DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
EinstiegsgehälterBig4

Re: Gehalt Deloitte / Accenture Business Analyst

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Und was ist E2? =)

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

hallo,

weiss jemand wie es mit der Häufigkeit von Dienstreisen aussieht?
Ich möchte mich für eine Stelle als Financial Business Consultant bei pwc bewerben, jedoch konnte ich bisher keine Informationen darüber finden, wie oft man überhaupt im Büro arbeitet bzw. nicht.
Vielleicht weiss hier ja jemand bescheid.

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

EY zahlt aktuell für Bachelor im Bereich Assurance: 3150 * 12 + 8-12% Bonus ~ 41-42k. Master höher, ca. 2k mehr

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

@11.12.2011:
ob du vor antritt deiner tätigkeit kündigen kannst, d. h. die genauen kündigungsmodalitäten, stehen im arbeitsvertrag, der dir vorliegt.

natürlich kannst du nach der tätigkeit bei einer der big4 zu einer anderen wechseln, was auch häufig gemacht wird, um die ein oder andere promotion zu beschleunigen.

ich würde das angebot annehmen, sofern es nicht viel schlechter ist als deine vorstellung von den beiden anderen angeboten und nach einer weile wechseln, wenn es mir nicht gefällt.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Hallo zusammen,

hat noch jmd. aktuelle Zahlen für den Einstieg im Audit bei den Bg4 (Master)?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Hier wird soviel Müll bzgl. Unterscheidungsstruktur und Gehalt genannt, dass es einen fast aus den Socken haut!

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Weis jemand wielange es bei EY von der Zusage bis zur Übersendung des Arbeitsvertrages dauert?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

durchschnittlich 7 Tage 3 Stunden 38 Minuten und 12 Sekunden

antworten
WiWi Gast

Re: Wirtschaftsingenieure bei den Big4?

3000-3400 mnt.

antworten
WPAssi

Re: Wirtschaftsingenieure bei den Big4?

Liegt im Moment zwischen 3100 - 3400? mnt.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Liegt im Moment je nach Qualifikation, Erfahrung durch Praktika etc. bei den Big4 zwischen 3000 - 3400 mnt. ..........

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Zu dem letzten fällt mir nur ein...unter aller Sau! Bevor du die Wohnung verkaufst würd ich sie behalten und in frankfurt ne bude mieten und deine Wohnung vermieten.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Wie naiv doch manche Menschen sind. Musste kurz lächerln. BIG 4 Personaler unterhalten sich untereinander über die ausgeschiedenen Mitarbeiter:). Also bitte. In der Regel sieht es so aus, dass das gerade nicht gemacht bzw. sowas wird fast nie gemacht.

Auch das Anrfen und Nachfragen bzgl. Zeugnisen ist so ne Sache. In der Regel darf der alte AG keine Infos heruasgeben, weil es strafbar ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Du kannst vorher kündigen, aber musst evtl. Vertragsstrafe zahlen (steht als Klausel im Vertrag).
Wenn du andere angebote bekommst, wäre es vielleicht korrekter du machst dein Startdatum 1Monat später, fängst bei der ersten Big4 an und kündigst sofort wieder (Probezeit)... und gehst dann eben den monat später dorthin wo du das bessere Angebot hast. Oder du sprichst dich ab, ob du noch mehr Bedenkzeit haben kannst...

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte

Hey Leute habe ne Frage,

hab ein Angebot von BIG 4 Advisory Mitte Januar erhalten. Das Angebot ist bis 03.02 (morgen!!!) befristet. Arbeitsbeginn wäre 01. März.
Ich habe allerdings noch eine Bewerbung lauen, die ich auf jedenfall bevorzugen würde. Allerdings will ich auch nicht das Risiko eingehen, das Angebot auszuschlagen und am Ende ohne einen Vertrag darzustehen.
Hier meine 2 Optionen:
1.Vertrag annehmen und dann ggf. vor Antritt kündigen, sollte es mit der anderen Stelle klappen

  1. Fragen ob die Frist für das vorliegende Angebot nochmals erweitert wird

Was meint ihr???

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Hallo Zusammen,

Ich fange dieses Jahr bei KPMG an und freie mich schon sehr drauf. War jetzt 10 Jahr bei einer regionalen Bank tätig und bin daher schon sehr auf das neue Arbeitsumfeld gespannt.

Wäre Super wenn ihr mir ein paar Fragen beantwortet könntet.

  1. Überstunden: wie realistisch sind hier die Überstunden-Angaben. Hab jetzt schon von dauerhaften 12 Stunden Tagen bis 8-10 Stunden in der bs von Januar bis März. Denke Überstunden sind überall normal, würde nur gerne wissen in welchem Umfang sich das hält.
  2. Fange als Senior Associate an, wie oft ist man da von seiner Niederlassung weg. Also nicht beim Mandaten sondern in anderen Städten. Wie lange dauern solche Auslandsreisen in der Regel.
  3. Wie sind die Leute so in den Teams?

Vielen Dank für eure Antworten.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Hallo, weiß jemand was das Einstiegsgehalt für HR Position bei E&Y ist?

Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte

PwC Advisory, angefangen 2011: 3.4 + Bonus erstes Jahr, nach 6 Monaten Gehaltserhöhung auf 3.7 k + Bonus

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte

Lounge Gast schrieb:

Hallo Zusammen,

Ich fange dieses Jahr bei KPMG an und freie mich schon sehr
drauf. War jetzt 10 Jahr bei einer regionalen Bank tätig und
bin daher schon sehr auf das neue Arbeitsumfeld gespannt.

Wäre Super wenn ihr mir ein paar Fragen beantwortet könntet.

  1. Überstunden: wie realistisch sind hier die
    Überstunden-Angaben. Hab jetzt schon von dauerhaften 12
    Stunden Tagen bis 8-10 Stunden in der bs von Januar bis März.
    Denke Überstunden sind überall normal, würde nur gerne wissen
    in welchem Umfang sich das hält.
  2. Fange als Senior Associate an, wie oft ist man da von
    seiner Niederlassung weg. Also nicht beim Mandaten sondern in
    anderen Städten. Wie lange dauern solche Auslandsreisen in
    der Regel.
  3. Wie sind die Leute so in den Teams?

Vielen Dank für eure Antworten.

In welchem Bereich und Standort fängst du an?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

nicht mehr aktuelle. Bei E&Y werden Überstunden mittlerweile mit bis zu 175% bezahlt, und man kann sie sich auszahlen lassen oder frei nehmen. Damit wäre das ja dann das beste Angebot.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

wo werden die denn bei EY mit bis zu 175% bezahlt? So ein quatsch... es bleibt bei der 80h max abfeierei pro Jahr + Auswirkung auf Bonus.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte

Das ist ja wahnsinnig wenig. Da verdient man ja im Konzern mehr.

antworten
WiWi Gast

Re: Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Ich finde es ehrlich gesagt amüsant über was sich hier viele Gedanken machen bevor sie überhaupt einen Handschlag gearbeitet haben. Wie wäre es damit erst einmal etwas zu leisten und Erfahrung bzw. knowhow zu erlangen ?
ts-ts *Kopfschüttel*

antworten
WiWi Gast

Re: Wirtschaftsprüfung

Mit Bachelor zum WP, wie sehen die Chancen aus ? Es wird hier ständig von allgemeinen Einstiegsgehältern geredet, heißt es nun, dass der BA genauso, wie der MA ausbezahlt wird ? oder geht man hier immer von einem MA aus ? Blicke irgendwie nicht durchl..

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Viel interessanter als das Einstiegsgehalt ist doch die Frage nach der Gehaltsentwicklung.

Was bekomme ich nach der Probezeit, nach 2 Jahren, nach 5 Jahren, als Senior Manager etc.

Kann dies jemand beantworten ?

antworten
WiWi Gast

Re: Wirtschaftsprüfung

Hier der KPMGler...

also zumindest bei uns ist ein Unterschied zwischen Bachelor und Master im Gehalt.
Bachelor steigen im Level eines First-Year Associates (intern E1) ein, Master/Diplomer auf dem Level eines Second-Year Associates (intern E2).
Gehaltstechnisch sind da ca. 200EUR/ Monat dazwischen.

Lounge Gast schrieb:

Mit Bachelor zum WP, wie sehen die Chancen aus ? Es wird hier
ständig von allgemeinen Einstiegsgehältern geredet, heißt es
nun, dass der BA genauso, wie der MA ausbezahlt wird ? oder
geht man hier immer von einem MA aus ? Blicke irgendwie nicht
durchl..

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

hier auch ein KPMG´ler.
Mein Eindruck ist eher, dass kein Unterschied bei der Eingruppierung gemacht wird, also auch Bachelor in E2 einsteigen.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt - KPMG Advisory

Hallo, da ich mich für eine KPMG Einstiegsposition im Advisory zum 1. Juli beworben habe (Bachelorabsolvent), würde mich ebenfalls das übliche Gehalt interessieren, mit welchem ich rechnen kann.
Was bedeutet "intern E1"? Und wieviel wäre das?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt - KPMG Advisory

Hallo KPMG´ler,

wieviel ist denn "E2"?

Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Wieviel ist denn "E2" bei KPMG?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

E2 heißt soviel wie Associate im 2. Jahr. Man steigt als e2 ein, wenn man master oder diplom hat und bekommt ein Einstiegsgehalt von ca. 3400EUR

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt - KPMG Advisory

Das maximale Fixgehalt für Bachelors liegt bei 3300 EUR monatlich.

