DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Dresscode, Kleidung & StilDresscode

Dresscode farbige Hemden

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Dresscode farbige Hemden

Hallo zusammen,

an die berufstätigen hier, die nicht bei einer Bank arbeiten und daher einen sehr vorgegeben Dresscode haben: Was haltet ihr von farbigen Hemden unter einem unifarbenen Anzug, natürlich mit passend darauf abgestimmter Krawatte? Es gab ja den "Lachsfarben" Trend vor ein paar Jahren, als ich mich am Wochenende umgesehen habe, konnte ich ein paar sehr gut aussehende Kombinationen mit grünen, violetten und orangen Hemden unter blauen und grauen Anzügen sehen. Vorausgesetzt, dass man nicht wie eine Leiche in diesen Farben aussieht, was haltet ihr davon und findet ihr ein bisschen Abwechslung zu dem Einheitslook aus Anzug mit Hemd in blau oder weiß kann man schon wagen, oder besser sein lassen?

antworten
WiWi Gast

Re: Dresscode farbige Hemden

Ich trage auch mal rosa oder ein kräftiges grün.

antworten
WiWi Gast

Re: Dresscode farbige Hemden

Grundsätzlich gibt es Lager, die farbige Hemden durchaus gutheißen... In meinem Praktikum (Big 4 WP) hatte sich erin Manager halbernst über diese Art von Kleidung lustig gemacht "wir sind ja nicht im Zirkus"...

Ich würde mich in Deiner Abteilung umschauen oder einfach den Vorgesetzten kurz fragen

antworten
WiWi Gast

Re: Dresscode farbige Hemden

Ich finde das hochgradig albern. Was spricht gegen weiß, blau oder rosa (ja: rosa, selbst in Banken absolut akzeptable Hemdenfarbe) ggf. gestreift oder kariert? Sie gut und seriös aus. Warum will man sich zum Affen machen und in grün (siehst dann aus wie ein Polizist) oder violett (ernsthaft?) raumlaufen. Nee lass mal stecken. Es sei denn du arbeitest bei nem Energieversorger, da ist eh alles egal. Und solange dein Vornahme nicht John und dein Nachnahme Travolta ist solltest du auch die Finger von schwarz lassen. Falls Du unbedingt originell sein willst trag bunte Socken!

antworten
WiWi Gast

Re: Dresscode farbige Hemden

Meine persönliche Meinung: finde ich schrecklich. Sieht nach Sachbearbeiter ohne Stil aus (aber wirklich nur meine subjektive Meinung).

antworten
checker

Re: Dresscode farbige Hemden

Ich bin in der Industrie und dort sieht man alles mögliche und unmögliche. Ist aber sehr abteilungsspezifisch.

Schau dir an was dort getragen wird. Es spricht auch nichts dagegen seinen eigenen Stil durchzusetzten.

Ich persönlich trage weiß, hellblau und rosa. Ab und an Karos oder Streifen.

Muss zu dir passen.

antworten
WiWi Gast

Re: Dresscode farbige Hemden

Farbige Hemden, und darunter fallen nicht weiß, blau oder rosa, lassen den Träger auf mich meist wie ein Modeopfer wirken. Modeopfer sind dabei nicht in der Lage, sich sicher auf beruflichen Parkett zu bewegen und wirken unprofessionel. Sie versuchen modisch-schick gekleidet zu sein und greifen meist total daneben.

Generell gilt, dass das blaue Hemde (gestreift, uni usw.) DAS Standardhemd ist, gefolgt von dem weißem. Das rosafarbene Hemd geht auch ab und an.

Bevor man nicht absolut treff- und stilsicher (!!!) Krawatte, Einstecktuch und Hemdbemusterung des blauen Hemden kombinieren kann, sollte man von farbigen Hemden ganz dringend Abstand nehmen!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Dresscode farbige Hemden

Im Hochsommer können Pastellfarben (nicht knallig) zu einem helleren Anzug ok sein (z.B. Pastellblaues oder -gelbes Hemd zum hellgrauen Anzug). Ist aber sehr stark vom Typ abhängig und mit Vorsicht zu genießen. Bei manchen sieht es nach Verkleidung aus, bei manchen ist es zwar immer noch anders als der Standard, aber modisch und akzeptabel. Knallbunte Hemden sind dagegen IMMER ein laufender Zirkus, da gebe ich Vorrednern Recht. Hat im Büro in der Verbindung mit Anzug und Krawatte nichts zu suchen.

