DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Consulting & AdvisoryKPMG

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Deal Advisory KPMG Gehalt

Hallo,

ich habe bald bei KPMG im bereich Deal advisory ein Vorstellungsgespräch und frage mich wie viel ich mit Bachelor, 2 Praktika im Bereich m&a und FDD verlangen kann?

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

40-42k + Bonus wie überall sonst auch.

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Ich dachte im Bereich deal advisory kriegt man mehr als in der audit?

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Kriegst 3600 als Bachelor

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Eher 48k mit ein bisschen was drauf am Ende des Jahres.

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Eher 43k oder 48k jetzt?

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

43k + Bonus oder 48k all in ist das gleiche (natürlich sind da überstunden schon drin)

antworten
Ein KPMGler

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Na, das ist schon wohl ziemlich falsch und/oder ziemlich veraltet. Wir reden hier ja von KPMG

Einstiegsgehälter dürfte die 48k fix nicht ganz erreichen, aber auch nur minimal darunter sein.
Darauf kommt ca. 0,5 - 1 Monatsgehalt Bonus und eine Überstundenvergütung, die noch mal schnell 5-stellig werden kann. Insbesondere in Auslastungs-intensiven Bereichen wie Deal Advisory.

Es sei denn, Du stehst du Freizeit und machst halt einfach mal 3 Monate frei bzw. sparst die ganzen Überstunden für ein Sabbatical, Master-Freistellung oder sonst was

Lounge Gast schrieb:

43k + Bonus oder 48k all in ist das gleiche (natürlich sind
da überstunden schon drin)

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

laut anderen Forenbeiträgen ist es mittlerweile 48k fix, allerdings mit Master..

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Überstunden schon drin?? Hallo? Wer macht denn sowas? Ich bin bei einer anderen UB mit 60k fix eingestiegen. Hinzu kommen noch Überstunden und Bonus. Flexible Und humane Arbeitszeiten. Selbst in der Arbeitszeit habe ich Zeit, um hierauf zu antworten..

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Überstunden sind nicht drinnen.

Lounge Gast schrieb:

43k + Bonus oder 48k all in ist das gleiche (natürlich sind
da überstunden schon drin)

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Die Gehälter waren doch vor nem Jahr noch für BSc ~42k Fix und für Master nur 2k höher?
Wurde da was gemacht?
Wieso liegen dann Manager bei vllt 60-65k fix im ersten Jahr? Wären ja "nur" 12k mehr fix nach 5/6 Jahren.

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Weiß nicht, woher hier alle die Zahlen nehmen mit 42k fix. Ist definitiv veraltet. Bin selber mit Master für knapp 48 fix eingestiegen plus 4% max. Bonus. Also knapp 2k. Dazu kommen für dieses Jahr (Geschäftsjahr ist bei KPMG im Oktober zu Ende bzw fängt neu an) knapp 12k an Überstundenauszahlung.

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Unabhängig vom Gehalt solltest du dir überlegen, ob du M&A related services bei KPMG machen willst. super Name im Audit aber eben nicht bei Deals. Wenn keine Projekte, dann kein Umsatz, du lernst wenig und keine Aufstiegschancen. Da sind die Big 4 mit weniger Audit Mandaten halt einfach besser aufgestellt. Man sollte sich nicht davon blenden lassen, "wer vor 10 Jahren mal einen guten Namen hatte". Die Zukunft liegt mittelfristig bei anderen Häusern in der Beratung

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Weil hier einige mit Halbwissen und veralteten Zahlen um sich werfen. Wer glaubt, dass Gehälter bei Inflation >0 10 Jahre stagnieren? Dann würden alle in die Industrie abwandern.

Lounge Gast schrieb:

Die Gehälter waren doch vor nem Jahr noch für BSc ~42k Fix
und für Master nur 2k höher?
Wurde da was gemacht?
Wieso liegen dann Manager bei vllt 60-65k fix im ersten Jahr?
Wären ja "nur" 12k mehr fix nach 5/6 Jahren.

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Das mit den 5 stelligen Überstundenvergütungen muss man hier anscheinend öfters lesen... ist ziemlich Käse! In Abteilungen in denen du deine Arbeit regelmäßig mit Fahrzeit verbringst möglich, aber im Deal Advisory keine Chance!
100% der Stunden und vor allem die Anzahl an Überstanden darfst du nicht/ wirst du auch nicht chargen.
Arbeitsintensiv ist es trotzdem und die entsprechenden Stunden wirst du auch leisten.
Btw. 3 Monate am Stück freizubekommen als Einsteiger kannst du auch mal knicken...
Finde die Beiträge vom KPMGler stellenweise sehr löblich, aber hat halt einfach keinen wirklichen Einblick in gewisse Abteilungen

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Wann bist du denn eingestiegen?
Wie viel bekommen denn aktuell Bachelor?

