DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Consulting & AdvisoryAssure

Re: assure Consulting

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: assure Consulting

Werden bei Assure alle Anschreiben auch gelesen? Bei einer kleinen Personalabteilung wird dies wohl ein Haufen Arbeit sein, bei so vielen Bewerbern?
Kann es sein, dass nach Aussehen sortiert wird (Es wird explizit ein Lichtbild verlangt), wenn nach der Aussage mancher Noten keine große Rolle spielen?

Das mit den Büros würde mich auch interessieren. Wo gibt es eigentlich die Anschriften?

Merci!

antworten
WiWi Gast

Re: assure Consulting

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei denen das Aussehen eine große Rolle spielt, ich wäre sonst wohl eingeladen worden ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: assure Consulting Bewerbung

Tach.

Ich versuche mal ein paar Fragen zu beantworten:

Etwas weiter oben wurde gesagt das jeder MA eine Bahncard50 erhält. Wie sieht es denn darüber hinaus aus? Gibt es keine Firmenfahrzeuge? Ohne wäre das Reisen ja um einiges aufwändiger und nicht jeder Klient oder MA ist günstig an einem Bahnhof gelegen.

Korrekt - es gibt die BC50 und keine Firmenfahrzeuge. Ob jetzt eine Reise von z.B. FFM nach Hannover mit der Bahn "einiges aufwändiger" ist als mit dem Auto... vermutlich ist es bequemer. Und es gibt noch andere Verkehrsmittel, insofern musst weder du noch der Kunde am Bahnhof wohnen ;-)

Weiterhin hat Assure laut Internet ca. 75-80 Mitarbeiter. Heißt das im Klartext, dass bei der Masse an Bewerbungen die eingehen, knallhart aussortiert wird?

Mittlerweile sind wir ein paar mehr, aber ja, wir müssen aussortieren, das Gegenteil wäre ja auch schwierig :-) Ob das "knallhart" ist, liegt im Auge des Betrachters. Aber ja, wir nehmen nicht jede/n.

Werden bei Assure alle Anschreiben auch gelesen? Bei einer kleinen Personalabteilung wird dies wohl ein Haufen Arbeit sein, bei so vielen Bewerbern? Kann es sein, dass nach Aussehen sortiert wird (Es wird explizit ein Lichtbild verlangt), wenn nach der Aussage mancher Noten keine große Rolle spielen?

Ja, es werden alle Bewerbungen gelesen und das ist in der Tat ein bisschen Arbeit. Und nein, es wird natürlich nicht nach Aussehen sortiert.

Bedeutet das, dass kein fester Standort (Anschrift) in den auf der Homepage genannten übrigen Städten existiert, und Miet,- Zeitbüros kurzfristig benutzt werden?

Es gibt ein neu eröffnetes Büro in Köln, weitere Standorte werden folgen. Ob ein eigenes Büro eröffnet wird oder temporär angemietet wird, basiert auf vielen Faktoren wie z.B. Anzahl MA in der Region, Büronutzung etc.

Ich hoffe das hilft.
Bewerbt euch und macht euch ein persönliches Bild. Spätestens dann könnt ihr am besten entscheiden ob ihr bei Assure Consulting arbeiten wollt.

antworten
WiWi Gast

Re: assure Consulting Vorstellungsgespräch

Ich möchte gerne wissen, wie es bei positiven Ausgang der Bewerbung ist.
Wird man telefonisch benachrichtigt oder per Email?
Findet das Vorstellungsgespräch dann in Wehrheim statt?
Ich habe mich ca. vor einer Woche beworben und noch keine Rückmeldung erhalten. Gleicht dies erfahrungsgemäß einer Absage?
Danke.

antworten
WiWi Gast

Re: assure Consulting Bewerbung

Hab mich vor ca. 3 Wochen dort beworben. Bisher keine Rückmeldung. Wird wahrsch. eine Absage werden. Schade.

antworten
WiWi Gast

Re: assure Consulting Vorstellungsgespräch, Telefoninterview

Hallo,

hier die Antwort zu dem Eintrag "assure Consulting Vorstellungsgespräch" - bei einer positiven Antwort wird ein Telefoninterview vereinbart und anschließend finden zwei persönliche Kennnenlerntermine statt. Es handelt sich hierbei nicht um Assessment Center Termine oder unangenehme Bewerbungsgespräche. Ziel ist es dem/der Bewerber/in Assure Consulting vorzustellen & näher zu bringen und Sie kennenzulernen. Denn schließlich ist dies eine beiderseitige Entscheidung. Es ist uns wichtig, dass diese Gespräche in einem entspannten und angenehmen Umfeld stattfinden.

