Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Duale-Studiengaenge/Neues-duales-Bachelor-Studium-am-Baltic-College-Guestrow/Artikel-3015/drucken

Duale StudiengängeBachelor

Neues duales Bachelor-Studium am Baltic College Güstrow

Das Baltic College Güstrow startet ein duales Studium, bestehend aus dem Bachelor-Studiengang Unternehmensmanagement und dem IHK-Abschluss Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation. Die Bewerbungsfrist endet am 31. August 2007.

Hochspringende Niketurnschuhe.

Neues duales Bachelor-Studium am Baltic College Güstrow
Zum Wintersemester 2007/2008 startet am Baltic College in Güstrow das neue duale Studium »Bachelor of Arts -Unternehmensmanagement«. Im Rahmen des dualen Studiums werden zusätzlich zu den Veranstaltungen zum Bachelor-Studiengang Unternehmensmanagement noch die Inhalte für die Berufsausbildung zum staatlich anerkannten »Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation« vermittelt. Die Studiendauer beträgt 6 Semester. Nach bestandener Bachelor-Prüfung wird der akademische Grad »Bachelor of Arts - Unternehmensmanagement« verliehen. Mit dem Abschluss können die Absolventen in vielen Organisationen leitende Funktionen bekleiden.

Durch das duale Studium verfügen die Absolventen

Unternehmensmanagement - Eng angebunden an die gemeinsam mit den Partner-Unternehmen des Baltic College Güstrow formulierten Kompetenzen des zukünftigen Führungskräftenachwuchses, lernen die Studierenden betriebswirtschaftliche Inhalte praxisnah. Sie erwerben ein umfangreiches Kompetenzbündel zur erfolgreichen Bewältigung anspruchsvoller und verantwortungsvoller Tätigkeiten im unternehmerischen Kontext.

Marketing - Die Spezialisierung in den Bereichen Marketing und Kommunikation befähigt die Studierenden, Dienstleitungen aus einer Vielfalt konkurrierender Angebote hervorzuheben, um am Markt sichtbarer und somit von potentiellen Kunden schneller erkannt zu werden. Das Tätigkeitsfeld des Kaufmanns / der Kauffrau für Marketingkommunikation integriert vielfältige Aktionen des Marketing, unter anderem die Beteiligung an Messen und Ausstellungen, den Einsatz von Werbeartikeln, E-Marketing, Telefonmarketing oder Öffentlichkeitsarbeit.

Mit dem Studiengang »Bachelor of Arts -Unternehmensmanagement« basiert ein weiteres Studienprogramm des Baltic College Güstrow auf den Prinzipen, mit denen schon die Studiengänge »Gesundheitsmanagement im Tourismus« und »Hotel- und Tourismusmanagement« zahlreiche Unternehmen und Studierende überzeugen.

Zulassungsvoraussetzung

Bewerbung
Die Bewerbungsfrist endet am 31. August eines jeden Jahres. Nach diesem Termin können jedoch noch Studienplätze für Nachrücker vergeben werden.

Weitere Informationen
Das Baltic College ist seit 2013 Teil der staatlich anerkannten Fachhochschule des Mittelstandes (FHM). An der FHM kann ein Duales Studium in Marketingmanagement, parallel zur Berufsausbildung Kauffrau/mann für Marketingkommunikation, aufgenommen werden.

http://www.fh-mittelstand.de/marketingmanagement/