DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Consulting & AdvisoryKPMG

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Deal Advisory KPMG Gehalt

Hallo,

ich habe bald bei KPMG im bereich Deal advisory ein Vorstellungsgespräch und frage mich wie viel ich mit Bachelor, 2 Praktika im Bereich m&a und FDD verlangen kann?

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

40-42k + Bonus wie überall sonst auch.

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Ich dachte im Bereich deal advisory kriegt man mehr als in der audit?

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Kriegst 3600 als Bachelor

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Eher 48k mit ein bisschen was drauf am Ende des Jahres.

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Eher 43k oder 48k jetzt?

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

43k + Bonus oder 48k all in ist das gleiche (natürlich sind da überstunden schon drin)

antworten
Ein KPMGler

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Na, das ist schon wohl ziemlich falsch und/oder ziemlich veraltet. Wir reden hier ja von KPMG

Einstiegsgehälter dürfte die 48k fix nicht ganz erreichen, aber auch nur minimal darunter sein.
Darauf kommt ca. 0,5 - 1 Monatsgehalt Bonus und eine Überstundenvergütung, die noch mal schnell 5-stellig werden kann. Insbesondere in Auslastungs-intensiven Bereichen wie Deal Advisory.

Es sei denn, Du stehst du Freizeit und machst halt einfach mal 3 Monate frei bzw. sparst die ganzen Überstunden für ein Sabbatical, Master-Freistellung oder sonst was

Lounge Gast schrieb:

43k + Bonus oder 48k all in ist das gleiche (natürlich sind
da überstunden schon drin)

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

laut anderen Forenbeiträgen ist es mittlerweile 48k fix, allerdings mit Master..

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Überstunden schon drin?? Hallo? Wer macht denn sowas? Ich bin bei einer anderen UB mit 60k fix eingestiegen. Hinzu kommen noch Überstunden und Bonus. Flexible Und humane Arbeitszeiten. Selbst in der Arbeitszeit habe ich Zeit, um hierauf zu antworten..

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Überstunden sind nicht drinnen.

Lounge Gast schrieb:

43k + Bonus oder 48k all in ist das gleiche (natürlich sind
da überstunden schon drin)

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Die Gehälter waren doch vor nem Jahr noch für BSc ~42k Fix und für Master nur 2k höher?
Wurde da was gemacht?
Wieso liegen dann Manager bei vllt 60-65k fix im ersten Jahr? Wären ja "nur" 12k mehr fix nach 5/6 Jahren.

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Weiß nicht, woher hier alle die Zahlen nehmen mit 42k fix. Ist definitiv veraltet. Bin selber mit Master für knapp 48 fix eingestiegen plus 4% max. Bonus. Also knapp 2k. Dazu kommen für dieses Jahr (Geschäftsjahr ist bei KPMG im Oktober zu Ende bzw fängt neu an) knapp 12k an Überstundenauszahlung.

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Unabhängig vom Gehalt solltest du dir überlegen, ob du M&A related services bei KPMG machen willst. super Name im Audit aber eben nicht bei Deals. Wenn keine Projekte, dann kein Umsatz, du lernst wenig und keine Aufstiegschancen. Da sind die Big 4 mit weniger Audit Mandaten halt einfach besser aufgestellt. Man sollte sich nicht davon blenden lassen, "wer vor 10 Jahren mal einen guten Namen hatte". Die Zukunft liegt mittelfristig bei anderen Häusern in der Beratung

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Weil hier einige mit Halbwissen und veralteten Zahlen um sich werfen. Wer glaubt, dass Gehälter bei Inflation >0 10 Jahre stagnieren? Dann würden alle in die Industrie abwandern.

Lounge Gast schrieb:

Die Gehälter waren doch vor nem Jahr noch für BSc ~42k Fix
und für Master nur 2k höher?
Wurde da was gemacht?
Wieso liegen dann Manager bei vllt 60-65k fix im ersten Jahr?
Wären ja "nur" 12k mehr fix nach 5/6 Jahren.