Die Benachrichtigung erfolgt per E-Mail und zur Terminvereinbarung wird man Sie ggf. telefonisch kontaktieren.

Die Vorstellungsgespräche finden an verschiedenen Standorten statt, bspw. Frankfurt-Eschborn, Hamburg, Hannover etc. Dies hängt zu einem davon ab, wo Sie wohnen und wo Sich unsere Geschäftsführung befindet.

Wir haben ein recht hohes Aufkommen an Bewerbungen und somit sind Wartezeiten von einigen Wochen nicht gewollt, doch teilweise nicht vermeidbar.

antworten
WiWi Gast

Re: assure Consulting

Ich bin von dem Unternehmen enttäuscht. Meine Bewerbung wurde abgelehnt. Das kann ich aber akzeptieren. Man kann schließlich nicht überall hineinpassen.

Aber wenn schon eine Standartabsage verschickt wird, in der eigentlich nur die Anrede individuell ist, und darin noch erwähnt wird, dass die Unterlagen sorgfälltig geprüft worden sind, dann sollte man auch erwarten können, dass das Geschlecht richtig bestimmt wird.

Wie soll ich mir als Bewerber sicher sein, dass meine Unterlagen wirklich geprüft worden sind, wenn die (trotz Foto - mann muss nicht einmal eine Suchmaschine benutzen) diesen "Fehler" machen?

antworten
WiWi Gast

Re: assure Consulting

...hast du den Text eigentlich kopiert und in alle Foren eingestellt, die du zu Assure gefunden hast? Bei Kununu steht wörtlich das Gleiche.

Sorry, dass deine Bewerbung nicht geklappt hat.

Ich würde von einem Tippfehler nicht auf mangelnde GEschlechterbestimmung schließen. Und ja, es werden alle Bewerbungen geprüft - alles andere wäre sonst unnütze Geld- und Zeitverschwendung bei den Stellenportalen und Messen.

Also Kopf hoch!

Lounge Gast schrieb:

Ich bin von dem Unternehmen enttäuscht. Meine Bewerbung wurde
abgelehnt. Das kann ich aber akzeptieren. Man kann
schließlich nicht überall hineinpassen.

Aber wenn schon eine Standartabsage verschickt wird, in der
eigentlich nur die Anrede individuell ist, und darin noch
erwähnt wird, dass die Unterlagen sorgfälltig geprüft worden
sind, dann sollte man auch erwarten können, dass das
Geschlecht richtig bestimmt wird.

Wie soll ich mir als Bewerber sicher sein, dass meine
Unterlagen wirklich geprüft worden sind, wenn die (trotz Foto

  • mann muss nicht einmal eine Suchmaschine benutzen) diesen
    "Fehler" machen?
antworten
WiWi Gast

Re: assure Consulting

Ich sehe das auch so wie der Bewerber. Von einem Tippfehler kann man sprechen wenn ein Buchstabe im Namen des Bewerbers fehlt, oder verdreht wurde.
Aber wenn ein Mann als Frau angesprochen wird oder umgekehrt, zeugt das nicht gerade von Professionalität.
Schließlich verlangen Personaler das Anschreiben sowohl sprachlich als auch bezüglich der Rechtschreibung fehlerfrei sind.
Fehler werfen ein schlechtes Licht auf den Bewerber.
Also warum sollte das umgekehrt nicht gelten?
Wenn Unternehmen Bewerbern ein "Armutszeugnis ausstellen", dann können das Bewerber auch.

antworten
WiWi Gast

Re: assure Consulting

Quelle: kununu.com

"An den Standorten, wie sie in der Auschreibung genannt sind (Frankfurt, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart und Nürnberg), ist das Unternehmen eigentlich gar nicht vertreten. Die Arbeitnehmer werden lediglich von Wehrheim aus vermittelt und befinden sich über die gesamte Projektdauer beim Kunden. Es handelt sich hier m.E. um einen Personaldienstleister (Zeitarbeit), der durch sein Auftreten als Unternehmensberatung junge Absolventen ködert. Auch die angepriesenden Weiterbildungsmöglichkeiten erwiesen sich auf Nachfrage als heiße Luft.

