DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Dresscode, Kleidung & StilAnzüge

Schwarzer Anzug Bank/IB

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Schwarzer Anzug Bank/IB

Hallo,

kann man in einer Bank mit einem schwarzen Anzug etwas falsch machen? Welche Farben sind ggf. besser?

Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Schwarzer Anzug Bank/IB

Ja da macht man definitv was falsch! Grau oder Blau sonst nichts!

antworten
taxman

Re: Schwarzer Anzug Bank/IB

auf keinen Fall schwarz! Stichwort: Anlassfarbe

antworten
WiWi Gast

Re: Schwarzer Anzug Bank/IB

Wie oft hatten wir das schon?

Ok, wir könnten es nach Big4 Service Lines und Standorten aufdröseln.

antworten
WiWi Gast

Re: Schwarzer Anzug Bank/IB

In der Industrie ist das egal, der Dienstleistungssektor schaut da schon eher drauf, aber ich habe dort auch schon Leute mit rumrennen sehen.

Ist nicht der Hit und ich würde mich evtl. unwohl fühlen, aber wenn alle anderen in der reinigung sind trag ihn.

antworten
WiWi Gast

Re: Schwarzer Anzug Bank/IB

Wenn du Bestatter oder Kellner bist, dann ok.

antworten
WiWi Gast

Re: Schwarzer Anzug Bank/IB

Ich finde es komisch: Man ließt und hört immer, dass man im Business niemals schwarz tragen soll, aber Vorstände von Banken, DAX-Konzernen etc. haben oft schwarze Anzüge an (siehe Google Bilder).

Was ist da los?

antworten
WiWi Gast

Re: Schwarzer Anzug Bank/IB

Schwarzen Anzug kannst du maximal tragen, wenn du in Frankreich wohnst und Basel arbeitest.

antworten
WiWi Gast

Re: Schwarzer Anzug Bank/IB

Pressemitteilungen usw sind Anlässe und daher geht schwarz da völlig klar.

Lounge Gast schrieb:

Ich finde es komisch: Man ließt und hört immer, dass man im
Business niemals schwarz tragen soll, aber Vorstände von
Banken, DAX-Konzernen etc. haben oft schwarze Anzüge an
(siehe Google Bilder).

Was ist da los?

antworten
WiWi Gast

Re: Schwarzer Anzug Bank/IB

Ich trage auch meinen sehr dunkel Antraziten Anzug sehr gerne und habe damit nie Probleme. Vermutlich würde es niemanden auffallen, wenn du ein Tag lang mal nen schwarzen Anzug trägst, weil alles andere in der Reinigung ist, ich gebe dir aber den Tip mache es nicht zu lange.

antworten
WiWi Gast

Re: Schwarzer Anzug Bank/IB

Und wie sieht es beim Bewerbungsfoto / Foto bei LinkedIn aus? Geht da schwarz?

Und wie sieht es mit schwarzem Anzug im Vorstellungsgespräch aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Schwarzer Anzug Bank/IB

Wenn das Gespräch nach 16 Uhr ist, geht schwarz Safe klar

Lounge Gast schrieb:

Und wie sieht es beim Bewerbungsfoto / Foto bei LinkedIn aus?
Geht da schwarz?

Und wie sieht es mit schwarzem Anzug im Vorstellungsgespräch
aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Schwarzer Anzug Bank/IB

Schwarz ist einfach KEINE Business-Farbe

antworten
WiWi Gast

Re: Schwarzer Anzug Bank/IB

no schwarz after six

antworten
WiWi Gast

Re: Schwarzer Anzug Bank/IB

Das bezieht sich auf schwarze Schuhe. Nach 18 Uhr trägt man braune Schuhe.

Lounge Gast schrieb:

no schwarz after six

antworten
WiWi Gast

Re: Schwarzer Anzug Bank/IB

Jesus, das gab es nun echt schon 1345 mal. Zusammengefasst aus den letzten 7 Jahren:

1) Nein, offiziell geht schwarz im Business nicht. Dunkelgrau (Anthrazit) und dunkelblau (Navy) sind die Business Farben.
2) Ja, inoffiziell geht es. Vor allem weil wir in Deutschland sind, wo keiner einen Plan hat und daher auch Chefs im schwarzen Anzug, mit Kurzarmhemd samt Brusttasche (gefüllt mit Ziggis), braunem Gürtel und schwarzen Schuhen rumrennen. Dazu natürlich trotzdem Krawatte, um das Busfahrer Outfit zu komplettieren.