Ansonsten lassen sich die gängigen Kombinationen grau mit blauem oder weißem Hemd und blau mit weißem Hemd durch Details aufmotzen. Streifenhemden, farblich abgesetzte Nähte, eine Krawatte, die nicht mit dem Outfit verschmilzt, sondern einen Akzent setzt (aber nicht durch die Klaviertasten-Optik). Aber bitte zu einem wertigen Modell greifen und nicht die 4 Euro Krawatte von Aldi. Aber das soll jetzt keine Qualitätsdiskussion auslösen...

antworten
WiWi Gast

Re: Dresscode farbige Hemden

Es kommt auf den Ton an.

Ein helles Grün kann durchaus gut aussehen und das Outfit aufpeppen, würde ich aber sicherheitshalber erstmal am "casual friday" (oder einem ähnlichen Tag, bei dem es etwas relaxter wird) tragen und nicht gleich zum Kunden. Es ist nun mal außergewöhnlich und wie sagt man so schön: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht". Es wäre also nicht verwunderlich wenn man damit zunächst negativ auffällt. Daher an einem Tag, an dem man es sich erlauben kann, um die Kollegen sozusagen zu bilden. Wenn die sehen, dass man so etwas in gut aussehenden Kombinationen am casual friday tragen kann, dann kann man es auch irgendwann an anderen Tagen tragen.

Ich würde jedoch dazu raten, es nicht bei besonderen Veranstaltungen oder Kundenterminen zu tragen, da könnten dann doch Vorurteile aufkommen. Zumal man in diesem Fall sich von der Masse ja schon dadurch abheben kann, dass der Anzug wirklich gut passt, die Krawatte vernünftige aussieht und man das Outfit mit einem Einstecktuch ein wenig auflockert.

Was natürlich gar nicht geht, ist dieses eher dunkle grün, dass von Mitte 40ern (sorry für die Verallgemeinerung) auch gerne mal getragen wird, also so ein Überbleibsel der 90er. Das geht gar nicht.

Hier mal etwas zu dem Thema:

http://effortlessgent.com/back-to-basics-make-minor-outfit-tweaks-to-stand-out-from-the-crowd/

antworten
WiWi Gast

Re: Dresscode farbige Hemden

Weiss geht immer. Blau geht fast immer. Champagner geht fast immer. Alles andere geht nicht. Meine Meinung. Grund:

Weiße Hemden kann man zu jedem Anzug und zu jeder Krawatte anziehen. Das ist am flexibelsten und man ist immer anständig angezogen.

antworten
WiWi Gast

Re: Dresscode farbige Hemden

dunkel grün/blau/rot ist okay.

Lachsfaben/rosa würd ich nicht tragen

antworten
WiWi Gast

Re: Dresscode farbige Hemden

Meine Meinung: Body Fit Hemden in Weiß mit farbig abgeseztem Kragen und Ärmeln (Innenseite). Ggf. mit Knöpfen in gleicher Farbe. Ist sehr stylisch......

antworten
Ein KPMGler

Re: Dresscode farbige Hemden

Ich bin auch kein Fan von farbigen Hemden und bei uns (Consulting FS) sieht man das auch eher selten und wird auch von Führungskräften nicht unbedingt gerne gesehen.
Hellblaue Hemden sind natürlich eine Ausnahme, ansonsten finde ich persönlich aber auch weiß einfach besser!

antworten
WiWi Gast

Re: Dresscode farbige Hemden

Farbige Hemden gehen mal gar nicht. Ein Kollege von mir hat auch immer Knalllila und Grün an. Schrecklich sowas!! Sieht affig aus!!

antworten
WiWi Gast

Re: Dresscode farbige Hemden

ich finde weiß am besten! geht zu jedem anzug und zu jeder krawatte. und ich muss nicht vorher schon immer überlegen welches hemd in der wäsche ist und welche krawatte ich nun mit welchem anzug anziehen kann, weil welche in der wäsche sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Dresscode farbige Hemden

Würde auf die Meinung hier wenig geben. Habe hier immer gelesen, dass man Schwarz nur zur Hochzeit und Beerdigung trägt.

Ich komme aus ner Arbeiter Familie und habe daher im privaten Umfeld wenig "Orientierungsmöglichkeiten" gehabt.

Nun arbeite Ich bei einem DAX30 und bei uns trage viele schwarze Anzüge. Sogar mein Chef. Der ist eigentlich Uni Prof und bei uns nur als "Berater", war davor bei einer Tier 1 Beratung. Auch Kunden und Lieferanten, die hier immer eintrudeln kommen in schwarzen Anzügen.

