DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Consulting & AdvisoryTraumarbeitgeber

Traumarbeitgeber - Absage McKinsey macht mich fertig

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Traumarbeitgeber - Absage McKinsey macht mich fertig

Hi,

ich arbeite seit Abschluss meines Studiums bei einem Unternehmen.

Hatte mich gegen Ende meines Studiums für eine Associate Stelle für das Londoner Office beworben. Dann kam die Einladung zum McK Analytiktest bekommen. Zwei Wochen voll Power gelernt und Test bestanden. Dann Einladung für ersten Casetag in London, auch erfolgreich. Dann Einladung zum zweiten Casetag wieder in London. Einer der Partner mochte mich nicht, dass habe ich gemerkt. Dann Absage nach zweiter Runde.

Ich gehe echt kaputt, hätte voll gerne für die Firma gearbeitet und wäre auch bereit gewesen mein Privatleben aufzugeben und mich total der Firma hinzu geben.

Habt ihr Ahnung wie man wieder ins normale Leben findet und eine Absage seines Traumarbeitgebers verarbeitet?

antworten
WiWi Gast

Re: Traumarbeitgeber - Absage McKinsey macht mich fertig

Lösungsansätze:
a) Runde Sport, heiße Dusche, früh ins Bett
b) Essen gehen mit Freunden
c) Kneipentour mit den Jungs
d) Flasche Wein, Badewanne, Lieblingsfilm/-serie
e) Werte und Ziele im Leben reflektieren (Job ist nicht alles)

antworten
WiWi Gast

Re: Traumarbeitgeber - Absage McKinsey macht mich fertig

Einfach wiedee ins normale Leben finden und die Absage verdauen.

antworten
WiWi Gast

Re: Traumarbeitgeber - Absage McKinsey macht mich fertig

Indem man das Ganze vielleicht nicht so ernst nimmt und sich bewusst macht, dass es wesentlich wichtigere Dinge im Leben gibt?!

antworten
WiWi Gast

Re: Traumarbeitgeber - Absage McKinsey macht mich fertig

Ich mag deinen Humor!

antworten
DAX Einkäufer

Re: Traumarbeitgeber - Absage McKinsey macht mich fertig

Geh einfach hin und sage: Ich akzeptiere Ihre Absage nicht! Bitte rufen Sie mich an, sobald der Partner abgesägt wurde!

antworten
WiWi Gast

Re: Traumarbeitgeber - Absage McKinsey macht mich fertig

Nur weil dein Wunscharbeitgeber dich nicht eingestellt hat, bedeutet dies noch lange nicht, dass du dein Selbstwertgefühl aufgeben musst.
Es klappt nun mal nicht alles im Leben wie man es sich vorstellt.
Im vergleich zu wirklichen Schwierigkeiten und Problemen im (Berufs)Leben ist eine Absage gar nichts.
Nach deiner Aussage gehst du daran kaputt. Wie willst du wirkliche Probleme managen?

Bewirb dich bei der Konkurrenz - und schon bald wirst du feststellen, dass man dich doch haben möchte. Das gibt Mut, und steigert das Selbstwertgefühl enorm. Später kannst du es immernoch bei denen versuchen.

Viel Erfolg!

antworten
WiWi Gast

Re: Traumarbeitgeber - Absage McKinsey macht mich fertig

Es gibt auch noch andere Arbeitgeber.
Du wirst irgendwann feststellen, dass man dort ebenfalls Karriere machen kann.
Auch bei McKinsey bleibt man i.d.R. nicht für immer. Die Leute leben danach ebenfalls weiter.
Auch du wirst irgendwann feststellen, dass Beruf nicht alles ist

antworten
checker

Re: Traumarbeitgeber - Absage McKinsey macht mich fertig

Lounge Gast schrieb:
...

Ich gehe echt kaputt, hätte voll gerne für die Firma
gearbeitet und wäre auch bereit gewesen mein Privatleben
aufzugeben und mich total der Firma hinzu geben.
...

Ein glück für dich, dass es nicht geklappt hat!

