DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Consulting & AdvisoryKL

pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Autor
Beitrag
WiWi Gast

pflichtberichtsheftthemen in kaufland

hallo an alle azubis in kaufland ich brauche unbedingt infos zu manchen pflichtberichtsheftthemen! wer hat sie alle und könnte mir weiter helfen? danke im vorraus
lg nancy

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

hallo. bin gerade neu angefangen mit der ausbildung und habe somit noch keine themen geschrieben... vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen ?! in welchem lehrjahr bist du ?
vlg marvin

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

hi

bin auch k-land azubi. bin im 1. lehrjahr. muss nächste woche den hefter wieder abgeben. hat schon jemand themen zu fleisch/wurst bearbeitet?
verzweifel hier noch dabei...

LG

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

bin auch neu und sitz grad zum ersten mal vor meiner mappe^^
nur leider hab ich ja mal grad überhaupt keine ahnung was ich da alles reinschreiben soll, könnte echt hilfe gebrauchen

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

hey ich bin auch azubi im kaufland ... hab schon einige themen bearbeitet , aber jetzt brauch ich langsam mal hilfe ,weil ich nicht mehr weiß welches ich machen soll, weil ich dazu nicht weiß was ich schreiben kann. meldet euch bei mir ... lg

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

und hat jetzt einer eine ahnung wo man die antworten her bekommt

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Versuche es doch mal in diesem Forum auf der Seite: "Arbeiten bei Kaufland", die wird von vielen erfahrenen Kauflandmitarbeitern, HL und VKL besucht.
Viel Erfolg

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Ja ich muss nächste Woche auch meine Mappe abgeben. Und muss noch vom März nachholen. :-/
Wie wäre es wenn man hier untereinenader die Berichte austauscht?
MfG

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

ich brauch dringend die hauptschwerpunkte der betriebsordnung eine vorlage wäre nicht schlecht bitte dringend melden

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

ich sitze auch gerade vor... morgen wollen sie es sehen... häng gerade an Obst/Gemüse...

viel glück

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

hallo leute...
was ist das denn für eine seite hier;-))
ich arbeite auch im kaufland und suche nach infos für mein berichthefter...;(
wisst ihr zufällig wie man dazu kommt???
Lg vanessa

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

lol fragt doch einfach einen Azubi der im 2 oder 3 Lehrjahr ist der kann sicher weiter helfen... :D

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Abend, hab zufällig gelesen dass hier ein Berichtsheft benötigt wird.
Habe meine Ausbildung im Juli vertig gemacht und habe somit ein fertiges Berichtsheft von Aktuellen Stand.
Wer es benötigt bitte unter awr2009@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Abend einfach bei mir melden awr2009@gmx.de. Habe meine Ausbildung im Juli fertig gemacht. Also ist das Berichtsheft auf dem aktuellen Stand

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Kann mit vielleicht jemand ein paar fertig gemachte Theme schicken wäre super lieb habe noch viele offen und die bertriebsortnung habe ich auch noch nicht

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

kann mir bitte jemand die pflichtberichtsheltthemen zuschicken bin grad im ersten lehrjahr. wäre echt nett
p.s muss es ca. in zwei wochen abgeben
ich wollte noch fragen macht ihr eure maxxkurse wärend der arbeitszeit oder nicht? in meiner filiale verlangen die das wir es in unsere freizeit machen unbezahlt natürlich.

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

die kurse musst du nicht unbezahlt machen. wenn sich dein hl quer stellt geh zum vkl!wenn das nicht hilft zum GF! arbeitszeit ist das! also bezahlt!°lass dich nicht abzocken!

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

hi

hab im Okt.09 Ausbildung angefangen. Bisher hab ich meine Berichte per Hand geschrieben. Jetzt wollen meine Chefs das ich alle Berichte per PC schreib. Die Seite mit dem Wochenbericht hab ich als Vorlage, was mir fehlt ist eine Vorlage für den Pflichtbericht auf der zweiten Seite. Kann mir das jemand an meine E-Mail rüber schicken? LG

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

wie heißt die seite wo man die wochenberichte aufm pc holen kann ???

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

kleiner tipp... fragt doch einfach mal euren ausbilder bzw. den WBL wo ihr gerade seit... und es gibt ein tolles buch das heißt Maks buch.... da steht viel drinn...

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

hi
also die erste Seite hat mir ein Freund hergerichtet hat er wohl von der IHK Seite. Hat nur noch das Kaufland Zeichen eingefügt. Kanns gern per E-Mail rüberschicken wenn du mir die E-Mail Adresse gibst.

