Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/E-Learning-fuer-WiWis/E-Learning-Marketing-Fallstudie-Golf-V/Artikel-4463/drucken

E-Learning für WiWisMarketing

E-Learning: Marketing-Fallstudie »Golf V«

Marketing-Fallstudie über den Golf V per E-Learning: Vor allem Studierenden in marketingorientierten Bachelor- und Masterstudiengängen, aber auch interessierten Praktikern wird die Umsetzung der theoretischen Grundlagen des modernen Marketings in der Unternehmenspraxis vermittelt.

Ein Ausschnitt von einem schwarzen VW Golf.

E-Learning: Marketing-Fallstudie »Golf V«
Die »Fallstudie Volkswagen Golf V - Ein Praxisbeispiel für erfolgreiches Marketing« ist ab sofort im Internet frei verfügbar. Vor allem Studierenden in marketingorientierten Bachelor- und Masterstudiengängen, aber auch interessierten Praktikern innerhalb und außerhalb der Automobilwirtschaft, soll ebenso anspruchsvoll wie anschaulich die Umsetzung der theoretischen Grundlagen des modernen Marketings in der Unternehmenspraxis vermittelt werden.

Die Online-Fallstudie hat einen Umfang von 293 Seiten und wurde gewissermaßen am Vorabend der Vorstellung des Golf VI durch die Volkswagen AG anlässlich des Pariser Automobilsalons im Oktober 2008 fertig gestellt. Somit konnte fast der gesamte Lebenszyklus des bis zum jetzigen Zeitpunkt noch angebotenen Golf V betrachtet werden. Zahlreiche Grafiken, Fotos und Links zu Videoclips illustrieren die Darstellung. Zu jedem Kapitel werden Aufgaben gestellt und zugehörige Lösungsskizzen angeboten, um die Inhalte der Fallstudie zu vertiefen.

Die Autoren sind

http://www.gabler.de/fallstudie_vw_golf