DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Consulting & AdvisoryMcK

Einstieg bei Mc Kinsey

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Einstieg bei Mc Kinsey

Ist es richtig, dass diese UB wirklich nur Universitätsabsolventen einstellt und keine Fhler?
Und wenn ja, warum?

Wie sieht das denn bei den anderen grioßen UBs aus wie Accenture, Roland Berger etc.

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Mc Kinsey

Das stimmt definitiv nicht. Es kommt vor allem auf deine Persönlichkeit an. Bist du ein Beartertyp? das ist die Frage die du dir stellen musst. Hierzu kannst du z. B. auf das Buch FRA-MUC-FRA zurückgreifen, in dem der Berateralltag geschildert wird.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Mc Kinsey

Und natürlic h kommst es auf dem Bereich an. Im Backoffice (Research) werden gerne FHler genommen. (Bekommen weniger Geld, arbeiten aber auch weniger)

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Mc Kinsey

okay,

aber mir geht es um eine klassiche Beratertätigkeit. In der FAQs von Mc Kinsey steht, dass sich deren Programe ausschlißelich an Universitätsabsolventen wenden. Ist das erst mal das ich irgendwo definitiv lesen, dass FH oder BA keine chance hat in einem Unternehmen...

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Mc Kinsey

im zweifel: anrufen und nachfragen. ist bei einer solchen legitimen frage durchaus in ordnung. getreu dem motto: "hallo, ich hatte mich für die stelle als........ interessiert, hab ich da als fhler ne chance."

eine bessere antwort als direkt vom unternehmen wirst du hier eher nicht bekommne.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Mc Kinsey

grnds. erhalten fhler bei ordentl. leistungen die mgl. im research eingesetzt zu werden. (backoffice).
insb. reutlinger absolventen befinden sich bei uns überdurchschnittlich häufig in den researchabt.
bei acc. und capgemeni haben aber auch herausragende fhler oft die mgl. sich zum consultant hochzuarbeiten, oder sogar gleich als berater anzufangen.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Mc Kinsey

lieber vorredner,

da dus chreibst "bei uns" unterstelle ich das du bei mck beschäftigt bist.
demnach sind wir kollegen. also stoss bitte nicht ins selbe horn wie einige de rhier postenden und verbreite die falsche aussage das fh'ler bei "uns" keine chance als berater haben.
es ist zwar sicherlich nicht der typische einstieg jedoch arbeiten aktuell fh'ler bei mck als consultant (nein ich habe mich nicht vertippt: ich meine consultant und nicht bo).

gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Mc Kinsey

an den vorredner,

weiso steht dann auf Eurer Hompage, dass die Programme sich ausschließlich an Uni-Absolventen richten?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Mc Kinsey

hallo nochmal,

erstens ist die homepage pr und zweitens ist dort der regelfall dargestellt. normalerweise trifft diese regel zu. es gibt aber ausnahmen von der regel. die dann aber aufgrund "auffallender" persönlichkeitsmerkmale die beim recruiting erkennbar sind und einen ausnahmestatus darstellen. also um keinen falschen eindruck zu erwecken...wer als ziel hat im consulting zu arbeiten sollte grundsätzlich den weg über die uni gehen (unbedingt auf auslandserfahrung achten). allerdings gibt es für ausnahmen eben auch ausnahmeregelungen.

gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Mc Kinsey

ja, im recuitning wenn du den case dolle machst und schön ruhig argumentierst aber da muss man ja mal hinkommen. habe das fh problem nicht aber denke das einzige was meckies anerkennen ist die reutlinger fh ... ansonsten musst du schon nebenher deutscher meister im weissichwas sein oder die die wm beflaggung am pascha ausgdeacht haben LOL

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Mc Kinsey

Ausnahmen gibt es sicherlich immer. Ich habe einen Master an einer Uni in China gemacht - zuvor allerdings ein dt. FH-Diplom gemacht. Beides mit guten Noten. Bei McK hat es nicht einmal zum 1. Gespräch gereicht. Eine andere große UB hat es direkt ausgesprochen: Mit FH-Diplom keine Chance.