Das selbe gilt für die Hemdfarbe. Würde nicht allzu viel darauf geben.

So lange es gepflegt und ordentlich, nicht ausgenutzt aussieht und sauber ist und man sich darin wohl fühlt können es auch mal rot, grün, lila oder auch rosa sein.

antworten
DAX Einkäufer

Re: Dresscode farbige Hemden

Tragen manche Leute das? Ja.
Sieht das gut aus? Nein.

antworten
WiWi Gast

Re: Dresscode farbige Hemden

Na wenn das mal nicht eher anthrazit war - sieht man als Mann nicht unbedingt. ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Dresscode farbige Hemden

Ich wusste gar nicht, dass im DAX Karnevalsunternehmen vertreten sind?

Lounge Gast schrieb:
(...)

So lange es gepflegt und ordentlich, nicht ausgenutzt
aussieht und sauber ist und man sich darin wohl fühlt können
es auch mal rot, grün, lila oder auch rosa sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Dresscode farbige Hemden

dann guck dir mal die schuhe von den meisten an! dreckige und kaputte schuhe tragen auch viele! trotzdem würde ich es nicht machen!

kurarmhemd tragen auch viele! sieht auch nicht aus wie nen penner! würde ich aber trotzdem nicht machen!

Lounge Gast schrieb:

Würde auf die Meinung hier wenig geben. Habe hier immer
gelesen, dass man Schwarz nur zur Hochzeit und Beerdigung
trägt.

Ich komme aus ner Arbeiter Familie und habe daher im privaten
Umfeld wenig "Orientierungsmöglichkeiten" gehabt.

Nun arbeite Ich bei einem DAX30 und bei uns trage viele
schwarze Anzüge. Sogar mein Chef. Der ist eigentlich Uni Prof
und bei uns nur als "Berater", war davor bei einer
Tier 1 Beratung. Auch Kunden und Lieferanten, die hier immer
eintrudeln kommen in schwarzen Anzügen.

Das selbe gilt für die Hemdfarbe. Würde nicht allzu viel
darauf geben.

So lange es gepflegt und ordentlich, nicht ausgenutzt
aussieht und sauber ist und man sich darin wohl fühlt können
es auch mal rot, grün, lila oder auch rosa sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Dresscode farbige Hemden

Schau dir doch mal Saul Goodman aus der Serie Breaking Bad an. Der bietet sich perfekt als Inspirationsquelle an. :)

antworten
WiWi Gast

Re: Dresscode farbige Hemden

Ich denke, was der User sagen wollte ist, dass wenn die Arbeitsleistung vorhanden ist, ist der Kleidungsstil nur noch sekundär.

Ob es nun gut aussieht oder nicht, sei mal dahin gestellt.

Ich hatte mal einen Statistik Prof, der hatte zuvor bei Tier 1 Beratung Karriere gemacht und war auf seinem Fachgebite eine Koryphäe. Aber der kam öfter mal zur Uni mit Sandalen und zwei unterschiedlichen Socken an.

Leistung, Leistungswürdigung (monetär und karrieremässig) und Modebewusstsein müssen nicht Hand in Hand gehen.

Lounge Gast schrieb:

dann guck dir mal die schuhe von den meisten an! dreckige und
kaputte schuhe tragen auch viele! trotzdem würde ich es nicht
machen!

kurarmhemd tragen auch viele! sieht auch nicht aus wie nen
penner! würde ich aber trotzdem nicht machen!

Lounge Gast schrieb:

Würde auf die Meinung hier wenig geben. Habe hier immer
gelesen, dass man Schwarz nur zur Hochzeit und Beerdigung
trägt.

Ich komme aus ner Arbeiter Familie und habe daher im
privaten
Umfeld wenig "Orientierungsmöglichkeiten"
gehabt.

Nun arbeite Ich bei einem DAX30 und bei uns trage viele
schwarze Anzüge. Sogar mein Chef. Der ist eigentlich Uni
Prof
und bei uns nur als "Berater", war davor bei
einer
Tier 1 Beratung. Auch Kunden und Lieferanten, die hier
immer
eintrudeln kommen in schwarzen Anzügen.

Das selbe gilt für die Hemdfarbe. Würde nicht allzu viel
darauf geben.