Und meinen HL hab ich schon um Hilfe gebeten. Leider erfolglos

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

hey hast du schon was gefunden =? ich brauche auch sowas

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

brauche en paar themen..z.b hauptschwerpunkte der betriebsordnung..hat einer iwie en gnazes berichtsheft aufm pc oder kanns scannen? muss bis montag 64 berichte schrieben weil mein hausleiter en vollidiot war XD boar KL kotzt an XD

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Bräuchte auch ein paar themen oder am besten ein ganzes berichtsheft :D

antworten
Suminia

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hay an alle..

Bräuchte mal paar Pflichtsberichtsheft Themen.

Am besten die von:
-Getränke/Spirituosen
-Inventur
-NonFood

wäre über hilfe sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen Sumi

antworten
jangreg

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

ich bräuchte auch hilfe meien filiale läst mich voll im regen stehen hat einer alle pflichtberichts hefte bitte ne mail an mich is echt wichtig

jan-greg-slenczek@hotmail.de

Lounge Gast schrieb:

Bräuchte auch ein paar themen oder am besten ein ganzes
berichtsheft :D

[%sig%]

antworten
jangreg

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

die musst du nicht in deiner freizeit machen
sprech mal mit deinem betriebsrat

Lounge Gast schrieb:

kann mir bitte jemand die pflichtberichtsheltthemen
zuschicken bin grad im ersten lehrjahr. wäre echt nett
p.s muss es ca. in zwei wochen abgeben
ich wollte noch fragen macht ihr eure maxxkurse wärend der
arbeitszeit oder nicht? in meiner filiale verlangen die das
wir es in unsere freizeit machen unbezahlt natürlich.

[%sig%]

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo Ihr Kaufland-Azubi,

mir fällt beim Lesen auf, dass Ihr das Wort " bitte " wohl gar nicht kennt, wenn Ihr einen User um Hilfe angeht.
Seid doch bitte etwas netter zueinander und nehmt es einem alten Kaufländer nicht übel, versucht doch mal fehlerfrei zu schreiben, so schlecht könnt Ihr in Deutsch doch nicht gewesen sein.

Kaufland ist immer die richtige Entscheidung, ist meine Erfahrung.

antworten
jangreg

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

naja da bin ich mir leider der zeit nicht so sicher
ich habe bei kaufland 2 jahre als abteilungsleiter gearbeitet und jetzt bin ich da azibi und ich werde seit begin der ausbildung echt nur dahin gestopft wo mann mich braucht und das heißt das ich eigendlich nur in der getränke abteilung rum hänge
des weiteren wir mir von unserem neue cheff immer nur gesagt frag die anderen azubies und die materialien die ich für die ausbildung brauche wurden mir auch nicht gegeben jeden monat giebt es irgend edwas neues was ich haben soll naja
ich würde mich freuen wen mich jemand bei meinen pflichtberichten usw ünterstützen könnte bitte ^^

[%sig%]

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo an alle

wer kann mir weiter helfen ich muss bis Montag
mein Azubi ordner vorlegen und brauche noch einige
Pflichtberichtsheftsthemen !!!!!!!!!!!

wäre sehr net wenn mir jemand welche schicken könnte
am besten gleich alle!

Mit freundlichen grüßen Dennis

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

berichtsheft? seid ihr azubis?!?! lol dafür studier ich!

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Muss auch grad 2 Monate nacholn ^^ Samstag wollen ses sehn =)

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

und ich darf alle Themen von einem Jahr nachholen, da KL erst später eingefallen ist, dass ich da eine Ausbildung mache... ?! könnte wer helfen bitte? ich hab nicht mal das erste mit "Wie schütze ich mich und andere vor Unfällen?"

hilfe bitte an:
akcaabatli@gmx.de

vielen dank!

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

hey Leute brauch ein paar themen noch wer hat schon viel themen gemacht??
komme jetzt ins 2 jahre......
bitte meldet euch

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Ich habe nun auch bei kaufland am 2.8.10 angefangen und habe die ersten 2 Themen schon gemacht...muss mo alles abgeben...eine woche früher als geplant:-(
Nur mit Betriebsordnung habe ich mein Problem:-(

Und wichtigste Pflichten eines Azubis...

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

wer hilfe braucht sollte wenigstens seine/ihre email adresse hinterlassen

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

halli hallo..voll coole seite hier..ich hab meine berichts über die pflichten desw azubis schon geschriben,
vieleicht hilft das hier ja ein wenig:
-pflichten:
_Berufssschuleunterricht,Prüfungenetc.wie an Lehrgägngen ist teilzunehmen.
-Weisungen folgen egal ob vom hl ,wbl.
-Die für die Ausbildungstätte geltende Ordnung zu beachten.
-Werkzeug.Maschienen,ect. sind mit pfleglich zu behandeln.
-Der azubi hat sich zu bemühen,die fertigkeiten und kenntnisse zu erwerben die erforderlich sind um das ausbildungsziel zu ereichen.
-betreibsgeheimnisse und daten still schweigen zu bewahren.
-fernbleicben der ausbildungsstätte wie schule oder von andere ausbildungsanstaltungen unter angaben von gründen unverzüglich nachricht zu geben.bei krankheit vorrausichtliche dauer der arbeitsunfähigkeit mit zu teilen.inerhalb von 3 werktagen ärztliche bescheionigung abgeben.
-fühgrung eines sauberen und ordentlichen berichts heft.