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Das mit den 5 stelligen Überstundenvergütungen muss man hier anscheinend öfters lesen... ist ziemlich Käse! In Abteilungen in denen du deine Arbeit regelmäßig mit Fahrzeit verbringst möglich, aber im Deal Advisory keine Chance!
100% der Stunden und vor allem die Anzahl an Überstanden darfst du nicht/ wirst du auch nicht chargen.
Arbeitsintensiv ist es trotzdem und die entsprechenden Stunden wirst du auch leisten.
Btw. 3 Monate am Stück freizubekommen als Einsteiger kannst du auch mal knicken...
Finde die Beiträge vom KPMGler stellenweise sehr löblich, aber hat halt einfach keinen wirklichen Einblick in gewisse Abteilungen

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Wann bist du denn eingestiegen?
Wie viel bekommen denn aktuell Bachelor?

Lounge Gast schrieb:

Weiß nicht, woher hier alle die Zahlen nehmen mit 42k fix.
Ist definitiv veraltet. Bin selber mit Master für knapp 48
fix eingestiegen plus 4% max. Bonus. Also knapp 2k. Dazu
kommen für dieses Jahr (Geschäftsjahr ist bei KPMG im
Oktober zu Ende bzw fängt neu an) knapp 12k an
Überstundenauszahlung.

antworten
Ein KPMGler

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Ich maße mir auch nicht an, Einblick in "alle Abteilungen" zu geben.
Es gibt keine einzelne Person bei irgendeiner B4, die einen Einblick/Überblick über alle Bereiche einer so großen Unternehmung geben kann.

Aber wie du schreibst, man liest es hier öfter, also kann ich ja nicht so viel Unsinn verzapfen.

Ich habe nie behauptet, dass es die Regel ist, dass Du es aber als Käse abtust ist vielleicht Deiner individuellen Situation geschuldet. Faktisch ist aber deine Pauschalisierung ziemlicher Käse!

Lounge Gast schrieb:

Das mit den 5 stelligen Überstundenvergütungen muss man hier
anscheinend öfters lesen... ist ziemlich Käse! In Abteilungen
in denen du deine Arbeit regelmäßig mit Fahrzeit verbringst
möglich, aber im Deal Advisory keine Chance!
100% der Stunden und vor allem die Anzahl an Überstanden
darfst du nicht/ wirst du auch nicht chargen.
Arbeitsintensiv ist es trotzdem und die entsprechenden
Stunden wirst du auch leisten.
Btw. 3 Monate am Stück freizubekommen als Einsteiger kannst
du auch mal knicken...
Finde die Beiträge vom KPMGler stellenweise sehr löblich,
aber hat halt einfach keinen wirklichen Einblick in gewisse
Abteilungen

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Branchenüblich (WP/Steuern) sind 43-45k mit Master. Beratung liegt etwas höher (~45-48k) aufgrund des höheren Wordloads. Alles exkl. Überstunden. Natürlich kannst du nicht alles chargen aber es ist bei weitem nicht so unfair, wie es hier manchmal dargestellt wird. Boni lassen sich nicht pauschalisieren. Wer aber mit Master für =

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Natürlich kann man bei weitem nicht alles chargen. Ich habe dieses Jahr aber ebenfalls knapp 12k, die ich mir auszahlen lasse. Ihr dürft nicht vergessen: Die Verträge sind auf 40 Stunden ausgerichtet. bei einer 50h Woche im Schnitt, die ein guter referenzwert ist, komme ich also auf die gut 12k Überstunden. Würde ich alles immer exakt 1:1 chargen, läge ich wesentlich höher.

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

also insgesamt knapp 62k im ersten Jahr? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wenn man immer das Gemaule über die niedrigen Gehälter hört. Irgendwo muss das ja herkommen..

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Die Leute die keine Ahnung haben Maulen und denken wir verdienen nichts :D
Intern gibt es kaum Gemecker zu den Gehältern.

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Die Leute haben mich aber damals überzeugt nicht bei den Big4 an zu fangen.... Tja selbst Schuld jetzt bewerbe ich mich halt mit einem Jahr Berufserfahrung und versuche 48k fix zu bekommen mit einem Bachelor Abschluss.
Ist das realistisch?

antworten
Ein KPMGler

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Ja

Lounge Gast schrieb:

Die Leute haben mich aber damals überzeugt nicht bei den Big4
an zu fangen.... Tja selbst Schuld jetzt bewerbe ich mich
halt mit einem Jahr Berufserfahrung und versuche 48k fix zu
bekommen mit einem Bachelor Abschluss.
Ist das realistisch?

