DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Dresscode, Kleidung & StilHemden

Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

Wie der Name schon sagt... habt ihr Tipps / Erfahrungen mit bestimmten Lösungen oder Produkten?

Es wird doch bald wieder Sommer und dieses Jahr wollte ich das wirklcih mal angesehen ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

Balea Invisible Deo Roll on für 55 Cent verwenden. Problem gelöst. Seit Jahren bewährt.

antworten
WiWi Gast

Re: Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

Ich schwitze auch ziemlich schnell unter den Armen.
Abhilfe schaffen bei mir ein Deo Roller (Balea von DM) und ein Tshirt unter dem Hemd. Normals Deos funktionieren bei mir auch nicht...

antworten
WiWi Gast

Re: Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

Antitranspirant aus der Apotheke statt Deodorant.
Wenn das nicht klappt kannst du deine Achseln botoxen.
Wenn das nicht klappt dann kannst du deine Schweissdrüsen entfernen lassen.

Wenn das nicht klappt musst du cool bleiben ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

Ich schwitze leider auch recht schnell unter den Achseln, wenn ich gar nichts mache. Irgendwie komisch, weil ich ansonsten eigentlich beim Sport etc. im Vergleich zu anderen sehr wenig schwitze.

Rasieren hilft bei mir schonmal einiges. Dann habe ich von Niveau das Antitransperant "Black/white", was keine Flecken verursacht oder "extra 48h". Da ist bis zu drei Tage Ruhe. Nur wegen dem Aluminium nutze ich das nicht mehr oft.

Im Notfall tuts auch ein Küchentuch und Deo. Deo verhindert das Schwitzen nicht, sondern überdeckt nur den Geruch. Ein Antitransperant hingegen unterbindet das Schwitzen, indem es die Drüsen mit Alu verstopft.

antworten
Bateman

Re: Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

Ich gebe mal die Tipps des Inhabers eines deutschen Anzugherstellers weiter. Geäußert bei 35 Grad vor einer verschwitzten Anzugträgermeute - von einem sich pudelwohlfühlenden Gentleman :-(

  • Keine bügelfreien Hemden, der Plastiküberzug staut die Hitze.
  • Der Stoff darf dann gerne ein Muster haben, das kaschiert die Knitterfalten, die es beim Tragen zwangsläufig bekommt.
  • Reine Baumwolle oder ähnliches Naturmaterial, dünn, großzügig geschnitten. Immer beim Hemd, gerne auch beim Anzug.

Ansonsten führt auch Kaffee zu vermehrten Schwitzen, genauso scharfes Essen. das also im Sommer vermeiden.

Viel Erfolg - ich bleibe btw lieber bei den bügelfreien Hemden und schwitze ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

ungesunde Alu haltige Deo's helfen.

Bei leichten Schweißflecken ggf. Unterhemden mit Ärmel.

antworten
WiWi Gast

Re: Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

Ich weiß ja nicht was Du für Hemden kaufst aber ich kenne keine Hemden mit "Plastiküberzug"?

Ein Hemd sollte einfach zu 100% aus Baumwolle bestehen. Und die sind knitter- und bügelfrei.

Meine zumindest. Doppelzwirnhemden, 100% Baumwolle

Bateman schrieb:

Ich gebe mal die Tipps des Inhabers eines deutschen
Anzugherstellers weiter. Geäußert bei 35 Grad vor einer
verschwitzten Anzugträgermeute - von einem sich
pudelwohlfühlenden Gentleman :-(

  • Keine bügelfreien Hemden, der Plastiküberzug staut die
    Hitze.
  • Der Stoff darf dann gerne ein Muster haben, das kaschiert
    die Knitterfalten, die es beim Tragen zwangsläufig bekommt.
  • Reine Baumwolle oder ähnliches Naturmaterial, dünn,
    großzügig geschnitten. Immer beim Hemd, gerne auch beim Anzug.

Ansonsten führt auch Kaffee zu vermehrten Schwitzen, genauso
scharfes Essen. das also im Sommer vermeiden.