guter tipp als ihr den ausbildungsvertrag bekommen habt was da noch eion zettel dabei mit paragraphen und gesetzte da setht das alles drin auch die rechte des azubis ect.. bei mir wars auf jeden fall so!!

lg hoffe ich konnte helfen

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

halli hallo, ich find es auch sehr toll, dass man sich hier austauschen kann. ich hab leider auch noch so meine probleme mit dem berichtsheftthemen. unteranderem mit der betriebsordnung, wenn mir da vielleicht jemand helfen könnte, wäre das wirklich klasse.
meine email ist: tiffee20@yahoo.de
im vorraus schon einmal vielen dank!!!

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

hallo ihrs! mir hat das hier gut geholfen:

www.azubi-survivalguide.de ist extra für azubis im einzelhandel und hat genau die pflichtberichtsheftthemen drin, die man braucht. kann man einfach ausdrucken und ins berichtsheft packen!!! :-)

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Aaaah ich sitz auch davor, chef will die samstag sehen und ich hab zwar meine regulären berichte,allerdings die pflichtberichte noch nicht..
Hab einfach keine ahnung was ich da schreiben soll..
Und dienstag is azubiauftaktveranstaltung,da werden die auch angeguckt..:(
Vor allem haben wir nen azubi im dritten, der hat grad mal 5 stück oder so..
Da frag ich mich doch,wie der die "Kontrolleure" überlebt hat.. oO

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Ganz einfach seine Rechte kennen und in die Gewerkschaft gehen. Als Austräger wirst du auch beschießen denn dort stehen dir 4 Austräger Tage Urlaub zu mit weiterzahlung ferner auch bei Krankheit also, werde mal Gewerkschaftmitglied. Dann geht es dir besser.

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo an alle Kaufland Azubi´s

Bitteeee Helft mir!

Ich muss morgen früh unserer VKL mein Berichtsheft vorlegen und ich habe noch absolut keine Pflichtberichtsheftthemen.
Ich bitte euch schickt mir per email was ihr habt sonst bin ich verloren.

meine email: emilia-e@web.de

Ich bin euch echt dankbar.

Grüße Emilia

antworten
Tigerschnuffel

Re:

Hallo an alles Azubi´s

Hat jemand im Pflichtberichtsheft das Thema : Hauptschwerpunkte der Betriebsordnung und kann mir das schicken???

Weiß einfach nicht was ich da hinschreiben soll=(

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Dankeee

Grüße Sabrina

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

also ich weiss nich ob das stimmt, habe ich selber bei einer abgeschrieben :D

1.ALLGEMEINE REGELUNG
-zweck der betriebsordnung
-Geltungsbereich der Betriebsordnung

2.DAS ARBEITSVERHÄLTNIS
-Beginn des Arbeitsverhältnisses
-Lohn und Gehaltszahlungen
-Arbeitszeiten
-Urlaub-Urlaubsgeld
-Arbeitssicherheit

3.ORDNUNG UND VERHALTEN IM BETRIEB
-Sauberkeit, Hygiene, Defekte Ware, Bruch, Verderb, bedienen und -kassieren, Verschwiegenheitspflicht und strafbare Handlungen wie -Diebstahl

4.BEENDIGUNG DES ARBEITSVERHÄLTNISSES
-Schlussabrechnung
-Arbeitspapiere
-Rückgabe von Firmeneigentum

5.KUNDENGARANTIEN

6.SCHLUSSBESTIMMUNG

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Tach, ich finde die Seite gut zum austauschen von Fragen aber was manche hier schreiben geht ja mal gar nicht. Ihr macht die Ausbildung bei K-Land und da kann euch keiner helfen? Ich bin seit August Azubi und komm mit dem Berichtsheft sehr gut klar. Wenn ich fragen zu einem Thema habe geh ich entweder zu einem Kolegen oder zum HL. Auf jedenfall bekomm ich so die Antworten die ich brauche und wenn nicht gibt es ja noch Google^^. Es bringt auch was wenn man nur früh genug anfängt und nicht alles auf den letzten drücker macht.