ERGO: Ist dir Stil wichtig, folge 1. Ist es dir egal wie du aussiehst und du willst nur keinen beruflichen Nachteil folge ruhig 2, das juckt hierzulande quasi niemanden.

Ende des Threads, habt alle einen schönen Tag.

antworten
WiWi Gast

Re: Schwarzer Anzug Bank/IB

Völlig wuppe.. Ich gehe sogar nur mit T-Shirt zur Arbeit. Wer was anderes fordert, da würde ich nicht arbeiten wollen. Was bringt ein schicker Anzug, wenn die Leistung oder das know how nicht stimmt?

antworten
WiWi Gast

Re: Schwarzer Anzug Bank/IB

Jeder gute Berater im Geschäft wird dir von schwarz abraten. Für den Alltag im Büro prinzipiell blau oder grau/anthrazit.
Je nach dem wie konservativ der Laden ist, kann man zumindest mit bei der Struktur etwas variieren oder auch mal hellere Töne tragen oder was weiß ich. Aber bitte kein schwarz. Sieht auch meiner Meinung nach meistens sowieso nicht so gut aus wie dunkelblau / dunkelgrau.

antworten
WiWi Gast

Re: Schwarzer Anzug Bank/IB

Oh man.. Die Regel heißt: No BROWN after six..

Schwarz gehört in die Abendgarderobe, nicht braun!

Lounge Gast schrieb:

Das bezieht sich auf schwarze Schuhe. Nach 18 Uhr trägt man
braune Schuhe.

Lounge Gast schrieb:

no schwarz after six

antworten
WiWi Gast

Re: Schwarzer Anzug Bank/IB

euer understanding des im IB gültigen dress codes ist leider mehr als poor.
schwarz trägt man nicht im ib, das ist so, glaubt es mir einfach oder nicht, mir egal.

nach 18 uhr trägt man braune schuhe, das ist korrekt. dabei muss man aber auf den gürtel achten.
der muss dann auch braun sein. glaubt es mir oder nicht, ist mir egal.

in meinem alumni netz (mannheim) hat man sich auf eine art neue guideline commited ...
um den USP der mannheimer zu confirmen, kannst du auch vor 18 uhr braun tragen. dafür muss deine graduation natürlich in mannheim erfolgt sein.

hat unser ceo (mannheimer absolvent und damit 1%ler) approved.

anders wird dies im dreiländereck gehandhabt ...
wenn jemand dazu insights haben will, kann er sich melden. ich hab diesen thread auf meiner watchlist.

cheers aus ffm

Lounge Gast schrieb:

Das bezieht sich auf schwarze Schuhe. Nach 18 Uhr trägt man
braune Schuhe.

Lounge Gast schrieb:

no schwarz after six

antworten
WiWi Gast

Re: Schwarzer Anzug Bank/IB

no brown after six heißt das!

antworten
WiWi Gast

Re: Schwarzer Anzug Bank/IB

Im Sommer besser weiß statt schwarz

antworten
WiWi Gast

Re: Schwarzer Anzug Bank/IB

Was ist mit hellgrau / Silber?

antworten
WiWi Gast

Re: Schwarzer Anzug Bank/IB

läuft

antworten
WiWi Gast

Re: Schwarzer Anzug Bank/IB

Hast du keine Shift-Taste? -.-

Lounge Gast schrieb:

euer understanding des im IB gültigen dress codes ist leider
mehr als poor.
schwarz trägt man nicht im ib, das ist so, glaubt es mir
einfach oder nicht, mir egal.

nach 18 uhr trägt man braune schuhe, das ist korrekt. dabei
muss man aber auf den gürtel achten.
der muss dann auch braun sein. glaubt es mir oder nicht, ist
mir egal.

in meinem alumni netz (mannheim) hat man sich auf eine art
neue guideline commited ...
um den USP der mannheimer zu confirmen, kannst du auch vor 18
uhr braun tragen. dafür muss deine graduation natürlich in
mannheim erfolgt sein.

hat unser ceo (mannheimer absolvent und damit 1%ler) approved.

anders wird dies im dreiländereck gehandhabt ...
wenn jemand dazu insights haben will, kann er sich melden.
ich hab diesen thread auf meiner watchlist.

cheers aus ffm

Lounge Gast schrieb:

Das bezieht sich auf schwarze Schuhe. Nach 18 Uhr trägt
man
braune Schuhe.