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Absolut realistisch. Mehr gibt´s dazu nicht zu sagen.

Lounge Gast schrieb:

Die Leute haben mich aber damals überzeugt nicht bei den Big4
an zu fangen.... Tja selbst Schuld jetzt bewerbe ich mich
halt mit einem Jahr Berufserfahrung und versuche 48k fix zu
bekommen mit einem Bachelor Abschluss.
Ist das realistisch?

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Gilt das nur für den Consulting Bereich oder ist das im Audit auch realistisch?

Ein KPMGler schrieb:

Ja

Lounge Gast schrieb:

Die Leute haben mich aber damals überzeugt nicht bei den
Big4
an zu fangen.... Tja selbst Schuld jetzt bewerbe ich mich
halt mit einem Jahr Berufserfahrung und versuche 48k fix
zu
bekommen mit einem Bachelor Abschluss.
Ist das realistisch?

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Push

WiWi Gast schrieb am 13.09.2017:

Gilt das nur für den Consulting Bereich oder ist das im Audit auch realistisch?

Ein KPMGler schrieb:

Ja

Lounge Gast schrieb:

Die Leute haben mich aber damals überzeugt nicht bei den
Big4
an zu fangen.... Tja selbst Schuld jetzt bewerbe ich mich
halt mit einem Jahr Berufserfahrung und versuche 48k fix
zu
bekommen mit einem Bachelor Abschluss.
Ist das realistisch?

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Im Audit liegt das Gehalt minimal darunter. Als E3 liegt man im Deal Advisory / consulting bei ca. 48k und im Audit bei 45-46k. In Tax hab ich keinen Einblick.

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Kann man die 48k auch als Einstiegsgehalt fordern oder schießt man sich damit ins aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Hä - na klar :D

WiWi Gast schrieb am 05.02.2018:

Kann man die 48k auch als Einstiegsgehalt fordern oder schießt man sich damit ins aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Ich bin nicht der TE. Ich meinte als Einstiegsgehalt als Bachelor von der Uni. Weil man sonst Eher so 45-46k hört. LG

WiWi Gast schrieb am 05.02.2018:

Hä - na klar :D

WiWi Gast schrieb am 05.02.2018:

Kann man die 48k auch als Einstiegsgehalt fordern oder schießt man sich damit ins aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Sind die 48k inkl. dem Bonus von 1-2 Monatsgehältern?

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

WiWi Gast schrieb am 19.02.2018:

Sind die 48k inkl. dem Bonus von 1-2 Monatsgehältern?

Bei Big4 als Einsteiger wirst du niemals einen Bonus von 1-2 Monatsgehälter bekommen. in den ersten Berufsjahren ist so mit 5-7% zu rechnen, also max. 1 Monatsgehalt.
Und ich hab als Bachelor im Praktikum (TAS) 46-48k als Einstiegsgehalt für mich genannt bekommen. Rechne aber eher so mit 44-45k fix + 4% bonus + Überstd.

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Hat jemand zufällig paar Insights zu den Arbeitszeiten bei KPMG in FFM im TS oder auch andere Service Lines vom Deal Advisory?

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Es kommt ganz auf die Projektlage und die Projektephase an. IdR solltest du zwischen 18-20h rauskommen. Ist aber auch nicht unüblich, dass es deutlich länger gehen kann. So 22-24h. Und auch da gibts nochmal Ausreißer die darüber hinausgehen. Ist also wirklich schwer pauschal zu beantworten

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

WiWi Gast schrieb am 24.04.2018:

Hat jemand zufällig paar Insights zu den Arbeitszeiten bei KPMG in FFM im TS oder auch andere Service Lines vom Deal Advisory?

Keine Abteilung ist so projektgetrieben wie TS (meiner Meinung nach).
Im M&A wirst du halt immer beschäftigt, zur Not eben mit dem nächsten Pitch der vllt mal stattfindet. Im TS ist aus eigener Erfahrung (nicht bei KPMG) idR gegen 18 Uhr Schluss, wenn halt ne Deadline ansteht, ist open end angesagt. Wochenendarbeit habe ich nicht mitbekommen und laut einem Senior Manager hat auch er das nur 2 mal mitbekommen.
Bzgl. der Arbeitszeiten in den TAS Lines gibt es aber schon etliche Threads, bitte Suchfunktion nutzen.

