Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/E-Learning-fuer-WiWis/IFRS-IAS/E-Learning-IFRS-International-Financial-Reporting-Standards/Artikel-3877/drucken

E-Learning für WiWisIFRS-IAS

E-Learning: IFRS - International Financial Reporting Standards

Das E-Learning zum Thema IFRS (International Financial Reporting Standards) von Deloitte bietet 35 Module zum Thema.

Rechnungslegungsstandards IAS-IFRS

E-Learning: IFRS - International Financial Reporting Standards
Das IFRS e-Learning-Programm zu den »International Financial Reporting Standards« wurde von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte im Januar 2004 ins Leben gerufen. Es sind 35 Module verfügbar, die im Prinzip alle IFRS abdecken und in Englisch verfasst wurden. Aufgrund der Komplexität der Rechnungslegung für Finanzinstrumente wurden drei dieser Module IAS 32 und IAS 39 gewidmet:

Die Module des IFRS E-Learning-Programms können alle kostenfrei genutzt werden. Dazu muss auf den IAS Plus-Seiten zuerst auf das Glühlampensymbol geklickt werden. Die weiteren Schritte:  
  • Selection-Boxen reichen für Anmeldung (E-Mail, Name, Firma kann, muss aber nicht angegeben werden)
Die IFRS E-Learning-Module wurde in den ersten drei Jahren bereits mehr als 1,4 Millionen Mal heruntergeladen.

http://www.iasplus.de