Die Zeit hätte ich mir gerne gespart"

antworten
WiWi Gast

Re: assure Consulting Projektmanagement, Erfahrungen

? ziemliches Bashing hier :-).

Ich bin seit drei Jahren bei Assure Consulting, fühle mich pudelwohl und kann vielleicht ein paar Sachen aufklären.

Ganz klar: verdrehte Anrede darf nicht passieren. Ich habe aufgrund des Postings mal mit der Kollegin gesprochen, die dafür verantwortlich ist. Sie kann sich nicht erklären, wie es zu einer falschen Anrede kommen kann. Vielleicht leitest du die fehlerhafte Mail einfach mal an unser Recruiting Team weiter, die können dann ja mal Ursachenforschung betreiben und sich natürlich auch entschuldigen.

Die Aussage zu Zeitarbeit und Weiterbildung, die als Bewerberkommentar auf kununu gepostet wurde, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Wir sind eine ganz normale Beratung, die in Teams aus mehreren Kollegen Kundenprojekte begleitet.

Als Beratungsunternehmen im Bereich Projektmanagement planen wir Kundenprojekte und begleiten sie bis zum Projektabschluss. Ein Einsatz dauert im Schnitt etwas mehr als ein Jahr, danach geht es dann mit neuen Kollegen auf das nächste Projekt ? u.a. bei einigen Dax-Konzernen.

Wie in vielen Beratungen sind unsere Kollegen somit meistens im Kundeneinsatz und nur ab und zu im Home-Office oder einem Assure Büro. Wir suchen daher Kollegen an den unterschiedlichsten Standorten in Deutschland, ohne dass ein Umzug nach Wehrheim, oder ein Büro vor Ort vorhanden sein muss. Aktuell haben wir neben dem Büro in Wehrheim noch ein Büro in Köln, weitere Büros sollen wohl noch kommen.

Wir haben so ca. alle 6 Wochen Team-Veranstaltungen, einiges an Weiterbildungen und häufig abendliche Treffen mit Kollegen, die am gleichen Standort eingesetzt sind. In Summe wird man dadurch ziemlich schnell in das Gesamtteam integriert.

In den ersten zwei Jahren bekommt man ziemlich viele Weiterbildungen (Projektmanagement, Tools, Auftreten, Moderation, ?). In den Jahren danach wird es dann etwas weniger, aber auch individueller. Ich schätze mal, dass es so im Schnitt 8-10 Weiterbildungstage pro Jahr sind.

Hoffe, dass ich ein paar Dinge klarstellen konnte ?

antworten
WiWi Gast

Re: assure Consulting - Einstieg mit Promotion, Erfahrungen

Hallo, ich würde mich gerne mit einer spezifischen Frage hier einklinken. Da ich im Oktober meine Promotion beende und mich seit längerem in Richtung Consulting orientiere (und GPM-zertifiziert bin), bin ich auf AC gestoßen. Hier hört sich ja auch wirklich alles ganz fantastisch an. Hier das Problem, wegen dem ich mich ernsthaft frage, ob ich nicht bei aller Leidenschaft den Gedanken Consulting abhaken sollte: Ich betreibe Leistungssport, bin gerade als Trainerin von einem ziemlich großen (Welt-)Verband anerkannt worden und würde das nur ungern aufgeben. Möglich wäre das vermutlich nur, wenn ich tatsächlich Einsatzorte nahe der Heimat (Gießen) hätte. Es ginge nur um die Abende unter der Woche, nicht immer , aber regelmäßig und so wie ich das verstehe , lässt sich das mit der Beratung nicht verbinden.
Oder?
Über eine Antwort oder Erfahrungswerte freue ich mich, auch wenn sie eher negativ ausfallen

Danke und beste Grüße!

antworten
WiWi Gast

Re: assure Consulting - Einstieg mit Promotion, Erfahrungen

Hallo,
ehrlich gesagt hört sich das für mich nach einer schwierigen Kombination an. In Köln oder Frankfurt könnte man das eventuell noch unter einen Hut bringen, da an diesen Standorten ja auch große Unternehmen sitzen. Ein Beratungseinsatz direkt in Gießen ist aber höchst unwahrscheinlich, und Reisebereitschaft wird bei uns (und in der Branche insgesamt) einfach vorausgesetzt. Daher würde ich dir eher von dieser Branche abraten.

antworten
Wiwiabsolvent

Re: assure Consulting Telefoninterview - Fragen, Erfahrungen

hallo,

ich habe nächste Woche ein Telefoninterview,
könnt ihr mir Tipps geben? Was wird da gefragt?