Persönlichkeiten die daran kaputt gehen, dass irgend ein Unternehmen sie nicht wollte, überleben als Berater ganz sicher nicht!

antworten
WiWi Gast

Re: Traumarbeitgeber - Absage McKinsey macht mich fertig

Das ist halt jetzt Teil deiner Biographie. Jetzt musst du davon etwas lernen und dich neu orientieren. Du bist ja schon falsch an die Sache rangegangen. Man setzt sich keine Lebensziele ala "Ich will unbedingt bei einer bestimmten Firma arbeiten." Das kann ja nicht gutgehen. Man setzt sich langfristige Ziele ala "Ich will Bereichsleiter werden!" oder ähnliches. Also lege dieses unsägliche Kapitel beiseite und setz dir langfristige Ziele, die man mit kontinuierlichem Fließ, Leistung und Respekt erreicht (oder auch mal über einen Umweg).
Definiere dich nicht wieder über irgend eine dämliche Auswahlrunde, bei der man mit etwas Pech nach 5 Minuten rausfliegt.

antworten
WiWi Gast

Re: Traumarbeitgeber - Absage McKinsey macht mich fertig

Du scheinst einen adäquaten Background zu haben und über entsprechende Skills zu verfügen. Bewirb dich bei Bain, ATK, OW, BCG. McK wird überschätzt, die zuvor genannten UBs sind in ihren jeweiligen Spezialisierungen besser aufgestellt.

antworten
WiWi Gast

Re: Traumarbeitgeber - Absage McKinsey macht mich fertig

"wäre bereit gewesen, mein Privatleben aufzugeben"

macht mich traurig, dass zu lesen. Analog der beiden Vorredner: Werte reflektieren, Job ist nicht alles. Überlege Dir auch die negativen Seiten des Jobs. Ich bin seit mehreren Jahren als angestellter Unternehmensberater tätig und weiß, wovon ich schreibe. Ist ein Drahtseilakt darauf zu achten, dass das Privatleben nicht aufgegeben wird. Sehr schwierig. Viel reiserei, viele Umzüge, wenige langjährige Freunde machen das mit. Frauen: rate mal. Naja, die Vorzüge des Jobs brauch ich Dir wohl nicht zu nennen, hoffe Geld war nicht die einzige Motivation.
Schließt sich eine Tür, öffnet sich eine Tür. Vllt. macht Dich das neue Leben ja sogar glücklicher und Consulting wäre eh nix für Dich gewesen.
Glaub mir selbst absolute Spitzenprojekte verlieren ihren Charme, wenn Du drei-vier Monate in einem Hotel in einer nicht so attraktiven Großstadt oder komplett auf dem Land verbringst...

Schlechte Consulting-Motivation: Geld, Ego
Gute Consulting-Motivation: Neugiere, helfen wollen, Sicherheitsdenken (Geld, Perspektiven, Kontakte)

Kopf hoch, die Tipps meiner beiden Vorredner sind top, beherzige diese. Alles wird gut.

antworten
WiWi Gast

Re: Traumarbeitgeber - Absage McKinsey macht mich fertig

fordere feedback ein, warum es nicht geklappt hat. normalerweise werden sie dir dieses direkt gegeben haben, so ist es zumindest in D üblich.

bewirb dich doch einfach nach einem halben jahr oder jahr wieder bei mck in einem anderen office. wenn du es schon so weit geschafft hast wirds irgendwann klappen

antworten
WiWi Gast

Re: Traumarbeitgeber - Absage McKinsey macht mich fertig

eigentlich bleiben dir nur zwei möglichkeiten:
1) harzen (haste dir verdient wenn du bei mckinsey in der 2. runde warst)
oder
2) ne eigene consultingbude aufmachen und meckies die aufträge wegschnappen

antworten
WiWi Gast

Re: Traumarbeitgeber - Absage McKinsey macht mich fertig

für ein fake-posting ganz nett :)

antworten
WiWi Gast

Re: Traumarbeitgeber - Absage McKinsey macht mich fertig

Die wollen dich nur testen, ob du den Job WIRKLICH willst. Ich würde 3 Tage vor dem Office campen. Das ist die amerikanische Art zu sagen: Sir, i really wanna work for you!

antworten
WiWi Gast

Re: Traumarbeitgeber - Absage McKinsey macht mich fertig

Hier noch einmal die TS:

Es macht mich halt nur so fertig, dass ich so kurz vorm Ziel gescheitert bin, so kurz vorm Vertrag. Wenn ich wenigstens nach dem Analytiktest rausgeflogen wäre, aber so ist schon extrem frustrierend.