Gut, kann man nicht ändern. Probier es trotzdem einfach. Man hat ja nichts zu verlieren...

Unabhängig von meiner eigenen Story finde ich die Einstellung äußerst engstirnig. Als Unternehmer würde ich "den Besten" Absolventen suchen. Und nicht den besten Uni-Absolventen. Wenn ich mir die Absolventen der FHs aus Münster oder Reutlingen ansehe, brauchen die sich sicherlich nicht zu verstecken. Warum verzichten die UB auf dieses Potential (Research mal ausgenommen)?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Mc Kinsey

Man sollte unbedingt hier dazu sagen, dass die Anzeigen und Statements von diversen Unternehmensberatungen zu ihrem Marketing gehören. Damit wollen sie verdeutlichen: wir suchen uns nur die allerbesten aus, etc. daher ist unsere Beratung die beste. Lass dich auch von dieser Form der Werbung nicht täuschen.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Mc Kinsey

Mit FH-Background dürftest du es bei den meisten großen Beratungen schwer haben. Es gibt jedes Jahr ein paar tausend Uni-Absolventen, die den Anforderungen grob entsprechen. Als FHler kommt man immer erst in der zweiten Reihe. Die UB haben die Qual der Wahl, da können sie sich die Einstellung "No-FH" leisten.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Mc Kinsey

Leute,

Was soll die Diskussion, "Probieren geht ueber Studieren".. Man hat doch nichts zu verlieren! Wenn Ihr Euch digital bewerbt, habt ihr keinen Aufwand - ausser dem zeitlichen - und eventuell stosst Ihr doch auf ein offenes Ohr. In jedem Fall muesst ihr euch nicht vorwerfen "Haette ich doch nur mal..."

Ich habe mit meinem mittelpraechtigen Uni-Abschluss - aber gezielter Spezialisierung - das Interesse von Unternehmen wecken koennen, bei denen ich gemaess Anforderungsprofil keine Chance gehabt haette ("ueberdurchschnittliche Studienleistungen" etc.). Einfach probieren und nicht lange drueber nachdenken!

Just my 2 cents..

Tim

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Mc Kinsey

Ein Freund hat während des FH-Studiums ein Praktikum bei Roland Berger gemacht. Er war beim AC zwar der einzige FH´ler, aber auch der einzige der für die Stelle genommen worden ist!

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Mc Kinsey

Mein Vater, der nur einen FH Abschluß hatte, bekam vor ein paar Wochen Besuch von einem Beratungsunternehmen. Das Ergebnis war, daß die theoretischen Vorschläge nicht umgesetzt werden konnten, weil die Arbeiter aus der Produktion nicht das gemacht haben, was der Berater für richtig hielt. Der Produktionsleiter hat den Berater bei der Präsentation fast ausgelacht und ihn gefragt, ob er schonmal "in der Werkstatt" gearbeitet hat. Der Berater oder Consultant kam, wenn ich mich nicht irre von Roland Berger. Echt witzig!

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Mc Kinsey

Auf dem Papier top - menschlich flop. Leider trifft dieses auf viele Berater unserer Zunft zu. Das ganze Leben lang stand immer die Arbeit am optimalen Lebenslauf im Mittelpunkt. Soziale Fertigkeiten haben da oft gelitten.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Mc Kinsey

was will man auch einen dreikäsehoch ernst nehmen, der mit 25 dem gestandenen firmen-MA erzähl, was er gerade beim mindmapping brainstorming workshop gelernt hat und dabei aussieht wie ein penäler, der beim tanzabend schüchtern auffordert loooool wer nicht slebst geld riskiert hat und die firmenverantwortung hatte, der kommt mir dann mit 5-forces an und erzählt mir was von lean management ich brüll mich weg ... jungens, gute noten reichen nicht, socvial skills ja aber vor allem hands-on nix entscheidungsbäumchen malen

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Mc Kinsey

McK, the BCG und Bain: Nur Uni-Absolventen als Berater.

