DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Consulting & AdvisorySKP

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

Nicht so berauschend? Wow, Du hast Ansprüche :-) Soo viel mehr gibt es bei MBB nun auch nicht (und die Arbeitszeiten und allg. "Arbeitsbedingungen" sind enorm schlechter).

Es gibt übrigens ein neues Bonussystem, bei voller Zielerreichung erhält ein Senior Consultant bis zu 96k all in (außerordentliche Boni gibt es immer mal wieder). Manager-Gehalt sollte all-in, je nach Zielerreichung, bei 115-120k liegen.

Arbeitszeiten sehr unterschiedlich, je nach Projekt und Kundenpräsenz. Bei Onsite Präsenz klar Montag früh los, wenn das Projekt gut durchgeplant ist und es nicht gerade brennt, sitzt man aber nicht unbedingt jeden Abend bis Mitternacht, sondern kann nach dem Abendessen ins Gym oder sonst was anderes machen. Bei Officearbeit kann man an guten Tagen schon mal um 7-7.30 nach Hause, im Durchschnitt wahrscheinlich eher 8-8.30, darüber hinaus kann natürlich alles passieren. Wochenendarbeit kann immer mal wieder passieren, wird aber gewöhnlich bewusst vermieden von Partnerseite (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Wirklich sehr sehr unterschiedlich, aber deutlich unter MBB und bessere Work-Life-Balance.
Entsprechend absolut kein Problem, dass das Gehalt ein paar k? unter MBB liegt...

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

Was ist das Gehalt von C3 / C4 all in und wann erreicht man im schnitt diese Stufen ca?

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

push

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

Das Gehalt bei Einstieg auf C3 Level würde mich auch interessieren. Weiß dazu jemand genaueres als das was bereits geschrieben wurde?
("Nach Master Einstieg C2, 62k all in, mit Promotion/MBA Einstieg als C3, eher in den 70ern.")

Lounge Gast schrieb:

Was ist das Gehalt von C3 / C4 all in und wann erreicht man
im schnitt diese Stufen ca?

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

Was erwartest Du denn...? :-) "Nur" weil man einen Master gemacht hat und ein paar Praktika, verdient man nicht gleich seine 100k... (außer vielleicht im IB, aber das ist eine ganz andere Geschichte). Ja, bei MBB kommen da vielleicht 10-15% noch mal drauf, aber du arbeitest auch unter deutlich "schlechteren Bedingungen" (Arbeitszeiten, Klima, etc., alles natürlich in gewissem Grade subjektiv).
Für mich wird der marginale ROI hierüber hinaus einfach viel zu mickrig. Du hast vielleicht 5-10k mehr (netto eher 3-6) auf der hohen Kante , mit denen Du dir am Jahresende was schönes leisten kannst, aber "leidest" 340 Tage im Jahr (man bemerke, ich habe die Wochenende bewusst mit dazugezählt).

Wie gesagt - alles subjektiv :-) Manche können das. Aber wir sollten nicht vergessen, dass ein EINSTIEGSgehalt von 60k nun wirklich nicht schlecht ist... Nach ein paar Jahren verdienen wir sowieso mehr als genug, egal ob in Industrie oder noch im Consulting, ob wir nun bei 60k oder 70k angefangen haben.

(Um deine eigentliche Frage zu beantworten: 110-120k für Manager, je nach Zielerreichung)

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

Stimmt schon, aber es unterscheidet sich dann doch schon sehr in manchen Bereichen.

Als Master All in 60 vs. ca. 80+ bei MBB, das sind 33% mehr, auf SKP Projekt wird auch von 9-20/21 uhr gearbeitet, gerne auch mal länger, bei den großen sicherlich aber nicht durchschnittlich bis 01:00 (also 33% stunden mehr). Dazu bessere Perks und steilerer Anstieg.

Aus meinem persönlichen Vergleich kann ich nur sagen:
SKP Big 7
Std 50-55 60-70
$$ C 60 80-90
$$ SC 75-90 100-130

Gibt schon nen wesentlichen Unterschied, aber zu SKP geht man ja auch nicht für die Kohle sondern für die Fachbereiche, die Kultur und die Möglichkeit flexibler auch mal daheim zu sein.

Lounge Gast schrieb:

Nicht so berauschend? Wow, Du hast Ansprüche :-) Soo viel
mehr gibt es bei MBB nun auch nicht (und die Arbeitszeiten
und allg. "Arbeitsbedingungen" sind enorm
schlechter).