Viel Erfolg - ich bleibe btw lieber bei den bügelfreien
Hemden und schwitze ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

Wirklich bügelfrei sind die doch eh nicht...

antworten
WiWi Gast

Re: Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

Mit dem Thema hab ich mich auch lange auseinander gesetzt - Aludeo... Das ist nicht gesundheitsschädigend. Wenn Ihr ne Dose Thunfisch oder Ravioli habt ihr 10 x mehr Alu im Koörper als von dem bisschen Deo...

antworten
WiWi Gast

Re: Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

Sweat off Deo kostet 30 Euro und kann bei starkem schwitzen dein Leben verändern :)

antworten
WiWi Gast

Re: Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

von Rexona den Men Deostick Cobalt Dry Anti-Transpirant.

Bei mir ist allerdings das Problem, dass ich heftig am Kopf und im Gesicht schwitze. Da hilft nur noch Vagantin oder Sormodren (ein Mittel gegen Parkinson). Es kotzt mich heftig an, solch starke Medikamente zu nehmen, aber anders traue ich mich gar nicht mehr ins Büro.

antworten
WiWi Gast

Re: Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

Habe immer unter den Achseln geschwitzt, selbst ohne Anstrengung.

Sweat Off (hochkonzentrierte Alulösung) ist tatsächlich ein Wundermittel. Ob es gesund ist, kann momentan noch niemand richtig beantworten, aber es hält selbst bei mir Extremschwitzer für 1-2 Wochen die Achseln trocken.

antworten
WiWi Gast

Re: Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

Das natürliche Schwitzen zu unterbinden ist gefährlich. Denn das machst du ja nicht ohne Grund. Wenn dein Körper nicht mehr unter den Achseln schwitzen kann, dann schwitzt du halt mehr am Rumpf und am Kopf. Benutzt du übrigens viel Haargel?

Grundsätzlich würde ich mir mal Gedanken machen, ob man nicht eher an den Ursachen (soweit möglich) anstatt an den Symptomen ansetzt: Bluthochdruck (inkl. Kaffee), zu schweres Essen, allgemeines Anspannungsniveau, unangemessene Keidung (s. Tips von oben, ich würde ggf. noch anderes Schuhwerk und ggf. Leinen vorschlagen).

antworten
WiWi Gast

Re: Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

Bei mir hat es schon sehr geholfen mich regelmäßig unter den Achseln zu rasieren.

antworten
WiWi Gast

Re: Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

Das stelle ich mir im Büro sehr unpraktisch vor.

Lounge Gast schrieb:

Bei mir hat es schon sehr geholfen mich regelmäßig unter den
Achseln zu rasieren.

antworten
WiWi Gast

Re: Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

Statt sinnlos zu trollen, könnte man auch eine produktive Antwort geben. Deine Aussage ist ja nicht mal lustig.

Lounge Gast schrieb:

Das stelle ich mir im Büro sehr unpraktisch vor.

Lounge Gast schrieb:

Bei mir hat es schon sehr geholfen mich regelmäßig unter
den
Achseln zu rasieren.

antworten
WiWi Gast

Re: Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

Mit regelmäßig meinte er wohl kaum mehrmals am Tag...

antworten
WiWi Gast

Re: Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

auf keinen fall alulösung!

1.) konditionssport
2.) rasieren
3.) stift statt deo
4.) hochwertige hemden
5.) viel trinken

fertig

antworten
WiWi Gast

Re: Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

Kann Certain Dri empfehlen. Ich bin extrem starker Achselschwitzer (sonst aber nicht so) und alle drei Tage vorm Schlafen hlgen auftragen -> kein Schweiß mehr. Hab das damals aber in Kanada gekauft, weiß nicht ob es das hier auch gibt (und wenn dann ws viel teurer...).

Bzgl. gesundheitliche Schäden: Das mit dem Aluminium ist ein Mythos. Erstens nimmt der Körper bei anderen Produkten viel mehr Aluminium auf als mit Deos. Zweitens ist das nur schädlich, wenn man davon einen halben Liter pro Tag aufträgt... Ist letztlich nur ein Marketing-Gag um mehr Geld für alu-freie Deos zu verlangen.

Achselschweiß kann man zudem ruhig unterbinden. Das ist, wie der Blinddarm oder Fußschweiß, ein Überbleibsel aus früheren Zeiten in denen man bei 40 Grad ohne Kleidung rumlief und erfüllt für den heutigen Körper keine Funktion.

antworten
WiWi Gast

Re: Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

Jo. Danke schonmal für die Antworten.