Zu einigen meiner Vorposter: Versucht eure eigene Unfähigkeit nicht dadurch zu kompensieren, in dem ihr andere schlecht macht. Irgendwann sollte man es auch mal akzeptieren, dass andere Leute durchaus besser sein könnten, als man selbst.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Mc Kinsey

manche scheinen des lesens nicht mächtig zu sein.
wie ich bereits vorstehend erläutert habe bin ich berater bei mck und fh-absovent (also kein uni-absolvent).

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Mc Kinsey

... und habe am Sonntag nichts besseres zu tun, als mich in Stud.foren zu tummeln

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Mc Kinsey

einige poster scheinen an borniertheit kaum zu überbieten. mein surfverhalten in zusammenhang zu setzen mit meiner beruflichen tätigkeit ist wirklich interessant.

gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Mc Kinsey

Wieso schaut ihr nicht mal bei openbc.com vorbei und macht euch ein Bild von den Profilen der Strategieberater. Es sind wirklich vereinzelt einige FH-Absolventen bei den Top-Beratungen zu finden.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Mc Kinsey

Die FHler habe aber i.d.R. erst woanders Berufserfahrung gesammelt und sind dann in die UB gewechselt. Von einem Direkteinstieg FH-McK habe ich bisher noch nie gehört.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Mc Kinsey

Und was bringt es dir bei MCK zu arbeiten?? Ok, das Büro auf der KÖ in Düsseldorf ist bestimmt nicht schlecht, aber das war es dann auch. Ein Kollege arbeitet schwarz im Handwerk und hat netto etwa 45k im Jahr!

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Mc Kinsey

aha, soll ich jetzt mit meinem uni diplom auch schwarz im Handwerk arbeiten, oder was war der tiefere sinn deines posts?

und überhaupt ein bsp. mit Schwarzarbeit zu geben ist doch echt and Idiotie nicht zu überbieten, schließlich ist das illegal

oder soll ich jetzt damit kommen, dass ein Mafia Boss mit Drogen Millionen macht, ohne selbst auch nur ein Finger krumm zu machen, denn er hat ja Leute für die ihn arbeiten. Schlag dass doch mal Deinem 45k Handwers Freund vor?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Mc Kinsey

Weil er damit mehr Geld macht, als ein Berater!!! 60k für eine 70h Stunde Woche ist irgendwie lächerlich.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Mc Kinsey

und nochmal, du kannst doch nicht schwarzarbeit mit sowas vergleichen, sosnt müsstetst du auch sagen, dass berater schlecht verdienen, weil selbst der zuhälter um die ecke mehr geld macht

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Mc Kinsey

Warum kann ich das nicht vergleichen? Am Ende zählt nur "Cash in de Täsch" und mehr nicht. Du kannst mir nicht erzählen, daß Berater "mehr als nur ein Job" ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Mc Kinsey

ej, mach was du willst

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Mc Kinsey

wenn man den spass an der arbeit und das prestige außen vor lässt, gilt:

gehalt : arbeitszeit = rentabilitätsfaktor des berufs!

und da die meißten berufe langweilen, und selten prestigeträchtig sind, ist die formel valide!

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Mc Kinsey

Berater bei McK kommt einfach besser an. Wenn du Freitags Abends mit deinem Großgehalt von ca. 35k netto in der Riva Bar im Düsseldorfer Medienhafen "einen auf ganz dicke Hose machst" und den Mädels erzählst, daß gerade du bei McK bist, ist dir ein .... gesichert. LOL

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Mc Kinsey

Das interessante an der Unternehmensberatung ist anders als bei Discountern nicht das Einstiegsgehalt von 50.000, 60.000 oder mehr. Das interessante sind die Gehaltssprünge, die im Vgl. zu anderen Branchen sehr hoch ausfallen. Eine Verdoppelung des Einstiegsgehalt innerhalb von 4-5 Jahren ist an der Tagesordnung. Fairerweise muss man allerdings auch dazusagen, dass die meisten Leute nur 2-3 Jahre bei UBen verweilen.