Es gibt übrigens ein neues Bonussystem, bei voller
Zielerreichung erhält ein Senior Consultant bis zu 96k all in
(außerordentliche Boni gibt es immer mal wieder).
Manager-Gehalt sollte all-in, je nach Zielerreichung, bei
115-120k liegen.

Arbeitszeiten sehr unterschiedlich, je nach Projekt und
Kundenpräsenz. Bei Onsite Präsenz klar Montag früh los, wenn
das Projekt gut durchgeplant ist und es nicht gerade brennt,
sitzt man aber nicht unbedingt jeden Abend bis Mitternacht,
sondern kann nach dem Abendessen ins Gym oder sonst was
anderes machen. Bei Officearbeit kann man an guten Tagen
schon mal um 7-7.30 nach Hause, im Durchschnitt
wahrscheinlich eher 8-8.30, darüber hinaus kann natürlich
alles passieren. Wochenendarbeit kann immer mal wieder
passieren, wird aber gewöhnlich bewusst vermieden von
Partnerseite (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Wirklich sehr sehr unterschiedlich, aber deutlich unter MBB
und bessere Work-Life-Balance.
Entsprechend absolut kein Problem, dass das Gehalt ein paar
k? unter MBB liegt...

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt Simon Kucher & Partners

"brauchstn top Profil" "mind msc

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

Keine Ahnung woher die Einstiegsgehälter von 80-90k kommen, aber bei dem letzten MBB Vertrag den ich gesehen habe, lag das Fix noch bei 65k + 10k Bonus. Also 75k bei 100% Zielerreichung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gehälter innerhalb eines Jahres um 15k gestiegen sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

"Hat jemand insights wie das Gehalt ab Manager level aussieht?
Gute 60k für Mastabsolventen und gute 90k für Senior Consultants sind ja jetzt nicht soo berauschend. Zieht das Gehalt dann irgendwann an?"

Ihr habt doch alle Lack jesoffe!
60k nachm Studium sind - wenn man mal über den Tellerrand zu anderen Jobs schaut - sicherlich 20k zuviel.

antworten
WiWi Gast

Simon Kucher & Partners Promotionsprogramm

Was sind die Details des "branchenüblichen" Promotionsprogramms von SKP? Habe gehört, dass es nicht so fixiert ist wie bei zB BCG und nur in gewissen Fällen individuell gehandhabt wird.

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

Also die Arbeitseiten die ich hier sehe unterscheiden sich nicht von den 2 MBBs bei denen ich Einblick habe. Da ist in Ziel auch vor Mitternacht Schluss und die Atmosphäre kann genauso gut passen wie bei SKP. Man verdient letztlich für den gleichen Job bei Tier 1/2 mit fast gleicher W/L Balance nochmal 15-20k mehr bei normaler Zielerrreichung. SKP ist ja ein netter Laden, aber hier wird sich das ganze ein bisschen zu schön gerechnet.

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

Ich beginne bald mein Praktikum und wurde einer Division zugeteilt, was ja auch Sinn macht. Da ich mich aber auch über mein Praktikum hinaus für einen Festeinstieg interessiere, ist meine Frage, werde ich direkt zum Einstieg einer Division zugeteilt z.B. Konsum & Handel oder wechselt man da zu Beginn und kann sich dann auf eine festlegen?

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

Am Anfang besteht die Möglichkeit viel zu wechseln, ab SC Level ist dann langsam eine Spezialisierung erwünscht.
Wirst du aber auch alles im Laufe des Praktikums erfahren....

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

MBB hat schon länger auf 70-75k fix erhöht. S& sogar auf 83k fix.

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

Wäre noch jemand so nett, auszuführen, was er über das Promotionsprogramm weiß?

Habe da mit verschiedenen Beratern gesprochen und sehr unterschiedliche Antworten erhalten.

Ist die Möglichkeit im Vertrag fixiert nach 3 Jahren oder muss man eher drauf hoffen? Und wie sind dann die Modalitäten?

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

Push

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

Push!
Wuerde mich auch mal interessieren, wie denn so die Profile fuer ein Praktikum aussehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

Die meisten kommen von "Target Unis" und haben 1-3 Praktika hinter sich.
Sowohl Master als auch Bachelor Studenten dabei.
Schnitte überall 1,X.
Ob 2,X möglich ist weiß ich nicht.

Viele machen direkt im Anschluss Praktika bei MBB.

Lounge Gast schrieb:

Push!
Wuerde mich auch mal interessieren, wie denn so die Profile
fuer ein Praktikum aussehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

Ich kann dir mal mein Profil nennen (hatte dieses Jahr ein Praktikum bei SKP)

Abi 1,8
Bachelor Target 1,3 + Ausland Europa
Master Target 1,7 + Ausland Asien

Kein Strategiepraktikum vorher, allerdings 2 Banking Praktika.