Lounge Gast schrieb:

Hallo, da ich mich für eine KPMG Einstiegsposition im
Advisory zum 1. Juli beworben habe (Bachelorabsolvent), würde
mich ebenfalls das übliche Gehalt interessieren, mit welchem
ich rechnen kann.
Was bedeutet "intern E1"? Und wieviel wäre das?

antworten
WPAssi

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Aktuellere Zahlen?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

die Einstiegsgehälter wurden bei KPMG seit Jahren nicht angepasst, zumindest kenne ich Kollegen die bei vergleichbarer Qualifikation (selbe Uni + Studiengang + Ausland + Praktika, etc. und gleicher Standort im gleichen Bereich) in 2008 mit 3400 eingestiegen sind und die Ende 2011 mit 3400 eingestiegen sind. Die Standardgehälter sind gleich geblieben. Mittlerweile sind halt eher mehr an der oberen Range.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

E1=3300 p.m.

antworten
xy

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte

Hallo ihr Lieben, wenn ihr eure Chancen auf eine Stelle bei PwC erhöhen wollt, könnt ihr euch gern bei mir melden. Ich beantworte eure Fragen und schreibe euch im Rahmen der Aktion "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" eine Empfehlung. Viele Grüße!

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Ich hab einen kolegen der hat von kpmg einen vertrag über 45k jährlich + Bonus, wie kann das sein bei 3400 im monat ???

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Welche Standort? Tax oder Audit? Abschluss?

Lounge Gast schrieb:

Ich hab einen kolegen der hat von kpmg einen vertrag über 45k
jährlich + Bonus, wie kann das sein bei 3400 im monat ???

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte

du schreibst eine empfehlung? wen willst du denn damit verarschen? hoffe nicht, dass da noch leute drauf reinfallen.... wenns gut geht kassierst du ab, wenn nicht guckt der gutgläubige bewerber in die röhre...
außerdem ist die akquise übers internet bei m-w-m meines wissens nach nicht erlaubt...

doppelkeks schrieb:

Hallo ihr Lieben, wenn ihr eure Chancen auf eine Stelle bei
PwC erhöhen wollt, könnt ihr euch gern bei mir melden. Ich
beantworte eure Fragen und schreibe euch im Rahmen der Aktion
"Mitarbeiter werben Mitarbeiter" eine Empfehlung.
Viele Grüße!

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte

Hier der KPMGler...

das ist ja ne lustige Aktion des PwC Kollegen...
Gibt er also für die 2600 EUR M-w-M-Prämie (ist zumindest die Höhe bei uns) eine Empfehlung an jemand Unbekannten?!?

Klasse Geschäftsmodell! Respekt! :)

Lounge Gast schrieb:

du schreibst eine empfehlung? wen willst du denn damit
verarschen? hoffe nicht, dass da noch leute drauf
reinfallen.... wenns gut geht kassierst du ab, wenn nicht
guckt der gutgläubige bewerber in die röhre...
außerdem ist die akquise übers internet bei m-w-m meines
wissens nach nicht erlaubt...

doppelkeks schrieb:

Hallo ihr Lieben, wenn ihr eure Chancen auf eine Stelle
bei
PwC erhöhen wollt, könnt ihr euch gern bei mir melden. Ich
beantworte eure Fragen und schreibe euch im Rahmen der
Aktion
"Mitarbeiter werben Mitarbeiter" eine
Empfehlung.
Viele Grüße!

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Hier der KPMGler...

Nachtrag: Einstiegsgehalt WP in der nächsten Busy Season wird bei 2500€ brutto an jedem(!) Standort in Deutschland sein. Aufgrund des heutigen Urteils seitens der Justiz können wir nicht anders.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Sachte sachte Leute. Empfehlung ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber ich denke schon, dass es den Prozess "erleichtert" oder besser gesagt "beschleunigt". Macht ihn/sie doch nicht sofort fertisch.

antworten
Ein KPMGler

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Hier der KPMGler...

nachdem hier jetzt schon meine Postings mit Unsinn gefaked werden, habe ich mich jetzt doch mal entschlossen, einen ordentlichen Usernamen anzulegen und mich zu registrieren. Die PwC-"Konkurrenz" scheint immer verzweifelter zu werden.

Also der u.g. Post ist natürlich totaler Unsinn, aber amüsant zu lesen.
Lounge Gast schrieb:

Hier der KPMGler...

Nachtrag: Einstiegsgehalt WP in der nächsten Busy Season wird
bei 2500€ brutto an jedem(!) Standort in Deutschland sein.
Aufgrund des heutigen Urteils seitens der Justiz können wir
nicht anders.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Also ich finde 45k dürften es schon für Master-Absolventen sein!!

Macht 3.750? p.M. Aber ich glaube die sind nicht erreichbar.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte

Doch! Aber nicht im Audit! Bei PwC gibt es aber für sehr gute Master-Absolventen im Bereich Advisory und M&A Tax 45k+ Bonus (Frankfurt)! Das weiß ich aus zwei unterschiedlichen und sehr sicheren Quellen!

antworten
Ein KPMGler

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Bei uns in der Bankberatung nicht.
Nur in gaaaanz extremen Ausnahmefällen, inkl. Bankausbildung, evtl. sehr relevanter Werkstudententätigkeit, Praktika und und und...
Ansonsten wird man über 3500 nicht hinauskommen.

Es kommen ja am Ende des Jahres auch noch mal rund 10kEUR Bonus + Überstundenvergütung dazu...

Lounge Gast schrieb:

Also ich finde 45k dürften es schon für Master-Absolventen
sein!!