Hemdenstoff, Rasieren und all der andere Kram. ALles schön und gut - aber ich schwitze immernoch recht viel, sobald es warm wird. So super Alu-Deos hab ich noch nicht probiert - das klingt aber irgendwie intuitiv nicht nach einer guten Idee ;)

Hat jemand hier Erfahrung mit so Achselpads?

antworten
WiWi Gast

Re: Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

Kauf dir einfach die Prescription-Strength Deos. Hab mir damals auch so eines vom Apotheker (!) empfehlen lassen. So falsch kann es also nicht sein.

Achselpads sind auf Dauer teuer (die billigen taugen nichts und rutschan ab), unangenehm zum Tragen und unhygienisch.

antworten
WiWi Gast

Re: Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

Geh mal lieber zum Facharzt und lass dich ärztlich behandeln. Was sollen wir dir hier noch für Tipps geben, die langfristig dir nichts helfen werden..

antworten
WiWi Gast

Re: Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

"Achselschweiß kann man zudem ruhig unterbinden. Das ist, wie der Blinddarm oder Fußschweiß, ein Überbleibsel aus früheren Zeiten in denen man bei 40 Grad ohne Kleidung rumlief und erfüllt für den heutigen Körper keine Funktion."

Keine Funktion? Was ist mit Kühlung? Sonst würdest du ja auch im Winter erbärmlich schwitzen. Aber hey, wenn's nicht so wichtig ist, dann hier der ultimative Antischwitztipp: nichts trinken.

antworten
WiWi Gast

Re: Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

Geh in die Apotheke und kauf dir Yerka. Kostet so 6-8?.
Das machst du unter die Achseln alle 3 Tage. Das hilft selbst bei
hyperhydrose.

antworten
WiWi Gast

Re: Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

Die Kühlung ist evolutionsbedingt an diesen Stellen, weil wir früher eben nicht mit Schuhen und Hemden rumgelaufen sind. Heute hat es für den Körper keine Funktion.

Das Gleiche trifft auf die Körperbehaarung zu übrigens. Auch das ist ein Überbleibsel aus Zeiten in denen wir eben keine Jacken und Pullover trugen.

antworten
WiWi Gast

Re: Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

War beim Hautarzt (Uniklinikum Tübingen). Die dortige Expertin hat mir auch ein Deo mit hochkonzentrierter Alulösung empfohlen (z.B. Sweat off). So schädlich kann das Zeug also nicht sein bzw. ist einfach die praktikablste Lösung momentan. Alternativ wäre Schweißdrüsen absaugen.

Die Leute, die hier davon reden, dass die Sache mit ein wenig mehr Trinken und besserem Ausdauersport behoben wird, haben wohl noch nie richtig und dauerhaft geschwitzt.

antworten
WiWi Gast

Re: Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

Also zum Verständnis: Das Schwitzen stammt also aus einer Zeit, als wir keine Kleidung getragen haben. Und da war es sinnvoll, weil... es ohne Kleidung viel wärmer war? Weil der menschliche Schweiß einen natürlichen Sonnenschutz enthält?

antworten
WiWi Gast

Re: Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

Moment, anfangs ging es hier noch um das Büroschwitzen zur Sommerzeit und nicht um Krankheiten.

Lounge Gast schrieb:

War beim Hautarzt (Uniklinikum Tübingen). Die dortige
Expertin hat mir auch ein Deo mit hochkonzentrierter
Alulösung empfohlen (z.B. Sweat off). So schädlich kann das
Zeug also nicht sein bzw. ist einfach die praktikablste
Lösung momentan. Alternativ wäre Schweißdrüsen absaugen.

Die Leute, die hier davon reden, dass die Sache mit ein wenig
mehr Trinken und besserem Ausdauersport behoben wird, haben
wohl noch nie richtig und dauerhaft geschwitzt.

antworten
WiWi Gast

Re: Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

Antiperspirant Novel Protection for Men bei Amazon.
Wenn nichts hilft, hilft das ;)
Kostet zwar auch 20 Euro pro Roller, haelt jedoch auch min. ein Jahr.
Einmal die Woche auftragen und du hast nie wieder nasse Achseln.