Hoffe das hilft weiter...

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

Wie schauts mit einem Manager und einem Director bei SKP aus?

Ist Manager höher als Director? Was sind die Gehälter ungefähr?

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

hatte vor c.a. 1 Jahr vor meinem Gapyear eine Zusage:

schlechtes 2,x Abitur
1,x (WHU)
2 x Praktikum Industrie (kein Strategiebezug)
soziales Engagement+ Ausland

Ist also auch mit normalem Profil möglich

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

Gehalt Senior Consultant und Manager?

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

also das stand schon mehrfalls hier oben, einfach mal scrollen :-)
Senior Consultant: 78-80k fix, bei voller Zielerreichung nochmal um die 20k drauf

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

In einem anderen Thread über Simon Kucher ist das "Gerücht" aufgekommen, dass einem ab Senior Consultant ein Firmenwagen zusteht, kannst du dazu was sagen?

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

Stimmt nicht

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

Fix-Gehalt Senior Consultant sind niemals 80k

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

Doch bestätige - Fixgehalt SC 80k (etwa nach 2 Jahren)

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

Firmenwagen gibt es ab Manager Level in Form eines Zuschusses (Leasing). Wird nicht bar ausgezahlt

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

Fixgehalt 80k ist Unsinn

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

Auch ich bestätige - Senior Consultant fix 79-80k
Wieso soll das denn bitte so utopisch sein?

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

Hi, wie hoch ist die Vergütung bei einem freiwilligen, dreimonatigen Praktikum im Master? Ebenfalls 1800 Euro?

Besten Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

Wurde vor kurzem auf 2050 € pro Monat erhöht.

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

Vielen Dank für die Infos, das klingt super!

Wie siehts eigentlich aus mit dem Dresscode im Büro?

Mein letztes Praktikum in einer anderen großen deutschen Unternehmensberatung war da sehr liberal (Casual). Sollte man bei SKP im Anzug antanzen oder kann man schon Smart Casual/Casual auftauchen?

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

WiWi Gast schrieb am 10.10.2017:

Vielen Dank für die Infos, das klingt super!

Wie siehts eigentlich aus mit dem Dresscode im Büro?

Mein letztes Praktikum in einer anderen großen deutschen Unternehmensberatung war da sehr liberal (Casual). Sollte man bei SKP im Anzug antanzen oder kann man schon Smart Casual/Casual auftauchen?

Als Praktikant in der Beratung bist du im Idealfall von Mo-Do beim Kunden. Dort ist der Dresscode ganz klar Anzug + Krawatte. Am casual Friday im eigenen Büro geht aber auch Hemd + Hose.

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

Ich glaube das kommt auf den Standort und die Division (und somit letztlich den verantwortlichen Partner) an. In dem Bereich in dem ich war, war der Dresscode Casual.
Generell ist Simon-Kucher sehr liberal, im Anzug wirst du daher denk ich in keinem Büro rumlaufen. Sobald Kundenkontakt / Recruiting oder sonst etwas ansteht, sieht die ganze Sache selbstverständlich anders aus.

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

WiWi Gast schrieb am 10.10.2017:

WiWi Gast schrieb am 10.10.2017:

Vielen Dank für die Infos, das klingt super!

Wie siehts eigentlich aus mit dem Dresscode im Büro?

Mein letztes Praktikum in einer anderen großen deutschen Unternehmensberatung war da sehr liberal (Casual). Sollte man bei SKP im Anzug antanzen oder kann man schon Smart Casual/Casual auftauchen?

Als Praktikant in der Beratung bist du im Idealfall von Mo-Do beim Kunden. Dort ist der Dresscode ganz klar Anzug + Krawatte. Am casual Friday im eigenen Büro geht aber auch Hemd + Hose.

Simon-Kucher arbeitet in einigen Divisions primär vom eigenen Büro aus, daher ist diese Aussage hier so pauschal nicht zutreffend!

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

Wer kann denn nun was zu Promotionsmöglichkeiten etwas sagen?

Insb: finanzielle Unterstützung und sonstige Konditionen?

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

Jmd Erfahrungen zu Konditionen beim Praktikum/Einstieg im Ausland? (Gehalt, Arbeitsbedingungen und -zeiten, Voraussetzungen/geforderte Profile, Schwierigkeiten im Vergleich zu Deutschland, etc.)

Vielen Dank im Voraus.

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

push

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

Tier 3 nicht mehr und nicht weniger. Ca. 55k Einstieg, decent working hours.

