsten so, sondern es werden viele
Stunden
abgefeiert. Daher kommen andere vergleichsweise auf 50k
irgendwas all-in, die nehmen sich stattdessen dann aber
auch
richtig lange frei. Quelle: Bewerbungsgespräch

Accenture Strategy kommt übrigens meines Wissens nach
nicht
ganz auf die 60k, sondern kratzt diese nur an bei ca. 58k.
Vielleicht sollte man ansonsten noch SKP erwähnen, die
meines
Wissens nach auch nicht ganz auf 60k kommen aber vom Ruf
her
an der Spitze der Tier3 einzuordnen sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Big 4 = Tier 3?

Das sagt ein Student, dessen ganze "Berufserfahrung" aus Praktika besteht. Und er traut sich, generelle Aussagen über die ganze Branche zu äußern. Die Arroganz von so manchem BWLer lässt mich immer wieder staunen.

Natürlich kann man im Consulting 40 Stunden pro Woche arbeiten. Ich arbeite zurzeit so. Die meisten die länger arbeiten sind einfach desorganisiert oder nicht gut genug um effektiv zu arbeiten. Ich habe Kollegen, die sich ständig beschweren, wie lange sie doch im Büro bleiben. Und dann beobachte ich sie, wie sie 3 Stunden pro Tag in der Küche quatschen.

Teammeetings, die nach deinen Arbeitszeiten organisiert werden ist in der Tat ein Problem, aber dann komme ich halt später ins Büro. Ich mag mich nicht ausbeuteln lassen. Ist eine Frage der Einstellung - ich könnte nie stolz darauf sein, dass ich unbezahlte Überstunden mache. Ganz im Gegenteil, es würde für mich heißen, ich bin blöd.

Lounge Gast schrieb:

Komisch, bei meinem letzten Praktikum im KPMG Advisory durfte
ich auch mal bis 2 Uhr nachts arbeiten. Wer wirklich glaubt
bei den Big4 eine 9-5 Woche zu haben, der hat eine komplett
falsche Erwartung von dem Job. Sobald es in die Richtung
Business oder Management Consulting geht, wird keiner unter
50 Stunden die Woche arbeiten. Tendenz eher Richtung 60.

antworten
WiWi Gast

Re: Big 4 = Tier 3?

"Natürlich kann man im Consulting 40 Stunden pro Woche arbeiten. Ich arbeite zurzeit so."

Du willst mir also sagen, dass du als Consultant im Business/ Managementconsulting bei einer Tier 1-3 oder Big 4 Beratung nur 40 Stunden arbeitest? Dann bist du die absolute Ausnahme. Unter 50 Stunden habe ich bisher noch nicht erlebt.

antworten

Artikel zu Big4

Als Trainee oder Consultant bei Deloitte, Ernst & Young oder PwC durchstarten!

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Beim access Finance, Controlling & Audit Career Event können Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit nur einer Bewerbung Deloitte, Ernst & Young und PwC überzeugen.

Horváth trauert um Controlling-Papst und Firmengründer Péter Horváth

Das Foto zeigt Péter Horváth, den Gründer der Managementberatung Horváth & Partner

Péter Horváth, der Controlling-Pionier und Firmengründer der Unternehmensberatung Horváth, ist am 4. Juni 2022 im Alter von 85 Jahren gestorben. Die über 1.000 Mitarbeitenden der international tätigen Managementberatung Horváth trauern um ihren Aufsichtsrat. 1973 baute Péter Horváth an der TU Darmstadt den ersten Lehrstuhl für Controlling in Deutschland auf. Sein Standardwerk „Controlling“ ist inzwischen in der 14. Auflage erschienen und gilt unter Wirtschaftsstudierenden als Controlling-Bibel.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee bei „Bester Arbeitgeber Deutschland 2022“ gerade mit Platz 6 und in NRW mit Platz 2 ausgezeichnet.

Die Unternehmensberatung

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

Roland Berger übernimmt POLARIXPARTNER

Ein Wolkenkratzer symbolisiert die Übernahme der POLARIXPARTNER durch die Unternehmensberatung Roland Berger.

