Lounge Gast schrieb:
Wer spricht da?
Ein IT-Berater?
Ein Absolvent?
Ich kann Dir sagen, dass es um Krawatten, Schuhe und Uhren
bei denen, die sich das leisten können, genau so ein
Alphamännchenhickhack gibt, wie hier bei den Absolventen um
Uni vs FH, MBA vs Promotion und so fort.
Wenn irgendwann alle ne Rolex haben, willst Du ne Patek.
Tragen alle Patek, willst Du nen Chrono.
Etc.
Ich bin mitnichten ein IT-Berater. Auch kein Absolvent mehr (leider), sondern arbeite als in einer Prozessberatung.
Nochmal: Wer hochwertige Anzieh-Sachen kauft, weil sie eben länger halten: OK. Wer den neuesten technischen Schnickschnack kauft, weil man als Berater eben innovativ ist: OK. Ein schickes Auto anzahlen, oder eine neue Uhr kaufen weil der Bonus ausgegeben sein will: Auch OK.
Aber was hier diskutiert wird, ist peinlich. Ich muss zugeben, auch bei uns laufen vereinzelt (!) solche männlichen Etiketten-Tussis herum. Auch auf Kundenseite ist die Spezies "Lackaffe" durchaus vertreten. Insbesondere in FFM und DUS scheinen Nester zu sein.
Wenn ich auf Projekt in der Mittagspause oder abends an der Bar im Team von meiner neuen Hermes-Krawatte oder meiner Patek erzählen würde ("It's a must-have, honey. You know?"), ich wäre das Gespött der ganzen Innung...
Insofern bleibe ich bei meiner Aussage: Normale Berater-Kluft in anständiger Qualität reicht. Alles andere interessiert keine müde Socke.
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