DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Dresscode, Kleidung & StilAnzüge

Anzug oder doch nicht?

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Anzug oder doch nicht?

Hallo Leute....
habe demnächst ein VG bei "tuscan Marketing".
Es handelt sich um eine Stelle als Vertriebskraft bzw. im Bereich Promotion.
Allein auf der HP sieht man 4 Junge Leute die ganz normal in Freizeitkleidung zu sehen sind.

Die Firma ist realtiv jung und hat auch nur junge Mitarbeiter....

Nun meine Frage:

  1. Ist es angebracht ein Anzug mit Kravatte anzuziehen
  2. Oder doch eine jeans und ein Hemd?

wäre über eure Hilfe sehr dankbar...habe in dieser Hinsicht noch keinerlei Erfahungen machen köönnen...

Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

auf jeden fall anzug, vielleicht nicht gerade den konservativsten (also kein nadelstreifen). eine gewisse seriösität gehört eben dazu. über den dresscode im unternehmen wirst du noch früh genug aufgeklärt.

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

Würde dir wenn überhaupt Hose und hemd (vielleicht auch jackett) ohne Kravatte empfehlen aber definitiv keine Jeans!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

na erst einmal VIELEN DANKE für die schnelle antwort....

ok...mit der seriösität hast du recht...

ich zieh mir dann einfach ein anzug an und ein weisses hemd...kravatte überlege ich mir dann...

vielen dank nochmal

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

Grundregel: Immer Anzug, außer, man sagt dir schon am telefon oder in der einladung, dass das nicht nötig ist. aber sonst: IMMER ANZUG!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

In diesem Fall würde ich Dir empfehlen.

Jeans, Hemd, Sakko, keine Krawatte

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

Leute, es handelt sich um ein Vorstellungsgespräch, und ihr seid keine IT-Supercracks, die sich von klater Pizza und Cola aus dem 10-liter-Eimer ernähren. Ihr seid BWLer... da gilt es, die Form zu wahren. Und die Form ist nunmal: Anzug, Krawatte, eventuell farbiges hemd.

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

Anzug kann nie verkehrt sein. Anzug except otherwise stated.

Peace...

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

Sehr richtig.

War...

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

danke für die hilfe jungs und mädels...
ich werde nen anzug tragen...hatte nur überlegt, weil der durchschnittsalter der kleute ca 28 ist....und die auf ihrer HP nur freizeitklamotten hatten...

aber der erste Eindruck zählt...also wird sich schick gemacht....

THX an ALLE

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

ich empfehle auch Anzug plus Krawatte.

Nur soviel, selbst wenn da alle in Freizeitkleidung rumlaufen (siehe SAP), keiner wirdes negativ auslegen, wenn Du overdressed da ankommst. ALlerdings kann es auffallen, wenn Du zu locker angezogen da ankommst.
Ausserdem, Du kannst ja während Du den Anzug + Krawatte trägst beim Small talk am Anfang darauf verweisen, dass Dir sehr wohl das Bild mit den freizeitklamotten auf der Homepage aufgefallen ist und Du überlegt hast was Du anziehen sollst.
Dann merken Dir, dass es Dir aufgefallen ist, Du Dir Gedanken gemacht hast etc. Du nicht so konservativ bist (wegen dem Anzug) sondern ihn nur trägst, weil Du es im Rahmendes VG als angemessen hälst, aber privat oder im Firmenalltag (ohen Kundenkontakt) durchaus so jung, modern etc bist und gerne auch in Freizeitklamotten durchs Büro läufst

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

so ist das @ vorposter

antworten
WiWi Gast

Anzug

Schau doch mal auf deren Homepage unter die Rubik "über uns". Ein Anzug scheint also doch die richtige Wahl.

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug

tuscan marketing??? Nie gehört! Muss man die kennen?

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug

Ruf' doch mal bei dem Personalmenschen der Firma an. "Guten Tag Herr Müller, auf Ihrer Homepage sind junge Leute um die 25 ohne Anzug dargestellt (wie in der Bacardi-Werbung). Darf ich auch so zum Vorstellungsgespräch kommen?"

Zumindest würdest Du Dich so von der Masse der Bewerber abheben und dem Personaler in Erinnerung bleiben!

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug

Also als studierter BWLer kann ein Unternehmen/Personaler, glaube ich, erwarten, daß der Bewerber weiß, wie man sich anzuziehen hat. Ganz bestimmt würde ich niemals bei einem Personaler anrufen und fragen, was ich anziehen soll. Wie peinlich ist das denn??? Der denkt ja dann, daß ich bestimmt auch nachts nicht alleine nach Hause fahren kann.

Anzug mit Krawatte, so wie es oben schon erklärt wurde, halte ich für absolut angemessen. Danach kann man sich immernoch anpassen und Jeans anziehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug

Mein Vorschlag mit dem Anrufen hatte satirischen Charackter. Mich regt es manchmal hier im Forum auf, wie sich die Noch-Studenten über die dämlichsten Umstände Gedanken machen und Theorien aufstellen...