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

warum nimmt man denn so ein gehalt für solche arbeitszeiten hin? ich kann mir auch nicht vorstellen dass der wechsel in eine strategieabteilung eines konzerns so easy danach läuft. der fokus is ja schon stark pricing. was ist also das kalkül? letzte hoffnung auf mbb nach paar jahren?

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

Weil ja alle in die Strategie wechseln ..

WiWi Gast schrieb am 18.04.2018:

warum nimmt man denn so ein gehalt für solche arbeitszeiten hin? ich kann mir auch nicht vorstellen dass der wechsel in eine strategieabteilung eines konzerns so easy danach läuft. der fokus is ja schon stark pricing. was ist also das kalkül? letzte hoffnung auf mbb nach paar jahren?

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

Beantworte ihm doch die Frage wenn du es besser weißt ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

es gibt keine antwort auf seine frage. die meisten gehen von simon kucher in irgendein marketing abteilung oder in den vertrieb. die leute lassen sich nur von der brand blenden. gib keinen vorteil gegenüber inhouse consluting

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

WiWi Gast schrieb am 18.04.2018:

es gibt keine antwort auf seine frage. die meisten gehen von simon kucher in irgendein marketing abteilung oder in den vertrieb. die leute lassen sich nur von der brand blenden. gib keinen vorteil gegenüber inhouse consluting

Gibts neue Infos zum Manager Gehalt ? Und Firmenwagen Regelung ?

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

WiWi Gast schrieb am 14.11.2019:

Gibts neue Infos zum Manager Gehalt ? Und Firmenwagen Regelung ?

Push

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

Es kam eine große Gehaltsanpassung mit der Konfettikanone. 68fix + 6% zum Einstieg. Aufstieg zum Sr Consultant in der Regel nach einem Jahr mit M.Sc

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

Überlege mich für SKP zu bewerben. Finde die ganz interessant

Kann man sich bei SKP die division als Prakti aussuchen? Darf/muss man auch reisen?

ich weiß, dass reisen auf dem ersten blick glamouröser erscheint als es ist. Möchte es aber einmal gemacht haben um zu gucken wie es mir gefällt. Das ist mir sehr wichtig. Man liest hier ja teilweise, dass es leute gibt die nur im office waren. Jemand insights?

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

WiWi Gast schrieb am 27.11.2021:

Es kam eine große Gehaltsanpassung mit der Konfettikanone. 68fix + 6% zum Einstieg. Aufstieg zum Sr Consultant in der Regel nach einem Jahr mit M.Sc

Infos zu weiteren Gehaltsanpassungen und Leveln?

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

WiWi Gast schrieb am 08.12.2021:

Es kam eine große Gehaltsanpassung mit der Konfettikanone. 68fix + 6% zum Einstieg. Aufstieg zum Sr Consultant in der Regel nach einem Jahr mit M.Sc

Infos zu weiteren Gehaltsanpassungen und Leveln?

Push

antworten
WiWi Gast

Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

WiWi Gast schrieb am 14.12.2021:

WiWi Gast schrieb am 08.12.2021:

Es kam eine große Gehaltsanpassung mit der Konfettikanone. 68fix + 6% zum Einstieg. Aufstieg zum Sr Consultant in der Regel nach einem Jahr mit M.Sc

Infos zu weiteren Gehaltsanpassungen und Leveln?

Push

Stehen im Thread zu den Einstiegsgehältern bei SKP.

antworten

Artikel zu SKP

Horváth trauert um Controlling-Papst und Firmengründer Péter Horváth

Das Foto zeigt Péter Horváth, den Gründer der Managementberatung Horváth & Partner

Péter Horváth, der Controlling-Pionier und Firmengründer der Unternehmensberatung Horváth, ist am 4. Juni 2022 im Alter von 85 Jahren gestorben. Die über 1.000 Mitarbeitenden der international tätigen Managementberatung Horváth trauern um ihren Aufsichtsrat. 1973 baute Péter Horváth an der TU Darmstadt den ersten Lehrstuhl für Controlling in Deutschland auf. Sein Standardwerk „Controlling“ ist inzwischen in der 14. Auflage erschienen und gilt unter Wirtschaftsstudierenden als Controlling-Bibel.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee bei „Bester Arbeitgeber Deutschland 2022“ gerade mit Platz 6 und in NRW mit Platz 2 ausgezeichnet.

Die Unternehmensberatung

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

Roland Berger übernimmt POLARIXPARTNER

Ein Wolkenkratzer symbolisiert die Übernahme der POLARIXPARTNER durch die Unternehmensberatung Roland Berger.