BG

antworten
WiWi Gast

Re: Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

Antihydral besonders für Hände für mich die beste lösung

antworten
WiWi Gast

Re: Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

Habe mir mit 18 Jahren in Prien am Chiemsee die Drüßen entfernen lassen. Hat (weiß nicht mehr genau) ~3000€ gekostet und ist nun 8 Jahre her. Das Problem ist seitdem Geschichte und die OP hat mein Leben um 200% verbessert. Heilung hat 2 Monate gedauert. Manchmal kann man Probleme recht einfach lösen

antworten
WiWi Gast

Re: Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

Nimm Syneo 5 und das Problem ist gelöst.,

antworten
WiWi Gast

Re: Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

Hier ein wirklich guter und auch gesunder Geheimtipp von mir: Jeden morgen 2 EL Apfelessig mit Wasser mischen und trinken. Nach ein paar Tagen merkt ihr eine spürbare Veränderung!

antworten
WiWi Gast

Re: Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

Ich frage mich ja, wie man auf der Arbeit, während man sitzt, schwitzen kann...

antworten
WiWi Gast

Re: Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

Ein Unterhemd anziehen

OLYMP Level Five Unterzieh-T-Shirt in Caramel

antworten
WiWi Gast

Re: Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

WiWi Gast schrieb am 10.09.2019:

Ein Unterhemd anziehen

OLYMP Level Five Unterzieh-T-Shirt in Caramel

Hat zudem den Vorteil das die ganzen 60 Kilo Lauchs hier gleich 3 Kilo schwerer aussehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

WiWi Gast schrieb am 10.09.2019:

Ein Unterhemd anziehen

OLYMP Level Five Unterzieh-T-Shirt in Caramel

Hat zudem den Vorteil das die ganzen 60 Kilo Lauchs hier gleich 3 Kilo schwerer aussehen.

10/10

Haha hab mich köstlich amüsiert. Wie wahr es doch ist.

antworten
chemiegenie

Re: Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

Schwitzen ist hauptsächlich eine psychosomatische Reaktion des Körpers bzw. des Menschen. Klar, wenns heiss wird, dann schwitzen wir um uns abzukühlen. In kühlen Räumen macht diese Erklärung jedoch keinen Sinn. Führ doch mal ein "Schweisstagebuch" und schaue nach mit welchen Gefühlen/Gedanken der Schweiss fließt! Eventuell stressen dich einige Situationen und du musst hier deine Perspektive ändern. "Extra agressive" Deosprays sind ja nur gegen die Symptome und sicherlich nicht verkehrt, aber auch keine Dauerlösung.

Ich hoffe ich konnte helfen. Ansonsten auch mal zum Arzt gehen und die Situation in Ruhe besprechen.

antworten
WiWi Gast

Re: Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

Unterhemden von Albert Kreuz. Kosten pro Stück ca. 25-30 EUR. Gibt es in hautfarben und natur. Trage die hautfarbenen von AK seit Jahren, somit sind die Kosten auch ok. Das Material verteilt jegliche Flüssigkeit auf eine möglichst große Fläche wodurch es sehr schnell trocknet. Ist des Weiteren auch kein Plastik. Hatte damit noch nie Schweissflecken. Dazu ein Deo, das den ganzen Tag entsprechend gut riecht und gut ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

WiWi Gast schrieb am 10.05.2017:

"Achselschweiß kann man zudem ruhig unterbinden. Das ist, wie der Blinddarm oder Fußschweiß, ein Überbleibsel aus früheren Zeiten in denen man bei 40 Grad ohne Kleidung rumlief und erfüllt für den heutigen Körper keine Funktion."

Keine Funktion? Was ist mit Kühlung? Sonst würdest du ja auch im Winter erbärmlich schwitzen. Aber hey, wenn's nicht so wichtig ist, dann hier der ultimative Antischwitztipp: nichts trinken.

Wenn du wissen würdest, wie schweiß kühlt, würdest du wissen, dass das nicht unter 3 Schichten Kleidung klappt!

Ebenfalls schweißdrüsen entfernt seit 6 Jahren, nie probleme gehabt. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens

antworten
WiWi Gast

Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

WiWi Gast schrieb am 09.05.2017:

Wie der Name schon sagt... habt ihr Tipps / Erfahrungen mit bestimmten Lösungen oder Produkten?

Es wird doch bald wieder Sommer und dieses Jahr wollte ich das wirklcih mal angesehen ;)

Hallo,
ich kenne das Problem nur zu gut, mich belastet der übermäßige Schweiß unter den Achseln auch schon sehr lange, vor allem auf der Arbeit ist es mega unangenehm, wenn man dann bei einem Meeting mit großen Schweißflecken unterm Arm sitzt.