Macht 3.750? p.M. Aber ich glaube die sind nicht erreichbar.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Wie sehen die aktuellen Gehälter aus?

Was kann man mit Bankausbildung, Bachelor und Master - alles gut. Zwei Auslandssemester in GB. 5 Praktika davon 3 bei E&Y (jeweils 10 Wochen) erwarten?

Habe nur mal den Hinweis von einem Dozenten (Partner bei PwC) und von ein paar Freunden die da Arbeiten nur immer den Hinweis bekommen

antworten
Ghost11

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Das hört sich doch einmal sehr gut an!!!
Also mein Ziel wären schon so 45k inkl. alles.....

Da bleibt in Lux. schon ziemlich viel Netto übrig ;-))

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Hi,

bin in einer ähnlichen Situation. Habe ein Angebot von ey
(48 k+Bonus 10%). Meint ihr ich soll noch die Gespräche
bei den anderen abwarten (habe FH-Diplom in BWL mit
Schwerpunkt Tourismus und DN 3,3) oder gleich zugreifen ?

antworten
Ghost11

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Nein, also du solltest schon noch abwarten. Die anderen bieten dir bestimmt 80k+30% Bonus...

Ich glaube du wärst froh wenn du überhaupt einen Abschluss hättest

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Mit wie viel kann man denn mit Bachelor bzw. Master im Bereich Tax rechnen? Die meisten Zahlen beziehen sich nur auf WP ...

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

ich beende mein steuerrechtsstudium bei der steuerverwaltung im september 2012...
ab wann ist es sinnvoll, mich bei den big4 zu bewerben?
in welchem bereich (tax umsatzsteuer oder tax unternehmensbesteuerung) muss man mit mehr überstunden rechnen??
sind 3.400 euro + 13 monate plus überstunden realistisch??
was versteckt sich hinter dem car-lease modell ???

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Hey, ich habe mal eine ganz andere Frage.
Welche Moeglichkeiten haette ich einen job in Audit mit Big Four in Deutschland zu bekommen, wenn ich 2 Jahre Audit-Erfahrung in den USA bei der 5 oder 6 groessten Firm in USA habe, dazu ein Diplom von Deutschland and ein Master in Accounting mit dem schwerpunk Financial Reporting von USA habe, CPA bin und nutuerlinch Deutsch, Englisch und andere Sprachen spreche. Was koennte ich in Deutschland damit verdienen?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

55k maximal. mit deinem CPA bist du natürlich wie ges chaffen für das inbound geschäft der big4. einen deutschen abschluss kannst du nicht unterschreiben, deswegen kein manager/Prükurist

3.800-4.000 ?/Monat

  • max 15 % Bonus
antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Ich schätze du würdest als Senior einsteigen, für Manager fehlt dir der WP (Deutschland...)

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

es ist zwar nicht gerade feiner Stil, aber rechtlich völlig unproblematisch vor Antritt seines Jobs wieder zu kündigen. Zum Leidwesen der Personalplaner kommt das zunehmend in Mode.

Andererseits kannst Du auch anders verfahre. Zum einen ist es ungewöhnlich, dass Du so lange warten musst bis ein gespräch stattfindet. Da kannst Du auch anrufen und sagen Du hättest ein angebot und könntest nicht so lange warten. Zum anderen kannst Du das Angebot was du hast auch ohne weiteres um bis zu 4 Wochen verlängern lassen.

Ich kenne bei uns auch einen aktuellen Fall, wo jemand schon woanders unterschrieben hatte und dann doch zu uns (E&Y) kam. Wir hatten aber acuh den Fall dass jemand uns zugesagt hatte um dann was ganz anderes zu machen. So ist das Leben.

Tip für die Zukunft: Schickt eure Bewerbungen gleichzeit raus und versucht die VG Termine so zu schieben, dass sie nah beieinander legen, also der erste der antwortet wird rausgezögert der letzte wird Druck gemacht.

Bei EY haben wir den Vorteil, dass viele im VG von unserer Firma überzeugt werden, die vorher unschlüssig oder indifferent waren. Das zeigt mir immer wieder, dass der persönliche Eindruck zählt. Und wer nach einem VG den Eindruck hatte er sei zB bei BDO besser aufgehoben, der hat damit sicherlich recht ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Ich badanke mich fuer die Infos.
Was waere Eurer Meinung nach der beste Weg, einen Job mit Big Four zu bekommen, wenn ich, wie oben schon angesprochen, CPA bin. Ausserdem, welche von den Big Four wuerded Ihr empfehlen und wo in Deutschland. Ich weiss es nicht wie die Firmen in Deutschland sind, auf jeden Fall, in den USA wuerde ich schon PWC oder E&Y empfehlen, obwohl auch BDO und McGladrey sehr gut sind in Sachen Weiterentwicklung, und fruehzeitig Verantwortung uebertragen.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

PWC / KPMG: 3.400 * 12 (lese ich hier vermehrt)

E&Y?
Deloitte?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

EY 3.350

Lounge Gast schrieb:

PWC / KPMG: 3.400 * 12 (lese ich hier vermehrt)

E&Y?
Deloitte?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

kpmg 3290

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Sind die Bezeichungen für die Karrierestufen im Audit auf der Homepage von KPMG nicht mehr aktuell? Dort steht Audit assistent, in meinem Vertrag Associate...