Auch muss man zugeben, dass "Berater" nicht mehr als nur ein Job ist. Wirklich spannend ist die Tagesarbeit mit dem Lesen von Analysen bis zum Abwinken (Fakten, Fakten, Fakten) und dem Auswerten von Interviews auch nicht. Man erhält durch das Umfeld zwar das Gefühl, dass man zu den Größten gehört, die Arbeit an sich ist im Ergebnis aber gar nicht so bahnbrechend. Überspitzt gesagt ist das Leben als UB ein großer Mythos...

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Mc Kinsey

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir manchmal beim Thema UB auch das blanke Lachen kommt. Ich habe mal als Praktikant bei PWC erlebt wie die "Horden" von Booz Allen Hamilton im Hause des Mandanten waren.

Was ich da so mitbekommen habe - einfach irre (vor allem bei den Tagessätzen)!!!

  1. Das Auftreten: So cool, im ganze Hause konnte man die Klimaanlange abschalten! Alle kamen in Maßanzügen, Maßkostümen, mit ihren BOH-Pilotenrollkoffern jeden morgen im Formationsflug ins Foyer des Mandanten gestürmt. Dabei machten sie Gesichter, wie Clint Eastwood in "Hängt ihn Höher"!

  2. Die Arbeit an ihren Laptops und die Datenerfassung wurde immer in kleinen "Team-Planing-Meetings" dokumentiert und aufbereitet. - keine sonderlich geistreiche Arbeit!

  3. Die Ergebnisse wurde dem Kunden immer in Meetings häppchenweise serviert, meist mit Grafiken und Skizzen. In diesen Skizzen wurden Daten- und Prozesssachverhalte dargestellt, die hätte auch der Hausmeister aufschreiben und in zwei Sätzen erklären können. Absolut trivial!

  4. Am Ende wurde dem Mandanten eine Produktneuorientierung auf unsicheren Märkten (neue Cash Cow, Star, blablabla!) und eine Verschlankung der Prozesse vorgeschlagen. Dabei konnte der Firmanchef denen am Konferenztisch vorrechnen, was für Produktgiganten bei den Vorstellungen der UB die Firma da in Zukunft schaffen müsste, um die nötigen Erweiterungsinvestition halbwegs rentabel zu machen.
antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Mc Kinsey

Mein Alter hat sowas auch mal gemacht. Der hatte auch mal Besuch BAH und als dann die Präsi gestartet wurde, hat er mal kritisch gefragt und das ganze Kartenhaus ist eingestürzt.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Mc Kinsey

Naja das ist ja allgemein bekannt, dass die größte Leistung von Beratern ist die Farben in einer Präse perfekt abzustimmen. "Show is everything"
Die Erfahrung hab ich im IB beim pitchen übrigens auch gemacht.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Mc Kinsey

Diese Tendenzen kann ich voll und ganz unterschreiben. Das Geschäft von UB und IB ist tatsächlich oftmals eine einzige Show und fundiert in aller Regel auf dem Mythos der Arbeit an sich. Einen Mehrwert sucht man oft vergebens.

Wenn ich mir ansehe, dass bei Daimler dauerhaft 100 McK-Leute gearbeitet haben, frage ich mich wofür? Mittal Steel haben sie vor Jahren mal von einer schnellen Expansion abgeraten, da es wg. des hohen Kapitaleinsatzes nicht finanzierbar gewesen wäre. Der Inder Mittal hat nicht darauf gehört. Und wo steht er heute...?! Im Hause Puma war seit 13 Jahren keine einzige UB mehr. Schlecht geht es denen dadurch ja auch nicht. Oder schaut man sich mal die Allianz an. Die gleichen UB, die den unübersichtlichen Konzernaufbau unter Schulte-Noelle begleitet haben, sie nun bei der Entflechtung/Straffung unter Diekmann auch wieder mit dabei.

