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Studie: Der Berater im PC - Banken personalisieren Online-Dienste

Studie »Branchenkompass Kreditinstitute« der Mummert Consulting AG und des F.A.Z.-Instituts: Aufbau personalisierter Service-Angebote im Internet senkt die Kosten

Hamburg, 8. August 2003 (mc) Online-Banking-Kunden sollen demnächst genauso persönlich beraten werden wie in der Filiale. 57 Prozent der deutschen Kreditinstitute investieren deshalb in den Aufbau personalisierter Serviceangebote im Internet. Knapp ein Drittel der Banken und Sparkassen engagiert sich dabei zum ersten Mal in diesem Bereich. Die Kreditinstitute wollen Standarddienste aus den Zweigstellen ins Web verlagern. Dadurch sinken Personaleinsatz und Kosten. Das sind die Ergebnisse der Studie »Branchenkompass Kreditinstitute« der Mummert Consulting AG und des F.A.Z.-Instituts.

Die Qualitätsoffensive im Online-Banking hat noch einen weiteren Grund: Das Geschäft im Internet bietet für die Geldhäuser größere Wachstumschancen als der klassische Filialbetrieb. So konnten Online-Banken, die nur über Internet oder Call-Center erreichbar sind, ihren Umsatz im vergangenen Jahr um bis zu 169 Prozent erhöhen.

  1. Seite 1: Banken personalisieren Online-Dienste
  2. Seite 2: Massengeschäft über das Internet ist effizienter
  3. Seite 3: Mit Multichanneling mehr Kundennähe

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