DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
E-Learning für WiWisFührung

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Das Management-Radio bietet zahlreiche Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere.

Ein Stuhl an einem Tisch mit einem alten Radio und einer Häkelgardine.

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte
Die Seite »Management-Radio.de« bietet eine recht umfangreiche Sammlung von Audio-Beiträgen rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf den 10 Kanälen

mit Berichten, Kommentaren und Interviews.
http://www.management-radio.de

Im Forum zu Führung

1 Kommentare

Umfrage "Auswirkungen von Führungsverhalten auf Mitarbeiter" (mit Gewinnspiel)

089Kindl

Liebe Community, ich möchte euch heute bitten an einer wissenschaftlichen Studie teilzunehmen. Die Studie untersucht die Auswirkungen von Führungsverhalten auf Mitarbeiter und ist Teil meiner Abschlu ...

20 Kommentare

chef sein

DAX Einkäufer

Mit fällt nichts mehr ein. Vielleicht meldet sich der Threadersteller ja mal wieder.

17 Kommentare

Vorgesetzter ist eine Null

WiWi Gast

Das ist auch nur die subjektive Meinung des TE. Ob es wirklich so ist oder ob der Vorgesetze nur keine Lust hat, sich mit Details aufzuhalten, wissen wir nicht. Lounge Gast schrieb: ...

1 Kommentare

Artful Leadership Literatur, Erklärung, Informationen

Kkk

Hallöchen zusammen, wer von euch kann mir Literatur zu diesem Thema empfehlen? Ich würde mich auch sehr über sonstige Informationen freuen, die ihr zu dieser Thematik habt. Interessant wäre auch eine ...

20 Kommentare

Mitarbeiter ruft mich sonntags an!

WiWi Gast

Haha als wenn kleine Sachbearbeiter ein "Projekt" leiten dürfen. Was ist es denn thematisch: Einkauf eines Sets Buntstifte für die Abteilung zwecks entspannten Mandalamalens am Freitagvormit ...

13 Kommentare

Schützend vor seine Mitarbeiter stellen

WiWi Gast

@Dax-Einkäufer: Vielen Dank für deinen wertvollen Input - sicherlich nicht nur für mich interessant. Zu deiner Frage: Ich sage mal ganz naiv, weil ich nicht der Disziplinarvorgesetzte bin und ich wür ...

2 Kommentare

langsame Analysefähigkeit

WiWi Gast

Business Cases sind Übungssache. Hier stand doch kürzlich irgendwo ein Leifaden für Business Cases. Muss du mal suchen.

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Führung

Weiteres zum Thema E-Learning für WiWis

Beliebtes zum Thema Wissen

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Statistik: Datenkarte Deutschland 2016

Das Wichtigste im Taschenformat: Die Hans Böckler Stiftung hat wieder eine kostenlose Datenkarte mit einer Reihe wichtiger Daten zu Wirtschaft und Arbeitsmarkt der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2016 herausgegeben. Darüber hinaus stehen auch für alle Bundesländer entsprechende Datenblätter und eine englische Datenkarte für Deutschland zum Download bereit.

Feedback +/-

Feedback