Ich habe vor kurzem Poloshirts mit eingenähten Achselpads entdeckt und die Pads sind so eingenäht, dass man sie von außen nicht sieht. Und das trage ich nun im Büro im Sommer. Sieht bürotauglich aus, daher kann ich das als Alternative zum Hemd tragen. Und endlich kein Schweißfleck mehr unter den Achseln zu sehen. Ich suche gleich mal nach dem Namen von der Firma, wo ich die her hab.

Davor habe ich auch immer Hemden und drunter Unterhemden, die den Schweiß aufsaugen getragen. Aber im Sommer wird es ultra heiß bei zwei Lagen Kleidung.

antworten
WiWi Gast

Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

Wer in einem Job ist wo er permanent Hemden tragen muss, der sollte auch so viel verdienen um dieses Problem operativ lösen zu lassen. Meine Meinung.

antworten
WiWi Gast

Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

Es gibt solche Achselpads auch in allen gängigen Drogerien zu kaufen. Wie ein Damenprodukt, welches man sich halt ins T-shirt klebt.
Klappt sehr gut, und kann eigentlich für jedes T-shirt verwendet werden.

Ansonsten ist Botox tatsächlich eine Alternative.

WiWi Gast schrieb am 11.05.2023:

WiWi Gast schrieb am 09.05.2017:

Wie der Name schon sagt... habt ihr Tipps / Erfahrungen mit bestimmten Lösungen oder Produkten?

Es wird doch bald wieder Sommer und dieses Jahr wollte ich das wirklcih mal angesehen ;)

Hallo,
ich kenne das Problem nur zu gut, mich belastet der übermäßige Schweiß unter den Achseln auch schon sehr lange, vor allem auf der Arbeit ist es mega unangenehm, wenn man dann bei einem Meeting mit großen Schweißflecken unterm Arm sitzt.

Ich habe vor kurzem Poloshirts mit eingenähten Achselpads entdeckt und die Pads sind so eingenäht, dass man sie von außen nicht sieht. Und das trage ich nun im Büro im Sommer. Sieht bürotauglich aus, daher kann ich das als Alternative zum Hemd tragen. Und endlich kein Schweißfleck mehr unter den Achseln zu sehen. Ich suche gleich mal nach dem Namen von der Firma, wo ich die her hab.

Davor habe ich auch immer Hemden und drunter Unterhemden, die den Schweiß aufsaugen getragen. Aber im Sommer wird es ultra heiß bei zwei Lagen Kleidung.

antworten
WiWi Gast

Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

Unterhemd anziehen (auch im Sommer) und ev. dunkle Farbe bei Oberhemd wählen.

antworten
WiWi Gast

Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

Ich hatte als junge Frau (betrifft also nicht nur Männer) auch immer damit schwer zu kämpfen. Es war schlimm, vor allem, als noch diese hautengen T-Shirts modern waren. Ich war pitschnass, auch wenn es nicht warm war... und wenn ich gemerkt hatte, dass es anfängt, wurde es noch schlimmer. Geholfen hat mir ein Antitranspirant: "Secret Clear Dry Stick" von P&G. Ich war super trocken und total begeistert, aber leider wurde es vor ca. 15 Jahren vom Markt genommen - ich glaube, wegen möglicher Nebenwirkungen.

Ich habe aber gerade gegoogelt und es scheint wieder ähnliche Produkte zu geben. Ich werde es testen.

WiWi Gast schrieb am 11.05.2023:

Wie der Name schon sagt... habt ihr Tipps / Erfahrungen mit bestimmten Lösungen oder Produkten?

Es wird doch bald wieder Sommer und dieses Jahr wollte ich das wirklcih mal angesehen ;)

Hallo,
ich kenne das Problem nur zu gut, mich belastet der übermäßige Schweiß unter den Achseln auch schon sehr lange, vor allem auf der Arbeit ist es mega unangenehm, wenn man dann bei einem Meeting mit großen Schweißflecken unterm Arm sitzt.