Lounge Gast schrieb:

no schwarz after six

antworten
WiWi Gast

Re: Schwarzer Anzug Bank/IB

Hahahaha geiler typ!!

Lounge Gast schrieb:

in meinem alumni netz (mannheim) hat man sich auf eine art
neue guideline commited ...
um den USP der mannheimer zu confirmen, kannst du auch vor 18
uhr braun tragen. dafür muss deine graduation natürlich in
mannheim erfolgt sein.

hat unser ceo (mannheimer absolvent und damit 1%ler) approved.

antworten
WiWi Gast

Re: Schwarzer Anzug Bank/IB

Theorie im wiwi Treff: Schwarz geht gar nicht. Anlassfarbe stimmt zwar, aber wird nicht so ernst genommen.

Praxis: Schwarze Anzüge werden häufiger getragen, als gedacht. Ich habe den gesamten Bankenweg hinter mir: Ausbildung, Studium, Praktika BIg4, T3 UB und IB T1. Überall rennen auch Leute im schwarzen Anzug rum und wenn der nicht fünf Nummern zu klein oder groß war, wird auch nicht über den kollegen diesbezüglich gesprochen. Gepflegt ist wichtig.

Kauf am besten trotzdem blau oder Anthrazit. Damit machst du nichts falsch. Wer weiß, ein paar der Leute die hier rumhängen, arbeiten halt wirklich tragen ihre Meinungen mit sich rum.

antworten
WiWi Gast

Re: Schwarzer Anzug Bank/IB

Ich sehe auch täglich Leute mit Bauchtasche und Sandalen.

Lounge Gast schrieb:

Theorie im wiwi Treff: Schwarz geht gar nicht. Anlassfarbe
stimmt zwar, aber wird nicht so ernst genommen.

Praxis: Schwarze Anzüge werden häufiger getragen, als
gedacht. Ich habe den gesamten Bankenweg hinter mir:
Ausbildung, Studium, Praktika BIg4, T3 UB und IB T1. Überall
rennen auch Leute im schwarzen Anzug rum und wenn der nicht
fünf Nummern zu klein oder groß war, wird auch nicht über den
kollegen diesbezüglich gesprochen. Gepflegt ist wichtig.

Kauf am besten trotzdem blau oder Anthrazit. Damit machst du
nichts falsch. Wer weiß, ein paar der Leute die hier
rumhängen, arbeiten halt wirklich tragen ihre Meinungen mit
sich rum.

antworten
WiWi Gast

Re: Schwarzer Anzug Bank/IB

Fakt ist: den meisten Leuten auf der Straße ist es sicher grundsätzlich egal, ob du einen schwarzen Anzug trägst oder nicht.
Nicht unterschätzen würde ich aber 2 Faktoren

1) unterbewusst wirst du mit einem dunkelgrauen oder dunkelblauen Anzug mit gut kombinierter krawatte unter Umständen dennoch als deutlich besser angezogen wahrgenommen. Das ist den meisten Leuten nicht mal bewusst, aber sie behandeln dich dennoch anders. Jeder weiß dass der Typ im schwarzen Anzug, dunkelblauem Hemd und gelber krawatte alles andere als seriös ist. Nur mal so.

2) da es den meisten egal ist, richte dich doch lieber nach denen, denen das nicht ist. Diese werden es nämlich merken, dass du es "weißt" und sind uU Partner oder CEO oder auch nur gute Kollegen.

antworten
WiWi Gast

Re: Schwarzer Anzug Bank/IB

Nochmal:
Völlig wuppe.. Ich gehe sogar nur mit T-Shirt zur Arbeit. Wer was anderes fordert, da würde ich nicht arbeiten wollen. Was bringt ein schicker Anzug, wenn die Leistung oder das knowhow nicht stimmt?

antworten
WiWi Gast

Re: Schwarzer Anzug Bank/IB

Und deshalb wirst Du nie eine Führungsposition übernehmen. Nicht weil Du T-Shirt trägst, sondern weil Dir das Gespür für gesellschaftliche Konventionen und deren Einfluss auf Dein Umfeld fehlt.