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

hey ich hab alle themen. gibt es nicht irgendeine seite wo die alle aufgeschrieben werden könnten? dann würde ich euch die geben.
:-)

Lounge Gast schrieb:

hallo an alle azubis in kaufland ich brauche unbedingt infos
zu manchen pflichtberichtsheftthemen! wer hat sie alle und
könnte mir weiter helfen? danke im vorraus
lg nancy

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Suche die als Verkäufer

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hey, wenn du alle Themen hast, könntest du mir die bitte mal per mail schicken? Würde mich riesig freuen, sitz schon ne halbe ewigkeit dran!

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

hallo alle zusammen!
ich bräuchte alle themen als verkäufer für wurst und fleisch...

ich habe schon alles gehabt, aber wir hatte bei uns ein wohnungsbrand und der ordner war auch dabei! wäre cool wenn mir jemand helfen könnte!

vielen dank schon einmal im voraus!
lg dennis

Lounge Gast schrieb:

Suche die als Verkäufer

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo ihr kollegen (:

Ich arbeite auch seid dem 1.9.10 bei KL und suche auch noch paar themen. Habe schon einige geschrieben, aber hab auch bei manchen keine ahnung was ich das rein schreiben soll.
Ist hier niemand der schon ausgelernt hat und der die themen mal online stellen kann?
und noch was is irgendeiner dabei der am 26.01.2011 auch Azubi-Tag hat?

Wäre voll toll..

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo Kollegen;)
Hat vllt einer die Themen für Obst/Gemüse?
wenn ja kann mir die einer bitte zu schicken?
email: felix1391@gmx.de

Danke schonmal im vorraus

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

hi, wenn du die themen bekommen hast kannst du dich ja mal melden...
lg

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

hallo liebe kauflandkollegen :)
sitze nun auch an meiner mappe und benötige auch noch einige themen , (überwiegend solche,die man nicht einfach so im internet rescherchieren kann -.-) wäre super lieb wenn mir bitte jemand per email die berichtsheftthemen zuschicken könnte. danke lg

wolverine253@web .de

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

hi,
kann mir jemand ein paar pflichtsberichtsthemen geben????

habe einiges aber es fehlt trotzdem noch einige.
würde auch tauschen oder auch etwas bezahlen für die mühe.
email:andy-candy22@gmx.de
lg andy

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Frischfleisch ? Herkunft ? Garantie
?unser Rindfleisch stammt ausschlißlich von deutschen Jungbullen?

Wie das auch schon die Garantie besagt, wir garantieren unseren Kunden, dass das Rindfleisch ausschlißlich von deutschen Jungbullen stammt. Diese Garantie wird durch die ständige Kontrolle ermöglicht. Unser Unternehmen verfügt über firmeneigene fleischwerke in Neckarsulm, Offenburg und Osterfeld. Die Marke ?Purland? wird jährlich DLG prämiert.

Frische ? Garantie
?Sie erhalten 2,50?, wenn Sie bei uns im Laufe eines Tages einen oder mehrere Artikel mit abgelaufenem MHD finden!?

Diese Garantie ist für die Fleisch/Wurst ? Abteilung äußert wichtig, da diese eine Frische ? Abteilung ist. Der Kunde erhält 2,50? nicht nur, wenn er einen Artikel mit dem abgelaufenem MHD findet, sondern auch einen nicht verkaufsfähigen Artikel. Für diese Garantie gibt es keine Altersbegrenzung und der Kunde muss auch keine Unterschrift leisten. Um die Auszahlungen zu verhindern, werden regelmäßige MHD ? Kontrollen durchgeführt. Es ist auch wichtig beim Einräumen von Waren auf First ? in ? First ?out ? Prinzip zu achten.

Schnelligkeit ? Garantie Bedienungstheke
?Länder als 5 Minuten gewartet und nicht alle Bedienungswagen besetzt?
Sie erhalten 2,50?!?

Auch hier gibt es keine Altersbegrenzung und es werden auch keine Unterschriften von Kunden Verlangt. Defekte Waagen sind kein Grund die Auszahlung zu verweigern. Es wird auch nicht über die Wartezeiten diskutiert. Unsere Kunden sind ehrlich!

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo hat einer das mit Arzneimittelgesetz schon?
Wäre schön wenn es mir einer mal per E-Mail zu kommen lassen würde! Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

ich biete maL meine Hilfe an, fall's jemand bei seinen Themen nicht weiterkommt. :)

sandra-noetzel@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

hey margst du mir sie schicken per email christian160278@yahoo.de danke schön

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

  1. Wie wird in der Obst und Gemüse Abteilung die Ware ausgezeichnet ( incl. Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen)?