Ich habe vor kurzem Poloshirts mit eingenähten Achselpads entdeckt und die Pads sind so eingenäht, dass man sie von außen nicht sieht. Und das trage ich nun im Büro im Sommer. Sieht bürotauglich aus, daher kann ich das als Alternative zum Hemd tragen. Und endlich kein Schweißfleck mehr unter den Achseln zu sehen. Ich suche gleich mal nach dem Namen von der Firma, wo ich die her hab.

Davor habe ich auch immer Hemden und drunter Unterhemden, die den Schweiß aufsaugen getragen. Aber im Sommer wird es ultra heiß bei zwei Lagen Kleidung.

antworten
WiWi Gast

Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

WiWi Gast schrieb am 11.05.2023:

Wie der Name schon sagt... habt ihr Tipps / Erfahrungen mit bestimmten Lösungen oder Produkten?

Ich trage uniqlo airism Tshirts (mega dünn, schnell trocknend) unterm Hemd. Perfekte Lösung

antworten
WiWi Gast

Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

Ehrlich die beste Lösung: Schweißdrüsen entfernen lassen. Hat mich etwa 3,5k gekostet aber was ich dadurch an Selbstbewusstheit gewonnen habe, hat das dick wieder reingebracht. Ich muss nun keine Angst mehr bei Präsentationen halten und wirke professioneller.

Hat natürlich Nebenwirkungen (du schwitzt um die Achseln herum mehr) aber das hält sich in Grenzen und fällt kaum auf bei mir. Würde es wieder machen, auch zum zehnfachen Preis

antworten
WiWi Gast

Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

WiWi Gast schrieb am 11.05.2023:

Unterhemd anziehen (auch im Sommer) und ev. dunkle Farbe bei Oberhemd wählen.

Das habe ich auch eine zeitlang gemacht. Aber im Sommer wird es ultra heiß bei zwei Lagen Kleidung. Auch das mit den Einklebe-Pads hatte ich ausprobiert, aber das war immer so ein Gefummel und wenn man es nicht ordentlich hinbekommt, dann sind da so eingeklebte Stofffalten auf dem Shirt.

Also ich kann die Poloshirts mit den eingenähten Achselpads echt empfehlen. Die hatte ich bei der Firma geholt https://dryeck.de/ So muss ich dann im Sommer keine zwei Lagen Kleidung tragen und man sieht die Pads von außen nicht

antworten
WiWi Gast

Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

Interessant ist noch, welche Produkte verwendet Ihr gegen Pickelbildung (gleich woher diese kommen) unter den Achseln?

antworten
WiWi Gast

Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

WiWi Gast schrieb am 11.05.2023:

Ehrlich die beste Lösung: Schweißdrüsen entfernen lassen. Hat mich etwa 3,5k gekostet aber was ich dadurch an Selbstbewusstheit gewonnen habe, hat das dick wieder reingebracht. Ich muss nun keine Angst mehr bei Präsentationen halten und wirke professioneller.

Hat natürlich Nebenwirkungen (du schwitzt um die Achseln herum mehr) aber das hält sich in Grenzen und fällt kaum auf bei mir. Würde es wieder machen, auch zum zehnfachen Preis

ist das nicht ziemlich ungesund wenn man Sport betreibt wegen Überhitzung?

antworten
WiWi Gast

Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

Das ist wie mit meinem Deo, das ich oben erwähnt habe. - Natürlich haben die Schweißdrüsen ihren Sinn, aber man schwitzt ja am ganzen Körper, vor allem beim Sport. Ich hätte keine Bedenken.
Ich hatte meine Schweißausbrüche unter den Armen schon bei Stress (psychosomatisch). Also eigentlich völlig unnötige Schweißabsonderung ;) .

WiWi Gast schrieb am 12.05.2023:

WiWi Gast schrieb am 11.05.2023:

Ehrlich die beste Lösung: Schweißdrüsen entfernen lassen. Hat mich etwa 3,5k gekostet aber was ich dadurch an Selbstbewusstheit gewonnen habe, hat das dick wieder reingebracht. Ich muss nun keine Angst mehr bei Präsentationen halten und wirke professioneller.

Hat natürlich Nebenwirkungen (du schwitzt um die Achseln herum mehr) aber das hält sich in Grenzen und fällt kaum auf bei mir. Würde es wieder machen, auch zum zehnfachen Preis

ist das nicht ziemlich ungesund wenn man Sport betreibt wegen Überhitzung?

antworten
WiWi Gast

Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

Es gibt in der Drogerie so Einlagen zu kaufen, die klebt man sich unter die Axeln.

antworten

Artikel zu Hemden

Rolex startet zertifiziertes Gebrauchtprogramm

Das Bild zeigt eine gebrauchte Armbanduhr der Luxusmarke Rolex.