Lounge Gast schrieb:

Nochmal:
Völlig wuppe.. Ich gehe sogar nur mit T-Shirt zur Arbeit. Wer
was anderes fordert, da würde ich nicht arbeiten wollen. Was
bringt ein schicker Anzug, wenn die Leistung oder das knowhow
nicht stimmt?

antworten
WiWi Gast

Re: Schwarzer Anzug Bank/IB

Ich strebe keine Führungsposition an. Wofür? Um weniger Zeit für die Familie zu haben? Um keine Zeit mehr am Nachmittag mit den Kindern zu spielen? Privatleben? Nein danke..
Und nur zur Info: ich mit T-Shirt habe sehr wohl bei meinem jetzigen Kunden (eine Versicherung) eine interne Teamleiter Stelle angeboten bekommen. Habe ich abgelehnt!

antworten
WiWi Gast

Re: Schwarzer Anzug Bank/IB

Die Frage war nicht ob es prinzipiell geht sonder im IB. Dass du in irgendeiner Medienklitsche oder sonst was im T-Shirt arbeitest beantworten die Frage nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Schwarzer Anzug Bank/IB

wie ist schwarzer anzug bei M&A tax?

antworten
WiWi Gast

Re: Schwarzer Anzug Bank/IB

"Und deshalb wirst Du nie eine Führungsposition übernehmen. Nicht weil Du T-Shirt trägst, sondern weil Dir das Gespür für gesellschaftliche Konventionen und deren Einfluss auf Dein Umfeld fehlt. "

Wäre ich mir nicht so sicher, denn grade Leute in Führungspositionen sind Querdenker de sich nicht an jede Konvention halten.

Das du beim Kunden nen Anzug trägst ist normal, aber ich würde mich nicht wundern, wenn die Konventon sich in den nächten 10-15 Jahren ändert. Vor 10 Jahren war ein Bart in der UB ein No-Go heute ist es vollkommen normal.

antworten
WiWi Gast

Re: Schwarzer Anzug Bank/IB

Und dann lehnt er das T-Shirt ab, weil er mit der neuen Konvention genauso verfährt. Wie gesagt, ihm fehlt das entsprechende Gespür und er wird deshalb keine solche Stelle übernehmen. Mit obigen Ausflüchten geht er zu 0% auf meinen Beitrag ein, muss sich aber offenbar für sein eigenes Seelenheil in Rechtfertigungen flüchten.

Lounge Gast schrieb:

"Und deshalb wirst Du nie eine Führungsposition
übernehmen. Nicht weil Du T-Shirt trägst, sondern weil Dir
das Gespür für gesellschaftliche Konventionen und deren
Einfluss auf Dein Umfeld fehlt. "

Wäre ich mir nicht so sicher, denn grade Leute in
Führungspositionen sind Querdenker de sich nicht an jede
Konvention halten.

Das du beim Kunden nen Anzug trägst ist normal, aber ich
würde mich nicht wundern, wenn die Konventon sich in den
nächten 10-15 Jahren ändert. Vor 10 Jahren war ein Bart in
der UB ein No-Go heute ist es vollkommen normal.

antworten
WiWi Gast

Re: Schwarzer Anzug Bank/IB

Naja, ich muss sagen, je höher ich in der Hierarchie klettere, desto weniger muss ich wirklich arbeiten.

Lounge Gast schrieb:

Ich strebe keine Führungsposition an. Wofür? Um weniger Zeit
für die Familie zu haben? Um keine Zeit mehr am Nachmittag
mit den Kindern zu spielen? Privatleben? Nein danke..
Und nur zur Info: ich mit T-Shirt habe sehr wohl bei meinem
jetzigen Kunden (eine Versicherung) eine interne Teamleiter
Stelle angeboten bekommen. Habe ich abgelehnt!

antworten
WiWi Gast

Re: Schwarzer Anzug Bank/IB

No brown in town!

antworten
WiWi Gast

Re: Schwarzer Anzug Bank/IB

Klar ist: Echte Chefmanager tragen schwarze Anzüge weißes Hemd und eine ROTE Krawatte , Stichwort " Power Thai" !! !

antworten
Ein KPMGler

Re: Schwarzer Anzug Bank/IB

Wow.
Ich hoffe, das war Ironie und ich erkenne sie nur nicht als solche.

