DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Consulting & AdvisoryPräsentation

Präsentationen UB

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Präsentationen UB

Dürfen junge Berater (bis 3 Jahre Berufserfahrung) auch mal selbst Präsentationen halten oder macht man nur welche für andere und arbeitet zu?

antworten
WiWi Gast

Präsentationen UB

Definiere Präsentation
Man geht schon mal alleine zu einzelnen Kundenmitarbeitern und zeigt denen Folien. Auch bei größeren Workshops hat man mal Redeanteil. Als Prakti durfte ich sogar mal einen Workshop mit etwa 10 Leuten moderieren.

Zugang zu Topmanagement kann man allerdings so gut wie vergessen. Zu solchen Terminen dürfen oft nichtmal die Projektleiter mit.

antworten
ExBerater

Präsentationen UB

Kommt wirklich immer auf das Setup an (Beratung, Kunde, Größe des Projekts, deine Erfahrung und wie du wirkst,...)

Ich habe alle Varianten erlebt, aber bei den T2 wo ich war, war es doch meistens so, dass auch junge Berater relativ schnell ihre eigenen Themen und Workstreams hatten und dann auch mal was präsentiert haben in dem ein oder anderen Umfeld

WiWi Gast schrieb am 12.01.2019:

Dürfen junge Berater (bis 3 Jahre Berufserfahrung) auch mal selbst Präsentationen halten oder macht man nur welche für andere und arbeitet zu?

antworten
WiWi Gast

Präsentationen UB

Bin im dritten Jahr bei einer T3. Habe selbst von Anfang an auch vor Vorständen und Bereichsleitern präsentiert, zunächst „meine“ Parts, mitlerweile auch „Fremdarbeit“.

antworten

Artikel zu Präsentation

E-Learning: Einführung in die Präsentationstechnik

In dem E-Learning Kurs »Einführung in die Präsentationstechnik« werden die Grundlagen für eine erfolgreiche Präsentation vermittelt.

Die erfolgreiche Präsentation 3

Präsentation: Ein Besprechungsraum mit Monitor, Whiteboards, weißem Tisch und mit blauen Stühlen.

Tipps und Tricks fürs eine effiziente Präsentation: Technik der Präsentation, Rhetorik, Strukturierung, Zeitplanung

Die erfolgreiche Präsentation 2

Präsentation: Ein Besprechungsraum mit Monitor, Whiteboards, weißem Tisch und mit blauen Stühlen.

Tipps und Tricks fürs eine effiziente Präsentation: Technik der Präsentation, Rhetorik, Strukturierung, Zeitplanung

Die erfolgreiche Präsentation 1

Präsentation: Ein Besprechungsraum mit Monitor, Whiteboards, weißem Tisch und mit blauen Stühlen.

Tipps und Tricks fürs eine effiziente Präsentation: Technik der Präsentation, Rhetorik, Strukturierung, Zeitplanung

Visualisieren - Präsentieren - Moderieren

Visualisieren Präsentieren Moderieren Josef W Seifert

Überarbeitete und erweiterte Auflage. Von Josef W. Seifert.

Vortragen und Präsentieren im Wirtschaftsstudium

Vortragen Präsentieren Wirtschaftsstudium

Professionell auftreten in Seminar und Praxis. Von Thomas Stelzer-Rothe - Was ist wichtig zum Thema Körpersprache? Welches Konzept hat mein Vortrag? Was kann ich gegen Lampenfieber tun?

In Bildern reden. So entdecken Sie Ihre rhetorische Kraft.

Rhetorik

Großes Lernvergnügen für kleines Geld.

Slideshow erstellen: In drei Schritten zur berührenden Präsentation

Foto-Slideshow zur Hochzeit der Kinder

Es gibt die Augenblicke und Phasen in einem Leben, die wichtig und bewegend sind: Der Studienabschluss, die eigene Hochzeit, das abenteuerliche erste Lebensjahr des Kindes und die aufregende Zeit als Neu-Eltern oder die Weltreise. Diese Momente lassen sich in Bildern festhalten. Mit einer Slideshow App kann daraus in drei einfachen Schritten eine bewegende Präsentation werden.