Rolex bietet die Möglichkeit, bei seinen offiziellen Händlern gebrauchte, als echt zertifizierte Uhren mit einer Garantie der Marke zu kaufen. Rolex Certified Pre-Owned-Programm verspricht eine zweijährige internationale Garantie. Diese gilt ab dem Datum des Wiederverkaufs im Rolex-Netzwerk. Das neue Zertifizierungsprogramm für gebrauchte Rolex-Uhren, die mindestens drei Jahre alt sind, startet im Dezember 2022 in sechs Ländern, zu denen auch Deutschland zählt.

Richtig gekleidet zum Bewerbungsgespräch

Mann im Anzug mit Krawatte im Cafe.

Die Kleidung beim Vorstellungsgespräch sollte deutlich machen, dass man sich der Bedeutung der zu vergebenden Position bewusst ist und das Unternehmen repräsentieren kann.

Schnäppchen-Tipp: Designer-Outlet-Stores

Screenshot der Website www.dress-for-less.de einem Online-Outletstore für Designermode.

In Zeiten knapper Haushaltskassen erfreuen sich Designer Outlet-Stores großer Beliebtheit. Einziger Nachteil ist die oftmals weite Anfahrt. Im Shop des Outlet-Stores dress-for-less gibt es preisgünstige Designer-Ware im Internet zu kaufen.

Business-Knigge beim Geschäftsessen

Ganz alltäglich im Berufsleben ist die Einladung zu einem Geschäftsessen. Doch wie verhält man sich korrekt als Gast? Welche Speisen wählt man? Welche Themen sind tabu? Wer sich in seiner vermeintlich einfachen Rolle als Gast nicht sicher fühlt, hinterlässt schnell einen negativen Eindruck, der im schlimmsten Fall das Geschäft platzen lässt. Die Business-Knigge-Trainerin Susanne Beckmann gibt einige Empfehlungen zu Stil & Etikette beim Geschäftsessen.

Schnäppchen-Tipp: Designermode bei »Outlet-City Metzingen«

Screenshot der Website outletcity.com einem Online-Outletstore für Designermode.

Mit internationalen Designermarken wie Tommy Hilfinger, Joop, Strellson oder Escada und Preisnachlässen von bis zu 70 Prozent bietet die Outlet-City Metzingen die Premium Marken jetzt auch online an.

Kleider machen Leute - Das passende Outfit für den Job

Ein Mann mit Anzug, roter Krawatte und Bart.

Mit unserem Kleidungsstil können wir direkt darauf einwirken, wie wir wahrgenommen werden: seriös und kompetent oder lässig und individuell. Über das Outfit demonstrieren wir Wertschätzung für uns selbst und andere. Es ist daher wichtig, sich über seinen Kleidungsstil Gedanken zu machen, rät Business-Knigge-Trainerin Susanne Beckmann.

F.A.Z.-Bewerbungsknigge

Mehrere gedeckte Tische in einem Restaurant mit blauen Servietten und einer Weinkarte in der Mitte.

Der F.A.Z.-Bewerbungsknigge bereitet optimal auf den Bewerbungsprozess vor. Angefangen bei der Stellensuche über die Bewerbung bis hin zum Vorstellungsgespräch steht der Ratgeber mit wichtigen Informationen und vielen Tipps zur Seite.

Der Umgang mit Visitenkarten

Ein Eisengitter mit einem Schild und der Aufschrift: Sloane Street.

Eine Visitenkarte gehört im Geschäftsleben dazu und wir halten es für das Selbstverständlichste, sie zu überreichen. Doch es gibt einiges zu beachten, um einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen. Ein unangemessenes Verhalten vermittelt dem Geschäftspartner leicht ein unangenehmes Gefühl. Die Business-Knigge-Trainerin Susanne Beckmann gibt einige Empfehlungen zum Umgang mit Visitenkarten im Geschäftsleben.

Dresscode - 4 No-Gos für's Büro

Ein Frau mit weißem Rock und langen Haaren posiert auf einem verrostetem Gerüst.

