DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
E-Learning für WiWisDeutsch

TestDaf - Vorbereitung auf den Test „Deutsch als Fremdsprache“

Bei den international anerkannten Deutsch-Sprachtests für Akademiker und andere Karrierezweige ist TestDaf online einer der weltweit führenden Anbieter. Da diese Tests sehr anspruchsvoll sind, ist es wichtig, eine gute online TestDaF Vorbereitung zu nutzen. Denn nur mit ausreichenden online TestDaf Übungen ist ein gutes Testergebnis möglich. Wie es sich auf den Test vorzubereiten gilt und welche Anbieter dafür empfehlenswert sind, zeigt der folgende Artikel.

Buchstaben legen die Worte Deutsch, Sprache, Wortschatz, Test und DAF (Deutsch als Fremsprache).

Was ist TestDaf?
TestDaf – Test Deutsch als Fremdsprache – ist eine internationale Sprachprüfung, die es jedem ermöglicht, sich bereits vorhandene fortgeschrittene Kenntnisse der deutschen Sprache attestieren zu lassen.
 

Wann wird ein derartiger Nachweis benötigt?
Ein internationaler Sprachtest, wie beispielsweise TestDaf, wird unter anderem zur Verwirklichung folgender akademischer Ziele benötigt:

Der TestDaf lässt sich inzwischen in über 400 Testzentren auf der ganzen Welt ablegen. TesDaf ist zertifiziert und anerkannt unter anderem durch

Das TestDaf Institut zählt deshalb zu den seriösesten Anbietern im Bereich der Deutsch-Sprachtests.
 

Wie sich der TestDaf am besten vorbereiten lässt?
Der TestDaf Test ist ganz klar kein Test für Anfänger der deutschen Sprache. Das Niveau und die Schwierigkeit dieser Prüfung ist extrem hoch. Dort wird nicht getestet, wer sich vorstellen oder nach dem Weg fragen kann. Es geht darum zu beweisen, ob jemand in einem akademischen Berufsumfeld in Deutschland bestehen kann.

Ein solcher Test lässt sich daher nur schwer mit Hilfe einer normalen Sprachlern-App vorbereiten. Vielmehr wird zur online TestDaf Vorbereitung eine professionelle online Nachhilfe benötigt. Am besten in Form eines privaten online Nachhilfelehrers. Denn nur bei einem online Nachhilfelehrer ist garantiert, dass dieser über die notwendigen Qualifikationen verfügt. Er kann den Schüler

Außerdem stellt ein qualifizierter online Nachhilfelehrer einer seriösen Plattform sicher, dass alle Lerninhalte korrekt, vollständig und für den Studenten nützlich sind. Denn bei der Vorbereitung auf eine Prüfung wie dem TestDaf ist nichts schlimmer als ein unfähiger Lehrer. Werden beim online Deutsch Lernen falsche Dinge beigebracht, kann das zu einem Nicht-Bestehen des Testes führen. Dies wiederum kann der beruflichen Zukunft massiv schaden.

Ein online Nachhilfe Lehrer kennt außerdem auch die neuesten und erfolgreichsten Lehr- und Lernmethoden. Mit diesen kann der Tutor ideal auf die individuellen Stärken und Schwächen des Schülers eingehen und so für einen schnellstmöglichen Lernfortschritt und Lernerfolg sorgen.

Weiterhin weiß ein online Lehrer, wie sich eine Prüfungssituation bestmöglich simulieren lässt. Gerät der Schüler bei der Prüfung unter Druck und Stress, kennt er die Situation bereits aus dem Unterricht. Deshalb weiß der Prüfling, wie er mit diesen Gefühlen umgehen kann und trotzdem seinen Test erfolgreich besteht.

Ein weiterer Vorteil der online Nachhilfe für den Test besteht darin, dass der online Nachhilfe Lehrer sich flexibel an die zeitlichen Bedürfnisse des Schülers anpassen kann. Dadurch werden Studium oder Arbeit nicht negativ beeinflusst und trotzdem optimale Testergebnisse ermöglicht.

Da die online Nachhilfe Lehrer auch pädagogisch geschult sind, können sie die Schüler zudem gut bei Motivationsschwierigkeiten oder zu viel Arbeits- und Schulstress unterstützen.
 

Wo lässt sich die beste online Nachhilfe für den TestDaf finden?
Preply hat bereits Tausenden Schülern und Studenten zu großem Erfolg im Erlernen einer Fremdsprache verholfen. Dass das so ist und dass Perply einer der besten Anbieter ist, wenn es um die Vorbereitung für den TestDaf geht, liegt an folgenden Faktoren:

  1. Garantiert qualifizierte Nachhilfelehrer
    Auf Preply kann kein Anbieter einfach behaupten, ein qualifizierter Lehrer zu sein. Die Plattform akzeptiert nur Tutoren, die auch wirklich für diese Tätigkeit qualifiziert sind und diese Qualifikationen nachweisen können.
     