Oder aber alternativ lasse ich noch den Autocorrect durchgehen, alles andere ist eher ein intellektueller Tiefschlag

Lounge Gast schrieb:

Klar ist: Echte Chefmanager tragen schwarze Anzüge weißes
Hemd und eine ROTE Krawatte , Stichwort " Power
Thai" !! !

antworten

Artikel zu Anzüge

Rolex startet zertifiziertes Gebrauchtprogramm

Das Bild zeigt eine gebrauchte Armbanduhr der Luxusmarke Rolex.

Rolex bietet die Möglichkeit, bei seinen offiziellen Händlern gebrauchte, als echt zertifizierte Uhren mit einer Garantie der Marke zu kaufen. Rolex Certified Pre-Owned-Programm verspricht eine zweijährige internationale Garantie. Diese gilt ab dem Datum des Wiederverkaufs im Rolex-Netzwerk. Das neue Zertifizierungsprogramm für gebrauchte Rolex-Uhren, die mindestens drei Jahre alt sind, startet im Dezember 2022 in sechs Ländern, zu denen auch Deutschland zählt.

Richtig gekleidet zum Bewerbungsgespräch

Mann im Anzug mit Krawatte im Cafe.

Die Kleidung beim Vorstellungsgespräch sollte deutlich machen, dass man sich der Bedeutung der zu vergebenden Position bewusst ist und das Unternehmen repräsentieren kann.

Schnäppchen-Tipp: Designer-Outlet-Stores

Screenshot der Website www.dress-for-less.de einem Online-Outletstore für Designermode.

In Zeiten knapper Haushaltskassen erfreuen sich Designer Outlet-Stores großer Beliebtheit. Einziger Nachteil ist die oftmals weite Anfahrt. Im Shop des Outlet-Stores dress-for-less gibt es preisgünstige Designer-Ware im Internet zu kaufen.

Business-Knigge beim Geschäftsessen

Ganz alltäglich im Berufsleben ist die Einladung zu einem Geschäftsessen. Doch wie verhält man sich korrekt als Gast? Welche Speisen wählt man? Welche Themen sind tabu? Wer sich in seiner vermeintlich einfachen Rolle als Gast nicht sicher fühlt, hinterlässt schnell einen negativen Eindruck, der im schlimmsten Fall das Geschäft platzen lässt. Die Business-Knigge-Trainerin Susanne Beckmann gibt einige Empfehlungen zu Stil & Etikette beim Geschäftsessen.

Schnäppchen-Tipp: Designermode bei »Outlet-City Metzingen«

Screenshot der Website outletcity.com einem Online-Outletstore für Designermode.

Mit internationalen Designermarken wie Tommy Hilfinger, Joop, Strellson oder Escada und Preisnachlässen von bis zu 70 Prozent bietet die Outlet-City Metzingen die Premium Marken jetzt auch online an.

Kleider machen Leute - Das passende Outfit für den Job

Ein Mann mit Anzug, roter Krawatte und Bart.

Mit unserem Kleidungsstil können wir direkt darauf einwirken, wie wir wahrgenommen werden: seriös und kompetent oder lässig und individuell. Über das Outfit demonstrieren wir Wertschätzung für uns selbst und andere. Es ist daher wichtig, sich über seinen Kleidungsstil Gedanken zu machen, rät Business-Knigge-Trainerin Susanne Beckmann.

F.A.Z.-Bewerbungsknigge

Mehrere gedeckte Tische in einem Restaurant mit blauen Servietten und einer Weinkarte in der Mitte.

Der F.A.Z.-Bewerbungsknigge bereitet optimal auf den Bewerbungsprozess vor. Angefangen bei der Stellensuche über die Bewerbung bis hin zum Vorstellungsgespräch steht der Ratgeber mit wichtigen Informationen und vielen Tipps zur Seite.

Der Umgang mit Visitenkarten

Ein Eisengitter mit einem Schild und der Aufschrift: Sloane Street.

Eine Visitenkarte gehört im Geschäftsleben dazu und wir halten es für das Selbstverständlichste, sie zu überreichen. Doch es gibt einiges zu beachten, um einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen. Ein unangemessenes Verhalten vermittelt dem Geschäftspartner leicht ein unangenehmes Gefühl. Die Business-Knigge-Trainerin Susanne Beckmann gibt einige Empfehlungen zum Umgang mit Visitenkarten im Geschäftsleben.