In vielen Dingen hilft doch der gesunde Menschenverstand!! Von mir aus können hier einige Selbstgespräche führen und sich damit selbst die Frage stellen.

"Soll ich im Anzug auftreten?"

Überleg'...

  • Vorstellungsgespräch (z.T. konservative Personaler)
  • Vertrieb (u.U. Kundenkontakt)
  • Hochschulabsolvent
  • 30.000EUR/Jahr
  • Marketing in eigener Sache
  • Nachteile mit Anzug und Nachteile ohne Anzug (unter'm Strich die Bewertung)

Lösung:

Verdammt, ja! Mit Anzug und Krawatte. Nichts extravagantes.

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug

Anzug ist als BWL-er pflicht! Immer!
(Ok, außer vielleicht bei Internet Start-Ups mit 3 Mitarbeitern. Die Zeiten sind jedoch auch schon länger vorbei.)

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug

Ich habe bei Tuscan Marketing auch 1 Jahr gearbeitet. Du musst Tele2 vertreiben. eben ein Tür zu Tür geschäft. Die erzählen dir einen Schmock von 5 und 8 Schritten und stellen dir auch Kirsten , Gwan oder Michael Späth vor. Der Manager is Scully und Steve ist der Assistent. Der Scully hat über 50 Büros. Sie werden sagen das du es auch schaffen kannst, wenn du dein Team aufbaust. Eben eine Methode noch mehr Leute reinzuholen. Für ein PreselectionVertrag bekommst du 28 ¤. 8 ¤ als Sicherheitseinlage gehen weg, die 20 ¤ werden dir nach 14 Tagen ausbezahlt. An dir Verdient der Manager 20 ¤ pro Vertrag. Das heisst es gibt 48 ¤ pro Vertrag eigentlich,aber du bekommst nur 20 ¤. Is ne Verarsche weil nicht jeder ist ein Verkaufsgenie, kann auch sein dass du manche Tage nix verkaufst. Die bezahlen dir deine Sozialversicherung nicht, du arbeitest auf Gewerbe, also Selbstständig. Die erzählen den Leuten vieles, was aber nciht stimmt. Marketingfuzzis eben die Motivation machen wollen. Musst aber du wissen. P.s: Die Arbeitszeiten sind von 10.30 Uhr- 22.00 Uhr. ab 12 Uhr gehts du aufs "Feld" bis 21.00 Uhr abends. Dann kommts du ins Office zurück um deine Verträge abzugeben.

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug

Hallo!!!
hat dein Tuscan Marketin Beitrag irgendwas mit Anzug zu tun?
Startet mal einen neuen Thread falls du was mitteilen willst.

Echt!
der Duscan job scheint für maßgeschneidert zu sein

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug

Meine Meinung: Was die Firma auf der homepage fabriziert dient dazu ein Image nach außen zu transportieren - jung, dynamisch und sonstigest hat aber nichts damit zu tun das man sich beim vg mit anzug zu kleiden hab. selbst wenn das overdressed ist, beim vg hat das so zu sein und spätestens beim ersten arbeitstag wird man dann schon auf den herrschenden eventuell formlosereren dresscode hingewiesen. ansonsten würd ich sagen nie von der homepage auf den tatsächlichen dresscode schließen...

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug

Na sicher!
Auch wenn sich die Firmen jung und hipp geben: wenn Du ohne Anzug erscheinst, dann führen sie Dich zu dem kaputten Kopierer, weil sie glauben, du kommst von der Reparaturfirma (ist einem Freund von mir passiert, allerdings nicht bei einem VG).

Wichtig ist auch, dass du dich in dem Anzug gut fühlst. Es ist immer wieder fürchterlich zu sehen, wie gequält einige Bewerber in ihren Anzügen aussehen. Und das label, das mit 3 Stichen auf den Arm genäht ist -auch wenn es von Boss ist- muss vorher ab!

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug

und anzug hat doch einen riesen vorteil: man sieht sie schweißfelcken unter den achseln nicht ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug

sorry, anderes thema bzw. unternehmen: stimmt es eigentlich, dass bei "lidl" die krawattenpflicht bei verkaufsleitern abgeschafft wurde...?

danke für eure antworten!

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug

anzug ja- geschäftsmässige kleidung ist im bereich promotion nie overdressed-
aber ein tip:
zieh bequemes schuhwerk an !!!
so long

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug

ja da hat er recht.. wenn du zwölf stunden dackeln musst auf gut glück.. kriegst nicht mal benzingeld bezahlt. nach einer woche hab ich aufgehört.. wöchentliche bezahlung?ein dreck.. sollte noch eine woche nach kündigung auf mein geld warten, jetzt heisst es die 9 verträge die ich gemacht habe wurden storniert.. danke tuscan organisation.. nie wieder tür zu tür..