Roland Berger verstärkt sich mit dem Team von POLARIXPARTNER und baut seine Expertise im Bereich Kostenoptimierung weiter aus. Die in Saarburg (Rheinland-Pfalz) ansässige Beratung beschäftigte zuletzt rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. POLARIXPARTNER unterstützt Unternehmen sowohl bei der Strategieentwicklung als auch bei der Optimierung von Kosten und Prozessen zur nachhaltigen Verbesserung der Effizienz.

Fallstudienworkshop: Volkswagen Consulting Case Race 2022

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Case Race 2022"

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und des Volkswagen Konzerns blicken möchte, hat dazu beim "Case Race 2022" Gelegenheit. Der Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet vom 13. bis 15. Juli 2022 in Wolfsburg statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Die Bewerbungsfrist für den Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting ist der 15. Juni 2022.

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Wirtschaftsingenieur

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

Horvath mit neuem Markenauftritt auf Wachstumskurs

horvath-Logo-Rebranding

Horváth & Partners feiert den 40. Geburtstag mit einem Rebranding. Im Zentrum des neuen Markenauftritts steht die Verkürzung des Markennamens auf Horváth. Der Namensteil „& Partners“ entfällt. Die Doppelraute als Signet kennzeichnet künftig das Logo. Inhaltlich spielt insbesondere das stark wachsenden Geschäft der Transformationsberatung eine tragende Rolle.

Tanas Consulting: Pionierarbeit bei der Anwendung von ChatGPT im Geschäftsumfeld

Zwei Unternehmensberater arbeiten gemeinsam an einem Macbook für einen Kunden an einer KI-Strategie zu ChatGPT.

Seit kurzem haben GPT-Technologien die künstliche Intelligenz revolutioniert und den Weg für große Fortschritte im Bereich der Sprachverarbeitung geebnet. ChatGPT, das prominenteste Beispiel, hat sich rasch zu einem wertvollen Instrument im Geschäftsumfeld entwickelt. Seine Fähigkeit, komplexe Anfragen zu bearbeiten und präzise Antworten zu liefern, ermöglicht es Unternehmen, Arbeitsabläufe zu optimieren und eine bessere Kommunikation mit ihren Zielgruppen zu erreichen. Mit diesen Technologien stehen Unternehmen vor einem neuen Zeitalter der Automatisierung mit Potenzial, Geschäftsprozesse grundlegend zu verändern.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Bain übernimmt die dänische Beratung Qvartz

Übernahme der dänischen Beratung Qvartz durch Bain.

Die internationale Unternehmensberatung Bain & Company übernimmt das dänische Beratungsunternehmen Qvartz. Bain stärkt mit der Übernahme seine Führungsposition in den nordischen Ländern. Die beiden Consulting-Unternehmen arbeiten aktuell an den Einzelheiten der vereinbarten Transaktion.

Berufseinstieg im Consulting bei innogy

Das Bild zeigt den Berater Björn Selzer von innogy Consulting bei einer Präsentation.

Wie sieht ein Berufseinstieg im Consulting in der Energiewirtschaft aus? Björn Selzer ist Berater bei innogy Consulting. Er gibt Einblicke in seine ersten 100 Tage im Job bei der Beratung mit Onboarding, Bootcamp, Projekt-Hospitation und berichtet von seinem ersten Projekt.

FTI Consulting übernimmt Andersch AG

Akquisition: FTI Consulting übernimmt die deutsche Restrukturierungsberatung Andersch AG

FTI Consulting übernimmt die deutsche Restrukturierungsberatung Andersch AG. Mit der Akquisition will FTI Consulting im Segment Corporate Finance & Restructuring in Deutschland Fuß fassen.

Antworten auf Big 4 = Tier 3?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 25 Beiträge

Diskussionen zu Big4

4 Kommentare

Wechsel BIG 4

WiWi Gast

Wie kann man von Deloitte (Richtungsentscheidung: Consulting First) zu EY (Richtungsentscheidung: Wirtschaftsprüfung First) als Be ...

Weitere Themen aus Consulting & Advisory