Hatte mich ja auch schon sehr darauf eingestellt: Business Class Flüge, schönste Hotels fünf Sterne, nur mit dem Management reden, mit Top Leiten zu arbeiten, angeben im Freundes und Bekanntenkreis, halt das ganze Prestige das die Firma bietet. Einfach das man zu den Besseren im Berufsleben zählt ohne jetzt anderen zu Nahe zu treten die in der Industrie arbeiten. Arbeite ja auch in der Industrie und McK weiss halt jeder wer das ist und wäre ja auch gerne jeder dort auch wenn jeder immer sagt wie blöd die sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Traumarbeitgeber - Absage McKinsey macht mich fertig

Ich verstehe deine große Enttäuschung nicht so ganz. Klar ist man enttäuscht, wenn man eine Absage bekommt und gerne dort arbeiten wollte. Man kann aber auch bei vielen anderen Beratungen arbeiten. McK ist zwar die angesehenste Beratung. Aber sehr viel ist da auch nur Image und der Alltag sieht bestimmt bei anderen Beratungen sehr ähnlich aus.

Die Arbeitsstelle würde ich mir vor allem nach dem Inhalt aussuchen und nicht aufgrund des Namens des Arbeitgebers.

antworten
WiWi Gast

Re: Traumarbeitgeber - Absage McKinsey macht mich fertig

Lounge Gast schrieb:

fordere feedback ein, warum es nicht geklappt hat.
normalerweise werden sie dir dieses direkt gegeben haben, so
ist es zumindest in D üblich.

bewirb dich doch einfach nach einem halben jahr oder jahr
wieder bei mck in einem anderen office. wenn du es schon so
weit geschafft hast wirds irgendwann klappen

Quatsch.
Er hat doch schon geschrieben, dass er einem Berater dort offenbar nicht sympathisch war.
Wenn so etwas Eintritt, dann kannst du die ganzen tollen Tests, die Objektivität ausstrahlen sollen, vergessen. Er wird nicht genommen, fertig

antworten
WiWi Gast

Re: Traumarbeitgeber - Absage McKinsey macht mich fertig

Es ist niemals gut sich nur auf eine Sache zu fokussieren, seien es Unternehmen, Beziehungen oder ähnliches.
Ich vergleiche das mit Dating: Du rennst monatelang einer Frau hinterher, die du besonders attraktiv findest, machst Geschenke etc. und auf einmal lässt sie dich fallen.

Normalerweise hat es einen Sinn, wenn du eine Absage oder meinetwegen einen Korb kriegst: Genauso wie ich nicht mit einer Frau zusammen sein will, die sich nicht für mich interessiert, will ich nicht mit Menschen zusammen arbeiten, die mich nicht mögen.

Du kannst fachlich der Allerbeste sein, aber wenn du an jemanden gerätst, der dich nicht mag und der womöglich auch noch über dir steht, dann wirst du es zu spüren bekommen, seien deine Leistungen auch noch so gut.

Wenn du dann kein privatleben mehr hast, weil du es für die Arbeit geopfert hast, hast du nur noch die menschen, die du täglich auf der arbeit siehst und die dir womöglich ein bein stellen.
du siehst: keine gute idee sein privatleben zu opfern und schon gar nicht, wenn man im unternehmen keine kollegen als beste freunde hat.

In deinem Fall würde ich mich höchstens über die verlorene Zeit aufregen für die Tests und die Reisen nach London und würde mich daher in Zukunft bei Unternehmen bewerben, die nicht ein derartiges Brimborium zur Bewerberauswahl veranstalten.

antworten
WiWi Gast

Re: Traumarbeitgeber - Absage McKinsey macht mich fertig

Mit dem Beitrag hast Du Dich nun selbst als Troll abgeschossen......

Lounge Gast schrieb:

Hier noch einmal die TS:

Es macht mich halt nur so fertig, dass ich so kurz vorm Ziel
gescheitert bin, so kurz vorm Vertrag. Wenn ich wenigstens
nach dem Analytiktest rausgeflogen wäre, aber so ist schon
extrem frustrierend.