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug

Tuscan Marketing heisst jetzt Tuscan Organisation.. Bitte Vorsicht !!!

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug

Der Thread ist von 2006... da ist dieser Hinweis bezüglich des Names wohl mehr als überflüssig!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug

Ja, da kannst du wohl recht haben. aber lese mal in www.ripoffreport.com mal die beiträge über tuscan marketing (tuscan organisation). welch dubiose praktiken die firma benutzt. da bleibt einem ja der mund offen.

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug

Kann ich nur zustimmen, Habe dort auch gearbeitet, und Knadidaten wie Scully, Michael Späth u Co kennengelernt, diese Firma ist nur eine weiter Drückervereinigung, die dich mit vielversprechenden Methoden motivieren, man jedoch im Grunde nichts verdient. Man ist halt ein Vertreter, dem jeder von uns die Tür vor der Nase zuschlagen würde.

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug

Danke für die Infos, ich wäre beinnahe morgen hingefahren.

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug

QED Marketing in Frankfurt, Forward Marketing in Berlin. Die beiden Agenturen gehören auch Tuscan. Vorsicht!

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

ich habe einmal in einer werbeagentur gearbeitet -> die mehrzahl der leute waren kreative (teilweise mehr als nur abgedreht :-) )
Dennoch eines ist klar: Beim VG IMMER Anzug tragen - immerhin verkaufst du ein wichtiges Produkt: DICH. Wenn es die Unternehmenskultur vorsieht, in Boxershorts zur Arbeit zu kommen, fine, aber beim VG bist du noch nicht teil der Orga.
Noch Fragen?

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

hatte auch schon zwei mal bei Vorstellungsgesprächen das Gefühl overdressed gewesen zu sein (beide Male Anzug plus Krava). Hatte schon überlegt beim nächsten mal zumindest eine Jeans statt Stoffhose anzuziehen (bei kleineren Firmen). Nach der Mehrzahl der Posts keine gute Idee...

Zu Tuscan Marketing oder Orga oder wie die heißen:
Türklinken Putzen und Telekomm. Produkte verticken nach einem BWL Studium? NEIN DANKE, geht's noch.

Beste Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

Tuscan Marketing ist der Deutschlandrepräsentant von der Cobra Group, welche die weltweit größte face to face Marketing Firma der Welt ist...

bei diesem Vorstellungsgespräch ist es angebracht, um nicht zu sagen Pflicht, mit einem Anzug zu kommen!

btw.. die habe Gespräche ich vor einem Jahr für die Firma geführt(aber nicht in Düsseldorf ) :-) und es ist definitiv eine seriöse Firma mit einer nicht vergleichbaren Arbeitsatmosphäre im Gegensatz zum Arbeitsmarkt draußen!

Auch wenn der Chef keine Kravatte trägt, darfst du ihm nicht nachmachen,
Er ist immer noch der Chef! ;)

lG

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

@Lounge Gast:"Face to Face".. hör doch auf mit den Anglizismen.. Es ist einfach ein Tür-zu-Tür Geschäft.. ohne Zukunft.. Krawatte und Anzug zu tragen hilft dir in dieser Firma auch nicht weiter um beruflich weiterzukommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

Kann mich der Vielzahl meiner Vorposter nur anschließen:
War bei einem Unternehmen "zu Gast" wo der DressCode "casual" ist. Aber bei meinem Interview galt strikt "business". Die haben mich zwar alle angeguckt nach dem Motto: "Ah, da ist ja wieder ein Bewerber", aber das gehört nunmal dazu.

Als Bewerber gilt tatsächlich, dass man immer einen Anzug + Krawatte trägt, es sei denn man wird explizit dazu aufgefordert, es nicht zu tun.

Ich persönlich bin in so einer Situation auch lieber zu gut als zu schlecht angezogen...

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

Grundregel Nummer eins: Lieber overdressed als underdressed.

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

Hey Leute ich arbeite bei tuscan.

egal ob frau oder mann immer anzug. hemd mit krawatte und nen blazer. auf gar kein fall jeans! !!!TÖDLICH!!!! für die frauen auch in businesskleidung erscheinen. aber mädels bitte keine high heels, den fehler haben wir alle gemacht. ihr werdet es bereuen und eure füße schreien um hilfe.

Wir sind zwar türklinken putzer bloß wissen wir warum und weshalb wir das machen. in dieser org. gelten die gesetzte der karriere vom aufstieg her wie in amerika. meine kollegin ist seid zwei monaten dabei und hat ihr ziel erreicht. ein eigenes büro in leibzig. TRAUMJOB MIT ERFOLG KARRIERE UND GUTEM GELD!

