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Verschwindet die Brand "Monitor" bald komplett?

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WiWi Gast

Verschwindet die Brand "Monitor" bald komplett?

Ein Kumpel von mir, der bei Monitor im Praktikum war, hat mir gestern erzählt, dass Monitor die Anweisung hat, die Brand Monitor bei Kunden nicht in den Vordergrund zu stellen und dass man stattdessen von "Deloitte Strategy" reden soll. Zusätzlich war wohl geplant, die Tagessätze von Monitor auf die von Deloitte Consulting anzupassen (zumindest im ersten Schritt in der Schweiz und dann in Deutschland). So wie ich das sehe, wird Monitor immer weiter integriert und wahrscheinlich verschwindet die Brand bald komplett.

  • Wie seht ihr das?
  • Was haltet ihr generell von Monitor?
  • Für was steht denn Monitor außer Facetime/ hohe Arbeitszeiten?
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WiWi Gast

Verschwindet die Brand "Monitor" bald komplett?

Dir wird keiner antworten. Monitor zu irrelevant, um darüber zu diskutieren. Porter schämt sich sicherlich zu tiefst für den Verkauf an Deloitte.

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WiWi Gast

Verschwindet die Brand "Monitor" bald komplett?

WiWi Gast schrieb am 27.06.2019:

Dir wird keiner antworten. Monitor zu irrelevant, um darüber zu diskutieren. Porter schämt sich sicherlich zu tiefst für den Verkauf an Deloitte.

Monitor war auch nur in den USA ne Marke, hierzulande habe ich die nie bei einem Projekt gesehen. Von daher juckt es glaube ich keinen, ob die als Deloitte auftreten...

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WiWi Gast

Verschwindet die Brand "Monitor" bald komplett?

Ich fände es sehr schade von außen aus einer anderen T3 betrachtet fand ich die Brand immer sehr spannend.

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WiWi Gast

Verschwindet die Brand "Monitor" bald komplett?

Naja, in UK und USA ist Monitor eine solide T2. Für Deutschland hat Monitor nie eine sonderlich große Rolle gespielt, weder vor noch nach der Übernahme.

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WiWi Gast

Verschwindet die Brand "Monitor" bald komplett?

Deloitte hätte einfach von Anfang an ihren Bereich "Strategy and Operations" in Management Consulting umbennen sollen. Dann würden Kunden checken, dass es sich bei Monitor um die Strategieberatung von Deloitte handelt. Bestes Beispiel ist PwC und S&. Da checkt jeder den Unterschied

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WiWi Gast

Verschwindet die Brand "Monitor" bald komplett?

Die Big4 werden halt den Markt der UB weiter aufmischen und Unternehmen schlucken, um ihre eigenen Advisory-Sparte (unter diesem Namen) auszubauen. Kleine Beratungen werden es in Zukunft verdammt schwer haben.

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WiWi Gast

Verschwindet die Brand "Monitor" bald komplett?

Vllt hier im Forum. Kundenseitig ist das für die meisten PwC. Fängt ja schon bei den e Mails an. Für die meisten kommen da die als Berater getarnten Wirtschaftsprüfer. War auf mehreren Mandaten auf denen S& parallel war und das war Kundenwahrnehmung

WiWi Gast schrieb am 28.06.2019:

Deloitte hätte einfach von Anfang an ihren Bereich "Strategy and Operations" in Management Consulting umbennen sollen. Dann würden Kunden checken, dass es sich bei Monitor um die Strategieberatung von Deloitte handelt. Bestes Beispiel ist PwC und S&. Da checkt jeder den Unterschied

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WiWi Gast

Verschwindet die Brand "Monitor" bald komplett?

WiWi Gast schrieb am 28.06.2019:

Vllt hier im Forum. Kundenseitig ist das für die meisten PwC. Fängt ja schon bei den e Mails an. Für die meisten kommen da die als Berater getarnten Wirtschaftsprüfer. War auf mehreren Mandaten auf denen S& parallel war und das war Kundenwahrnehmung

WiWi Gast schrieb am 28.06.2019:

Deloitte hätte einfach von Anfang an ihren Bereich "Strategy and Operations" in Management Consulting umbennen sollen. Dann würden Kunden checken, dass es sich bei Monitor um die Strategieberatung von Deloitte handelt. Bestes Beispiel ist PwC und S&. Da checkt jeder den Unterschied

Die Kunden wissen sehr wohl, wer S& ist und wer nicht, spätestens bei den Tagessätzen ;)

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