Meiner Meinung nach besitzen UB wenig Glaubwürdigkeit, wenn man sich näher mit ihnen beschäftigt. Ach ja, ich fange selbst im Herbst bei einer UB an... Also auf in die Schauspielerei.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Mc Kinsey

Die Hochglanzmagazine sind aber immer gut gemacht. Bei BCG ist ein Philosoph mit Rolex abgebildet.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Mc Kinsey

Wenn man von dem ganzen Blödsinn, der hier gepostet wurde einmal absieht (glaubt ihr wirklich Firmen würden solche Tagessätze für ein wenig heiße Luft bezahlen? Und glaubt ihr wirklich Berater würden Leute ohne social skills nur wegen guter Noten einstellen? Letztendlich wird beides gefragt, deswegen ist der Einstieg so schwierig)
FHler haben es bei den großen Drei (M/B/B) tatsächlich schwer. Der Direkteinstieg klappt hier nur mit einem Abschluss aus Reutlingen, ansonsten wird von keiner FH rekrutiert (und dies bezieht ausdrücklich auch die privaten FHs wie ISM, MBS usw. mit ein). Second tier wie Roland Berger, Booz Allen usw. verzichten auch auf FHler, Prozessberatungen (Outsourincgberatungen wie Accenture, Cap Gemini usw.) dagegen stellen FHler durchaus ein.
Ob dieses Vorgehen richtig oder falsch ist, ist eine andere Frage, ab das oben geschriebene stellt die Realität dar.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Mc Kinsey

Die Girls stehen auf Berater, die bei MCK arbeiten.

antworten
Marcel

Re: Einstieg bei Mc Kinsey

Es gibt hier ja schon die unterschiedlichsten Meinungen zu MCK. Aufgrund der Häufigkeit einer Antworten schliesse ich, dass diese richtig sein dürften. D.h. also für MCK:

  • 100.000 - 120.000 EURO Gehalt nach 4-5 Jahren?
  • Ich nehme mal an, dass man häufig im Ausland im Einsatz ist - wie oft geht es dann in die Heimat?
  • Warum hören die meisten nach 2 - 3 Jahren auf? Liegt es "nur" an der Arbeistbelastung von 60 - 80 Stunden die Woche? Liegt es an den selbstverständlichen Projekten fern der Familie?
  • Ich unterstelle mal, dass ein Berater nach seiner Zeit bei MCK keine Probleme hat einen neuen / besseren Job zu finden?
    Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten
antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei Mc Kinsey

  • Das Gehalt kommt hin.
  • Auslandsprojekte kommen schonmal vor. Am WE geht es in die Heimat. Man kann aber auch vor Ort "WE-Urlaub" machen.
  • Die Belastung ist hoch. Freunde, Familie und Hobbies leiden sehr stark. Irgendwann nervt es auch nur noch, wenn man nicht mehr im eigenen Bett schlafen kann. Ruft dann nach 3 Jahren ein Headhunter an, sind ganz viele Leute schnell weg.
  • Wenn man gutes know-how in einer bestimmten Branche aufgebaut hat, fällt der Wechsel sehr leicht. Ich halte allerdings nichts davon, dass man mal die eine und mal die andere Branche berät. Ist zwar eine schöne Abwechselung, aber man entwickelt keine markantes Profil.
antworten

Artikel zu McK

McKinsey-Event "Spuren hinterlassen": Strategien für ein nachhaltiges Startup

Snowboard-Ski-Schnee-Erfolg

Unter dem Motto »Spuren hinterlassen« lädt McKinsey & Company zu einem Recruiting-Event nach Kitzbühel ein. Studierende, Doktoranden und Young Professionals entwickeln im Rahmen des viertägigen Workshops gemeinsam mit McKinsey-Beratern neue Strategien für ein nachhaltiges Startup. Die Veranstaltung findet vom 6. bis zum 9. Februar 2020 statt. Bewerbungsschluss ist der 16. Dezember 2019.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.