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: assure Consulting

Für das Telefon-Interview solltest du dir im Klaren sein, weshalb du dich bei einer Unternehmensberatung - insbesondere bei Assure - und für Projektmanagement bewirbst.

antworten
WiWi Gast

Re: assure Consulting Vorstellungsgespräch

Hallo, ich habe bald ein Vorstellungsgespräch und würde mir gerne ein paar Tips einholen. Gibt es etwas, worauf ich mich besonders vorbereiten sollte?

antworten
WiWi Gast

Re: assure Consulting Junior-Projektmanager, Gehalt

Hallo zusammen,

hat denn jemand eine Angabe für das Gehalt der Junior-Projektmanager Stelle?
Danke.

antworten
WiWi Gast

Re: assure Consulting Bewerbung, Erfahrungen

Hallo, ich habe zu deinen Fragen mal etwas mit unserer Personalabteilung gequatscht. Die meisten Anschreiben werden tatsächlich gelesen. Wenn aber z.B. jemand Zip-Dateien mit zig eingescannten jpgs statt 2-3 pdfs sendet, dann ist er bei einer Beratung eher falsch und die Unterlagen werden nicht detailliert gesichtet. Das gleiche gilt für eingescannte Ausweis-Fotos mit Stempel oder Selfies aus dem letzten Urlaub. Bei einer Bewerbung ist es schon wichtig, wie man sich darstellt und das ganze verpackt ? dazu gehört dann halt auch ein vernünftiges Bewerbungsfoto ?

Bei den ausgeschriebenen Standorten handelt es sich um unsere Projekteinsatzorte vor Ort beim Kunden. Wir arbeiten in der Regel 4-5 Tage pro Woche in Beratungseinsätzen ? wie man das halt in der Beratung so macht :-). Assure Büros gibt es am Firmensitz in Wehrheim und in Köln. Demnächst soll noch ein Büro in Frankfurt oder Eschborn dazu kommen. Wenn man nicht beim Kunden ist, arbeitet man entweder vom Homeoffice oder einem der Büros aus, oder man ist auf Weiterbildungen oder Team-Meetings ? auch in den Büros, oder in regionalen Tagungshotels oder Office-Centern.

Hoffe, ich konnte helfen ? frohe Ostern ?!

antworten
WiWi Gast

Re: assure Consulting

Hallo zusammen,

Ich habe mich vor kurzem als Maschinenbauingenieur bei Assure beworben.
Nachdem ich meine Bewerbung rausgeschickt hatte, kam der Rückruf ein oder zwei Tage danach. Es war eine Einladung zu einem Telefonat. Bei dem Telefonat ging es mehr um organisatorische Angelegenheiten. Dies auch scheinbar erfolgreich absolviert, wurde ich zu einem persönlichen Gespräch mit einem Partner nach Frankfurt (250 km Entfernung zum meinem Wohnsitz ) eingeladen. Reisekosten wurden ziemlich schnell erstattet.

Das Gespräch selber war sehr angenehm. Vielleicht sogar das angenehmste Vorstellungsgespräch, das ich bisher hatte. Es war auf Deutsch und frei von jeglichen Standard-Personalerfragen. Es war tatsächlich ein gegenseitiges kennenlernen. Man sollte aufjedenfall über das Unternehmen Bescheid wissen und vor allem sich selber und seinen Lebenslauf gut darstellen können.

Gut nun warte ich auf Antwort. Ob es etwas wird mit dem Job oder auch nicht wird sich noch zeigen. Was ich aber anderen bewerbern gerne mitgeben wollte ist: Es gibt keinen Prototypen in diesem Beruf, dass habe ich jetzt schon gelernt. Ausüben kann diesen Beruf im Prinzip jeder, der sich auch dafür interessiert und aich im Bewusstsein ist, dass man sich am Anfang richtig reinhängen muss, um diesen Beruf dann zu erlernen. Also mit anderen Worten, mit einem abgeschlossenen Studium ist es längst nicht getan. Deswegen ist mein Rat auch an jedem Interessenten, dass man sich nicht scheuen brauch. Bewerbt euch einfach und die Antwort lässt auch nicht lange auf sich warten.