Es wird bezeichnet:
Artiklebezeichnung zb. Orangen
Sortimenbezeichnung zb. Navel
Herkunftsland zb. Spanien
Handelsklasse zb. II
Gewichtsklasse zb. 2kg
Preis zb. 2,79?
und Grundpreis pro kg zb. 1,40? pro 1 kg

Weiterhin müssen Behandlungen bei der Frucht vermerkt sein:

  • "Konserviert mit Thiabendazol, Orthophenylphenol, Imazanik, Biphenyl und gewachst"

Allgemeines:

  • Schilder direkt bei der Ware platzieren
  • Plakate dürfen keine Sicht blockieren
  • Tafeln müssen in einer Reihe hängen
  • Schilder müssen lesbar und eine einheitliche Schrift haben.

Sollte dieser Bericht Fehler haben oder noch ergänzungs lücken haben bitte kommentieren. ( wurde vom HL angesehen).

antworten
Lolla

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

hallo würde gerne deine hilfe in anspruch nehmen, komme einfach nicht weiter mit den themen

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

ich habs mir einfach gemacht: bei www.azubi-survivalguide kann man sich für knapp 10 Euro eine riesige Sammlung fertiger Berichtsheftthemen runterladen. die kann ich mir einfach auf der rückseite von dem berichtsheft-formular ausdrucken und fertig !!!

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

hi,

was für welche themen suchst du denn alle??

ich habe so ziemlich fast alle.
mir fehlen nur noch 33.

kannst dich ja mal melden.
mir fehlen auch welche und ich würde gerne tauschen eventuell.

ich habe meine berichte alle auf dem pc als word datei und verschicken würde ich dann per email.

hast du deine auch per pc geschrieben??

email andy-candy22@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland /

Hallo zusammen :)

ich steck in der kleme kann mir jemand von euch schreiben wie die bestriebsordnung von kaufland ist ? muss meine mappe abgeben und brauch nur den pflichtberichtsheftthemen die betriebsordnung ach ja von der kasse wäre es auch nicht schlecht ( wie verhalte ich mich bei meinen verwandten ) danke schon mal im vorraus :)

e-mail addy marcel-basner@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Halli Hallo,

ich stecke auch etwas in der Klemme. Ich bräuchte zum einen noch einige Berichtheftthemen. Und mein anderes Problem ist die Projektbewerbung für den Frische Cup. Ist zufällig jemand hier, der mir bei beiden Dingen, oder einer helfen könnte? Das wäre wirklich klasse. :)
Ich hab auch schon viele Berichtsthemen ausgearbeitet und würde auch tauschen. Ich habe sie auch als Datei auf dem PC.
Schon mal vielen Dank!!!! :)

E-mail: tiffee20@yahoo.de

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Die Betriebsordnung bräuchte ich auch noch :D der Ordner muss bis zum 25. fertig unterzeichnet sein ... und da ich letztes Mal schon 'nen Post-It bei meinen "Einführungs-Berichtsthemen" hatte mit "BITTE UNVERZÜGLICH NACHHOLEN!" sollte ich das diesmal haben :D
wäre super, wenn sich jemand die Mühe machen würde =)

lg, alex

mail: alex.buethe@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

hallo ich brauche dringeeeeeeeeeeeeeeeeeend hilfe ich habe den zettel verloren für den frische cup azubi projekt da steht drinnen wie die bewerbung sein soll und ich muss morgen die bewerbung fertig haben hilfeeeeeee ich weis nicht was reinkommt

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo!
Ich wäre superglücklich, wenn ich noch ein paar Berichte bekommen würde. Mir fehlen vor allem die Sachen, die Kaufland direkt betreffen, also die Berichte, für die man die Informationen nicht im Internet findet. Ich bin mit dem ersten Lehrjahr fast fertig und muß meine Mappe in ein paar Tagen nochmal vorlegen. Hatte aber keine zeit zum Schreiben, weil ich beim Azubiprojekt war. Es wäre superlieb von dir wenn du mir ein paar schicken würdest VLG

antworten
Kim

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

hallo bin auch azubi bei kaufland ...aber schon im 2. lehrjahr habe schon einige themen bearbeitet aber leider fehlen mir doch noch etwas viele .
ich brauche ganz dringend alle themen von FL/WU wenn sie jemand shon bearbeitet hat und mir gerne helfen möchte bitte an kimheldt@freenet.de ...im gegenzug würde ich auch themen zuschicken .... danke im vorraus mfg kim

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo zusammen, bin auch Azubi bei Kaufland..
und muss noch ziemlich viele Berichte machen, weil ich später angefangen, da ich den Betrieb gewechselt habe, bin im zweiten lehrjahr und muss die berichte fertig haben... bis end des Jahres..
könntet ihr mir helfen, habe da schwierigkeiten mit... den Themen...
könnt ihr mir ein Paar schicken, schicke auch welche zurück..
Email-Adresse: Taemy@hotmail.de
und liebe grüße, Tammi. :*