Lounge Gast schrieb:

Weiß nicht, woher hier alle die Zahlen nehmen mit 42k fix.
Ist definitiv veraltet. Bin selber mit Master für knapp 48
fix eingestiegen plus 4% max. Bonus. Also knapp 2k. Dazu
kommen für dieses Jahr (Geschäftsjahr ist bei KPMG im
Oktober zu Ende bzw fängt neu an) knapp 12k an
Überstundenauszahlung.

antworten
Ein KPMGler

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Ich maße mir auch nicht an, Einblick in "alle Abteilungen" zu geben.
Es gibt keine einzelne Person bei irgendeiner B4, die einen Einblick/Überblick über alle Bereiche einer so großen Unternehmung geben kann.

Aber wie du schreibst, man liest es hier öfter, also kann ich ja nicht so viel Unsinn verzapfen.

Ich habe nie behauptet, dass es die Regel ist, dass Du es aber als Käse abtust ist vielleicht Deiner individuellen Situation geschuldet. Faktisch ist aber deine Pauschalisierung ziemlicher Käse!

Lounge Gast schrieb:

Das mit den 5 stelligen Überstundenvergütungen muss man hier
anscheinend öfters lesen... ist ziemlich Käse! In Abteilungen
in denen du deine Arbeit regelmäßig mit Fahrzeit verbringst
möglich, aber im Deal Advisory keine Chance!
100% der Stunden und vor allem die Anzahl an Überstanden
darfst du nicht/ wirst du auch nicht chargen.
Arbeitsintensiv ist es trotzdem und die entsprechenden
Stunden wirst du auch leisten.
Btw. 3 Monate am Stück freizubekommen als Einsteiger kannst
du auch mal knicken...
Finde die Beiträge vom KPMGler stellenweise sehr löblich,
aber hat halt einfach keinen wirklichen Einblick in gewisse
Abteilungen

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Branchenüblich (WP/Steuern) sind 43-45k mit Master. Beratung liegt etwas höher (~45-48k) aufgrund des höheren Wordloads. Alles exkl. Überstunden. Natürlich kannst du nicht alles chargen aber es ist bei weitem nicht so unfair, wie es hier manchmal dargestellt wird. Boni lassen sich nicht pauschalisieren. Wer aber mit Master für =

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Natürlich kann man bei weitem nicht alles chargen. Ich habe dieses Jahr aber ebenfalls knapp 12k, die ich mir auszahlen lasse. Ihr dürft nicht vergessen: Die Verträge sind auf 40 Stunden ausgerichtet. bei einer 50h Woche im Schnitt, die ein guter referenzwert ist, komme ich also auf die gut 12k Überstunden. Würde ich alles immer exakt 1:1 chargen, läge ich wesentlich höher.

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

also insgesamt knapp 62k im ersten Jahr? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wenn man immer das Gemaule über die niedrigen Gehälter hört. Irgendwo muss das ja herkommen..

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Die Leute die keine Ahnung haben Maulen und denken wir verdienen nichts :D
Intern gibt es kaum Gemecker zu den Gehältern.

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Die Leute haben mich aber damals überzeugt nicht bei den Big4 an zu fangen.... Tja selbst Schuld jetzt bewerbe ich mich halt mit einem Jahr Berufserfahrung und versuche 48k fix zu bekommen mit einem Bachelor Abschluss.
Ist das realistisch?

antworten
Ein KPMGler

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Ja

Lounge Gast schrieb:

Die Leute haben mich aber damals überzeugt nicht bei den Big4
an zu fangen.... Tja selbst Schuld jetzt bewerbe ich mich
halt mit einem Jahr Berufserfahrung und versuche 48k fix zu
bekommen mit einem Bachelor Abschluss.
Ist das realistisch?

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Absolut realistisch. Mehr gibt´s dazu nicht zu sagen.

Lounge Gast schrieb:

Die Leute haben mich aber damals überzeugt nicht bei den Big4
an zu fangen.... Tja selbst Schuld jetzt bewerbe ich mich
halt mit einem Jahr Berufserfahrung und versuche 48k fix zu
bekommen mit einem Bachelor Abschluss.
Ist das realistisch?

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Gilt das nur für den Consulting Bereich oder ist das im Audit auch realistisch?