Dresscode - 4 No-Gos für's Büro

Ein Frau mit weißem Rock und langen Haaren posiert auf einem verrostetem Gerüst.

Jede Branche hat ihren eigenen Dresscode. Und grundsätzlich gilt: Die Kleidung beeinflusst direkt, wie jemand auf andere wirkt. Mit der passenden Kleidung wird den Mitmenschen darüber hinaus Respekt und Wertschätzung vermittelt. Doch was ist im Büro angemessen und was nicht? Eine Liste von No-Gos hilft, sich zu orientieren.

Das gelungene Businessoutfit

Ein Mann im Anzug mit blauer Krawatte schließt sein Anzug-Sakko.

Ein gepflegtes Äußeres ist keine Damendomäne. Auch die Herren sollten vor allem in Sachen Businessoutfit so einiges beachten. Denn der erste Eindruck entscheidet oft über Erfolg oder Niederlage. Gängige Dresscodes, bestimmte Kleidungsstücke und dennoch dem eigenen Stil treu zu bleiben, ist nicht o schwierig wie es sich anhört. Jeder Mann kann über ein gelungenes Businessoutfit verfügen und mit dem richtigen Stil den Grundstein zum Erfolg legen.

Business Casual – Der lässige Dresscode fürs Büro

Ein Mann und eine Frau gehen Hand in Hand auf einer Straße in einer Stadt.

Die Zeiten einer festen Kleiderordnung auf der Arbeit sind in den meisten Büros vorbei. Lediglich in konservativen Branchen wie den Banken, Anwaltskanzleien oder Versicherungen herrscht nach wie vor Anzugpflicht und Kostümpflicht für die Damen. Oft wird weniger Wert darauf gelegt, wie sich Mitarbeiter kleiden. Statt dem althergebrachten Businessoutfit können auch weniger formelle, bequemere Kleidungsstücke angezogen werden. Dieser Stil wird als Business Casual bezeichnet und ist eine Mischung aus klassischem Geschäftsoutfit und Freizeit-Look.

Polo im Office: zeitloser Look, der immer passt

Das Bild zeigt einen Mann im Polohemd der im Büro an einem Macbook arbeitet.

Bequem und stilsicher: Poloshirts sind aus der Modewelt kaum wegzudenken. Die schicke Kombination aus Hemd und Shirt passt auch im Office für jede Situation. Polos ergänzen gekonnt das Business- oder das anspruchsvolle Freizeit-Outfit. Sie sind echte Must-haves, die in jeden Kleiderschrank gehören. Was will "Mann" mehr?

Ein erfolgreicher Berufseinstieg mit der Visitenkarte

Visitenkarte eines Marketing-Assistenten

Eine überzeugende Visitenkarte kann den Berufseinstieg erleichtern und dem Karrierestart in der Wirtschaft einen regelrechten Schub verleihen. Suggeriert der Druckartikel Kompetenz und Engagement, kann das sowohl bei Personalentscheidern als auch Kunden und potenziellen Geschäftspartnern einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Bei der Gestaltung von Visitenkarten sind individuelle Faktoren entscheidend.

Die sieben Sünden der E-Mail-Korrespondenz - Teil 2

Formen von einem Gebäude.

Trotz Trainings zum richtigen Telefonieren und trotz Knigge-Seminaren für Manieren bei Tisch setzen sich Richtlinien für das Schreiben von E-Mails offensichtlich nicht durch. Ein Leitfaden des Management Forums 2000und schafft Abhilfe.

Seriöses Auftreten im Berufsalltag

Aktentasche: Ein Geschäftsmann arbeitet an einem Notebook und hat neben sich eine Laptop-Tasche.

Bei Arbeitgebern und Geschäftsspartnern ist der erste Eindruck oftmals entscheident für den Erfolg. Insbesondere die Kleidung spielt dabei für ein seriöses Auftreten eine maßgebliche Rolle. Doch welcher Dresscode gilt für die meisten Arbeitgeber? Und welche Accessoires oder Laptop Taschen ergänzen die Garderobe gut?

Antworten auf Schwarzer Anzug Bank/IB

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 41 Beiträge

Diskussionen zu Anzüge

Weitere Themen aus Dresscode, Kleidung & Stil