Mit freundlichen Grüßen

Ein Bewerber

antworten
WiWi Gast

Re: assure Consulting Gehälter

Hallo,

kannst du was zu den Gehältern sagen, die bei Assure gezahlt werden?

antworten
WiWi Gast

Re: assure Consulting

Ich wollte mal wissen ob es neue Informationen/Entwicklungen gibt. Danke :)

antworten
WiWi Gast

Re: assure Consulting

push

antworten
WiWi Gast

Re: assure Consulting

Hat jemand Neuigkeiten wie es mit dem Einstiegsgehalt aussieht?

antworten
WiWi Gast

Re: assure Consulting

push

antworten
WiWi Gast

Re: assure Consulting

Hallo zusammen,
kann einer etwas zur Anzahl der Urlaubstage bei AC sagen?
Ich habe bisher nur gefunden, dass diese über den gesetzlichen Mindestanforderungen liegt.

antworten
WiWi Gast

Re: assure Consulting

Wenn man sein erstes persönliches Interview bei Assure Consulting hatte,
in welchem Zeitrahmen kriegt man im positiven Fall Bescheid für ein zweites Gespräch?
VG

antworten
WiWi Gast

Re: assure Consulting

Wahrscheinlich im Laufe einer Woche. Erstmal muss man aber überhaupt ein Gespräch bekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: assure Consulting

Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr eine Zu- oder Absage bei Assure Consulting bekommen habt?

antworten
WiWi Gast

Re: assure Consulting

An die Überhaupt bei der Bewerbung überzeugt haben:
Wonach siebt Assure aus. Ich war wirklich überrascht über die Absage, da ich IBM studiert habe und mehrere Sprachen kann. Ich bin sehr teamfähig und flexibel. Was hat gefehlt?

Wonach wird ganz besonders geschaut bei den Assure Bewerbern?
Auf das Lichtbild?
Könnte es sein, dass es an meiner Hautfarbe lag?

Vielen Dank für die Antwort im Voraus

LG,

traurige Bewerberin von Assure Consulting

antworten
WiWi Gast

Re: assure Consulting

Woran hat's gelegen?

Alter, Geschlecht, Hautfarbe, Note, Praktika, Berufserfahrung, Uni, schlechtes Anschreiben, Fehler im Lebenslauf, aktuell keine freie Stelle, Praktikant hat aus Versehen auf Absage-Knopf gedrückt. Es gibt viele Gründe.

WiWi Gast schrieb am 03.08.2018:

An die Überhaupt bei der Bewerbung überzeugt haben:
Wonach siebt Assure aus. Ich war wirklich überrascht über die Absage, da ich IBM studiert habe und mehrere Sprachen kann. Ich bin sehr teamfähig und flexibel. Was hat gefehlt?

Wonach wird ganz besonders geschaut bei den Assure Bewerbern?
Auf das Lichtbild?
Könnte es sein, dass es an meiner Hautfarbe lag?

Vielen Dank für die Antwort im Voraus

LG,

traurige Bewerberin von Assure Consulting

antworten
WiWi Gast

Re: assure Consulting

WiWi Gast schrieb am 25.02.2014:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei denen das Aussehen eine große Rolle spielt, ich wäre sonst wohl eingeladen worden ;-)

Bester Beitrag den ich bisher gelesen habe :-D

antworten
WiWi Gast

Re: assure Consulting

Ich würde mich wirklich gerne bei Assure bewerben, die Mitarbeiter Erfahren haben wirklich überzeugt. Ich bin allerdings aus Wien. Laut Stellenanzeigen wird auch hier ein Standort angegeben, allerdings hat bisher noch niemand Wien oder Österreich auch nur erwähnt in allen Threads über Assure die ich finden konnte. Gibt es denn wirklich Mitarbeiter in Österreich (die zumindest nicht jede Woche nach Deutschland pendeln müssen?
Wäre sehr dankbar für eine Antwort!

antworten
WiWi Gast

Re: assure Consulting

Hey,
Würde gerne bei Assure als Masterabsolvent beginnen. Kann mir da jemand eine Hausnummer für das Gehalt nennen und eventuell auch nch sagen, wo man so eingesetzt wird, wenn man in Hannover beginnt?