Ein KPMGler schrieb:

Ja

Lounge Gast schrieb:

Die Leute haben mich aber damals überzeugt nicht bei den
Big4
an zu fangen.... Tja selbst Schuld jetzt bewerbe ich mich
halt mit einem Jahr Berufserfahrung und versuche 48k fix
zu
bekommen mit einem Bachelor Abschluss.
Ist das realistisch?

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Push

WiWi Gast schrieb am 13.09.2017:

Gilt das nur für den Consulting Bereich oder ist das im Audit auch realistisch?

Ein KPMGler schrieb:

Ja

Lounge Gast schrieb:

Die Leute haben mich aber damals überzeugt nicht bei den
Big4
an zu fangen.... Tja selbst Schuld jetzt bewerbe ich mich
halt mit einem Jahr Berufserfahrung und versuche 48k fix
zu
bekommen mit einem Bachelor Abschluss.
Ist das realistisch?

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Im Audit liegt das Gehalt minimal darunter. Als E3 liegt man im Deal Advisory / consulting bei ca. 48k und im Audit bei 45-46k. In Tax hab ich keinen Einblick.

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Kann man die 48k auch als Einstiegsgehalt fordern oder schießt man sich damit ins aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Hä - na klar :D

WiWi Gast schrieb am 05.02.2018:

Kann man die 48k auch als Einstiegsgehalt fordern oder schießt man sich damit ins aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Ich bin nicht der TE. Ich meinte als Einstiegsgehalt als Bachelor von der Uni. Weil man sonst Eher so 45-46k hört. LG

WiWi Gast schrieb am 05.02.2018:

Hä - na klar :D

WiWi Gast schrieb am 05.02.2018:

Kann man die 48k auch als Einstiegsgehalt fordern oder schießt man sich damit ins aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Sind die 48k inkl. dem Bonus von 1-2 Monatsgehältern?

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

WiWi Gast schrieb am 19.02.2018:

Sind die 48k inkl. dem Bonus von 1-2 Monatsgehältern?

Bei Big4 als Einsteiger wirst du niemals einen Bonus von 1-2 Monatsgehälter bekommen. in den ersten Berufsjahren ist so mit 5-7% zu rechnen, also max. 1 Monatsgehalt.
Und ich hab als Bachelor im Praktikum (TAS) 46-48k als Einstiegsgehalt für mich genannt bekommen. Rechne aber eher so mit 44-45k fix + 4% bonus + Überstd.

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Hat jemand zufällig paar Insights zu den Arbeitszeiten bei KPMG in FFM im TS oder auch andere Service Lines vom Deal Advisory?

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Es kommt ganz auf die Projektlage und die Projektephase an. IdR solltest du zwischen 18-20h rauskommen. Ist aber auch nicht unüblich, dass es deutlich länger gehen kann. So 22-24h. Und auch da gibts nochmal Ausreißer die darüber hinausgehen. Ist also wirklich schwer pauschal zu beantworten

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

WiWi Gast schrieb am 24.04.2018:

Hat jemand zufällig paar Insights zu den Arbeitszeiten bei KPMG in FFM im TS oder auch andere Service Lines vom Deal Advisory?

Keine Abteilung ist so projektgetrieben wie TS (meiner Meinung nach).
Im M&A wirst du halt immer beschäftigt, zur Not eben mit dem nächsten Pitch der vllt mal stattfindet. Im TS ist aus eigener Erfahrung (nicht bei KPMG) idR gegen 18 Uhr Schluss, wenn halt ne Deadline ansteht, ist open end angesagt. Wochenendarbeit habe ich nicht mitbekommen und laut einem Senior Manager hat auch er das nur 2 mal mitbekommen.
Bzgl. der Arbeitszeiten in den TAS Lines gibt es aber schon etliche Threads, bitte Suchfunktion nutzen.

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Gehalt KPMG Deal Advisory Trainee - hat wer aktuelle Zahlen?

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Standort?

WiWi Gast schrieb am 30.04.2018:

Gehalt KPMG Deal Advisory Trainee - hat wer aktuelle Zahlen?

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

WiWi Gast schrieb am 30.04.2018:

Standort?

WiWi Gast schrieb am 30.04.2018:

Gehalt KPMG Deal Advisory Trainee - hat wer aktuelle Zahlen?

FFM

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Wie ist dein Profil? Wollte mich jetzt für November bewerben

WiWi Gast schrieb am 30.04.2018:

WiWi Gast schrieb am 30.04.2018:

Standort?

WiWi Gast schrieb am 30.04.2018:

Gehalt KPMG Deal Advisory Trainee - hat wer aktuelle Zahlen?