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt - KPMG Regulatory Services

Hi,
hab mich bei KPMG beworben und nun ein Bewerbungsgespräch für die Stelle im Regulatory Service (Bankenaufsichtsrecht). Mit wie viel kann man dort rechnen?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

deloitte 3400 *12 + 10% bonuspotential

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Senior Associate Tax

Hi Zusammen,

habe ein Angebot von KPMG, Senior Associate M&A Tax. 40.800 Jahresbrutto plus Bonus (also max. 44.200 p.a. brutto)
Offiziell 40 Stunden/Woche.
Wie sieht eine realistische Stunden/Woche im M&A Tax Bereich aus?
Ich bin 24 Jahre, w, Master of Business an Laws Schwerpunkt WP/Controlling/Steuerrecht. Bisherige Berufserfahrung knapp 1,75 Jahre Werkstudi in kleinerer Unternehmensberatung.

Ich finde - bei allem Ehrgeiz - dass das Gehalt etwas dürftig ist.

Meinungen und vor allem Erfahrungen?

Danke euch!

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Hi Zusammen

40.800 p.a. brutto plus Bons = 44.200 Jahresbrutto.
Senior Associate M&A Tax. Für weibliche Master of Business and Laws (24) in FFM. Offiziell 40 Stunden/Woche. Berufserfahrung 1,5 Jahre Unternehmensberatung im KMU Bereich. Studienschwerpunkte WP/Controlling, Steuerrecht.

Kann ich mehr verlangen? Bei allem Ehrgeiz - mir scheint das etwas dürftig...
Erfahrungen?
Danke! LG

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

  1. kannst du den Vertrag auch vor Arbeitsantritt auflösen außer das wurde explizit im Vertrag ausgeschlossen (kenne ich aber nicht dass das je eine Firma von sich selbst aus gemacht hätte)
  2. keine Firma wird dich 4 Wochen haben wollen. Auf so Leute verzichtet man gern! Warum einen Monat Gehalt zahlen für jemanden den man nicht einsetzen kann außer fürs Kaffeekochen.
antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Also ich würde nicht mit 40.800 einsteigen. Alles unter 45.000 als Master in Großstädten (München, Frankfurt etc.) ist einfach nur beschämend für die Firmen. Versuchs doch einfach mal bei anderen Firmen die Tarif zahlen aka IG-Metall. Da bekommst du wenigstens 30 Tage Urlaub, teilweise 35 Stunden Woche und Weihnachts+Urlaubsgeld....

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Hi,

40.800 für Master mit dem Schwerpunkt ist etwas wenig, besonders als Senior A.
Ich würde an deiner Stelle versuchen es in Richtung 45.000 zu verhandeln.
Realistisch wirst du bei M&A Tax eher eine 60 h/ Woche haben.
Wenn was schief läuft und die Deadline bedroht wird, dann auch 80 h/ Woche.
Dafür wirst du auch sehr viele Freiräume haben d.h. 4-8 Wochen am Stück frei.

Nur so als Tipp ein Freund von mir war da für 42.000 mit Bachelor eingestiegen. Nach 2 Jahren ist er zu einem Mandanten gewechselt. Heute hat er ca. 58.000 und liegt über die Kollegen, die via. Direkteinstieg angefangen haben!

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte

Gibt es denn auch aktuelle Zahlen, was Berufsanfänger bei den Big4 verdienen.

Ich habe zu Ohren bekommen, dass in der Regel zwischen 3400-3500 /monat plus 10% bonus gezahlt werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte

Bin bei E&Y 3500 fix plus bonus einstieg TAS
Hatte ein weiters Angebot von deloitte
Einstieg Business Modelling 3700 + Bonus 10%

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Gerüchten zufolge liegt der Bonus für Einsteiger bei KPMG dieses Jahr bei 24% - im Schnitt. Die möchten die Überstundenkürzung und die niedrigen Gehälter komensieren.

Ist aber noch nicht spruchreif. Also pssst....

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Hi
welches einstiegsgehalt erwarete mich in der WP bei den Big4 mit bachelor und langer werksstudententätigkeit in der selben firma (übernahme) ?
danke!

antworten
Ein KPMGler

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Bei uns 3100, max max max max 3300 mit einem Bachelor.

Aber das auch nur mit Glück.
E1 Einstiegsgehalt (Graduates, Bachelor) ist normalerweise fix auf 3100 gesetzt.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte

Hallo ich habe mal eine Frage, kann mir ein Ex-PwCler mal die Unterschiede zu Deloitte aufzeigen. Oder weiß jmd gernerell wo die Unterschiede liegen (Beurteilungsmodell / Überstunden/ Bonus / Karrierestufen usw)

Besten Dank im Voraus!