Hatte mich ja auch schon sehr darauf eingestellt: Business
Class Flüge, schönste Hotels fünf Sterne, nur mit dem
Management reden, mit Top Leiten zu arbeiten, angeben im
Freundes und Bekanntenkreis, halt das ganze Prestige das die
Firma bietet. Einfach das man zu den Besseren im Berufsleben
zählt ohne jetzt anderen zu Nahe zu treten die in der
Industrie arbeiten. Arbeite ja auch in der Industrie und McK
weiss halt jeder wer das ist und wäre ja auch gerne jeder
dort auch wenn jeder immer sagt wie blöd die sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Traumarbeitgeber - Absage McKinsey macht mich fertig

Geheimtipp: McK hat auch ein Office in Deutschland. Einfach mal dort bewerben.

antworten
WiWi Gast

Re: Traumarbeitgeber - Absage McKinsey macht mich fertig

Lounge Gast schrieb:

Geheimtipp: McK hat auch ein Office in Deutschland. Einfach
mal dort bewerben.

In London zu arbeiten gehört in bestimmten Kreisen einfach dazu.
Stichwort Prestige, weil es sich nicht jeder leisten kann :)

Dreimal darfst du raten, warum gerade auch viele unsympathische Deutsche dort sind (ähnlich wie in Zürich) und unseren Ruf ruinieren.

antworten
WiWi Gast

Re: Traumarbeitgeber - Absage McKinsey macht mich fertig

Spätestens nach einem Jahr gehen Dir die Businessflüge so dermaßen auf den Geist und 5-Sterne-Hotels sind schön und gut, aber nach dem ersten, maximal zweiten Jahr machst Du den Job nur noch, weil du ja 4-6 Jahre dabei sein willst um einen guten Exit zu schaffen.

So naiv war ich auch mal, jetzt kotzt es mich nur noch an!! :-)

Hab aber jetzt gekündigt und ziehe jetzt nach Neuseeland. Ohne Perspektive erstmal. Hab erstmal genug Geld dabei um ein Jahr dort zu überleben. Alles Weitere: We will see! :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Traumarbeitgeber - Absage McKinsey macht mich fertig

cool!

antworten
WiWi Gast

Re: Traumarbeitgeber - Absage McKinsey macht mich fertig

Ist das wieder süß, was die Leute hier für Vorstellungen von der Beratung haben. Besonders vom Arbeitsalltag eines Einsteigers. Trololol....

Passt lieber in der Vorlesung auf, statt hier solchen Quatsch zu schreiben. Immerhin konnte ich etwas lächeln.

antworten
WiWi Gast

Re: Traumarbeitgeber - Absage McKinsey macht mich fertig

wenns dir hauptsaechlich um Business Class Fluege und 5 Sterne Hotels geht kann ich eine Karriere als Flugbegleiter empfehlen. lg

antworten
WiWi Gast

Re: Traumarbeitgeber - Absage McKinsey macht mich fertig

Aufgrund der Aussage:

"Hatte mich ja auch schon sehr darauf eingestellt: Business Class Flüge, schönste Hotels fünf Sterne, nur mit dem Management reden, mit Top Leiten zu arbeiten, angeben im Freundes und Bekanntenkreis, halt das ganze Prestige das die Firma bietet."

könnte man den Beitrag jetzt eigentlich schließen, oder?

antworten
WiWi Gast

Re: Traumarbeitgeber - Absage McKinsey macht mich fertig

Trollin'

antworten

Artikel zu Traumarbeitgeber

Horváth trauert um Controlling-Papst und Firmengründer Péter Horváth

Das Foto zeigt Péter Horváth, den Gründer der Managementberatung Horváth & Partner

Péter Horváth, der Controlling-Pionier und Firmengründer der Unternehmensberatung Horváth, ist am 4. Juni 2022 im Alter von 85 Jahren gestorben. Die über 1.000 Mitarbeitenden der international tätigen Managementberatung Horváth trauern um ihren Aufsichtsrat. 1973 baute Péter Horváth an der TU Darmstadt den ersten Lehrstuhl für Controlling in Deutschland auf. Sein Standardwerk „Controlling“ ist inzwischen in der 14. Auflage erschienen und gilt unter Wirtschaftsstudierenden als Controlling-Bibel.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee bei „Bester Arbeitgeber Deutschland 2022“ gerade mit Platz 6 und in NRW mit Platz 2 ausgezeichnet.

Die Unternehmensberatung

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

Roland Berger übernimmt POLARIXPARTNER

Ein Wolkenkratzer symbolisiert die Übernahme der POLARIXPARTNER durch die Unternehmensberatung Roland Berger.

Roland Berger verstärkt sich mit dem Team von POLARIXPARTNER und baut seine Expertise im Bereich Kostenoptimierung weiter aus. Die in Saarburg (Rheinland-Pfalz) ansässige Beratung beschäftigte zuletzt rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. POLARIXPARTNER unterstützt Unternehmen sowohl bei der Strategieentwicklung als auch bei der Optimierung von Kosten und Prozessen zur nachhaltigen Verbesserung der Effizienz.