So lange es gepflegt und ordentlich, nicht ausgenutzt
aussieht und sauber ist und man sich darin wohl fühlt
können
es auch mal rot, grün, lila oder auch rosa sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Dresscode farbige Hemden

Lounge Gast schrieb:

Ich denke, was der User sagen wollte ist, dass wenn die
Arbeitsleistung vorhanden ist, ist der Kleidungsstil nur noch
sekundär.

Ob es nun gut aussieht oder nicht, sei mal dahin gestellt.

Ich hatte mal einen Statistik Prof, der hatte zuvor bei Tier
1 Beratung Karriere gemacht und war auf seinem Fachgebite
eine Koryphäe. Aber der kam öfter mal zur Uni mit Sandalen
und zwei unterschiedlichen Socken an.

Leistung, Leistungswürdigung (monetär und karrieremässig) und
Modebewusstsein müssen nicht Hand in Hand gehen.

Lounge Gast schrieb:

dann guck dir mal die schuhe von den meisten an!
dreckige und
kaputte schuhe tragen auch viele! trotzdem würde ich es
nicht
machen!

kurarmhemd tragen auch viele! sieht auch nicht aus wie nen
penner! würde ich aber trotzdem nicht machen!

Lounge Gast schrieb:

Würde auf die Meinung hier wenig geben. Habe hier
immer
gelesen, dass man Schwarz nur zur Hochzeit und
Beerdigung
trägt.

Ich komme aus ner Arbeiter Familie und habe daher im
privaten
Umfeld wenig "Orientierungsmöglichkeiten"
gehabt.

Nun arbeite Ich bei einem DAX30 und bei uns trage
viele
schwarze Anzüge. Sogar mein Chef. Der ist
eigentlich Uni
Prof
und bei uns nur als "Berater", war davor
bei
einer
Tier 1 Beratung. Auch Kunden und Lieferanten, die
hier
immer
eintrudeln kommen in schwarzen Anzügen.

Das selbe gilt für die Hemdfarbe. Würde nicht allzu
viel
darauf geben.

So lange es gepflegt und ordentlich, nicht ausgenutzt
aussieht und sauber ist und man sich darin wohl fühlt
können
es auch mal rot, grün, lila oder auch rosa sein.

Du glaubst wirklich, das Leistung mehr zählt als das Auftreten und die Kleidung? So wirst du nie befördert :)

antworten
WiWi Gast

Re: Dresscode farbige Hemden

Nicht alle sind Koryphäen. Und Extravaganz (was durch knallbunte Hemden absichtlich oder unbeabsichtigt vermittelt wird) spaltet nunmal die Gemüter.
Steve Jobs konnte als Chef eines Milliarden-Konzerns auch immer mit Jeans und Rolli seine Präsentationen halten. "Ist ja Steve Jobs, der ist halt so.....". In den 80ern ok, in den 2000ern optisch eher ne Lachnummer. War aber wurscht, weil er ein Genie war und sich die Exzentrik erlauben konnte.

Da der Großteil hier im Forum (mich eingeschlossen) aber wohl nie in die Sphären eines Genies kommt, wird das Feedback auf ein sattes Pink am Oberkörper immer eher negativ sein.

Lounge Gast schrieb:

Ich denke, was der User sagen wollte ist, dass wenn die
Arbeitsleistung vorhanden ist, ist der Kleidungsstil nur noch
sekundär.

Ob es nun gut aussieht oder nicht, sei mal dahin gestellt.

Ich hatte mal einen Statistik Prof, der hatte zuvor bei Tier
1 Beratung Karriere gemacht und war auf seinem Fachgebite
eine Koryphäe. Aber der kam öfter mal zur Uni mit Sandalen
und zwei unterschiedlichen Socken an.

Leistung, Leistungswürdigung (monetär und karrieremässig) und
Modebewusstsein müssen nicht Hand in Hand gehen.

Lounge Gast schrieb:

dann guck dir mal die schuhe von den meisten an!
dreckige und
kaputte schuhe tragen auch viele! trotzdem würde ich es
nicht
machen!

kurarmhemd tragen auch viele! sieht auch nicht aus wie nen
penner! würde ich aber trotzdem nicht machen!

Lounge Gast schrieb:

Würde auf die Meinung hier wenig geben. Habe hier
immer
gelesen, dass man Schwarz nur zur Hochzeit und
Beerdigung
trägt.

Ich komme aus ner Arbeiter Familie und habe daher im
privaten
Umfeld wenig "Orientierungsmöglichkeiten"
gehabt.