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

"TRAUMJOB MIT ERFOLG KARRIERE UND GUTEM GELD!"

haha, träumer...

antworten
ulli_905

Re: Anzug oder doch nicht?

was würdet ihr bei einem ersten gespräch als trainee (vertrieb) beim eismann anziehen?
eher einen dunkelblauen anzug ...oder doch eine wirklich gute, dunkle jeans sehr gutem jacket und krawatte?
danke für eure meinungen.

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

war eine woche da, dann bin ich weg.die arbeitszeiten gehen garnicht klar.wenns dafür das angemessene geld geben würde wärs ok.typischer "drückerverein". da wird dir echt was vorgemacht...naja, die lounge-mukke im eingangsbereich war schon sehr cool und herr. späth und skully und wie sie alle heißen...unterm strich: ANZUG und Abzug;) mfg

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

Wollte morgen schon hinfahre aber mach ich jetzt glaub ich nicht. die wollen einen doch mit nach düsseldorf nehmen, zum training. Was ist eigentlich los in dieser Welt.

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

Also ich war in Düsseldorf und hab die ganze Geschichte am ersten Tag mit der anderen Dame, die mit nach Düsseldorf ist abgebrochen, da die Anzeige in den Leipziger Zeitungen unheimlich verschönt sind um die Leute zu locken. Ich hab mir zumindest etwas anderes erwartet. Wer verkaufen kann, für den ist es optimal. Nur für mich ist das ein Aufgabengebiet in dem ich nicht arbeiten möchte, da ich es selbst nicht leiden kann, wenn jemand vor der Türe steht, klingelt und was aufquatschen will. Auf der Reise nach Düsseldorf haben wir versucht etwas bezüglich des Aufgabengebietes raus zu bekommen, jedoch wurde alles verschlossen gehalten und man ist auf blauen Dunst mitgefahren. Gehalt, naja is ein Witz...zumindest das Grundgehalt...davon kann man nicht leben. Wer verkaufen kann, der kann eine Menge Geld machen...aber ich weiß nicht wie die Leute in Leipzig auf Tür zu Tür Geschäfte reagieren????

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

Also habe ich das jetzt richtig verstanden...bei der Tuscan Organisation läuft man von Tür zu Tür und verkauft Tele2-Veträge???

Für den einen heißt das "Marketing"...für den anderen ist das die wahrscheinlich dümmste Arbeit der Welt!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

Ja, und die Mitarbeiter denken wirklich dass Sie Aufstiegschancen haben. Die meisten sind unqualifiziert, kriegen nicht mal ein sozialversicherungspflichtigen Job und versuchens bei dieser Tuscan Organisation. Die gaukeln einem richtig was vor, mit den 5 und 8 Schritten zum Erfolg *lach*. Lasst euch nicht etwas vorgaukeln, Ihr kriegt sogar im Mc Donalds vom Zeit/Aufwand her mehr Geld.

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

An alle die bei Tuscan angefangen haben und dabei kläglich gescheitert sind, weil sie ihre Einstellung nicht schützen konnten. Ich kenne Tele2 und habe auch für andere Klienten gearbeitet.

Mir hat diese Arbeit immer Spaß gemacht,bin sehr viel gereist, Flüge und Übernachtungen wurden für mich bezahlt, ich habe so viele wunderbare Menschen kennen gelernt und das wichtigste dabei war, ich durfte für mich arbeiten.Ich war immer fleissig und wurde deshalb dafür sogar gut bezahlt.Andere die faul waren, nicht lernen wollten wurden natürlich nicht so gut bezahlt.Das nennt sich "natürliche Auslese" der beste kommt weiter.

Ich leite jetzt mein eigenes Büro in der Tuscan Gruppe und habe Mitarbeiter die für mich arbeiten, sehr glücklich sind und vorallem nehmen sie die Möglichkeit wahr sich nicht von der Wirtschaft hier in Deutschland zu beeinflussen.

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

Echt schade, dass du nicht zu uns zum Vorstellungsgespräch gekommen bist.Da hättest du dir vielleicht ein anderes, dein eigenes Bild machen können. ich bin eigentlich nur durch Zufall auf diese Seite hier gekommen und musste dir einfach antworten.
Ich habe mir die ganzen Textnachrichten durchgelesen und habe mich schlapp gelacht.Wir arbeiten schon lange nicht mehr für Tele2, sind expandiert und wenn du immer noch auf der Suche nach Arbeit bist dann kannst du mich in meinem Büro besuchen kommen. liebe Grüsse maggy

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

Es gibt einige Egomanen hier die in ihrer Fantasie ihr eigenes Büro leiten. Laut Tuscan-Website gibt es aber leider nur 3 Büros in Deutschland und eine Maggy sehe ich leider in der Seite nicht

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha soooooo was lustiges!ich bin erstaunt das es leute gibt,die so etwas schreiben.ich bin bei tuscan und gerade frisch befördert worden.wollte eigentlich auf meine webside.und bin ürgendwie hier drauf gekommen.verkaufen kann jeder lernen.doch um die firmen struktur von tuscan zu verstehen darf man nicht blöd sein.sonst kommt man sich verarscht vor.wenn man eine stelle bei tuscan bekommen sollte,hat man im lotto gewonnen.doch wie jeder weiss gibst du einem blöden menschen eine million ist die million an einem tag weg und alle sind dann dran schuld nur nicht er selbst.nur kurz zur info diese firma ist das besste was es gibt.verdiene viel geld. reise 10x im jahr in verschiedene länder alles auf firmenkosten.habe spass und bin glücklich!heutzutage können das sehr wenige von seinem arbeitsplatz behaupten.bin stolz und liebe diese arbeit,und an alle herzlich willkommen!