Fallstudienworkshop: Volkswagen Consulting Case Race 2022

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Case Race 2022"

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und des Volkswagen Konzerns blicken möchte, hat dazu beim "Case Race 2022" Gelegenheit. Der Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet vom 13. bis 15. Juli 2022 in Wolfsburg statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Die Bewerbungsfrist für den Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting ist der 15. Juni 2022.

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Wirtschaftsingenieur

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

Horvath mit neuem Markenauftritt auf Wachstumskurs

horvath-Logo-Rebranding

Horváth & Partners feiert den 40. Geburtstag mit einem Rebranding. Im Zentrum des neuen Markenauftritts steht die Verkürzung des Markennamens auf Horváth. Der Namensteil „& Partners“ entfällt. Die Doppelraute als Signet kennzeichnet künftig das Logo. Inhaltlich spielt insbesondere das stark wachsenden Geschäft der Transformationsberatung eine tragende Rolle.

Tanas Consulting: Pionierarbeit bei der Anwendung von ChatGPT im Geschäftsumfeld

Zwei Unternehmensberater arbeiten gemeinsam an einem Macbook für einen Kunden an einer KI-Strategie zu ChatGPT.

Seit kurzem haben GPT-Technologien die künstliche Intelligenz revolutioniert und den Weg für große Fortschritte im Bereich der Sprachverarbeitung geebnet. ChatGPT, das prominenteste Beispiel, hat sich rasch zu einem wertvollen Instrument im Geschäftsumfeld entwickelt. Seine Fähigkeit, komplexe Anfragen zu bearbeiten und präzise Antworten zu liefern, ermöglicht es Unternehmen, Arbeitsabläufe zu optimieren und eine bessere Kommunikation mit ihren Zielgruppen zu erreichen. Mit diesen Technologien stehen Unternehmen vor einem neuen Zeitalter der Automatisierung mit Potenzial, Geschäftsprozesse grundlegend zu verändern.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Bain übernimmt die dänische Beratung Qvartz

Übernahme der dänischen Beratung Qvartz durch Bain.

Die internationale Unternehmensberatung Bain & Company übernimmt das dänische Beratungsunternehmen Qvartz. Bain stärkt mit der Übernahme seine Führungsposition in den nordischen Ländern. Die beiden Consulting-Unternehmen arbeiten aktuell an den Einzelheiten der vereinbarten Transaktion.

Berufseinstieg im Consulting bei innogy

Das Bild zeigt den Berater Björn Selzer von innogy Consulting bei einer Präsentation.

Wie sieht ein Berufseinstieg im Consulting in der Energiewirtschaft aus? Björn Selzer ist Berater bei innogy Consulting. Er gibt Einblicke in seine ersten 100 Tage im Job bei der Beratung mit Onboarding, Bootcamp, Projekt-Hospitation und berichtet von seinem ersten Projekt.

FTI Consulting übernimmt Andersch AG

Akquisition: FTI Consulting übernimmt die deutsche Restrukturierungsberatung Andersch AG

FTI Consulting übernimmt die deutsche Restrukturierungsberatung Andersch AG. Mit der Akquisition will FTI Consulting im Segment Corporate Finance & Restructuring in Deutschland Fuß fassen.

Beraterleben: Einblicke in die Energiewirtschaft von morgen

Das Bild zeigt die Senior Beraterin bei innogy Consulting Janina Köhler bei einer Präsentation.

Janina Köhler ist Senior Beraterin bei innogy Consulting. Die Wirtschaftsingenieurin gibt Einblicke in ihr Beraterleben. In ihren Projekten erlebt sie täglich, wie Industrien durch die Energiewende verschmelzen. Smart City Konzepte gelingen beispielweise nur im Zusammenspiel von Autoindustrie und Medien, berichtet sie. In weniger als zwei Jahren hat die Wirtschaftsingenieurin bereits die Karrierestufe zum Senior Consultant erreicht. Sie spricht von einem Berufsstart und einer Beraterkarriere mit perfekter Balance.

Antworten auf Traumarbeitgeber - Absage McKinsey macht mich fertig

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 29 Beiträge

Diskussionen zu Traumarbeitgeber

Weitere Themen aus Consulting & Advisory