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Schnäppchen im Internet

Studie des Instituts für Handelsforschung Köln: Wann kaufen Online-Shopper im Netz - wann nicht?

Köln, 2. April 2003 (idw) Konsumenten, die sowohl online als auch im Laden »um die Ecke« einkaufen, erwarten von ihrem Einkauf im Internet in erster Linie einen Preisvorteil: Sie sind auf der Suche nach Schnäppchen und nach bestimmten Produkten, die sie nicht sehr dringend benötigen.

Spontaneinkäufe zur Selbstbelohnung oder Einkäufe unter Zeitdruck werden noch weitgehend offline getätigt, wie eine Studie unter Leitung von Dr. Christian Dach aus dem Institut für Handelsforschung der Universität zu Köln ergab. Am Internet schätzen die Käufer die Bequemlichkeit und den geringen Zeitaufwand sowie die geringeren Gesamtkosten.



  1. Seite 1: Schnäppchensuche im Internet
  2. Seite 2: Steigendes Einkaufsvergnügen online
  3. Seite 3: Zuwachs des Shoppings im Netz
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