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

Ist ja auch nicht so schlimm :-) dass du mich auf der Seite nicht findest, da das Büro vor kurzem eröfnet wurde. Außerdem mußt du nicht über Leute herziehen, die du nicht kennst.

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

Unglaublich! Ich zweifel an der Echtheit der letzten Einträge. Bei mir ist das Ganze schon 3 Jahre her (vorm Studium) und hat einen Monat gedauert, heute kann ich zum Glück über "schüttel die Glocke" lachen. Befördert wird dort jeder Depp zum Leader, der sich KISS und SEE merken kann!
"Wenn man eine Stelle bei Tuscan bekommen sollte, hat man im Lotto gewonnen" Schon mal gesehen, dass da EINER nach Hause geschickt wurde?

Grüße an Scully, den Feldmann, Michael und all die anderen Primaten

PS: von Leuten mit ABI wird´s meist schnell durchschaut ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

auch ich war im letzten Sommer für drei Monate dabei. ich muss sagen, die verführung am anfang ist wirklich mehr als groß. alle sind super locker drauf, sind mehr als freundlich zu dir und erzählen dir von vornherein, wie viel geld man verdient und wie rasant der aufstieg möglich ist.

bereits nach sehr kurzer zeit merkte man aber, wie das system wirklich funktioniert: man geht montags bis freitags auf die straße (ins feld) und holt sich dort im anzug platte füße und einen breiten daumen. man ist halt teil einer straßenkolonne. zwar vermittel man dir, dass man diese arbeit nur für einen kurzen zeitraum machen muss um dann ein eigenes büro zu eröffnen und dann andere für sich laufen lässt. in der realität sieht die sache jedoch anders aus: mein team-leader war, als ich anfing bereits seit über zwei jahren dabei, erzählte mir (und seinen anderen team-mitgliedern) jedoch, dass er "bald" sein eigenes büro eröffnen würde (alle zwei wochen wurde der eröffnungstermin für einen monat nach hinten verschoben). was heißt denn "BALD"?? ich vermute, dass er heute - über ein halbes jahr, nachdem ich dort weg bin, immer noch auf sein büro in hamburg wartet (bzw. darauf hinarbeitet)

was ich hier sagen will, ist, dass mir die leute einfach nur leid tun, denn viele, die ich dort kennengelernt habe, waren echt nette menschen, die vor lauter verblendung den blick auf die realität verloren haben! man kann kein owner werden, ohne ein team aufgebaut zu haben. und man kann kein team aufbauen, wenn man es nicht schafft, die leute in der firma zu halten. was ich meine ist, dass das prinzip vielleicht funktionieren könnte, die meisten aber mehr oder minder schnell verstehen, dass sie teil eines schneeball-systems geworden sind und abspringen.

ich selbst bin drei monate dabei geblieben und habe allein in dieser zeit mit sicherheit mehr als zwanzig leute kommen und gehen sehen. durch diese "natürliche auslese" werden selbst die leute, die es wirklich wollen, keinen weitere sprosse auf der karriere-leiter der firma heraufsteigen. der einzige der wirklich verdient ist der freundliche ferrari-fahrer aus england. alle anderen werden weiterhin auf der stelle treten. sei es ein kollege aus köln, der zu meiner zeit schon den zweiten anlauf machte und der - obwohl er "owner" war - scheinbar keine kohle für eine eigene wohnung hatte oder ein anderer, der nun mittlerweile, wenn er denn noch da ist, im dritten jahr klinken putzt ohne auch nur den hauch einer beruflichen verbesserung in aussicht zu haben!

ich habe mich drei monate (und damit viel zu lange!) von einem system blenden lassen, das "human commercials" verschleißt, statt sie wirklich zu fördern! fangt besser gar nicht erst an! ihr könnt realistischer weise nicht gewinnen, sondern verliert nur euren sozialen kontext!

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

Ich wuerd mir lieber Gedanken machen was die Firma wirklich betreibt. Direct Sales a la Shopping Center und D2D, ist ne Unterfirma der COBRA Group...checkt das mal im Netz.

