DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
E-Learning für WiWisSE

E-Learning: Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5

Das kostenlos im Internet zugängliche Handbuch beschreibt erfahrenen PHP-Entwicklern den Weg in die neue, objektorientierte PHP-5-Welt.

E-Learning: Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5
In Version 5 hat die populäre Programmiersprache PHP einige technische Beschränkungen der Vorversionen überwunden, unter anderem Schwächen beim Objektmodell und der XML-Unterstützung. Mit den neuen Sprachmerkmalen schließt die PHP-Plattform zu anderen, professionell schon länger eingesetzten Technologien auf. Das Buch beschreibt erfahrenen PHP-Entwicklern den Weg in die neue, objektorientierte PHP-5-Welt. Sie lernen in diesem Buch, welche professionellen Konzepte und Methoden in der Softwareentwicklung mit PHP zur Verfügung stehen und wie sie eingesetzt werden.

Im Zentrum der Diskussion der behandelten Themen stehen die zahlreichen Code-Beispiele. Diese sind so angelegt, dass sie die Idee des jeweils behandelten Konzeptes kommunizieren und als Ausgangspunkt für das eigene Ausprobieren dienen. Die Code-Beispiele werden begleitet von nicht zuviel, aber auch nicht zuwenig Erklärung. Das Buch steht kostenlosin einer HTML-Fassung zur Verfügung.

http://www.professionelle-softwareentwicklung-mit-php5.de
 

Im Forum zu SE

3 Kommentare

Vom IT Business Analyst zum Programmierer umschulen?

WiWi Gast

Allein schon um die Legacy-Systeme am Leben zu halten wirst du locker 10-15 Jahre mindestens Arbeit haben. Als einigermaßen passabler Analyst kannst du auch Lead Dev. werden und dich mit dem Lead Busi ...

3 Kommentare

Welches Angebot annehmen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.01.2024: Es ist ein freiwilliges 3 monatiges Praktikum, ob ein Job daraus entstehen kann ist erstmal irrelevant, da ich noch nicht mit dem Bachelor fertig bin und noch ei ...

4 Kommentare

Einstiegsgehalt Softwareentwickler C++ wie hoch?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.12.2023: Würde als Informatiker den ÖD und alles was auch nur nahe dran ist (Dienstleister, Stadtwerke etc.) komplett meiden. Schlechte Bezahlung und man hat ziemlich sc ...

1 Kommentare

Wechsel in die Strategieberatung als SAP-Entwickler/Programmierer?

jazz2410

Guten Tag, ich dachte, ich frage euch mal, ob ein Stellenwechsel sich für euch sinnvoll anhört. ich arbeite seit einigen Jahren als SAP-Entwickler (100% HomeOffice) in einer IT-Beratung und habe ...

12 Kommentare

Wie ist mein Profil für den Berufseinstieg als Software Entwickler?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.11.2023: Nein, nebenberuflich ist keine Option für mich. Ich werde ziemlich sicher auch einen Master machen, alleine nur um etwas "Studentenzeit" mitzunehmen und um gleic ...

1 Kommentare

Haben Software-Ingenieure in DE eine Alterskrise?

PTX

Guten Tag, Wiwitreff, ich bin ein Student und moechte ein Softwarenentwickler bei MBition sein. Ich habe gehört, dass Softwareentwickler in anderen Ländern mit zunehmendem Alter leicht ihren Arbeit ...

1 Kommentare

Quereinstieg Softwareentwickler als Wiwi - möglich?

WiWi Gast

Tag zusammen! Ich habe gerade meinen Abschluss in Wiwi fertig und bin bei einer Big 4 im Transaction Advisory eingestiegen. Ich merke jedoch zunehmend, dass ich mich mit meiner Berufswahl etwas ver ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema SE

Weiteres zum Thema E-Learning für WiWis

Buchcover Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre und Online-Lernumgebung

BWL-Studium: Kostenloses Online-Training mit Übungsaufgaben und Lösungen

Ein Online-Training zu den BWL-Fächern im Bachelorstudium mit Übungsaufgaben und Lösungen ist Teil der neue Lehrbuch-Reihe Kiehl Wirtschaftsstudium. Zu den neun Lehrbüchern für das Grundlagenstudium BWL gibt es jeweils ein kostenloses Online-Training mit Übungsaufgaben und Lösungen zur Prüfungsvorbereitung im Wirtschaftsstudium.

Ein Student schaut auf seinen Computerbildschirm aufdem mathematische Inhalte zu sehen sind.

E-Learning: Mathematik für Ökonomen

Die Seite vermittelt Grundlagen der Mathematik für Wirtschaftswissenschaften.

