DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Consulting & AdvisorySuchmaschine

Unternehmensberatungen Suchtool

Autor
Beitrag
charlie_huston

Unternehmensberatungen Suchtool

Hi,
kann mir jemand ein gutes Suchtool oder Suchmaschine für Unternehmensberatungen empfehlen? Ich suche UBs die auf Einzelhandel spezialisiert sind oder Projektteams für diese Branche haben. Folgende Suchmaschinen kenne ich schon, bzw. habe ich schon durch:
ihk.de
bdu.de
wlw.de
xing.com
Bin für jede Info dankbar. Ihr könt mir auch gleich den Firmennamen geben, wenn ihr eine UB kennt.
Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Unternehmensberatungen Suchtool

Projektteams sind immer individuell mit den entsprechenden Heads.
Retailcenter findest Du bei McK und BCG.

antworten
charlie_huston

Re: Unternehmensberatungen Suchtool

Ich suche kleinere UBs. Bin icht der typische Kandidat für McK & Co.

antworten
WiWi Gast

Re: Unternehmensberatungen Suchtool

IM+C AG in Mannheim

antworten
WiWi Gast

Re: Unternehmensberatungen Suchtool

Kurt Salmon Associates

antworten
charlie_huston

Re: Unternehmensberatungen Suchtool

Danke!
Bei IM+C habe ich mich jetzt gleich beworben.
Kurt Salmon nehmen stellen leider nur Leute mit Arbeitserlaubnis für die USA ein.

antworten
WiWi Gast

Re: Unternehmensberatungen Suchtool

Das Suchtool heißt Google.de

antworten
WiWi Gast

Re: Unternehmensberatungen Suchtool

Das ist falsch!

If I am not eligible to work in the United States on an unlimited/unrestricted basis, can I apply to your international offices?
Yes, but please note that we require fluency both in the informal and business language of the resident country, fluency in English, and eligibility to work in that country without restrictions.

antworten
charlie_huston

Re: Unternehmensberatungen Suchtool

Haha, sehr witzig. Bei Google habe ich natürlich zuerst geguckt! Wie du an meinem ersten Eintrag sehen kannst habe ich ja auch schon woanders geguckt, aber es könnte ja sein dass jemand hier spezielle Unternehmen kennt oder Suchmaschinen auf die ich noch nicht gekommen bin.

antworten
charlie_huston

Re: Unternehmensberatungen Suchtool

Achso, dann gucke ichm ir das nochmal genauer an. Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Unternehmensberatungen Suchtool

angeblich hat KSA ein Büro in Düsseldorf

antworten

Artikel zu Suchmaschine

Netspeak - Suchmaschine für englische Formulierungen

Kochen

Medieninformatiker an der Bauhaus-Universität Weimar haben eine Suchmaschine für englische Formulierungen entwickelt, die sich im Gegensatz zu Wörterbüchern an den statistischen Häufigkeit von im Internet verwendeten Formulierungen orientiert.

Suchen.de - Freitextsuche bei lokaler Suche

Suchen.de, lokale Suchmaschine für Deutschland, hat eine neue Version ihres Dienstes ins Netz gestellt und damit ihre Datenbestände sowie die Performance erheblich optimiert.

Meta-Suchmaschine Ixquick

Damit Benutzer die Suchergebnisse schneller bewerten können, setzt die Meta-Suchmaschine Ixquick ein Sternchensystem ein. Das Ergebnis erhält hierbei für jede Suchmaschine, in der es in den Top 10 steht, einen Stern.

Metafinder - Webverzeichnis mit Seitenvorschau

Metafinder ist ein Webverzeichnis deutschsprachiger Seiten, das auch eine Vorschaufunktion besitzt.

Mirago - Suchmaschine mit Schwerpunkt Deutschland

Neue Suchmaschine Mirago mit deutschlandspezifischem Angebot

Metasuchmaschine nettz.de

Zwei paralelle Rolltreppen.

Metasuchmaschine zur parallelen Abfrage mehrerer Suchmaschinen und Kataloge im Internet

Uni Hannover - die Suchmaschinenschmiede

Uni-Teil des Universal-Logos.

MetaGer und Harvest - zwei Recherchetools, die es in sich haben

Diese Woche: Metasuchmaschinen – Giganten des Internet

meta-suchmaschine MetaGer

Metasuchmaschinen werten gleichzeitig die Suchfunktionen mehrerer Recherchetools aus. Sie liefern zusätzliche Rechercheergebnisse, können aber in der Suchtiefe nicht mit modernen Suchmaschinen wie Google mithalten.

Horváth trauert um Controlling-Papst und Firmengründer Péter Horváth

Das Foto zeigt Péter Horváth, den Gründer der Managementberatung Horváth & Partner

Péter Horváth, der Controlling-Pionier und Firmengründer der Unternehmensberatung Horváth, ist am 4. Juni 2022 im Alter von 85 Jahren gestorben. Die über 1.000 Mitarbeitenden der international tätigen Managementberatung Horváth trauern um ihren Aufsichtsrat. 1973 baute Péter Horváth an der TU Darmstadt den ersten Lehrstuhl für Controlling in Deutschland auf. Sein Standardwerk „Controlling“ ist inzwischen in der 14. Auflage erschienen und gilt unter Wirtschaftsstudierenden als Controlling-Bibel.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee bei „Bester Arbeitgeber Deutschland 2022“ gerade mit Platz 6 und in NRW mit Platz 2 ausgezeichnet.

Die Unternehmensberatung

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

Roland Berger übernimmt POLARIXPARTNER

Ein Wolkenkratzer symbolisiert die Übernahme der POLARIXPARTNER durch die Unternehmensberatung Roland Berger.

Roland Berger verstärkt sich mit dem Team von POLARIXPARTNER und baut seine Expertise im Bereich Kostenoptimierung weiter aus. Die in Saarburg (Rheinland-Pfalz) ansässige Beratung beschäftigte zuletzt rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. POLARIXPARTNER unterstützt Unternehmen sowohl bei der Strategieentwicklung als auch bei der Optimierung von Kosten und Prozessen zur nachhaltigen Verbesserung der Effizienz.

Fallstudienworkshop: Volkswagen Consulting Case Race 2022

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Case Race 2022"

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und des Volkswagen Konzerns blicken möchte, hat dazu beim "Case Race 2022" Gelegenheit. Der Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet vom 13. bis 15. Juli 2022 in Wolfsburg statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Die Bewerbungsfrist für den Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting ist der 15. Juni 2022.

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Wirtschaftsingenieur

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

Antworten auf Unternehmensberatungen Suchtool

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 11 Beiträge

Diskussionen zu Suchmaschine

Weitere Themen aus Consulting & Advisory