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

hallo zusammen!

habe selbst drei monate in diesem laden gearbeitet. Nur so viel: 70 stundenwoche und am monatende nach abzug der "sicherheitseinlage" knapp ein tausender netto (dann ist man aber schon sehr gut in diesem job!) man rechne sich das mal aus: du kommst auf einen stundenlohn von grandiosen 3,50 Euro!! so viel zum thema guter verdienst!

jetzt mal zum thema man kommt viel rum" ich war in dieser zeit einmal in berlin (mit dem bus 10 stunden hin und 14 stunden zurück!) und das mit 30-40 leuten - also ein rollender pumakäfig! das andere mal gings nach england - auch mit dem bus (von wegen fliegen!!) da wohnten wir in einem "hotel", das maximal 3 sterne hatte (als eigentlich ne absteige)! wegen dieser dämlichen veranstaltung war das ganze wochenende kaputt! aber das ist ja bei einer 70 stundenwoche egal!

was die karriere angeht: jeder (wirklich jeder!) vollpfosten wir dort nach spätestens 3-4 wochen trainee manager und dann ist realisisch betrachtet schluss mit karriere! für den nächsten schritt musst du nämlich ein team bilden - und genau da ist das problem: du findest selten bis gar nicht Leute, die sich lange genug auf den mist einlassen! und so läufts dann kein team - keine karriere! mein "teamleiter" war, als ich dort aufhörte schon im dritten jahr dabei und stand immer noch auf der stelle!

und jetzt mal an all "owner":
seid doch mal ehrlich: wem gehört der laden eigentlich? euch oder tuscan/cobra? was meint ihr eigentlich, was passiert, wenn ihr eure quote nicht bringt (soll heißen, wenn ihr nicht, so wie alle alle anderen "owner" auch jeden tag mit ins feld geht)? ganz genau: der laden ist weg!

alle sind in deutschland mit der nummer auf die nase geflogen. wenn ich schon höre: hat ein eigenes büro, hat aber keine kohle für ne eigene wohnung (der, der gemeint ist, weiss, wen ich meine!)! der einizige, der an der nummer verdient, ist und bleibt m.s.!

also leute, wer immer noch da arbeitet: aufwachen und nachdenken - wie kann es sonst sein, dass ein laden, der soooo toll ist, eine solche haarsträubende und hanebüchene fluktuation hat!

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

Arbeitest Du in Düsseldorf oder wo jetzt? Wer ist denn in DÜ überhaupt GF?

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

Ist das eine Leiharbeiterbude?

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

Tuscan Marketing heisst jetzt QED Marketing. Also Vorsicht !

antworten
Galgenhals

Re: Anzug oder doch nicht?

Nein,

Tuscan ist Tuscan !!!! QED ist nur ein Ableger von denen !! Der Qwoner von QED ist ein gewisser Q. Bill !

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

Also ich weiss nicht was ich davon halten soll, ich bin alleinerziehende mami und versuche dringend eine Babysitter zu finden um bei tuscin einzusteigen,da ich keine ausbildung habe.

Also eigentlich ist es ja eine vermarktung von produkten. Und ich finde gute Produkte, wo ich hinterstehen kann... habe alles verfolgt und ich glaube sogar das die hier sogenannte maggy, meine trainee ist wenn sie denn aus köln komt, und die hat noch kein Büro...

Also ich soll sehr wohl den sozialversicheungsausweis vorlegen, und tele2 ist es auch nicht was vermarktet wird...

weiss nicht so recht was ich nun davon halten soll....

helft mir.. vll hat jemand ja noch was positives zu melden ????

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

Stopp. sei nicht Dumm!
Die verheizen und verarschen Dich dort...

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

Ja, jetzt verkaufen die für irgendwelche Strom und Gasanbieter.. trotzdem, tu es nicht, du hast weniger als deine Stütze unterm Strich.

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

naja, nachdem ich das lese: selber schuld, wenn ihr euch von der super-coolen Musik verarschen lasst, die dort laeuft (uebrigens immer wieder die selbe...) Wie duenn muss die Fassade denn sein, damit man das merkt?

Ich bin denen gestern noch vor dem ersten Klinkenputzereinsatz kurzerhand aus dem Auto gestiegen und habe mich verabschiedet.

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

... war selber mal da, reine verar.... du musst Haushalte abklimpern, für Stromversorgung, abgerechnet wird auf Provo. Basis. Daher Anzug weniger, weil du viel ins Schwitzen kommst... es gibt bestimmt andere Möglichkeiten für dich. Lass dich nicht übers Ohr hauen, good luck

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

also ich will ja keinen beleidigen sorry ihr seit alle schwache verkäufer und berater wenn ich mir das anschaue was ihr da schreibt dann lach ich darüber und zeig das meine anfänger das sie sich nicht so ein beispiel nehmen. Ja natürlich anzug auch eine jeans hose mit hemd oben drüber, auch bunte sachen und gepflegt und noch was, der Kunde kauft nicht das produkt weil es besser ist und günstiger ist sondern weil du es bist kauft er das. wo der wille da ein weg.Scheiss egal wer du bist was du bist sei überzeugt von dir selbst und dein produkt.tschüss

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

War auch selbst da und habe es ganze 4 Stunden ausgehalten! :)

pseudo-professionell, gespickt mit halb-Wahrheiten. Nach dem VG (Düsseldorf), zu dem ich auch schick erschienen bin, nichts ahnend, sind wir zu mehreren mit dem Auto erstmal in eine Wohnblock-Siedlung nach Hilden bzw Mettmann gefahren. Dort wurden ALLE Türen abgeklappert und den Leuten dort, oft am Hartz IV-Limit, kräftig ins Gewissen geredet, dass sie für Save The Children Geld spenden... mit Angabe der Kontonummer... das ginge nur JETZT etc.