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Wie geil:D Ich hab gehofft Hilfe im Internet zum Thema Pflichtberichtsheftthemen zu finden, aber scheinbar sind alle genauso aufgeschmissen wie ich;)
Damn it.. Ich war übrigens auch beim Azubiprojekt und da wäre Zeit gewesen,wenn ihr nicht alle mitm saufen beschäftigt gewesen wärt:P

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo, also wo es richtig viele Infos zu den Berichtsthemen gibt, ist das DMS / Betriebsportal ( Steht im Rechner etwas weit unter EPS wo man Etiketten drucken kann) . Dort findet ihr alle Handbücher und Organisationshandbücher. Geht am besten über die Suchfunktion. Einfach die Wörter Obst und Gemüse oder Kasse eingeben. Wissenswertes findet ihr auch unter folgenden Nummern wenn ihr diese bei der Suchfunktion eingebt:

03-01-01
04-01-01
04-08-01
06-01-01

Müsst ihr einfach mal alles durchstöbern.

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

hey...ich bräuchte auch hilfe...würde gerne auch die pflichtberichtsheftthemen haben...

e-mail-adresse: md2906@web.de... wäre echt lieb....

liebe grüße...

Lounge Gast schrieb:

die kurse musst du nicht unbezahlt machen. wenn sich dein hl
quer stellt geh zum vkl!wenn das nicht hilft zum GF!
arbeitszeit ist das! also bezahlt!°lass dich nicht abzocken!

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo,habe grade meine erste Woche bei Kaufland rum und verzweifle jetzt schon beim Pflichtberichtstehma kann mir bitte einer die fertigen Pflichtberichtsthemen an geistman94@web.de schicken?
Wäre voll nett und wenn es machbar wäre auch ein Betribliche Tätigkeit(Fertigkeiten) und betribliche Unterweisung(kennznisse) zu schicken könnte ?

Danke =D

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

ich bitte auch :) ^^
ronny-renner@gmx.de

THX

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

ich wäre auch sehr dankbar wenn mir jmd die themen zuschicken kann. weiß gar nicht wo ich die nötigen informationen herbekommen kann...
danke
meine email ist:lissy.vay@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

ich brauche auch bitte die themen :) wäre nett wenn sie mir einer zuschicken könnte :) danke :)
sandramannsfeldt@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

hallo :)
bräuchte auch ganz dringen die pflichtberichtsthemen und wenn möglich auch die betrieblichen tätigkeiten und unterweisungen :)
habe am 1.8. angefangen und bin jetz schon am verzweifeln^^

meine e-mail:hofcar7@web.de
danke
lg

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Tz Tz Tz ... ich find als Azubi sollte man auch mal nen bisschen Fleiß in seine Mappe stecken und die Pflichberichtsthemen nicht einfach von irgendwem kopieren!
Und falls irgendwer Probleme hat kann man sich die Handbücher nehmen, oder nimmt sich mit HL oder WBL mal ne halbe Stunde Zeit um diese zu bequatschen!
Wem das schon zuviel ist der sollte sich überlegen ob er sich für den richtigen Berufsweg entschieden hat.
Schließlich sollen Azubis von Kaufland zukünftige Führungskräfte sein.
MfG von einem WBL und Ex-Azubi bei Kaufland!

Lounge Gast schrieb:

hallo an alle azubis in kaufland ich brauche unbedingt infos
zu manchen pflichtberichtsheftthemen! wer hat sie alle und
könnte mir weiter helfen? danke im vorraus
lg nancy

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Brauche auch Hilfe habe am 1.08 angefangen
habe meine Mappe noch nicht.
Wie viele Pflichtberichte gibt es insgesamt ????
oxanafitseva@gmx.de

Lounge Gast schrieb:

hallo an alle azubis in kaufland ich brauche unbedingt infos
zu manchen pflichtberichtsheftthemen! wer hat sie alle und
könnte mir weiter helfen? danke im vorraus
lg nancy

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hey ich bins johannes,
kannste du mir vieleicht weiterhelfen mit den pflichtsbericht themen ich weis nicht was ich dazu schreiben soll

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

hi könnte mir vielleicht jemand ein pflichtsberichtheft schicken...ist echt wichtig bin jetzt schon am verzweifeln..hab am 1.8. angefangen bei kaufland.

ein paar themen hab ich schon aber ich weiß einfach nicht was ich zu den anderen themen schreiben soll und das MAKS-Buch hilft mir auch nicht wirklich weiter....

meine e-mail adresse ist : Jojo641@web.de

wäre echt nett...:)

antworten
anky

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Huhu habe auch vor kurzem eine Ausbildung bei Kaufland angefangen und nun sitze ich vor dem Hefter und weiß absolut nicht was ich hier bei den Pflichtberichtsthemen schreiben soll und wie ich anfangen soll...Wäre total lieb wenn mir wer ein Anstubser geben könnte und mir hilft =)..Das wär super lieb...
Meine Mail : biancasommer22@yahoo.de
Danke ihr lieben =)

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

hallo,

bräuchte dringend Pflichtsberichte von Kassenbüro/Scanning und Kundenservice hab bald ein azubitag und bis dahin sollte es da sein.... komm nicht so richtig weiter wäre echt super wenn schon jemand diese Berichte bearbeitet hat und mir per mail schicken könnte...