  2. Nur die besten Nachhilfelehrer
    Auf Preply kann jeder Sprachschüler jederzeit die Bewertungen eines Nachhilfelehrers einsehen. Dort erfährt er, wie viele Schüler der Lehrer schon hatte und wie zufrieden diese mit ihm waren. Dadurch kann jeder Nutzer von Preply immer auf die allerbesten Lehrer zurückgreifen. Weiterhin geht Preply entschieden gegen Anbieter vor, die mehrmals deutlich negativ bewertet werden.
     
  3. Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis
    Auf Preply erhält der Sprachschüler einen Unterricht, der in Bezug auf Qualität und Umfang problemlos mit dem Niveau eines Sprachlern-Instituts mithalten kann. Und trotzdem bietet Preply faire und angemessene Preise. Das ist gerade ideal für Studenten, die noch extrem auf das eigene Budget achten müssen.
     
  4. Gezielte Vorbereitung auf Sprachtests
    Die Tutoren auf Preply sind nicht nur im Allgemeinen hervorragende Lehrer. Sie zeichnen sich darüber hinaus durch ihre Kenntnisse im Bereich der Sprachtests aus. Diese Prüfungen stellen oft besondere Herausforderungen an den Schüler.
    Die Lehrer von Preply wissen aber genau, wo die Schwierigkeiten bei diesen Tests liegen und können so die Schüler gezielt darauf vorbereiten.
     

Fazit
Die TestDaf-Prüfung ist ein anspruchsvoller Test, der nicht unterschätzt werden sollte. Ohne fortgeschrittene deutsche Sprachkenntnisse lässt sich dieser Test nicht bestehen.
Deshalb ist es wichtig, sich mit einem privaten Nachhilfelehrer gezielt auf den TestDaf vorzubereiten. Denn nur ein solcher Lehrer ist fachlich kompetent genug, um dem Schüler alle Inhalte beizubringen und diesen gezielt zu fördern und zu unterstützen.

Für einen guten Erfolg ist die TestDaf online Nachhilfe von Preply empfehlenswert. Der Erfolg tausender Schüler spricht hier für das Konzept der Plattform.

Im Forum zu Deutsch

2 Kommentare

Finance/Tax Praktika in Frankfurt ohne Deutschkenntnisse

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.07.2023: Also wenn Du das ohne Übersetzer geschrieben hast, reicht das vollkommen aus. Ansonsten würde ich sagen - kleine Boutiquen, die viel auf dem ausländische ...

1 Kommentare

Besten BWL-Unis mit deutschsprachigem Studiengang

Leon

Guten Tag, Ich werde nächstes Jahr mein Abitur machen und voraussichtlich einen 1,6 Schnitt bekommen. Bei meiner bisherigen Recherche ist mir aufgefallen, dass sehr viele Top-Unis leider nur biling ...

5 Kommentare

Deutsch nicht Muttersprache

Sternchen

Du hast schon Recht. Aber ich habe in DE Abi gemacht und studiert. WiWi Gast schrieb am 20.02.2020: ...

5 Kommentare

Einstieg Credit Analyst / Finance Consulting Non-Eu ohne Deutschkentnisse

WiWi Gast

War sowohl bei einer Bank als auch bei einer Big4 im Valuation und ohne deutsch gab es da niemanden.

5 Kommentare

UB ohne Deutschkenntnisse?

WiWi Gast

Bayer Business Consulting ginge auch noch, ansonsten mal in die Niederlande schauen. Dort nehmen soweit ich weiß Oliver Wyman und Bain auch Kandidaten ohne Kenntnisse der Landessprache.

8 Kommentare

Berufseinstieg im Ausland - wo ist Deutsch ein echtes Benefit?

WiWi Gast

Deutsch ist international keine besonders wichtige Sprache, da die Muttersprachler eigentlich alle in Zentealeuropa leben und im Schnitt gute Englischkenntnisse vorweisen können. Französisch und Spani ...

26 Kommentare

IB ohne Deutschkenntnisse

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.04.2018: Bei mir war das 1. Interview komplett auf englisch, danach alle auf deutsch. ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Deutsch

Weiteres zum Thema E-Learning für WiWis

Buchcover Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre und Online-Lernumgebung

BWL-Studium: Kostenloses Online-Training mit Übungsaufgaben und Lösungen

Ein Online-Training zu den BWL-Fächern im Bachelorstudium mit Übungsaufgaben und Lösungen ist Teil der neue Lehrbuch-Reihe Kiehl Wirtschaftsstudium. Zu den neun Lehrbüchern für das Grundlagenstudium BWL gibt es jeweils ein kostenloses Online-Training mit Übungsaufgaben und Lösungen zur Prüfungsvorbereitung im Wirtschaftsstudium.