Screenshot Homepage bpb.de

E-Learning: bpb-Dossier »Finanzmärkte«

Das Dossier Finanzmärkte die Funktion des Geldes erklärt wie die Europäische Zentralbank den Geldumlauf berechnet und stabil hält und behandelt Inflation und Deflation. Desweiteren behandelt das Dossier verschiedene aktuelle Hindergründe zu Debatten zum Thema Finanzmärkte.

Screenshot Video

Economic Science Slam Video

Prof. Ulrich van Suntum karikiert beim Science Slam in Münster die aktuelle Schuldenkrise mit der "kurzen Geschichte einer Währungsunion".

E-Learning: Lecturio Wirtschaft

Lecturio ist ein Online-Portal, das Vorlesungen und Tutorien aufzeichnet und online verfügbar macht. Um dem hohen Anspruch akademischer Bildungsinhalte gerecht zu werden, verfügt Lecturio über fachübergreifende Tutorien und Repetitorien renommierter Dozenten und Professoren.

Screenshot Homepage bpb.de

E-Learning: bpb-Dossier »Wirtschaft«

Wirtschaftliche Grundkenntnisse sind so wichtig wie das kleine 1x1. Das E-Learning Dossier Wirtschaft der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) liefert Informationen und Diskussionsbeiträge zu den wichtigsten Wirtschaftsdebatten.

Screenshot der Seite e-campus-wirtschaftsinformatik.de von Prof. Dr. Axel C. Schwickert der Justus-Liebig-Universität Gießen.

E-Learning: Finanzmanagement

Die E-Learning Einheit »Finanzmanagement« des E-Campus Wirtschaft von Prof. Dr. Wolfgang Bessler an der Universität Gießen dient dem Selbststudium.

Beliebtes zum Thema Wissen

Praxishandbuch Financial Due Diligence: Finanzielle Kernanalysen bei Unternehmenskäufen

Das Praxishandbuch Financial Due Diligence (FDD) stellt die Kernanalysen der Financial Due Diligence umfassend vor und veranschaulicht diese anhand von Fallbeispielen aus verschiedenen Industrien. Dabei wird auch der Einfluss der Ergebnisse der Financial Due Diligence auf die Ermittlung des Unternehmenswerts sowie auf die Kaufvertragsgestaltung behandelt. Das Buch von Thomas Pomp hat 344 Seiten und ist hilfreich für die Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche im Bereich Financial Due Diligence.

E-Book: Schüler- und Lehrerheft Wirtschaftslehre »Finanzen & Steuern«

E-Book: Schüler- und Lehrerheft Wirtschaftslehre »Finanzen & Steuern«

Die aktuelle Neuauflage des kostenlosen Unterrichtsmaterials "Finanzen und Steuern" für Lehrkräfte, Schüler und Schülerinnen steht wieder zum Download. Das Themenheft vermittelt ein Grundwissen über das deutsche Steuersystem, den Staatshaushalt und die internationale Finanzpolitik.

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Die Balken eines Holzzeltes durch eine Öffnung in der Mitte.

Finanzierung der Unternehmung

So manch gelungenes Skript ist in den Weiten des Internet verborgen. WiWi-TReFF stellt euch im Skript-Tipp der Woche jeweils eines davon vor. Diese Woche ein Skript zur Finanzierung der Unternehmung.

Eine große, alte Bibliothek.

Die verborgenen Potenziale der Bibliotheken

Die Alternative zu Fernleihe oder Bücherkauf: Anschaffungsvorschläge für die Bibliotheken. Was nur wenigen bekannt ist: Fast jeder kann Universitäts-, Fach-, Instituts- und Stadtbibliotheken Bücher zur Anschaffung vorschlagen.

Statistik: Datenkarte Deutschland 2017

Statistik: Datenkarte Deutschland 2017

Das Wichtigste im Taschenformat: Die Hans Böckler Stiftung hat wieder eine kostenlose Datenkarte mit einer Reihe wichtiger Daten zu Wirtschaft und Arbeitsmarkt der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2017 herausgegeben. Darüber hinaus stehen auch für alle Bundesländer entsprechende Datenblätter und eine englische Datenkarte für Deutschland zum Download bereit.

Das Aldischild mit seinem Emblem in den typischen Farben weiß, rot und blau, hägt an dem Filialengiebel.

Wer-zu-wem.de - Markenhersteller von Aldi, Lidl & Co.

Datenbank mit über 3.500 Marken, der Markenhersteller und 3.000 Adressen von Vertriebsfirmen, Händlern und Dienstleistern wie Aldi und Lidl.