Ich war stinksauer - wie kann ich etwas 'verkaufen', wenn ich selbst erstmal betrogen worden bin, über den Job?
Habe dann bei nächster Gelegenheit gesagt, dass der Job nicht für mich ist und ich jetzt nach Hause gehen werde - zum Entsetzen meiner "Anleiterin"

NEVER EVER!!

antworten
WiWi Gast

Re: Anzug oder doch nicht?

Und noch ein ehemaliger Mitarbeiter, war dort beaschäftigt zu den Tele2 Zeiten, dass genaue Jahr ist mir verfallen.

Da man unter den Leuten doch recht lustig drauf war und irgendwie seinen Spass hatte, nicht mal interessant sich wieder zu treffen?

Möchte jetzt keine Namen von anderen nennen, aber würde mich sehr über kontakt per Mail freuen!
Meine Mail: marc-fischer87@gmx.de

antworten

Artikel zu Anzüge

Rolex startet zertifiziertes Gebrauchtprogramm

Das Bild zeigt eine gebrauchte Armbanduhr der Luxusmarke Rolex.

Rolex bietet die Möglichkeit, bei seinen offiziellen Händlern gebrauchte, als echt zertifizierte Uhren mit einer Garantie der Marke zu kaufen. Rolex Certified Pre-Owned-Programm verspricht eine zweijährige internationale Garantie. Diese gilt ab dem Datum des Wiederverkaufs im Rolex-Netzwerk. Das neue Zertifizierungsprogramm für gebrauchte Rolex-Uhren, die mindestens drei Jahre alt sind, startet im Dezember 2022 in sechs Ländern, zu denen auch Deutschland zählt.

Richtig gekleidet zum Bewerbungsgespräch

Mann im Anzug mit Krawatte im Cafe.

Die Kleidung beim Vorstellungsgespräch sollte deutlich machen, dass man sich der Bedeutung der zu vergebenden Position bewusst ist und das Unternehmen repräsentieren kann.

Schnäppchen-Tipp: Designer-Outlet-Stores

Screenshot der Website www.dress-for-less.de einem Online-Outletstore für Designermode.

In Zeiten knapper Haushaltskassen erfreuen sich Designer Outlet-Stores großer Beliebtheit. Einziger Nachteil ist die oftmals weite Anfahrt. Im Shop des Outlet-Stores dress-for-less gibt es preisgünstige Designer-Ware im Internet zu kaufen.

Business-Knigge beim Geschäftsessen

Ganz alltäglich im Berufsleben ist die Einladung zu einem Geschäftsessen. Doch wie verhält man sich korrekt als Gast? Welche Speisen wählt man? Welche Themen sind tabu? Wer sich in seiner vermeintlich einfachen Rolle als Gast nicht sicher fühlt, hinterlässt schnell einen negativen Eindruck, der im schlimmsten Fall das Geschäft platzen lässt. Die Business-Knigge-Trainerin Susanne Beckmann gibt einige Empfehlungen zu Stil & Etikette beim Geschäftsessen.

Schnäppchen-Tipp: Designermode bei »Outlet-City Metzingen«

Screenshot der Website outletcity.com einem Online-Outletstore für Designermode.

Mit internationalen Designermarken wie Tommy Hilfinger, Joop, Strellson oder Escada und Preisnachlässen von bis zu 70 Prozent bietet die Outlet-City Metzingen die Premium Marken jetzt auch online an.

Kleider machen Leute - Das passende Outfit für den Job

Ein Mann mit Anzug, roter Krawatte und Bart.

Mit unserem Kleidungsstil können wir direkt darauf einwirken, wie wir wahrgenommen werden: seriös und kompetent oder lässig und individuell. Über das Outfit demonstrieren wir Wertschätzung für uns selbst und andere. Es ist daher wichtig, sich über seinen Kleidungsstil Gedanken zu machen, rät Business-Knigge-Trainerin Susanne Beckmann.

F.A.Z.-Bewerbungsknigge

Mehrere gedeckte Tische in einem Restaurant mit blauen Servietten und einer Weinkarte in der Mitte.

Der F.A.Z.-Bewerbungsknigge bereitet optimal auf den Bewerbungsprozess vor. Angefangen bei der Stellensuche über die Bewerbung bis hin zum Vorstellungsgespräch steht der Ratgeber mit wichtigen Informationen und vielen Tipps zur Seite.