Roland Berger verstärkt sich mit dem Team von POLARIXPARTNER und baut seine Expertise im Bereich Kostenoptimierung weiter aus. Die in Saarburg (Rheinland-Pfalz) ansässige Beratung beschäftigte zuletzt rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. POLARIXPARTNER unterstützt Unternehmen sowohl bei der Strategieentwicklung als auch bei der Optimierung von Kosten und Prozessen zur nachhaltigen Verbesserung der Effizienz.

Fallstudienworkshop: Volkswagen Consulting Case Race 2022

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Case Race 2022"

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und des Volkswagen Konzerns blicken möchte, hat dazu beim "Case Race 2022" Gelegenheit. Der Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet vom 13. bis 15. Juli 2022 in Wolfsburg statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Die Bewerbungsfrist für den Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting ist der 15. Juni 2022.

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Wirtschaftsingenieur

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

Horvath mit neuem Markenauftritt auf Wachstumskurs

horvath-Logo-Rebranding

Horváth & Partners feiert den 40. Geburtstag mit einem Rebranding. Im Zentrum des neuen Markenauftritts steht die Verkürzung des Markennamens auf Horváth. Der Namensteil „& Partners“ entfällt. Die Doppelraute als Signet kennzeichnet künftig das Logo. Inhaltlich spielt insbesondere das stark wachsenden Geschäft der Transformationsberatung eine tragende Rolle.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Bain übernimmt die dänische Beratung Qvartz

Übernahme der dänischen Beratung Qvartz durch Bain.

Die internationale Unternehmensberatung Bain & Company übernimmt das dänische Beratungsunternehmen Qvartz. Bain stärkt mit der Übernahme seine Führungsposition in den nordischen Ländern. Die beiden Consulting-Unternehmen arbeiten aktuell an den Einzelheiten der vereinbarten Transaktion.

Berufseinstieg im Consulting bei innogy

Das Bild zeigt den Berater Björn Selzer von innogy Consulting bei einer Präsentation.

Wie sieht ein Berufseinstieg im Consulting in der Energiewirtschaft aus? Björn Selzer ist Berater bei innogy Consulting. Er gibt Einblicke in seine ersten 100 Tage im Job bei der Beratung mit Onboarding, Bootcamp, Projekt-Hospitation und berichtet von seinem ersten Projekt.

FTI Consulting übernimmt Andersch AG

Akquisition: FTI Consulting übernimmt die deutsche Restrukturierungsberatung Andersch AG

FTI Consulting übernimmt die deutsche Restrukturierungsberatung Andersch AG. Mit der Akquisition will FTI Consulting im Segment Corporate Finance & Restructuring in Deutschland Fuß fassen.

Beraterleben: Einblicke in die Energiewirtschaft von morgen

Das Bild zeigt die Senior Beraterin bei innogy Consulting Janina Köhler bei einer Präsentation.

Janina Köhler ist Senior Beraterin bei innogy Consulting. Die Wirtschaftsingenieurin gibt Einblicke in ihr Beraterleben. In ihren Projekten erlebt sie täglich, wie Industrien durch die Energiewende verschmelzen. Smart City Konzepte gelingen beispielweise nur im Zusammenspiel von Autoindustrie und Medien, berichtet sie. In weniger als zwei Jahren hat die Wirtschaftsingenieurin bereits die Karrierestufe zum Senior Consultant erreicht. Sie spricht von einem Berufsstart und einer Beraterkarriere mit perfekter Balance.

Bain sucht weit über 200 Beratertalente für Expansion

Das Portrait-Bild zeigt den neuen Deutschland-Chef der Strategieberatung Bain Walter Sinn.

Neues Jahr, neue Herausforderung? In 2019 will Bain & Company mit weit über 200 neuen Beraterinnen und Beratern in Deutschland und der Schweiz expandieren. Daher werden ganzjährig herausragende Beratungstalente aller Fachrichtungen gesucht.

Antworten auf Re: Simon Kucher & Partners, Gehalt ab Manager level?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 151 Beiträge

Diskussionen zu SKP

9 Kommentare

Simon Kucher

WiWi Gast

Nein es gibt keinen dienswagen zum Einstieg. Einen zuschuss zum Wagen gibts erst ab einem wesentlich hoeheren Level. Mietwagen, T ...

3 Kommentare

Wohin nach Simon Kucher?

WiWi Gast

Erstaunlich wie alle IB und UB in einen Topf werfen. Gibt bestimmt ein paar Gemeinsamkeiten, u.a. hinsichtlich Anforderungen an ...

Weitere Themen aus Consulting & Advisory