Tchibo: Strategie der wöchentlich wechselnden Angebote geht auf
Führender Kaffeeröster steigert Online-Umsätze um mehr als 60 Prozent auf 140 Mio. Euro
Tchibo: Strategie geht auf
Hamburg, 30. Januar 2004 (ots) Tchibo hat sich auch als E-Commerce Anbieter eine führende Position gesichert: Der Online-Nettoumsatz der vier URLs in Deutschland, Österreich, England und der Schweiz ist im Jahr 2003 gegenüber dem Vorjahr um mehr als 60 Prozent auf über 140 Millionen Euro gestiegen. Die Tchibo Online-Shops machen allein rund 40 Prozent des Tchibo-direct-Versandgeschäfts aus. Den Erfolg bestätigen die weltweit rund 3 Millionen Newsletter-Abonnenten, die jede Woche über aktuelle Themenwelten sowie über Reisen und Sonderaktionen informiert werden möchten. »Der elektronische Handel ist heute eine wesentliche Säule unseres Geschäfts«, erklärt Joachim A. Klähn, Unternehmenssprecher der Tchibo Frisch-Röst-Kaffee GmbH. »Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und starten mit dem Online-Geschäft optimistisch in das Jahr 2004«.
In Deutschland steht Tchibo.de auf Rang 2 der Top-E-Commerce Anbieter (Nielsen NetRatings, Stand: Oktober 2003). Im Durchschnitt verzeichnet der deutsche Web-Shop jeden Monat mehr als acht Millionen Visits und rund 230.000 Orders. Die Strategie der wöchentlich wechselnden Angebote geht auf. Klähn: »Für unsere Kunden ist es ein großer Anreiz, unsere Seiten immer wieder zu besuchen, da wir permanent neue, spannende Produkte anbieten.«
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www.tchibo.de