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Branchenstudie »Banken 2003« veröffentlicht

Zweite Branchenstudie von ProfNet nach 1998: Wie gut sind die Internetauftritte der Banken in Deutschland? - Ranking der 10 besten Online-Auftritte

Branchenstudie Internetauftritte Banken
Dortmund, 28. August 2003 (pn) Banken und Sparkassen in Deutschland nutzen das Internet als modernes Kommunikationsmedium und Marketinginstrument. Jedoch nutzen nur rund zwölf Prozent der untersuchten Institute das Potenzial dieses Mediums voll aus. Das ist das Ergebnis der jetzt vorliegenden Branchenstudie »Banken 2003«. Bewertet wurden die Internetauftritte von 300 Finanzhäusern, darunter die Top 200 (Bilanzsumme), anhand von 125 Kriterien, verteilt auf die Bereiche Jedes Institut konnte maximal 100 Punkte erreichen. Im Durchschnitt erzielten die Websites lediglich knapp 40 Prozent der möglichen Punktzahl. 62 Prozent der untersuchten Banken sind durch Online-Banking stets für den Kunden präsent. Produktinformationen sind mit 95 Prozent auf fast jeder Website enthalten. Im Bereich Interaktivität besteht jedoch noch Nachholbedarf.
  1. Seite 1: Neue Branchenstudie Banken
  2. Seite 2: Ergebnisse der Branchenstudie Banken
  3. Seite 3: Ranking der Branchenstudie Banken
  4. Seite 4: Weitere Informationen zu Branchenstudie Banken

Im Forum zu Finanzbranche

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