Vielen Dank im voraus .....

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

ich bin über jede hilf zum Thema Pflichtberichte dankbar...
wenn also jemand da draußen mich unterstützen möchte... bitte melden... :) glg alex

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

hey wann hast du azubi treffen?

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo.. ;)

Könnte mir bitte auch jemand helfen? Bin im 1. Jahr und muss bereits morgen meinen Ordner abgeben ..
Momentan bin ich in Obst und Gerümpel...dafür bräuchte ich auch ein paar Pflichtberichte.
Da ich noch keinen einzigen Bericht darüber geschrieben hab, wäre es eigentlich egal bei WELCHEM man mir ne kleine Hilfestellung gibt..

Komplette Berichte sind übrigens auch gern gesehen :)
mini_maus_91@hotmail.de

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

ich würde auch gerne ein klein bisschen hilfe bekommen :) danke schon mal im vorraus :) gruß

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

bin auch azubi bei kaufland. 2tes lehrjahr. guckt mal in eurem Maks Buch,das sollte eigentlich jeder haben oder in dem Food Guide vom Kaufland.

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo, BRAUCHE DRINGEND HILFE BEI DER EINFÜHRUNG! PUNKT 4 ( Verkäufer) BETRIEBSORDNUNG. WER KANN MIR HELFEN????????????????

antworten
WiWi Gast

pflichtberichtsheftthemen in kaufland

hey habe schon einige themen zusammen (OG, NM,Mopro..) würde gegen andere themen ,die ich noch benötige tauschen!!
nine1988@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo,ich brauche hilfe bei den Themen Einführung und Obst/Gemüse...wer mir behilflich sein kann,meldet sich bitte unter lissy91@hotmail.de

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo wer Breichtsthemen hat ich tausche gerne brauche von Einführung und Obst und Gemüse Tausche also

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

achja E-mail geistman94@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

huhu also wir dürfen die bei und in unsererArbeitszeit machen!Und bei mehr als 10 Überstunden werden sie bezahlt!
Ausserdem gibt es doch diese Maks Tage wo du auch speziell NUR an diesen Tagen deine Tests machen kannst oder nicht?

Lg Becca ^^

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Also,bei uns ist es nicht so...Wir müssen die Themen in unserer Freizeit machen.
lg Puschel

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

hallo

ich bin auch neu bei kaufland und muss nun diese theme schreiben und ich habe hier gesehen damit die einem eventuell per mail geschickt werden würde mich freuen :)

maddengirl18@web.de

habe noch weiter oben gelesen damit es solche Maks Bücher gibt und da ist meine frage Von wo bekomme ich das?

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo Hir ist euer geistman94 wenn ihr Themen braucht schreibt mir ne E-mail vllt habt ihr was zum Tauschen Einführung brauch ich nicht mehr =D

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

hallo
ich würde mich freune wenn mir auch einer helfen könnte oder
mann sich gegenseitug hilft und austauscht.
:)

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

hallo
ich würde mich freuen wenn ich auch ein bisschen hilfe bekomme bei den pflichtberichtsthemen
oder mann sich austauschen tut gegenseitig hilft ;)

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

hallo du da XD schreib mir ne mail was du brauchst
patrick-eisenbeis@web.de

antworten

Artikel zu KL

Horváth trauert um Controlling-Papst und Firmengründer Péter Horváth

Das Foto zeigt Péter Horváth, den Gründer der Managementberatung Horváth & Partner

Péter Horváth, der Controlling-Pionier und Firmengründer der Unternehmensberatung Horváth, ist am 4. Juni 2022 im Alter von 85 Jahren gestorben. Die über 1.000 Mitarbeitenden der international tätigen Managementberatung Horváth trauern um ihren Aufsichtsrat. 1973 baute Péter Horváth an der TU Darmstadt den ersten Lehrstuhl für Controlling in Deutschland auf. Sein Standardwerk „Controlling“ ist inzwischen in der 14. Auflage erschienen und gilt unter Wirtschaftsstudierenden als Controlling-Bibel.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee bei „Bester Arbeitgeber Deutschland 2022“ gerade mit Platz 6 und in NRW mit Platz 2 ausgezeichnet.