Nun arbeite Ich bei einem DAX30 und bei uns trage
viele
schwarze Anzüge. Sogar mein Chef. Der ist
eigentlich Uni
Prof
und bei uns nur als "Berater", war davor
bei
einer
Tier 1 Beratung. Auch Kunden und Lieferanten, die
hier
immer
eintrudeln kommen in schwarzen Anzügen.

Das selbe gilt für die Hemdfarbe. Würde nicht allzu
viel
darauf geben.

So lange es gepflegt und ordentlich, nicht ausgenutzt
aussieht und sauber ist und man sich darin wohl fühlt
können
es auch mal rot, grün, lila oder auch rosa sein.

antworten

Artikel zu Dresscode

Dresscode - 4 No-Gos für's Büro

Ein Frau mit weißem Rock und langen Haaren posiert auf einem verrostetem Gerüst.

Jede Branche hat ihren eigenen Dresscode. Und grundsätzlich gilt: Die Kleidung beeinflusst direkt, wie jemand auf andere wirkt. Mit der passenden Kleidung wird den Mitmenschen darüber hinaus Respekt und Wertschätzung vermittelt. Doch was ist im Büro angemessen und was nicht? Eine Liste von No-Gos hilft, sich zu orientieren.

Rolex startet zertifiziertes Gebrauchtprogramm

Das Bild zeigt eine gebrauchte Armbanduhr der Luxusmarke Rolex.

Rolex bietet die Möglichkeit, bei seinen offiziellen Händlern gebrauchte, als echt zertifizierte Uhren mit einer Garantie der Marke zu kaufen. Rolex Certified Pre-Owned-Programm verspricht eine zweijährige internationale Garantie. Diese gilt ab dem Datum des Wiederverkaufs im Rolex-Netzwerk. Das neue Zertifizierungsprogramm für gebrauchte Rolex-Uhren, die mindestens drei Jahre alt sind, startet im Dezember 2022 in sechs Ländern, zu denen auch Deutschland zählt.

Richtig gekleidet zum Bewerbungsgespräch

Mann im Anzug mit Krawatte im Cafe.

Die Kleidung beim Vorstellungsgespräch sollte deutlich machen, dass man sich der Bedeutung der zu vergebenden Position bewusst ist und das Unternehmen repräsentieren kann.

Schnäppchen-Tipp: Designer-Outlet-Stores

Screenshot der Website www.dress-for-less.de einem Online-Outletstore für Designermode.

In Zeiten knapper Haushaltskassen erfreuen sich Designer Outlet-Stores großer Beliebtheit. Einziger Nachteil ist die oftmals weite Anfahrt. Im Shop des Outlet-Stores dress-for-less gibt es preisgünstige Designer-Ware im Internet zu kaufen.

Business-Knigge beim Geschäftsessen

Ganz alltäglich im Berufsleben ist die Einladung zu einem Geschäftsessen. Doch wie verhält man sich korrekt als Gast? Welche Speisen wählt man? Welche Themen sind tabu? Wer sich in seiner vermeintlich einfachen Rolle als Gast nicht sicher fühlt, hinterlässt schnell einen negativen Eindruck, der im schlimmsten Fall das Geschäft platzen lässt. Die Business-Knigge-Trainerin Susanne Beckmann gibt einige Empfehlungen zu Stil & Etikette beim Geschäftsessen.

Schnäppchen-Tipp: Designermode bei »Outlet-City Metzingen«

Screenshot der Website outletcity.com einem Online-Outletstore für Designermode.

Mit internationalen Designermarken wie Tommy Hilfinger, Joop, Strellson oder Escada und Preisnachlässen von bis zu 70 Prozent bietet die Outlet-City Metzingen die Premium Marken jetzt auch online an.

Kleider machen Leute - Das passende Outfit für den Job

Ein Mann mit Anzug, roter Krawatte und Bart.

Mit unserem Kleidungsstil können wir direkt darauf einwirken, wie wir wahrgenommen werden: seriös und kompetent oder lässig und individuell. Über das Outfit demonstrieren wir Wertschätzung für uns selbst und andere. Es ist daher wichtig, sich über seinen Kleidungsstil Gedanken zu machen, rät Business-Knigge-Trainerin Susanne Beckmann.

F.A.Z.-Bewerbungsknigge

Mehrere gedeckte Tische in einem Restaurant mit blauen Servietten und einer Weinkarte in der Mitte.