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Gehalt KPMG Deal Advisory Trainee - hat wer aktuelle Zahlen?

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Standort?

WiWi Gast schrieb am 30.04.2018:

Gehalt KPMG Deal Advisory Trainee - hat wer aktuelle Zahlen?

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

WiWi Gast schrieb am 30.04.2018:

Standort?

WiWi Gast schrieb am 30.04.2018:

Gehalt KPMG Deal Advisory Trainee - hat wer aktuelle Zahlen?

FFM

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Wie ist dein Profil? Wollte mich jetzt für November bewerben

WiWi Gast schrieb am 30.04.2018:

WiWi Gast schrieb am 30.04.2018:

Standort?

WiWi Gast schrieb am 30.04.2018:

Gehalt KPMG Deal Advisory Trainee - hat wer aktuelle Zahlen?

FFM

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

ne Bewerbung vor 6 Monaten?? :D

WiWi Gast schrieb am 01.05.2018:

Wie ist dein Profil? Wollte mich jetzt für November bewerben

WiWi Gast schrieb am 30.04.2018:

WiWi Gast schrieb am 30.04.2018:

Standort?

WiWi Gast schrieb am 30.04.2018:

Gehalt KPMG Deal Advisory Trainee - hat wer aktuelle Zahlen?

FFM

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Wann denn sonst am besten?

WiWi Gast schrieb am 01.05.2018:

ne Bewerbung vor 6 Monaten?? :D

WiWi Gast schrieb am 01.05.2018:

Wie ist dein Profil? Wollte mich jetzt für November bewerben

WiWi Gast schrieb am 30.04.2018:

WiWi Gast schrieb am 30.04.2018:

Standort?

WiWi Gast schrieb am 30.04.2018:

Gehalt KPMG Deal Advisory Trainee - hat wer aktuelle Zahlen?

FFM

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Weißt jemand wann man eine Entscheidung (Zusage/Absage) nach Interview bekommt?

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

WiWi Gast schrieb am 03.05.2018:

Weißt jemand wann man eine Entscheidung (Zusage/Absage) nach Interview bekommt?

Sehr unterschiedlich. Kommt auf die Partner an, mit denen du deine Interviews hattest.

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Hat jemand aktuelle Zahlen für KPMG Dead Advisory Strategy für das Level Manager und Senior Manager?

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Push

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

3500Brutto/Monat + Bonus

Sind die Zahlen nicht mehr aktuell @KPMG'ler?

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

WiWi Gast schrieb am 30.11.2018:

3500Brutto/Monat + Bonus

Sind die Zahlen nicht mehr aktuell @KPMG'ler?

Äh nein, 3800-4000/Monat + Bonus + ggf. Überstunden (auszahlen oder abfeuern) wird mittlerweile gezahlt (für Master)

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Wie sind eure Profile so?

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

FH BA, KMU Controlling Praktikum

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Gelten diese Zahlen auch für einen Einstieg als Master-Absolvent im Trainee-Programm?

WiWi Gast schrieb am 30.11.2018:

3500Brutto/Monat + Bonus

Sind die Zahlen nicht mehr aktuell @KPMG'ler?

Äh nein, 3800-4000/Monat + Bonus + ggf. Überstunden (auszahlen oder abfeuern) wird mittlerweile gezahlt (für Master)

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Push. Wo liegt das Einstiegsgehalt für Master mit relevanter Berufserfahrung. Wie hoch ist ist der wöchentliche Workload im Schnitt?

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Ist Deal Advisory „TAS“ bei KPMG? Bei ernst & young z.b ist es ja einfach zu erkennen;)

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Hat KPMG M&A überhaupt noch ein Team?

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Dass ihr euch wegen EUR 200 netto mehr (Annahme: StK 1) im Monat die Köpfe zermartert zeugt aber auch schon von einer zweifelhaften Priorisierung.

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

200 € sind 200 € mein Junge.

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Wieso nicht?