Jede Branche hat ihren eigenen Dresscode. Und grundsätzlich gilt: Die Kleidung beeinflusst direkt, wie jemand auf andere wirkt. Mit der passenden Kleidung wird den Mitmenschen darüber hinaus Respekt und Wertschätzung vermittelt. Doch was ist im Büro angemessen und was nicht? Eine Liste von No-Gos hilft, sich zu orientieren.

Das gelungene Businessoutfit

Ein Mann im Anzug mit blauer Krawatte schließt sein Anzug-Sakko.

Ein gepflegtes Äußeres ist keine Damendomäne. Auch die Herren sollten vor allem in Sachen Businessoutfit so einiges beachten. Denn der erste Eindruck entscheidet oft über Erfolg oder Niederlage. Gängige Dresscodes, bestimmte Kleidungsstücke und dennoch dem eigenen Stil treu zu bleiben, ist nicht o schwierig wie es sich anhört. Jeder Mann kann über ein gelungenes Businessoutfit verfügen und mit dem richtigen Stil den Grundstein zum Erfolg legen.

Business Casual – Der lässige Dresscode fürs Büro

Ein Mann und eine Frau gehen Hand in Hand auf einer Straße in einer Stadt.

Die Zeiten einer festen Kleiderordnung auf der Arbeit sind in den meisten Büros vorbei. Lediglich in konservativen Branchen wie den Banken, Anwaltskanzleien oder Versicherungen herrscht nach wie vor Anzugpflicht und Kostümpflicht für die Damen. Oft wird weniger Wert darauf gelegt, wie sich Mitarbeiter kleiden. Statt dem althergebrachten Businessoutfit können auch weniger formelle, bequemere Kleidungsstücke angezogen werden. Dieser Stil wird als Business Casual bezeichnet und ist eine Mischung aus klassischem Geschäftsoutfit und Freizeit-Look.

Polo im Office: zeitloser Look, der immer passt

Das Bild zeigt einen Mann im Polohemd der im Büro an einem Macbook arbeitet.

Bequem und stilsicher: Poloshirts sind aus der Modewelt kaum wegzudenken. Die schicke Kombination aus Hemd und Shirt passt auch im Office für jede Situation. Polos ergänzen gekonnt das Business- oder das anspruchsvolle Freizeit-Outfit. Sie sind echte Must-haves, die in jeden Kleiderschrank gehören. Was will "Mann" mehr?

Ein erfolgreicher Berufseinstieg mit der Visitenkarte

Visitenkarte eines Marketing-Assistenten

Eine überzeugende Visitenkarte kann den Berufseinstieg erleichtern und dem Karrierestart in der Wirtschaft einen regelrechten Schub verleihen. Suggeriert der Druckartikel Kompetenz und Engagement, kann das sowohl bei Personalentscheidern als auch Kunden und potenziellen Geschäftspartnern einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Bei der Gestaltung von Visitenkarten sind individuelle Faktoren entscheidend.

Die sieben Sünden der E-Mail-Korrespondenz - Teil 2

Formen von einem Gebäude.

Trotz Trainings zum richtigen Telefonieren und trotz Knigge-Seminaren für Manieren bei Tisch setzen sich Richtlinien für das Schreiben von E-Mails offensichtlich nicht durch. Ein Leitfaden des Management Forums 2000und schafft Abhilfe.

Seriöses Auftreten im Berufsalltag

Aktentasche: Ein Geschäftsmann arbeitet an einem Notebook und hat neben sich eine Laptop-Tasche.

Bei Arbeitgebern und Geschäftsspartnern ist der erste Eindruck oftmals entscheident für den Erfolg. Insbesondere die Kleidung spielt dabei für ein seriöses Auftreten eine maßgebliche Rolle. Doch welcher Dresscode gilt für die meisten Arbeitgeber? Und welche Accessoires oder Laptop Taschen ergänzen die Garderobe gut?

Antworten auf Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 53 Beiträge

Diskussionen zu Hemden

16 Kommentare

Hemden

WiWi Gast

Finde ich nicht. Eton oder Van Laack im Sale hat ne deutlich bessere Qualität als der Kunstfaser-Ramsch WiWi Gast schrieb am ...

Weitere Themen aus Dresscode, Kleidung & Stil