McKinsey Recruiting-Workshop »Perspektivwechsel« für Young Professionals

Screenshot Homepage karriere.mckinsey.de/event/perspektivwechsel

Wer schon erste Berufserfahrung mitbringt und Interesse an einem Quereinstieg in die Unternehmensberatung hat, ist beim Recruiting-Event „Perspektivwechsel“ von McKinsey & Company in Berlin genau richtig. Vom 5. bis 6. April 2019 geben McKinsey-Berater Einblick in ihren Berufsalltag und informieren über Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Bewerbungsschluss ist der 11. März 2019.

Digitalberatung: McKinsey stellt 400 neue Berater in 2018 ein

McKinsey-Jobs: Eine Unternehmenberaterin und eine Berater arbeiten gemeinsam an einem Businessplan.

Digitale Beratertalente gesucht: McKinsey verzeichnet einen Rekord bei den Neueinstellungen. In Deutschland und Österreich stellt die Strategieberatung im Jahr 2018 gut 400 neue Beraterinnen und Berater und 120 Praktikantinnen und Praktikanten ein. Ein zentraler Wachstumstreiber ist die Digitalisierung, daher werden verstärkt Beraterinnen und Berater mit digitalen Kompetenzprofilen gesucht. Ein starker Fokus liegt 2018 im Aufbau von Fähigkeiten bei den Klienten.

Neuer McKinsey-Chef wird Kevin Sneader

Das Portrait-Bild zeigt den neuen weltweiten McKinsey-Chef Kevin Sneader.

Kevin Sneader leitet ab dem 1. Juli 2018 für drei Jahre die weltweit führende Unternehmensberatung McKinsey & Company. Bisher war der 51-jähriger Brite Chef der Region Asien. Damit ist er der zwölfte globale Managing Partner seit der Gründung von McKinsey im Jahr 1926. Er löst den aktuellen McKinsey-Chef Dominic Barton nach neunjähriger Amtszeit als globaler Managing Partner ab.

McKinsey Recruiting-Event »Experience Strategy«

McKinsey Recruiting Experience

Unter diesem Motto lädt McKinsey & Company engagierte Studierende im Hauptstudium sowie Doktoranden ein zu einem Recruiting-Workshop in die österreichischen Alpen. Die Veranstaltung findet statt vom 25. bis zum 27. April 2008 in der AlpineUniversity in Kitzbühel.

McKinsey Recruiting-Event »Weitblick 2017« zu Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit: Ausblick auf die Polarlichter

McKinsey sucht Nachwuchs beim Recruiting-Event »Weitblick 2017« in Heiligenhafen. Der Workshop rund um die Nachhaltigkeit richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen. Es werden Fallbeispiele zu Ressourcenknappheit, Gesundheitsversorgung und Jugendarbeitslosigkeit analysieren. Bewerbungsschluss ist der 2. Oktober 2017.

McKinsey Women’s Day 2017

McKinsey Women’s Day 2016 für Akademikerinnen

Einblicke in die Unternehmensberatung aus erster Hand, von Frauen für Frauen – das ermöglicht McKinsey jungen Akademikerinnen beim "Women’s Day" am 28. und 29. September 2017 in Berlin. Das Event richtet sich an Studentinnen ab dem 3. Semester, Doktorandinnen und Young Professionals mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung. Bewerbungsfrist ist der 21. August 2017.

McKinsey-Fellowship: Einstiegsprogramm Marketing & Sales für Studenten

Ein Mann geht mit großen Schritten an einem Graffiti mit dem Inhalt: Good vorbei.