WiWi Gast schrieb am 15.04.2019:

Hat KPMG M&A überhaupt noch ein Team?

antworten
WiWi Gast

Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

WiWi Gast schrieb am 12.04.2019:

Ist Deal Advisory „TAS“ bei KPMG? Bei ernst & young z.b ist es ja einfach zu erkennen;)

  • Bei Deloitte heißt es Financial Advisory
  • Bei KPMG heißt es Deal Advisory
  • Bei EY Transaction Advisory Services
  • Bei PWC ist es einfach nur im Advisory angesiedelt
antworten

Artikel zu KPMG

KPMG übernimmt Strategieberatung Stratley AG

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG übernimmt die Stratley AG, eine auf die Chemieindustrie spezialisierte Strategieberatung mit Sitz in Köln. Das im Jahr 2005 gegründete Unternehmen hat 35 Mitarbeiter.

KPMG Recruiting Event für Audit Financial Services »Focus on your Future«

M&A-Markt 2005

Studierende und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften können beim »Focus on your Future« Recuiting Event vom 06. bis 07. Juni 2005 in Frankfurt am Main die spannende Welt der Wirtschaftsprüfung hautnah erleben.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Beraterleben: Einblicke in die Energiewirtschaft von morgen

Das Bild zeigt die Senior Beraterin bei innogy Consulting Janina Köhler bei einer Präsentation.

Janina Köhler ist Senior Beraterin bei innogy Consulting. Die Wirtschaftsingenieurin gibt Einblicke in ihr Beraterleben. In ihren Projekten erlebt sie täglich, wie Industrien durch die Energiewende verschmelzen. Smart City Konzepte gelingen beispielweise nur im Zusammenspiel von Autoindustrie und Medien, berichtet sie. In weniger als zwei Jahren hat die Wirtschaftsingenieurin bereits die Karrierestufe zum Senior Consultant erreicht. Sie spricht von einem Berufsstart und einer Beraterkarriere mit perfekter Balance.

Die Unternehmensberatung

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

Bain sucht weit über 200 Beratertalente für Expansion

Das Portrait-Bild zeigt den neuen Deutschland-Chef der Strategieberatung Bain Walter Sinn.

Neues Jahr, neue Herausforderung? In 2019 will Bain & Company mit weit über 200 neuen Beraterinnen und Beratern in Deutschland und der Schweiz expandieren. Daher werden ganzjährig herausragende Beratungstalente aller Fachrichtungen gesucht.

Die Strategen mit „viel Energie“

innogy Consulting: Händer halten eine Seifenblase, in der ein Stromnetz bei Sonnenaufgang zu sehen ist.

Die Energiewende ist da. Die Elektromobilität kommt. Die Energienetze werden wachsen. Sie arbeiten mit „viel Energie“ - die Strategieberater von innogy Consulting. Vor allem im eigenen Hause bei innogy und RWE gestalten sie die Energiewirtschaft von morgen. Aber auch extern beraten sie Unternehmen in wichtigen Energiefragen. Mit etwa 170 Consultants an 10 Standorten weltweit zählt innogy Consulting zu den größten deutschen Inhouse Beratungen.

e-fellows Events: »Karriere-Brunch Consulting« für Professionals

Karriere-Brunch Consulting von e-fellows: Das Bild zeigt im Fokus einen Unternehmensberater als Symbol der beruflichen Betrachtung.

Das Karrierenetzwerk e-fellows lädt zum Karriere-Brunch "Consulting" ein. Talentierte Young Professionals und Professionals treffen hier verschiedene Beratungen. Die exklusive Eventreihe von e-fellows bietet beim Brunchen Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre die Karrieremöglichkeiten in der Beratung ausloten. Der Karriere-Brunch Consulting findet im Oktober und November 2018 in München, Frankfurt und Hamburg statt. Das Event in Frankfurt richtet sich speziell an Frauen.

Digitalberatung: McKinsey stellt 400 neue Berater in 2018 ein

McKinsey-Jobs: Eine Unternehmenberaterin und eine Berater arbeiten gemeinsam an einem Businessplan.

Digitale Beratertalente gesucht: McKinsey verzeichnet einen Rekord bei den Neueinstellungen. In Deutschland und Österreich stellt die Strategieberatung im Jahr 2018 gut 400 neue Beraterinnen und Berater und 120 Praktikantinnen und Praktikanten ein. Ein zentraler Wachstumstreiber ist die Digitalisierung, daher werden verstärkt Beraterinnen und Berater mit digitalen Kompetenzprofilen gesucht. Ein starker Fokus liegt 2018 im Aufbau von Fähigkeiten bei den Klienten.