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Welche Gehälter werden im Tax Bereich gezahlt?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Welches Gehalt kann ich nach meinem Master of Taxation im Steuerbereich erwarten?
Praxiserfahrung, gute Noten, Sprachen etc. vorhanden.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Deloitte bezahlt 3500 für den Bereich ERS. Hab den Vertrag hier vorliegen. Überstundenmodell kommt erst 2013. In Summe eigentlich zu wenig, bedenkt man, dass man in ERS viel reisen muss und Überstunden macht.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Hab Verträge gesehen und spreche über JAHRESGEHÄLTER
KPMG: 46.800 inkl. Bonus ohne Überstunden
Deloitte: 49500-54000 inkl. Bonus keine Überstunden-Vergütung bis 2013
Blackberry, Kreditkarten etc ist inklu.
Beide Jobs waren im M&A nahen Advisory. Die Jungs bei denen ich die Offers gesehen habe hatten beide einen Master.

antworten
Ein KPMGler

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Ja, für uns passt das.
Macht rund 3600 im Monat und 3000 Bonus.
Ist für Master voll im Schnitt der Einstiegsgehälter.
Habe ich letzte Woche noch einem Bewerber in den Vertrag schreiben lassen. Überstundenvergütung kommen dann halt noch mal ein paar 1000 oben drauf, sofern man sie sich auszahlen lässt...

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Verrätst du uns die Konditionen der Angebote?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Deloitte zahlt nur im Consulting 49500-54000. M&A gehört zur CF und nicht Consulting und da wird man mit 43000 abgespeißt. Tax, Audit und EPS liegen alle so bei 41000-42500. Ich rede nur über Master. Das ist verdammt wenig, denn bei Deloitte gilt=Keine Überstundenvergütung.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

@ KPMGler

Wie kommst du auf einen so hohen Bonus von 3000 EUR?

Berechnung erfolgt doch mit Hilfe eines erfolgsabhängigen Zielfaktors, der persönlichen Beurteilung und dem Bruttojahresgehalt...
Ohne jetzt Zahlen nennen zu wollen, liegt der Zielfaktor für Einsteiger bei ca. 3 %. Persönliche Beurteilung bei fast allen mit Faktor "1"... ergibt eher 1000 EUR Bonus.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Ich bin wirklich überreascht über den geringen Gehaltsunterschied zwischen Bachelor und Master. Habe ganze zwei Jahre länger studiert um bekomme nur max. 400 Euro mehr als ein Bachelorstudent, und ds trotz relevanter Werkstudententätigkeit. Habe das Gefühl, ich hätte es mir (zumindest aus diesem Blickwinkel betrachtete) sparen können. Das Studium war nicht wirklich einfach und nach 2 Jahren hat der Bachelorstudent aber ein viel höheres Gehalt als ein Mastereinsteiger. Wenigstens hat mir mein Studium persönlich richtig viel gegeben...

antworten
Ein KPMGler

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Hi,
ich würde nicht behaupten, dass das Standardzahlen sind.
Aber das Beispiel oben kam ja von einem Kollegen aus T&R und da werden höhere Boni bezahlt.
In allen anderen Bereichen könnte es im Beurteilungsspektrum "x1" eng werden mit 3000. Auch wenn in diesem Jahr die Boni und Gehaltssteigerungen höher ausfallen sollen aufgrund des Wegfalls der 125% bzw. 175%...

Lounge Gast schrieb:

@ KPMGler

Wie kommst du auf einen so hohen Bonus von 3000 EUR?

Berechnung erfolgt doch mit Hilfe eines erfolgsabhängigen
Zielfaktors, der persönlichen Beurteilung und dem
Bruttojahresgehalt...
Ohne jetzt Zahlen nennen zu wollen, liegt der Zielfaktor für
Einsteiger bei ca. 3 %. Persönliche Beurteilung bei fast
allen mit Faktor "1"... ergibt eher 1000 EUR Bonus.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Warum soll der Bonus im T&R höher sein als im Audit beispielsweise?
Bonus ist abhängig von Zielrate (diese wird bestimmt für die jeweilige Position... E-Level etc. und nicht nach der Abteilung wo man sich befindet). Multipliziert wird dies mit dem persönlichen Faktor (auch im Bereich T&R werden die meisten die Bewertung "1" kriegen, sollte man sogar den Multiplikator 15 bekommen (selten) dann steigt der Bonus auch nur marginal) und dann noch mit dem Bruttojahresgehalt (was gerne im T&R gerne ein bisschen höher als im Audit ist, aber trotzdem steigt der Bonus dann nicht von 1200 EUR auf 3000 EUR...)