Quickslide für PowerPoint

Präsentation: Ein Feuerwerk über einem Segelboot mit Darstellern einer Aufführung.

QuickSlide für PowerPoint ist als kostenlose Studentenversion verfügbar. Das Präsentationstool umfasst neben 1.000 fertigen PowerPoint-Vorlagen eine umfangreiche Bibliothek an Diagrammen, formatierten Textboxen und Grafikelementen.

e-fellows Events: »Karriere-Brunch Consulting« für Professionals

Karriere-Brunch Consulting von e-fellows: Das Bild zeigt im Fokus einen Unternehmensberater als Symbol der beruflichen Betrachtung.

Das Karrierenetzwerk e-fellows lädt zum Karriere-Brunch "Consulting" ein. Talentierte Young Professionals und Professionals treffen hier verschiedene Beratungen. Die exklusive Eventreihe von e-fellows bietet beim Brunchen Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre die Karrieremöglichkeiten in der Beratung ausloten. Der Karriere-Brunch Consulting findet im Oktober und November 2018 in München, Frankfurt und Hamburg statt. Das Event in Frankfurt richtet sich speziell an Frauen.

Die Unternehmensberatung

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der am 20. April 2018 erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

Consultingbranche im Höhenflug: Perfekte Jobaussichten für Beratertalente in 2018

BDU-Studie Consultingbranche 2018: Ein Unternhemensberater arbeitet an einem Notebook an einem Businessplan.

Im Beratermarkt ist der Branchenumsatz im Jahr 2017 um 8,5 Prozent auf 31,5 Milliarden Euro gestiegen. Auch 2018 soll die Consultingbranche ähnlich stark wachsen, so lautet die Prognose der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt 2018“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU). Die Jobaussichten für Beratertalente sind aktuell entsprechend ausgezeichnet. 80 Prozent der größeren und Zweidrittel der mittelgroßen Unternehmensberatungen planen, in 2018 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Digitalberatung: McKinsey stellt 400 neue Berater in 2018 ein

McKinsey-Jobs: Eine Unternehmenberaterin und eine Berater arbeiten gemeinsam an einem Businessplan.

Digitale Beratertalente gesucht: McKinsey verzeichnet einen Rekord bei den Neueinstellungen. In Deutschland und Österreich stellt die Strategieberatung im Jahr 2018 gut 400 neue Beraterinnen und Berater und 120 Praktikantinnen und Praktikanten ein. Ein zentraler Wachstumstreiber ist die Digitalisierung, daher werden verstärkt Beraterinnen und Berater mit digitalen Kompetenzprofilen gesucht. Ein starker Fokus liegt 2018 im Aufbau von Fähigkeiten bei den Klienten.

Boston Consulting Group plant 500 Neueinstellungen

Boston Consulting Group plant 500 Neueinstellungen

Die Strategieberatung Boston Consulting Group (BCG) steigert ihren Umsatz weltweit auf 6,3 Milliarden US-Dollar. BCG wächst in Deutschland und Österreich ebenfalls zweistellig und plant dort mehr als 500 Neueinstellungen. Die Investitionen im Bereich „Digital and Analytics“ stiegen dabei um rund 20 Prozent.

Neuer McKinsey-Chef wird Kevin Sneader

Das Portrait-Bild zeigt den neuen weltweiten McKinsey-Chef Kevin Sneader.

Kevin Sneader leitet ab dem 1. Juli 2018 für drei Jahre die weltweit führende Unternehmensberatung McKinsey & Company. Bisher war der 51-jähriger Brite Chef der Region Asien. Damit ist er der zwölfte globale Managing Partner seit der Gründung von McKinsey im Jahr 1926. Er löst den aktuellen McKinsey-Chef Dominic Barton nach neunjähriger Amtszeit als globaler Managing Partner ab.

Antworten auf Präsentationen UB

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 4 Beiträge

Diskussionen zu Präsentation

Weitere Themen aus Consulting & Advisory