Beste Grüße :)

antworten
WiWi Gast

Re: assure Consulting

WiWi Gast schrieb am 16.01.2019:

Ich würde mich wirklich gerne bei Assure bewerben, die Mitarbeiter Erfahren haben wirklich überzeugt. Ich bin allerdings aus Wien. Laut Stellenanzeigen wird auch hier ein Standort angegeben, allerdings hat bisher noch niemand Wien oder Österreich auch nur erwähnt in allen Threads über Assure die ich finden konnte. Gibt es denn wirklich Mitarbeiter in Österreich (die zumindest nicht jede Woche nach Deutschland pendeln müssen?
Wäre sehr dankbar für eine Antwort!

Hallo, so weit ich weiß, haben wir Projekte in Wien und in Linz. Allerdings wird wahrscheinlich Reisebereitschaft nach Deutschland erforderlich sein.
Einen Standort in Wien gibt es noch nicht. Ich glaube, der soll gemeinsam mit den ersten Wiener Kollegen aufgebaut werden.
Ich hoffe, das war hilfreich.
Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: assure Consulting

wie ist das Gehalt als Masterabsolvent?

antworten
WiWi Gast

Re: assure Consulting

push

antworten
j.m

Re: assure Consulting

Weiß jemand ob die aktuell wirklich rekrutieren, auch im Junior Bereich?

antworten
j.m

Re: assure Consulting

Hat sich jemand in den letzten zwei Monaten beworben und eine Einladung bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: assure Consulting

j.m schrieb am 03.08.2020:

Hat sich jemand in den letzten zwei Monaten beworben und eine Einladung bekommen?

Ich habe mich vorgestern für eine Junior Strlle beworben. Und du?

antworten
j.m

Re: assure Consulting

Ja vor vier Wochen und dann gestern die Absage erhalten, trotz Praktika und Werkstudententätigkeiten im Projektmanagement. Würde mich interessieren, ob es bei dir klappt! Viel Erfolg auf jeden Fall! :)

WiWi Gast schrieb am 04.08.2020:

j.m schrieb am 03.08.2020:

Hat sich jemand in den letzten zwei Monaten beworben und eine Einladung bekommen?

Ich habe mich vorgestern für eine Junior Strlle beworben. Und du?

antworten
WiWi Gast

Re: assure Consulting

j.m schrieb am 04.08.2020:

Ja vor vier Wochen und dann gestern die Absage erhalten, trotz Praktika und Werkstudententätigkeiten im Projektmanagement. Würde mich interessieren, ob es bei dir klappt! Viel Erfolg auf jeden Fall! :)

j.m schrieb am 03.08.2020:

Hat sich jemand in den letzten zwei Monaten beworben und eine Einladung bekommen?

Ich habe mich vorgestern für eine Junior Strlle beworben. Und du?

Das tut mir leid für dich. Es kann auch an der aktuellen Situation liegen. Wie sieht dein Profil aus?
Ich habe Master 1,6 IT
6 Monate Praktikum IT- Projektmanagement
1 1/2 Jahre Beratung als Werkstudent.
Ich bin gespannt, ob es klappt.

antworten
j.m

Re: assure Consulting

Hab nen Master in BWL mit 1,5.

1,5 Jahre Werkstudent IT-Projektmanagement und 6 Monate bei einer Beratung gearbeitet (Praktikum).

WiWi Gast schrieb am 04.08.2020:

j.m schrieb am 04.08.2020:

Ja vor vier Wochen und dann gestern die Absage erhalten, trotz Praktika und Werkstudententätigkeiten im Projektmanagement. Würde mich interessieren, ob es bei dir klappt! Viel Erfolg auf jeden Fall! :)

j.m schrieb am 03.08.2020:

Hat sich jemand in den letzten zwei Monaten beworben und eine Einladung bekommen?

Ich habe mich vorgestern für eine Junior Strlle beworben. Und du?

