Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/E-Commerce-and-Handel/BWL-Studenten-starten-Deutschlands-verruecktesten-Online-Shop/Artikel-3570/drucken

E-Commerce & HandelBWL

BWL-Studenten starten Deutschlands verrücktesten Online-Shop

Seit dem 9. Mai 2007 ist urdeal.de online. Dahinter verbirgt sich ein Online-Shop mit einem völlig neuen Verkaufskonzept.

Ein Hahnkopf mit wild abstehenden Federn.

BWL-Studenten starten Deutschlands verrücktesten Online-Shop
Hamburg, 26.06.2007 (openpr) - Seit dem 9. Mai 2007 ist urdeal.de online. Dahinter verbirgt sich ein Online-Shop mit einem völlig neuen Verkaufskonzept. Im Gegensatz zu anderen Online-Shops wird hier jeden Tag nur ein einziges Produkt zum günstigsten Preis im Internet angeboten. Da die verfügbare Menge der verschiedenen Produkte stark variiert, ist es sinnvoll, immer um Mitternacht einen Blick auf die Homepage zu werfen, wenn ein neuer »urdeal« angeboten wird. So kann man sicher sein, einen der preiswerten Artikel zu erhalten und mit etwas Glück als erster Käufer sogar noch ein Add-On geschenkt zu bekommen. Bei dem Prinzip »one day : one sale« wird neben einer genauen Produktbeschreibung viel Wert auf »Eventshopping« gelegt. Dabei ist die Artikelbeschreibung häufig eine kurze unterhaltsame Geschichte und die User können sich untereinander über den »urdeal« des Tages austauschen.

In der Betaphase der Homepage, die ca. zwei Monate dauern soll, wird allerdings nur alle 48 Stunden ein neues Produkt angeboten. Die beiden Geschäftsführer Sebastian Wagner und Malte Frantz, zwei BWL-Studenten aus Hamburg, begründen dies damit, dass zunächst einmal analysiert werden muss, wie der Markt diese neue Form des Onlineshoppings annimmt. »So können die Kosten und vor allem das Risiko in der Startphase minimiert werden« gibt Sebastian Wagner zu wissen. Und sein Geschäftspartner Malte Frantz ergänzt: »Es sieht allerdings im Moment ganz gut aus und ich bin zuversichtlich, dass wir bald wirklich auf einen Deal pro Tag kommen werden.«

http://www.urdeal.de