FFM

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

ne Bewerbung vor 6 Monaten?? :D

WiWi Gast schrieb am 01.05.2018:

Wie ist dein Profil? Wollte mich jetzt für November bewerben

WiWi Gast schrieb am 30.04.2018:

WiWi Gast schrieb am 30.04.2018:

Standort?

WiWi Gast schrieb am 30.04.2018:

Gehalt KPMG Deal Advisory Trainee - hat wer aktuelle Zahlen?

FFM

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Wann denn sonst am besten?

WiWi Gast schrieb am 01.05.2018:

ne Bewerbung vor 6 Monaten?? :D

WiWi Gast schrieb am 01.05.2018:

Wie ist dein Profil? Wollte mich jetzt für November bewerben

WiWi Gast schrieb am 30.04.2018:

WiWi Gast schrieb am 30.04.2018:

Standort?

WiWi Gast schrieb am 30.04.2018:

Gehalt KPMG Deal Advisory Trainee - hat wer aktuelle Zahlen?

FFM

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Weißt jemand wann man eine Entscheidung (Zusage/Absage) nach Interview bekommt?

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

WiWi Gast schrieb am 03.05.2018:

Weißt jemand wann man eine Entscheidung (Zusage/Absage) nach Interview bekommt?

Sehr unterschiedlich. Kommt auf die Partner an, mit denen du deine Interviews hattest.

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Hat jemand aktuelle Zahlen für KPMG Dead Advisory Strategy für das Level Manager und Senior Manager?

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Push

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

3500Brutto/Monat + Bonus

Sind die Zahlen nicht mehr aktuell @KPMG'ler?

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

WiWi Gast schrieb am 30.11.2018:

3500Brutto/Monat + Bonus

Sind die Zahlen nicht mehr aktuell @KPMG'ler?

Äh nein, 3800-4000/Monat + Bonus + ggf. Überstunden (auszahlen oder abfeuern) wird mittlerweile gezahlt (für Master)

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Wie sind eure Profile so?

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

FH BA, KMU Controlling Praktikum

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Gelten diese Zahlen auch für einen Einstieg als Master-Absolvent im Trainee-Programm?

WiWi Gast schrieb am 30.11.2018:

3500Brutto/Monat + Bonus

Sind die Zahlen nicht mehr aktuell @KPMG'ler?

Äh nein, 3800-4000/Monat + Bonus + ggf. Überstunden (auszahlen oder abfeuern) wird mittlerweile gezahlt (für Master)

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Push. Wo liegt das Einstiegsgehalt für Master mit relevanter Berufserfahrung. Wie hoch ist ist der wöchentliche Workload im Schnitt?

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Ist Deal Advisory „TAS“ bei KPMG? Bei ernst & young z.b ist es ja einfach zu erkennen;)

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Hat KPMG M&A überhaupt noch ein Team?

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Dass ihr euch wegen EUR 200 netto mehr (Annahme: StK 1) im Monat die Köpfe zermartert zeugt aber auch schon von einer zweifelhaften Priorisierung.

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

200 € sind 200 € mein Junge.

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Wieso nicht?

WiWi Gast schrieb am 15.04.2019:

Hat KPMG M&A überhaupt noch ein Team?

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

WiWi Gast schrieb am 12.04.2019:

Ist Deal Advisory „TAS“ bei KPMG? Bei ernst & young z.b ist es ja einfach zu erkennen;)

  • Bei Deloitte heißt es Financial Advisory
  • Bei KPMG heißt es Deal Advisory
  • Bei EY Transaction Advisory Services
  • Bei PWC ist es einfach nur im Advisory angesiedelt
antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Hi, weiß jemand wie es bei Mazars FAS aussieht? Ich habe gehört, die haben in Berlin ein M&A-Team für den Mittelstand? Gibt es sonst M&A in Berlin oder muss ich nach Frankfurt?

antworten

Artikel zu KPMG

KPMG Österreich erhöht Gehälter um 3.000 Euro

Das Foto zeigt den Senior Partner Michael-Schlenk der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Österreich.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KPMG Österreich erhalten zum 1. Juli 2022 eine Gehaltserhöhung von 3.000 Euro. Es handelt sich dabei um eine Gehaltserhöhung ergänzend zum regulären Gehalts- und Prämienprozess. „Mit dieser Gehaltserhöhung würdigen wir das Engagement und die Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, hält Senior Partner Michael Schlenk fest.