Das tut mir leid für dich. Es kann auch an der aktuellen Situation liegen. Wie sieht dein Profil aus?
Ich habe Master 1,6 IT
6 Monate Praktikum IT- Projektmanagement
1 1/2 Jahre Beratung als Werkstudent.
Ich bin gespannt, ob es klappt.

antworten
WiWi Gast

Re: assure Consulting

wow....du hast ein sehr gutes Profil. Die Absage muss coronabedingt sein. Anders kann ich es mir nicht erklären. Wahrscheinlich bekomme ich auch eine Absage. Ich werde davon berichten. Viel Erfolg bei den Bewerbungen :)

antworten
WiWi Gast

Re: assure Consulting

Jemand zum Vorstellungsgespräch eingeladen?

antworten
WiWi Gast

Re: assure Consulting

j.m schrieb am 04.08.2020:

Ja vor vier Wochen und dann gestern die Absage erhalten, trotz Praktika und Werkstudententätigkeiten im Projektmanagement. Würde mich interessieren, ob es bei dir klappt! Viel Erfolg auf jeden Fall! :)

j.m schrieb am 03.08.2020:

Hat sich jemand in den letzten zwei Monaten beworben und eine Einladung bekommen?

Hi, ich habe gerade auch eine Absage bekommen.

Ich habe mich vorgestern für eine Junior Strlle beworben. Und du?

antworten
WiWi Gast

Re: assure Consulting

Auch eine Absage hier, Freitags abends gekommen!

antworten

Artikel zu Assure

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Die Unternehmensberatung

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Bain übernimmt die dänische Beratung Qvartz

Übernahme der dänischen Beratung Qvartz durch Bain.

Die internationale Unternehmensberatung Bain & Company übernimmt das dänische Beratungsunternehmen Qvartz. Bain stärkt mit der Übernahme seine Führungsposition in den nordischen Ländern. Die beiden Consulting-Unternehmen arbeiten aktuell an den Einzelheiten der vereinbarten Transaktion.

Berufseinstieg im Consulting bei innogy

Das Bild zeigt den Berater Björn Selzer von innogy Consulting bei einer Präsentation.

Wie sieht ein Berufseinstieg im Consulting in der Energiewirtschaft aus? Björn Selzer ist Berater bei innogy Consulting. Er gibt Einblicke in seine ersten 100 Tage im Job bei der Beratung mit Onboarding, Bootcamp, Projekt-Hospitation und berichtet von seinem ersten Projekt.

FTI Consulting übernimmt Andersch AG

Akquisition: FTI Consulting übernimmt die deutsche Restrukturierungsberatung Andersch AG

FTI Consulting übernimmt die deutsche Restrukturierungsberatung Andersch AG. Mit der Akquisition will FTI Consulting im Segment Corporate Finance & Restructuring in Deutschland Fuß fassen.

Beraterleben: Einblicke in die Energiewirtschaft von morgen

Das Bild zeigt die Senior Beraterin bei innogy Consulting Janina Köhler bei einer Präsentation.

Janina Köhler ist Senior Beraterin bei innogy Consulting. Die Wirtschaftsingenieurin gibt Einblicke in ihr Beraterleben. In ihren Projekten erlebt sie täglich, wie Industrien durch die Energiewende verschmelzen. Smart City Konzepte gelingen beispielweise nur im Zusammenspiel von Autoindustrie und Medien, berichtet sie. In weniger als zwei Jahren hat die Wirtschaftsingenieurin bereits die Karrierestufe zum Senior Consultant erreicht. Sie spricht von einem Berufsstart und einer Beraterkarriere mit perfekter Balance.

Bain sucht weit über 200 Beratertalente für Expansion

Das Portrait-Bild zeigt den neuen Deutschland-Chef der Strategieberatung Bain Walter Sinn.

Neues Jahr, neue Herausforderung? In 2019 will Bain & Company mit weit über 200 neuen Beraterinnen und Beratern in Deutschland und der Schweiz expandieren. Daher werden ganzjährig herausragende Beratungstalente aller Fachrichtungen gesucht.

Die Strategen mit „viel Energie“

innogy Consulting: Händer halten eine Seifenblase, in der ein Stromnetz bei Sonnenaufgang zu sehen ist.

Die Energiewende ist da. Die Elektromobilität kommt. Die Energienetze werden wachsen. Sie arbeiten mit „viel Energie“ - die Strategieberater von innogy Consulting. Vor allem im eigenen Hause bei innogy und RWE gestalten sie die Energiewirtschaft von morgen. Aber auch extern beraten sie Unternehmen in wichtigen Energiefragen. Mit etwa 170 Consultants an 10 Standorten weltweit zählt innogy Consulting zu den größten deutschen Inhouse Beratungen.

e-fellows Events: »Karriere-Brunch Consulting« für Professionals

Karriere-Brunch Consulting von e-fellows: Das Bild zeigt im Fokus einen Unternehmensberater als Symbol der beruflichen Betrachtung.