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

leute pwc zahlt im ersten jahr min. ein monatsgehalt
i.d.r 1 1/2

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt - KPMG Regulatory Services

Also in meinem Vorstellungsgespräch bei KPMG im Tax Bereich hatte ich 45k verlangt. Mit schiefem Blick vom Gesprächpartner habe ich denn knapp 41k angeboten bekommen mit dem Argument, inkl. Bonus wäre ich dann bei 43-45k, so wie ich es gewünscht hatte.
Hätte ich auf die 45k bestanden, hätte ich gehen können.
Und das mit meinem Master in WP und Steuerrecht mit der Note 1,7.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

wow ... da ist man echt sprachlos ... im Vergleich zur Industrie ist des echt wenig
eine Freundin von mir bekam mit nem Bachelorabschluss ohne Probleme 45.000?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

hab in einer Woche ein VG bei KPMG
eigentlich wollte ich ja auch 45.000 verlangen wobei mir schon klar ist, dass es eh weniger werden wird. allerdings wollte ich mich nicht gleich auf weniger einlassen. na ja irgendwie hab ich auch "angst" davor obs peinlich werden könnte wenn ich gleich 45.000 verlange wobei ich ja schon weiß, dass ich die ja eh nicht bekommen werde ...
vllt fang ich doch bei 43.000 an ... dann is der abstand zu ca. 40.000 nicht so groß

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Gilt der 24% Bonus auch für Einsteiger, die erst im September beginnen?

Lounge Gast schrieb:

Gerüchten zufolge liegt der Bonus für Einsteiger bei KPMG
dieses Jahr bei 24% - im Schnitt. Die möchten die
Überstundenkürzung und die niedrigen Gehälter komensieren.

Ist aber noch nicht spruchreif. Also pssst....

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

24 % Bonus?
Allein hier nachzufragen zeugt von extremer Peinlichkeit XD.

Selbstverstänlich wird der Bonus bei uns völlig anders berechnet und fällt geringer aus ^^

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Na, wenn das mal nicht von Überheblichkeit zeugt. Gut, dass du offenbar schon alles wusstest, bevor du Interner warst, demnach keine Fragen nötig hattest. Du Held.

Lounge Gast schrieb:

24 % Bonus?
Allein hier nachzufragen zeugt von extremer Peinlichkeit XD.

Selbstverstänlich wird der Bonus bei uns völlig anders
berechnet und fällt geringer aus ^^

antworten
Maroussia

Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte ZÜRICH

Hallo, kennt jemand die aktuellen Zahlen für den Bereich Audit in Zürich? Danke voarb.

antworten
WiWi Gast

Gehalt - Advisory

Hallo,

kennt jemand die Ranges für Advisory - Transactions (Valuation) für Consultants und Senior Consultants?
Die müssten doch höher als im Audit sein?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte

Also ich habe Verträge für Deloitte Consulting und Deloitte Corp. Fin. gesehen, und beide waren all in (fix. plus bonus) bei knapp 55k. Überstunden etc. gibt es aber nicht.
Jetzt zu dem was ich gehört habe und nicht sicher weiß: ab 2013 soll wohl zusätzlich ein Überstundenmodell eingeführt werden.

antworten
Bondgirl

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Weiß jemand näheres zum (baldigen) Überstundenmodell bei Deloitte?

Das sollte doch dieses Jahr bereits ab Juni eingeführt werden und nun doch nicht?? Ist das fix dass es nächstes Jahr kommt?

Würdet ihr die Entscheidung für/gegen Deloitte daran festmachen (bei angenommen gleichen Bedingungen bei anderer Big4)?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Die im Laufe des Jahres angesammelten Überstunden können bis Ende des Folgejahres mit Freizeit ausgeglichen werden..
Nicht ausgeglichene Überstunden werden dann ausgezahlt, aber ich weiß nicht zu welchem Stundensatz..

So in etwa steht es in meinem Arbeitsvertrag, den ich dieses Jahr unterschrieben habe. (Deloitte,Audit)

Fand diese Regelung eigentlich sehr Human..
Es gibt doch seit 2 Tagen auch ein signifikantes Urteil vom Bundesverfassungsgericht wegen Überstundenregelungen..Aber das wäre sicher einen separaten Thread wert.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Lounge Gast schrieb:

PwC: 3.200 * 12 + Bonus ca. 1 Monatsgehalt + Überstunden
KPMG: 3.200 * 12 + Bonus ca. 1-2 Monatsgehälter
E&Y: 3.350 * 12 + Bonus ca. 1 Monatsgehalt
Deloitte: 3.000 * 12 + Bonus 6-12%

Dieser Beitrag war von Mai 2007. D.h. dass sich z.B. das E&Y-Einstiegsgehalt seit 5 Jahren nicht geändert hat?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

Och Leute. Diese Überstundenmodelle bringen Euch am Anfang nichts. In den ersten zwei Jahren könnt Ihr Euch in der Regel die Überstunden sowieso nicht aufschreiben, weil die Budgets das nicht hergeben. Die Manager erwürgen Euch wenn Ihr anfangt die ganzen Überstundenzu kontieren.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte

E&Y war auch mal niedriger

antworten

Artikel zu Big4

Absolventen-Gehaltsreport 2017: Wirtschaftsingenieure mit 48.200 Euro die Spitzenverdiener

Titelblatt StepStone Gehaltsreport 2017

Die Wirtschaftsingenieure verdienen unter den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit durchschnittlich 48.238 Euro am meisten. Auch bei den Einstiegsgehältern aller Studiengänge liegen die Wirtschaftsingenieure hinter den Medizinern auf Rang zwei im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2017. Wirtschaftsinformatiker erhalten 45.449 Euro, Absolventen der BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften steigen mit 42.265 Euro ein.