Der F.A.Z.-Bewerbungsknigge bereitet optimal auf den Bewerbungsprozess vor. Angefangen bei der Stellensuche über die Bewerbung bis hin zum Vorstellungsgespräch steht der Ratgeber mit wichtigen Informationen und vielen Tipps zur Seite.

Der Umgang mit Visitenkarten

Ein Eisengitter mit einem Schild und der Aufschrift: Sloane Street.

Eine Visitenkarte gehört im Geschäftsleben dazu und wir halten es für das Selbstverständlichste, sie zu überreichen. Doch es gibt einiges zu beachten, um einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen. Ein unangemessenes Verhalten vermittelt dem Geschäftspartner leicht ein unangenehmes Gefühl. Die Business-Knigge-Trainerin Susanne Beckmann gibt einige Empfehlungen zum Umgang mit Visitenkarten im Geschäftsleben.

Das gelungene Businessoutfit

Ein Mann im Anzug mit blauer Krawatte schließt sein Anzug-Sakko.

Ein gepflegtes Äußeres ist keine Damendomäne. Auch die Herren sollten vor allem in Sachen Businessoutfit so einiges beachten. Denn der erste Eindruck entscheidet oft über Erfolg oder Niederlage. Gängige Dresscodes, bestimmte Kleidungsstücke und dennoch dem eigenen Stil treu zu bleiben, ist nicht o schwierig wie es sich anhört. Jeder Mann kann über ein gelungenes Businessoutfit verfügen und mit dem richtigen Stil den Grundstein zum Erfolg legen.

Business Casual – Der lässige Dresscode fürs Büro

Ein Mann und eine Frau gehen Hand in Hand auf einer Straße in einer Stadt.

Die Zeiten einer festen Kleiderordnung auf der Arbeit sind in den meisten Büros vorbei. Lediglich in konservativen Branchen wie den Banken, Anwaltskanzleien oder Versicherungen herrscht nach wie vor Anzugpflicht und Kostümpflicht für die Damen. Oft wird weniger Wert darauf gelegt, wie sich Mitarbeiter kleiden. Statt dem althergebrachten Businessoutfit können auch weniger formelle, bequemere Kleidungsstücke angezogen werden. Dieser Stil wird als Business Casual bezeichnet und ist eine Mischung aus klassischem Geschäftsoutfit und Freizeit-Look.

Polo im Office: zeitloser Look, der immer passt

Das Bild zeigt einen Mann im Polohemd der im Büro an einem Macbook arbeitet.

Bequem und stilsicher: Poloshirts sind aus der Modewelt kaum wegzudenken. Die schicke Kombination aus Hemd und Shirt passt auch im Office für jede Situation. Polos ergänzen gekonnt das Business- oder das anspruchsvolle Freizeit-Outfit. Sie sind echte Must-haves, die in jeden Kleiderschrank gehören. Was will "Mann" mehr?

Ein erfolgreicher Berufseinstieg mit der Visitenkarte

Visitenkarte eines Marketing-Assistenten

Eine überzeugende Visitenkarte kann den Berufseinstieg erleichtern und dem Karrierestart in der Wirtschaft einen regelrechten Schub verleihen. Suggeriert der Druckartikel Kompetenz und Engagement, kann das sowohl bei Personalentscheidern als auch Kunden und potenziellen Geschäftspartnern einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Bei der Gestaltung von Visitenkarten sind individuelle Faktoren entscheidend.

Die sieben Sünden der E-Mail-Korrespondenz - Teil 2

Formen von einem Gebäude.

Trotz Trainings zum richtigen Telefonieren und trotz Knigge-Seminaren für Manieren bei Tisch setzen sich Richtlinien für das Schreiben von E-Mails offensichtlich nicht durch. Ein Leitfaden des Management Forums 2000und schafft Abhilfe.

Seriöses Auftreten im Berufsalltag

Aktentasche: Ein Geschäftsmann arbeitet an einem Notebook und hat neben sich eine Laptop-Tasche.

Bei Arbeitgebern und Geschäftsspartnern ist der erste Eindruck oftmals entscheident für den Erfolg. Insbesondere die Kleidung spielt dabei für ein seriöses Auftreten eine maßgebliche Rolle. Doch welcher Dresscode gilt für die meisten Arbeitgeber? Und welche Accessoires oder Laptop Taschen ergänzen die Garderobe gut?

Antworten auf Dresscode farbige Hemden

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 24 Beiträge

Diskussionen zu Dresscode

Weitere Themen aus Dresscode, Kleidung & Stil