KPMG übernimmt Strategieberatung Stratley AG

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG übernimmt die Stratley AG, eine auf die Chemieindustrie spezialisierte Strategieberatung mit Sitz in Köln. Das im Jahr 2005 gegründete Unternehmen hat 35 Mitarbeiter.

KPMG Recruiting Event für Audit Financial Services »Focus on your Future«

M&A-Markt 2005

Studierende und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften können beim »Focus on your Future« Recuiting Event vom 06. bis 07. Juni 2005 in Frankfurt am Main die spannende Welt der Wirtschaftsprüfung hautnah erleben.

Horváth trauert um Controlling-Papst und Firmengründer Péter Horváth

Das Foto zeigt Péter Horváth, den Gründer der Managementberatung Horváth & Partner

Péter Horváth, der Controlling-Pionier und Firmengründer der Unternehmensberatung Horváth, ist am 4. Juni 2022 im Alter von 85 Jahren gestorben. Die über 1.000 Mitarbeitenden der international tätigen Managementberatung Horváth trauern um ihren Aufsichtsrat. 1973 baute Péter Horváth an der TU Darmstadt den ersten Lehrstuhl für Controlling in Deutschland auf. Sein Standardwerk „Controlling“ ist inzwischen in der 14. Auflage erschienen und gilt unter Wirtschaftsstudierenden als Controlling-Bibel.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee bei „Bester Arbeitgeber Deutschland 2022“ gerade mit Platz 6 und in NRW mit Platz 2 ausgezeichnet.

Die Unternehmensberatung

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

Roland Berger übernimmt POLARIXPARTNER

Ein Wolkenkratzer symbolisiert die Übernahme der POLARIXPARTNER durch die Unternehmensberatung Roland Berger.

Roland Berger verstärkt sich mit dem Team von POLARIXPARTNER und baut seine Expertise im Bereich Kostenoptimierung weiter aus. Die in Saarburg (Rheinland-Pfalz) ansässige Beratung beschäftigte zuletzt rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. POLARIXPARTNER unterstützt Unternehmen sowohl bei der Strategieentwicklung als auch bei der Optimierung von Kosten und Prozessen zur nachhaltigen Verbesserung der Effizienz.

Fallstudienworkshop: Volkswagen Consulting Case Race 2022

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Case Race 2022"

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und des Volkswagen Konzerns blicken möchte, hat dazu beim "Case Race 2022" Gelegenheit. Der Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet vom 13. bis 15. Juli 2022 in Wolfsburg statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Die Bewerbungsfrist für den Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting ist der 15. Juni 2022.

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Wirtschaftsingenieur

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

Horvath mit neuem Markenauftritt auf Wachstumskurs

horvath-Logo-Rebranding

Horváth & Partners feiert den 40. Geburtstag mit einem Rebranding. Im Zentrum des neuen Markenauftritts steht die Verkürzung des Markennamens auf Horváth. Der Namensteil „& Partners“ entfällt. Die Doppelraute als Signet kennzeichnet künftig das Logo. Inhaltlich spielt insbesondere das stark wachsenden Geschäft der Transformationsberatung eine tragende Rolle.

Tanas Consulting: Pionierarbeit bei der Anwendung von ChatGPT im Geschäftsumfeld

Zwei Unternehmensberater arbeiten gemeinsam an einem Macbook für einen Kunden an einer KI-Strategie zu ChatGPT.

Seit kurzem haben GPT-Technologien die künstliche Intelligenz revolutioniert und den Weg für große Fortschritte im Bereich der Sprachverarbeitung geebnet. ChatGPT, das prominenteste Beispiel, hat sich rasch zu einem wertvollen Instrument im Geschäftsumfeld entwickelt. Seine Fähigkeit, komplexe Anfragen zu bearbeiten und präzise Antworten zu liefern, ermöglicht es Unternehmen, Arbeitsabläufe zu optimieren und eine bessere Kommunikation mit ihren Zielgruppen zu erreichen. Mit diesen Technologien stehen Unternehmen vor einem neuen Zeitalter der Automatisierung mit Potenzial, Geschäftsprozesse grundlegend zu verändern.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Bain übernimmt die dänische Beratung Qvartz

Übernahme der dänischen Beratung Qvartz durch Bain.

Die internationale Unternehmensberatung Bain & Company übernimmt das dänische Beratungsunternehmen Qvartz. Bain stärkt mit der Übernahme seine Führungsposition in den nordischen Ländern. Die beiden Consulting-Unternehmen arbeiten aktuell an den Einzelheiten der vereinbarten Transaktion.

Antworten auf Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 59 Beiträge

Diskussionen zu KPMG

Weitere Themen aus Consulting & Advisory