Ein Student schaut auf seinen Computerbildschirm aufdem mathematische Inhalte zu sehen sind.

E-Learning: Mathematik für Ökonomen

Die Seite vermittelt Grundlagen der Mathematik für Wirtschaftswissenschaften.

Screenshot Homepage bpb.de

E-Learning: bpb-Dossier »Finanzmärkte«

Das Dossier Finanzmärkte die Funktion des Geldes erklärt wie die Europäische Zentralbank den Geldumlauf berechnet und stabil hält und behandelt Inflation und Deflation. Desweiteren behandelt das Dossier verschiedene aktuelle Hindergründe zu Debatten zum Thema Finanzmärkte.

Screenshot Video

Economic Science Slam Video

Prof. Ulrich van Suntum karikiert beim Science Slam in Münster die aktuelle Schuldenkrise mit der "kurzen Geschichte einer Währungsunion".

E-Learning: Lecturio Wirtschaft

Lecturio ist ein Online-Portal, das Vorlesungen und Tutorien aufzeichnet und online verfügbar macht. Um dem hohen Anspruch akademischer Bildungsinhalte gerecht zu werden, verfügt Lecturio über fachübergreifende Tutorien und Repetitorien renommierter Dozenten und Professoren.

Screenshot Homepage bpb.de

E-Learning: bpb-Dossier »Wirtschaft«

Wirtschaftliche Grundkenntnisse sind so wichtig wie das kleine 1x1. Das E-Learning Dossier Wirtschaft der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) liefert Informationen und Diskussionsbeiträge zu den wichtigsten Wirtschaftsdebatten.

Screenshot der Seite e-campus-wirtschaftsinformatik.de von Prof. Dr. Axel C. Schwickert der Justus-Liebig-Universität Gießen.

E-Learning: Finanzmanagement

Die E-Learning Einheit »Finanzmanagement« des E-Campus Wirtschaft von Prof. Dr. Wolfgang Bessler an der Universität Gießen dient dem Selbststudium.

Beliebtes zum Thema Wissen

Praxishandbuch Financial Due Diligence: Finanzielle Kernanalysen bei Unternehmenskäufen

Das Praxishandbuch Financial Due Diligence (FDD) stellt die Kernanalysen der Financial Due Diligence umfassend vor und veranschaulicht diese anhand von Fallbeispielen aus verschiedenen Industrien. Dabei wird auch der Einfluss der Ergebnisse der Financial Due Diligence auf die Ermittlung des Unternehmenswerts sowie auf die Kaufvertragsgestaltung behandelt. Das Buch von Thomas Pomp hat 344 Seiten und ist hilfreich für die Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche im Bereich Financial Due Diligence.

E-Book: Schüler- und Lehrerheft Wirtschaftslehre »Finanzen & Steuern«

E-Book: Schüler- und Lehrerheft Wirtschaftslehre »Finanzen & Steuern«

Die aktuelle Neuauflage des kostenlosen Unterrichtsmaterials "Finanzen und Steuern" für Lehrkräfte, Schüler und Schülerinnen steht wieder zum Download. Das Themenheft vermittelt ein Grundwissen über das deutsche Steuersystem, den Staatshaushalt und die internationale Finanzpolitik.

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Die Balken eines Holzzeltes durch eine Öffnung in der Mitte.

Finanzierung der Unternehmung

So manch gelungenes Skript ist in den Weiten des Internet verborgen. WiWi-TReFF stellt euch im Skript-Tipp der Woche jeweils eines davon vor. Diese Woche ein Skript zur Finanzierung der Unternehmung.

Eine große, alte Bibliothek.

Die verborgenen Potenziale der Bibliotheken

Die Alternative zu Fernleihe oder Bücherkauf: Anschaffungsvorschläge für die Bibliotheken. Was nur wenigen bekannt ist: Fast jeder kann Universitäts-, Fach-, Instituts- und Stadtbibliotheken Bücher zur Anschaffung vorschlagen.

Statistik: Datenkarte Deutschland 2017

Statistik: Datenkarte Deutschland 2017

Das Wichtigste im Taschenformat: Die Hans Böckler Stiftung hat wieder eine kostenlose Datenkarte mit einer Reihe wichtiger Daten zu Wirtschaft und Arbeitsmarkt der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2017 herausgegeben. Darüber hinaus stehen auch für alle Bundesländer entsprechende Datenblätter und eine englische Datenkarte für Deutschland zum Download bereit.

Das Aldischild mit seinem Emblem in den typischen Farben weiß, rot und blau, hägt an dem Filialengiebel.

Wer-zu-wem.de - Markenhersteller von Aldi, Lidl & Co.

Datenbank mit über 3.500 Marken, der Markenhersteller und 3.000 Adressen von Vertriebsfirmen, Händlern und Dienstleistern wie Aldi und Lidl.