DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
E-Learning für WiWisIFRS-IAS

E-Learning: IFRS - International Financial Reporting Standards

Das E-Learning zum Thema IFRS (International Financial Reporting Standards) von Deloitte bietet 35 Module zum Thema.

E-Learning IFRS Deloitte
E-Learning: IFRS - International Financial Reporting Standards
Das IFRS e-Learning-Programm zu den »International Financial Reporting Standards« wurde von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte im Januar 2004 ins Leben gerufen. Es sind 35 Module verfügbar, die im Prinzip alle IFRS abdecken und in Englisch verfasst wurden. Aufgrund der Komplexität der Rechnungslegung für Finanzinstrumente wurden drei dieser Module IAS 32 und IAS 39 gewidmet:
Die Module des IFRS E-Learning-Programms können alle kostenfrei genutzt werden. Dazu muss auf den IAS Plus-Seiten zuerst auf das Glühlampensymbol geklickt werden. Die weiteren Schritte:  
  • Selection-Boxen reichen für Anmeldung (E-Mail, Name, Firma kann, muss aber nicht angegeben werden)
Die IFRS E-Learning-Module wurde in den ersten drei Jahren bereits mehr als 1,4 Millionen Mal heruntergeladen.

http://www.iasplus.de
 

Im Forum zu IFRS-IAS

8 Kommentare

Durch Prüfung durchfallen lassen um Modul zu Wechseln

WiWi Gast

Hi Leute, Habe folgendes Problem: Ich studiere BWL und habe im 3. Semester die Möglichkeit ein Wahlfach zu wählen. Da ich im 4. Semester ins Ausland gehe und dort bei vielen Kursen IFRS Kenntnisse vo ...

1 Kommentare

Arbeit zu M&A Thema IFRS 3

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Thema aus dem M&A Bereich Bzw. TAS. Ich muss 20-30 Seiten schreiben und würde gerne was aus dem oben genannten Gebiet nehmen, gerne auch mit Acco ...

1 Kommentare

Bewertung Finanzieller Vermögenswerte/Verbindlichkeiten IFRS (wenn Ieff < Inom)

WiWi Gast

Hallo Zusammen, ich sitze vor meiner Vorbereitung für die Klausur in Internationaler Rechnungslegung und habe mal eine Frage hinsichtlich Bewertung von finanziellen Vermögenswerten/finanziellen Verbi ...

2 Kommentare

Frage an die Accounting-Profis IAS 21

WiWi Gast

Hallo Leute! Ich schreibe in zwei Wochen eine Klausur für Wirtschaftsprüfung und bin gerade dabei noch die Grundlagen durchzugehen. Jetzt bin ich allerdings etwas verwirrt bei der Währungsumrechnung ...

3 Kommentare

Finanzontrolling und Risikocontrolling interessant?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich überlege in den Bereich Finanz- und Risikocontrolling zu wechseln. Bin selber ein Quant und habe schon einiges an Derivaten modelliert und Sachen selber programmiert. Nun zu dem ...

3 Kommentare

Prüfung Finanzinstrumente Praktikum

WiWi Gast

Hallo, was wird man als Praktikant in der WP von Finanzinstrumenten (auch Derivate) bei einem IFRS-Mandant machen? Wie kann man sich fachlich / Datenverabeitungsprogramm-technisch vorbereiten? Beste ...

1 Kommentare

Aufgaben Financial Reporting VERZWEIFLUNG!!!

Baby-LM

Hallo Ihr Lieben, ich bin völlig verzweifelt. Schreibe in 2 Wochen Klausur und hab hier Übungsaufgaben zu denen es einfach keine Lösungen gibt. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Danke bereits jetzt ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema IFRS-IAS

Weiteres zum Thema E-Learning für WiWis

Beliebtes zum Thema Wissen

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Statistik: Datenkarte Deutschland 2016

Das Wichtigste im Taschenformat: Die Hans Böckler Stiftung hat wieder eine kostenlose Datenkarte mit einer Reihe wichtiger Daten zu Wirtschaft und Arbeitsmarkt der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2016 herausgegeben. Darüber hinaus stehen auch für alle Bundesländer entsprechende Datenblätter und eine englische Datenkarte für Deutschland zum Download bereit.

Feedback +/-

Feedback