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E-Learning: eGovernment, eCommerce und eBusiness

Bis Mitte Mai sind die Online-Kurse eGovernment, eCommerce, eBusiness, Vertragswesen, Marketing, Exel und PowerPoint der TEIA AG frei zugänglich.

E-Learning eGovernment eBusiness eCommerce
E-Learning: eGovernment, eCommerce und eBusiness
Bis Mitte Mai sind 7 Online-Kurse der TEIA AG frei zugänglich. Die TEIA AG - Internet Akademie und Lehrbuch Verlag bietet damit die Gelegenheit, verschiedene Lernprogramme zu testen. Das Angebot der kostenfreien Kurse wechselt monatlich. Mindestens fünf Lernprogramme sind jeweils frei zugänglich.

Bis Mitte Mai können folgende Kurse getestet werden: Auf der Internetseite von TEIA können sich Interessierte einen Account anlegen und dann die kostenlosen Kurse jederzeit über das Login aufrufen.

http://www.teialehrbuch.de

Im Forum zu E-Learning

4 Kommentare

Manager Digital Learning

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.07.2023: EG12?

10 Kommentare

Möglichkeiten für Schüler im Bereich VWL

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.01.2021: Danke dir, das hatte ich noch gar nicht gesehen! Hoffentlich bieten sie etwas für Sommer '21 an. Sehr sehr nice, danke!

3 Kommentare

E-Learning

WiWi Gast

Danke, du hast mir die Augen geöffnet. alex schneider schrieb am 08.08.2018: ...

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Wie Hochschulmathematik selber beibringen?

Devanther

Ja, dann bitte konkrete Links zu solchen Videos. Wie gesagt, ich finde nichts was mich weiterbringen würde.

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Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien)

WiWi Gast

Ich halte lernen mit digitalen medien für total überbewertet. Bring das in deine Arbeit ein!

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Gute Live-Vorlesungen bei Fernstudium-Guide

WiWi Gast

gut ich gebs zu, ich bin ein hoch bezahltes topmodel und werbe zudem noch für hundefutter, nasenhaarschneider und dafür,dass nordkoreas führung den friedensnobelpreis erhält...hoffentlich habe ich nun ...

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E-Learning: Bick am Monitor in einen Hörsaal per Videostream.

E-Learning: Was hat es zu bieten?

E-Learning gewinnt rapide an Zuwachs. Online finden sich Tausende von Webseiten, die speziell darauf konzipiert sind, diverse Fähigkeiten auszubauen. Ob jemand Englisch lernen möchte, oder ein Erklärvideo für komplizierte, mathematische Formeln sucht, es gibt garantiert ein passendes Angebot. Aber wie gut sind die Plattformen? Und eignen sie sich ebenso für den professionellen Einsatz?

Das Bild zeigt einen Mitarbeiter am Tablet beim digitalen Lernen auf einer E-Learning Website.

Digitales Lernen in Unternehmen – Das ist wichtig

Digitales Lernen ist derzeit in jedem Unternehmen im Gespräch. Das E-Learning umfasst alles, was mit Lernen zu tun hat und digital abgerufen werden kann. Selbst eine einfache Datei, die abgespeichert ist, um sie den Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen, gehört zum digitalen Lernen. Doch wieso profitieren Unternehmen vom E-Learning? Was macht das digitale Lernen so besonders? Durch E-Learning ermöglicht ein Unternehmen seinen Mitarbeitern, immer und von überall aus zu lernen.

Online-Shopping: Fakeshop-Finder der Verbraucherzentrale

Fakeshop-Finder prüft Online-Shops

Ein Fakeshop ist – wie der Name bereits andeutet – ein gefälschter Online-Shop. Es wird immer schwieriger, Fakeshops von seriösen Online-Shops zu unterscheiden. Mit dem Fakeshop-Finder bietet die Verbraucherzentrale ein kostenloses Online-Tool an, um die Webseiten (URLs) von Online-Shop zu überprüfen. Die Website zeigt zudem, wie sich Fakeshops erkennen lassen. Ein Fakeshop-Glossar, eine Liste häufiger Fragen zu Fakeshops und ein Fakeshop-Kalender mit saisonalen Fakeshop-Listen runden das Angebot ab.

