Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Die-gesunde-Karriere/Sportlicher-Ausgleich-zum-Job/Artikel-5301/drucken

Die gesunde KarriereSport

Sportlicher Ausgleich zum Job

Aus dem Business- in den Trainingsanzug wechseln: Sport nach der Arbeit bietet für viele einen körperlichen und seelischen Ausgleich zum Arbeitsalltag.

Ein Sportler steht auf einer Straße und dehnt seinen Oberschenkel.

Sportlicher Ausgleich zum Job
Eschborn, 28.04.2010 (mon) - Aus dem Business- in den Trainingsanzug wechseln: Sport nach der Arbeit bietet für viele einen körperlichen und seelischen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Laut einer aktuellen Umfrage des meistgenutzten deutschen Online-Karriereportals Monster ist dies für 62 Prozent der Befragten ausreichend Motivation, sich nach der Arbeit regelmäßig sportlich zu betätigen. Hingegen suchen 15 Prozent der Befragten Entspannung im Feierabend bei einem Treffen mit Freunden oder einem Kinobesuch. Gar keinen Sport treiben indessen 23 Prozent der Befragten.

Die Ergebnisse der Umfrage auf einen Blick
Treiben Sie Sport als Ausgleich zum Berufsalltag?

 

Ja, ich gehe regelmäßig nach der Arbeit zum Sport, um besser abzuschalten.

62% (1.663)

Um mich nach der Arbeit zu entspannen, treffe ich lieber Freunde oder gehe ich ins Kino.

15% (414)

Nein, ich treibe überhaupt keinen Sport.

23% (621)

 

 

Die befragten Österreicher und Schweizer suchen ebenso einen Ausgleich im Sport: 58 Prozent der Österreicher und 60 Prozent der Schweizer können so am besten vom Arbeitsalltag abschalten. Einen Abend mit Freunden oder den Kinobesuch ziehen in beiden Nachbarländern rund ein Fünftel der Befragten sportlichen Aktivitäten vor. Überhaupt keinen Sport treiben laut Umfrage gut ein Fünftel der Schweizer und 22 Prozent der Österreicher.