Der Umgang mit Visitenkarten

Ein Eisengitter mit einem Schild und der Aufschrift: Sloane Street.

Eine Visitenkarte gehört im Geschäftsleben dazu und wir halten es für das Selbstverständlichste, sie zu überreichen. Doch es gibt einiges zu beachten, um einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen. Ein unangemessenes Verhalten vermittelt dem Geschäftspartner leicht ein unangenehmes Gefühl. Die Business-Knigge-Trainerin Susanne Beckmann gibt einige Empfehlungen zum Umgang mit Visitenkarten im Geschäftsleben.

Dresscode - 4 No-Gos für's Büro

Ein Frau mit weißem Rock und langen Haaren posiert auf einem verrostetem Gerüst.

Jede Branche hat ihren eigenen Dresscode. Und grundsätzlich gilt: Die Kleidung beeinflusst direkt, wie jemand auf andere wirkt. Mit der passenden Kleidung wird den Mitmenschen darüber hinaus Respekt und Wertschätzung vermittelt. Doch was ist im Büro angemessen und was nicht? Eine Liste von No-Gos hilft, sich zu orientieren.

Das gelungene Businessoutfit

Ein Mann im Anzug mit blauer Krawatte schließt sein Anzug-Sakko.

Ein gepflegtes Äußeres ist keine Damendomäne. Auch die Herren sollten vor allem in Sachen Businessoutfit so einiges beachten. Denn der erste Eindruck entscheidet oft über Erfolg oder Niederlage. Gängige Dresscodes, bestimmte Kleidungsstücke und dennoch dem eigenen Stil treu zu bleiben, ist nicht o schwierig wie es sich anhört. Jeder Mann kann über ein gelungenes Businessoutfit verfügen und mit dem richtigen Stil den Grundstein zum Erfolg legen.

Business Casual – Der lässige Dresscode fürs Büro

Ein Mann und eine Frau gehen Hand in Hand auf einer Straße in einer Stadt.

Die Zeiten einer festen Kleiderordnung auf der Arbeit sind in den meisten Büros vorbei. Lediglich in konservativen Branchen wie den Banken, Anwaltskanzleien oder Versicherungen herrscht nach wie vor Anzugpflicht und Kostümpflicht für die Damen. Oft wird weniger Wert darauf gelegt, wie sich Mitarbeiter kleiden. Statt dem althergebrachten Businessoutfit können auch weniger formelle, bequemere Kleidungsstücke angezogen werden. Dieser Stil wird als Business Casual bezeichnet und ist eine Mischung aus klassischem Geschäftsoutfit und Freizeit-Look.

Polo im Office: zeitloser Look, der immer passt

Das Bild zeigt einen Mann im Polohemd der im Büro an einem Macbook arbeitet.

Bequem und stilsicher: Poloshirts sind aus der Modewelt kaum wegzudenken. Die schicke Kombination aus Hemd und Shirt passt auch im Office für jede Situation. Polos ergänzen gekonnt das Business- oder das anspruchsvolle Freizeit-Outfit. Sie sind echte Must-haves, die in jeden Kleiderschrank gehören. Was will "Mann" mehr?

Ein erfolgreicher Berufseinstieg mit der Visitenkarte

Visitenkarte eines Marketing-Assistenten

Eine überzeugende Visitenkarte kann den Berufseinstieg erleichtern und dem Karrierestart in der Wirtschaft einen regelrechten Schub verleihen. Suggeriert der Druckartikel Kompetenz und Engagement, kann das sowohl bei Personalentscheidern als auch Kunden und potenziellen Geschäftspartnern einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Bei der Gestaltung von Visitenkarten sind individuelle Faktoren entscheidend.

Die sieben Sünden der E-Mail-Korrespondenz - Teil 2

Formen von einem Gebäude.

Trotz Trainings zum richtigen Telefonieren und trotz Knigge-Seminaren für Manieren bei Tisch setzen sich Richtlinien für das Schreiben von E-Mails offensichtlich nicht durch. Ein Leitfaden des Management Forums 2000und schafft Abhilfe.

Seriöses Auftreten im Berufsalltag

Aktentasche: Ein Geschäftsmann arbeitet an einem Notebook und hat neben sich eine Laptop-Tasche.

Bei Arbeitgebern und Geschäftsspartnern ist der erste Eindruck oftmals entscheident für den Erfolg. Insbesondere die Kleidung spielt dabei für ein seriöses Auftreten eine maßgebliche Rolle. Doch welcher Dresscode gilt für die meisten Arbeitgeber? Und welche Accessoires oder Laptop Taschen ergänzen die Garderobe gut?

Antworten auf Anzug oder doch nicht?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 67 Beiträge

Diskussionen zu Anzüge

Weitere Themen aus Dresscode, Kleidung & Stil