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Drei übereinander gestapelte Pakete von adidas,amazon und outletcity.

Unternehmensranking: Die Top 100 deutschen E-Commerce-Händler

Im Bereich E-Commerce ist Amazon weiterhin der umsatzstärkste Onlinehändler in Deutschland. Mit 7,8 Mrd. Euro Umsatz befindet sich der Internet-Gigant weit vor Otto.de mit 2,3 Mrd. Euro und Zalando.de mit 1 Mrd. Euro Umsatz. Alle Top 100 E-Commerce-Händler erwirtschafteten zusammen einen Jahrsumsatz von 24,4 Mrd. Euro und eine Umsatzsteigerung von 13 Prozent. Das geht aus der aktuellen EHI-Studie "E-Commerce-Markt Deutschland " hervor.

Das Logo von Lild mit einer Palme im Vordergrund.

Deutsche Umwelthilfe verklagt Lidl

Die Deutsche Umwelthilfe hat beim Landgericht Berlin eine Klage gegen den Discounter Lidl eingereicht. Sie erneuert die Kritik an den Einweg-Plastikflaschen des Discounters und geht gerichtlich gegen den Vorwurf vor, Falschbehauptungen zu dessen Einweg-Plastikflaschen zu verbreiten.

Ein rundes Schild mit einem gefülltem Einkaufskorb an einem Supermarkt.

Unterrichtsmaterialien "Berufe im Handel"

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert auf der Internetseite "Karriere-Handel.de" zu den Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Handel. Dort stellt der Handelsverband auch Unterrichtsmaterialien zu den Berufen im Handel für Lehrer zum kostenlosen Download bereit. In einem Wimmelbild sind beispielsweise 25 verschiedene Berufe im Handel dargestellt. Zudem werden alle Berufsbezeichnungen aufgelistet, die im Wimmelbild zu finden sind.

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10 Tipps zur Conversion-Rate-Optimierung

Die entscheidende Zahlart fehlt, die Lieferkosten kommen zu überraschend oder wichtige Informationen in der Produktbeschreibung fehlen: Es gibt viele Gründe, warum Kunden Online-Shops wieder verlassen oder den gefüllten Warenkorb abbrechen. Die Fokusgruppe Digital Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gibt Händlern jetzt zehn Tipps, wie sie ihre Conversion-Rate optimieren können.

Ein rotes Kleid mit schwarzen Streifen abgesetzt und ein Kleid mit Frauen- und Schriftaufdruck an Schaufensterpuppen.

Online-Strategie: Exzellenz als Erfolgsstrategie für den Modehandel

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Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

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Das Metro-Handelslexikon erscheint in der aktuellen Auflage im A5 statt A6 Format. Das neue Handelslexikons umfasst 295 Seiten und ist nur noch halb so dick wie bisher. Es ist in deutscher Sprache erhältlich. Das Metro-Handelslexikon kann kostenlos online bestellt werden. Die Inhalte stehen auch auf der Internetplattform zum Handelslexikon zur Verfügung.

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Vier essenzielle Tipps für den erfolgreichen Online-Shop

Mit 89 Prozent shoppt fast jeder deutsche Internetnutzer im Netz – die meisten sogar regelmäßig. Dem Digitalverband Bitkom zufolge füllen 77 Prozent der Online-Shopper gleich mehrmals im Monat den digitalen Warenkorb. Doch gerade kleine Online-Shops und Newcomer haben es mitunter schwer, sich gegen Branchenriesen wie Amazon, Otto oder Zalando durchzusetzen. Umso wichtiger ist es, von Anfang an die richtigen Weichen zu stellen.

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