Das Karrierenetzwerk e-fellows lädt zum Karriere-Brunch "Consulting" ein. Talentierte Young Professionals und Professionals treffen hier verschiedene Beratungen. Die exklusive Eventreihe von e-fellows bietet beim Brunchen Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre die Karrieremöglichkeiten in der Beratung ausloten. Der Karriere-Brunch Consulting findet im Oktober und November 2018 in München, Frankfurt und Hamburg statt. Das Event in Frankfurt richtet sich speziell an Frauen.

Digitalberatung: McKinsey stellt 400 neue Berater in 2018 ein

McKinsey-Jobs: Eine Unternehmenberaterin und eine Berater arbeiten gemeinsam an einem Businessplan.

Digitale Beratertalente gesucht: McKinsey verzeichnet einen Rekord bei den Neueinstellungen. In Deutschland und Österreich stellt die Strategieberatung im Jahr 2018 gut 400 neue Beraterinnen und Berater und 120 Praktikantinnen und Praktikanten ein. Ein zentraler Wachstumstreiber ist die Digitalisierung, daher werden verstärkt Beraterinnen und Berater mit digitalen Kompetenzprofilen gesucht. Ein starker Fokus liegt 2018 im Aufbau von Fähigkeiten bei den Klienten.

Boston Consulting Group plant 500 Neueinstellungen

Boston Consulting Group plant 500 Neueinstellungen

Die Strategieberatung Boston Consulting Group (BCG) steigert ihren Umsatz weltweit auf 6,3 Milliarden US-Dollar. BCG wächst in Deutschland und Österreich ebenfalls zweistellig und plant dort mehr als 500 Neueinstellungen. Die Investitionen im Bereich „Digital and Analytics“ stiegen dabei um rund 20 Prozent.

Consultingbranche im Höhenflug: Perfekte Jobaussichten für Beratertalente in 2018

BDU-Studie Consultingbranche 2018: Ein Unternhemensberater arbeitet an einem Notebook an einem Businessplan.

Im Beratermarkt ist der Branchenumsatz im Jahr 2017 um 8,5 Prozent auf 31,5 Milliarden Euro gestiegen. Auch 2018 soll die Consultingbranche ähnlich stark wachsen, so lautet die Prognose der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt 2018“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU). Die Jobaussichten für Beratertalente sind aktuell entsprechend ausgezeichnet. 80 Prozent der größeren und Zweidrittel der mittelgroßen Unternehmensberatungen planen, in 2018 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Neuer McKinsey-Chef wird Kevin Sneader

Das Portrait-Bild zeigt den neuen weltweiten McKinsey-Chef Kevin Sneader.

Kevin Sneader leitet ab dem 1. Juli 2018 für drei Jahre die weltweit führende Unternehmensberatung McKinsey & Company. Bisher war der 51-jähriger Brite Chef der Region Asien. Damit ist er der zwölfte globale Managing Partner seit der Gründung von McKinsey im Jahr 1926. Er löst den aktuellen McKinsey-Chef Dominic Barton nach neunjähriger Amtszeit als globaler Managing Partner ab.

Beraterhonorare: Tagessätze von Unternehmensberatern gestiegen

Ein Mann im grauen Pullover stützt sich auf einer Fensterbank ab und schaut nach draußen.

Deutsche Unternehmensberater verzeichneten 2015 und 2016 einen Anstieg ihrer Honorare von durchschnittlich 1,3 Prozent. Für 2017 wird von einer ähnlichen Erhöhung der Tagessätze ausgegangen. In der Strategieberatung variiert der Tagessatz für einen Projektleiter der Hierarchiestufe Manager und Senior Manager über alle Größenklassen gesehen von 1.150 bis 2.275 Euro. Vergleichbare Tagessätze in der IT-Beratung liegen zwischen 950 und 1.800 Euro, wie die Studie "Honorare in der Unternehmensberatung 2015/2016" vom Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) zeigt.

Antworten auf Re: assure Consulting

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 146 Beiträge

Diskussionen zu Assure

Weitere Themen aus Consulting & Advisory