Hochschulabsolventen mit ersten Berufserfahrungen und Interesse an Marketing und Vertrieb können sich ab sofort für das Marketing & Sales Fellowship von der Unternehmensberatung McKinsey & Company bewerben. Der neue Jahrgang des Programms startet zum 1. Oktober 2017 in Düsseldorf, München oder Köln. Die Bewerbung ist bis zum 23. April 2017 möglich.

Ehemaliger McKinsey-Chef Kluge wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei Schmitz Cargobull AG

Prof. Dr. Jürgen Kluge folgt Peter Schmitz als Aufsichtsratsvorsitzender

Gleich ein doppelter Wechsel erfolgt im Aufsichtsrat der Schmitz Cargobull AG. Prof. Dr. Jürgen Kluge, der ehemalige Deutschland-Chef der Unternehmensberatung McKinsey, folgt Peter Schmitz als Aufsichtsratsvorsitzender. Der langjährige Vorstandsvorsitzender Bernd Hoffmann tritt ebenfalls zurück. Für ihn wechselt Sohn Dirk Hoffmann neu in den Aufsichtsrat.

Dreitägiger McKinsey Workshop »Forschergeist 2015« zu Zukunftstechnologien

Zukunftstechnologien als Wegweiser für Unternehmen sind das Thema des dreitägigen Workshops »Forschergeist 2015« von McKinsey & Company in Berlin. Interdisziplinäre Gruppen aus Doktoranden und Post-Doktoranden diskutieren bei dem Workshop der Strategieberatung das Potenzial neuester Technologien. Bewerbungsschluss ist der 14. September 2015.

Female Leadership Program von McKinsey

Die Beine einer Frau mit schwarzer Leggins und hochhackigen Schuhen, die ein Bein lustig in die Luft hebt.

Mit dem "Female Leadership Program" fördert die Unternehmensberatung McKinsey & Company junge Frauen und bereitet sie auf Führungspositionen in der Wirtschaft vor. Das Programm richtet sich an Studentinnen ab dem dritten Semester und Doktorandinnen aller Fachrichtungen. Bewerbungsfrist ist der 18. Mai 2015.

McKinsey Recruiting-Event »Horizon 2015«

McKinsey-Event: Der Ausschnitt einer Finca auf Mallorca mit blühenden Kakteen im Vordergrund in gelb und orange.

Unter dem Motto »Horizon 2015« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 28. bis zum 31. Mai 2015 in Palma de Mallorca ein internationales Seminar für Akademiker, die sich für Fragen der Informationstechnologie und Wirtschaft begeistern. Bewerbungsschluss: 12. April 2015.

McKinsey-Workshop »Tatendrang 2015« in Berlin - Berater für drei Tage

Ein Berliner Schriftzug in gelb auf rot gelben Hintergrund mit symbolischer Darstellung des Brandenburger Tores.

Studierende, Young Professionals und Doktoranden können vom 7. bis 10. Mai 2015 in Berlin drei Tage Beratung unter realen Bedingungen kennenlernen. Der McKinsey-Workshop »Tatendrang« gibt vor Ort Einblicke und Gelegenheit bei einem echten Klienten aus dem öffentlichen Sektor wie ein Berater zu arbeiten. Bewerbungsfrist ist der 30. März 2015.

McKinsey Recruiting-Event »Echtzeit 2014«

Zahlreiche Stromstecker in einem Raum.

Unter dem Motto »Echtzeit« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey vom 11. bis 14. September 2014 in Berlin ein Event für Doktoranden und junge Akademiker. Gemeinsam mit den Beratern und Vertretern von sechs Start-ups werden Lösungen für deren aktuelle Herausforderungen erarbeitet. Bewerbungsschluss ist der 3. August 2014.

Antworten auf Einstieg bei Mc Kinsey

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 42 Beiträge

Diskussionen zu McK

Weitere Themen aus Consulting & Advisory