Boston Consulting Group plant 500 Neueinstellungen

Boston Consulting Group plant 500 Neueinstellungen

Die Strategieberatung Boston Consulting Group (BCG) steigert ihren Umsatz weltweit auf 6,3 Milliarden US-Dollar. BCG wächst in Deutschland und Österreich ebenfalls zweistellig und plant dort mehr als 500 Neueinstellungen. Die Investitionen im Bereich „Digital and Analytics“ stiegen dabei um rund 20 Prozent.

Consultingbranche im Höhenflug: Perfekte Jobaussichten für Beratertalente in 2018

BDU-Studie Consultingbranche 2018: Ein Unternhemensberater arbeitet an einem Notebook an einem Businessplan.

Im Beratermarkt ist der Branchenumsatz im Jahr 2017 um 8,5 Prozent auf 31,5 Milliarden Euro gestiegen. Auch 2018 soll die Consultingbranche ähnlich stark wachsen, so lautet die Prognose der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt 2018“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU). Die Jobaussichten für Beratertalente sind aktuell entsprechend ausgezeichnet. 80 Prozent der größeren und Zweidrittel der mittelgroßen Unternehmensberatungen planen, in 2018 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Neuer McKinsey-Chef wird Kevin Sneader

Das Portrait-Bild zeigt den neuen weltweiten McKinsey-Chef Kevin Sneader.

Kevin Sneader leitet ab dem 1. Juli 2018 für drei Jahre die weltweit führende Unternehmensberatung McKinsey & Company. Bisher war der 51-jähriger Brite Chef der Region Asien. Damit ist er der zwölfte globale Managing Partner seit der Gründung von McKinsey im Jahr 1926. Er löst den aktuellen McKinsey-Chef Dominic Barton nach neunjähriger Amtszeit als globaler Managing Partner ab.

Beraterhonorare: Tagessätze von Unternehmensberatern gestiegen

Ein Mann im grauen Pullover stützt sich auf einer Fensterbank ab und schaut nach draußen.

Deutsche Unternehmensberater verzeichneten 2015 und 2016 einen Anstieg ihrer Honorare von durchschnittlich 1,3 Prozent. Für 2017 wird von einer ähnlichen Erhöhung der Tagessätze ausgegangen. In der Strategieberatung variiert der Tagessatz für einen Projektleiter der Hierarchiestufe Manager und Senior Manager über alle Größenklassen gesehen von 1.150 bis 2.275 Euro. Vergleichbare Tagessätze in der IT-Beratung liegen zwischen 950 und 1.800 Euro, wie die Studie "Honorare in der Unternehmensberatung 2015/2016" vom Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) zeigt.

Beraterhonorare im Öffentlichen Sektor liegen bei 100-190 Euro

Public Services: Beraterhonorare im Öffentlichen Sektor

Die Stundensätze von Unternehmensberatern liegen bei Beratungsprojekten im Öffentlichen Sektor zwischen 100 Euro und 190 Euro. In der Strategieberatung variieren die Tagessätze für den Einsatz eines Projektleiters in der Hierarchiestufe Manager und Senior Manager von 1.150 bis 2.275 Euro. Die vergleichbaren Tagessätze in der IT-Beratung liegen zwischen 950 und 1.800 Euro.

Capgemini präsentiert Digitalberatung »Capgemini invent«

capgemini-invent-logo

Vor einer Woche tauchten im WiWi-TReFF erste Hinweise um neue Entwicklungen bei Capgemini auf. Jetzt präsentiert Capgemini mit »Capgemini invent« eine neue globale Geschäftseinheit. Capgemini Invent soll unter einer Marke die Stärken von Capgemini Consulting und die Expertise der Capgemini-Gruppe bei Technologie und Data Science vereinen. Der globale Geschäftseinheit für Innovation, Beratung und Transformation wird weltweit mehr als 6.000 Berater, 30 Büros und 10 Kreativ-Studios umfassen.

Antworten auf Re: Deal Advisory KPMG Gehalt

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 58 Beiträge

Diskussionen zu KPMG

Weitere Themen aus Consulting & Advisory