Die Unternehmensberatung

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

Roland Berger übernimmt POLARIXPARTNER

Ein Wolkenkratzer symbolisiert die Übernahme der POLARIXPARTNER durch die Unternehmensberatung Roland Berger.

Roland Berger verstärkt sich mit dem Team von POLARIXPARTNER und baut seine Expertise im Bereich Kostenoptimierung weiter aus. Die in Saarburg (Rheinland-Pfalz) ansässige Beratung beschäftigte zuletzt rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. POLARIXPARTNER unterstützt Unternehmen sowohl bei der Strategieentwicklung als auch bei der Optimierung von Kosten und Prozessen zur nachhaltigen Verbesserung der Effizienz.

Fallstudienworkshop: Volkswagen Consulting Case Race 2022

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Case Race 2022"

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und des Volkswagen Konzerns blicken möchte, hat dazu beim "Case Race 2022" Gelegenheit. Der Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet vom 13. bis 15. Juli 2022 in Wolfsburg statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Die Bewerbungsfrist für den Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting ist der 15. Juni 2022.

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Wirtschaftsingenieur

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

Horvath mit neuem Markenauftritt auf Wachstumskurs

horvath-Logo-Rebranding

Horváth & Partners feiert den 40. Geburtstag mit einem Rebranding. Im Zentrum des neuen Markenauftritts steht die Verkürzung des Markennamens auf Horváth. Der Namensteil „& Partners“ entfällt. Die Doppelraute als Signet kennzeichnet künftig das Logo. Inhaltlich spielt insbesondere das stark wachsenden Geschäft der Transformationsberatung eine tragende Rolle.

Tanas Consulting: Pionierarbeit bei der Anwendung von ChatGPT im Geschäftsumfeld

Zwei Unternehmensberater arbeiten gemeinsam an einem Macbook für einen Kunden an einer KI-Strategie zu ChatGPT.

Seit kurzem haben GPT-Technologien die künstliche Intelligenz revolutioniert und den Weg für große Fortschritte im Bereich der Sprachverarbeitung geebnet. ChatGPT, das prominenteste Beispiel, hat sich rasch zu einem wertvollen Instrument im Geschäftsumfeld entwickelt. Seine Fähigkeit, komplexe Anfragen zu bearbeiten und präzise Antworten zu liefern, ermöglicht es Unternehmen, Arbeitsabläufe zu optimieren und eine bessere Kommunikation mit ihren Zielgruppen zu erreichen. Mit diesen Technologien stehen Unternehmen vor einem neuen Zeitalter der Automatisierung mit Potenzial, Geschäftsprozesse grundlegend zu verändern.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Bain übernimmt die dänische Beratung Qvartz

Übernahme der dänischen Beratung Qvartz durch Bain.

Die internationale Unternehmensberatung Bain & Company übernimmt das dänische Beratungsunternehmen Qvartz. Bain stärkt mit der Übernahme seine Führungsposition in den nordischen Ländern. Die beiden Consulting-Unternehmen arbeiten aktuell an den Einzelheiten der vereinbarten Transaktion.

Berufseinstieg im Consulting bei innogy

Das Bild zeigt den Berater Björn Selzer von innogy Consulting bei einer Präsentation.

Wie sieht ein Berufseinstieg im Consulting in der Energiewirtschaft aus? Björn Selzer ist Berater bei innogy Consulting. Er gibt Einblicke in seine ersten 100 Tage im Job bei der Beratung mit Onboarding, Bootcamp, Projekt-Hospitation und berichtet von seinem ersten Projekt.

FTI Consulting übernimmt Andersch AG

Akquisition: FTI Consulting übernimmt die deutsche Restrukturierungsberatung Andersch AG

FTI Consulting übernimmt die deutsche Restrukturierungsberatung Andersch AG. Mit der Akquisition will FTI Consulting im Segment Corporate Finance & Restructuring in Deutschland Fuß fassen.

Beraterleben: Einblicke in die Energiewirtschaft von morgen

Das Bild zeigt die Senior Beraterin bei innogy Consulting Janina Köhler bei einer Präsentation.

Janina Köhler ist Senior Beraterin bei innogy Consulting. Die Wirtschaftsingenieurin gibt Einblicke in ihr Beraterleben. In ihren Projekten erlebt sie täglich, wie Industrien durch die Energiewende verschmelzen. Smart City Konzepte gelingen beispielweise nur im Zusammenspiel von Autoindustrie und Medien, berichtet sie. In weniger als zwei Jahren hat die Wirtschaftsingenieurin bereits die Karrierestufe zum Senior Consultant erreicht. Sie spricht von einem Berufsstart und einer Beraterkarriere mit perfekter Balance.

Antworten auf pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 189 Beiträge

Diskussionen zu KL

Weitere Themen aus Consulting & Advisory