Gehaltsatlas 2016: Berufseinsteiger mit BWL-Abschluss verdienen durchschnittlich 43.788 Euro

Ein aufgeschlagener Atlas, alte Bücher und eine Tasse.

Akademische Berufseinsteiger mit einem Abschluss in Betriebswirtschaftslehre verdienen aktuell rund 43.800 Euro im Jahr. Das ist knapp unter dem deutschen Durchschnittsgehalt junger Akademiker mit 45.397 Euro im Jahr. Am besten verdienen BWL-Absolventen in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen. In welchen Städten akademischen Berufseinsteigern am meisten gezahlt wird, zeigt der diesjährige Gehaltsatlas 2016 von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.) und Gehalt.de.

IG Metall Gehaltsstudie 2016/2017 - Einstiegsgehälter Wirtschaftswissenschaftler

Einstiegsgehalt Wirtschaftswissenschaftler

Was verdienen Wirtschaftswissenschaftler beim Berufseinstieg? In Unternehmen mit einem Tarifvertrag verdienten junge Wirtschaftswissenschaftler mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung in 2016 durchschnittlich 49.938 Euro im Jahr. In nicht tarifgebundenen Betrieben lagen die Einstiegsgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern mit 42.445 Euro etwa 17,7 Prozent darunter. Im Vorjahr hatte dieser Gehaltsvorteil bei den Wirtschaftswissenschaftlern noch 33 Prozent betragen.

Gehaltsvorstellung: Wunschgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern sinken

Studie Cover Berufsstart Gehalt + Bewerbung

Die Zeiten ändern sich: Absolventen der Wirtschaftswissenschaften und Ingenieurwissenschaften haben ihre Erwartungen beim Einstiegsgehalt gesenkt. Das hat die Studie "Attraktive Arbeitgeber" der Jobbörse Berufsstart.de ergeben. Demnach wollen Wirtschaftswissenschaftler zwischen 35.000 und 40.000 Euro Jahresgehalt, Ingenieure wünschen sich zwischen 45.000 und 50.000 Euro Einstiegsgehalt.

Crowdworking-Gehälter: Crowdworker verdienen trotz Studium oft nur 1.500 Euro

Das Netz eines Spielplatzklettergerüstes vor blauem Himmel.

Gut ausgebildete Crowd-Worker erhalten trotz Hochschulabschluss nur ein monatliches Gehalt von 1.500 Euro. Viele der Crowd-Worker arbeiten nebenberuflich, sind ledig und jung. Knapp die Hälfte hat studiert. Zu diesen Ergebnissen kommen eine Studie der Hans-Böckler-Stiftung und eine Studie des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW).

Consultants sind die Top-Verdiener unter den Absolventen

Rückenbild von einem Mann mit weiß-kariertem Hemd und Hosenträgern.

Beim Berufseinstieg in der Unternehmensberatung verdienen Hochschulabsolventen aktuell am meisten. Im Consulting liegen die Einstiegsgehälter bei durchschnittlich 51.400 Euro im Jahr. Je höher der akademische Abschluss ist, desto höher fällt laut einer aktuellen Gehaltsstudie der Kienbaum Unternehmensberatung auch das Einstiegsgehalt aus.

IG Metall Gehaltsstudie 2015 - Einstiegsgehälter Wirtschaftswissenschaftler

Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Was können Wirtschaftswissenschaftler beim Berufseinstieg verdienen? In Unternehmen mit einem Tarifvertrag verdienten junge Wirtschaftswissenschaftlerinnen und Wirtschaftswissenschaftler mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung in 2015 durchschnittlich 48.850 Euro im Jahr. In nicht tarifgebundenen Betrieben lagen die Einstiegsgehälter von Wirtschaftswissenschaftler etwa 33 Prozent darunter.

Studie: Einstiegsgehälter im Consulting steigen stärker als auf den höheren Hierarchieebenen

Einstiegsgehälter Consulting 2015

Berufseinsteiger in der Consultingbranche können zurzeit mit einer stärkeren Anhebung ihrer Gehälter rechnen als Mitarbeiter der höheren Hierarchieebenen. Diese aktuellen Ergebnisse seiner Studie „Vergütung in der Unternehmensberatung 2014/2015“ hat der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) vorgestellt.

IG Metall Gehaltsstudie 2014 - Einstiegsgehälter Wirtschaftswissenschaften

Vier Männchen aus weißen Büroklammern und den weißen Buchstaben W, I, W und I turnen auf Münzentürmen.

Was können Berufsanfänger verdienen? Jährlich analysiert die IG Metall die Einstiegsgehälter von Absolventen in der Metall- und Elektroindustrie. In Unternehmen mit einem Tarifvertrag verdienten junge Wirtschaftswissenschaftlerinnen und Wirtschaftswissenschaftler mit 47952 Euro Jahresentgelt in 2014 bis zu 35 Prozent mehr.

Absolventenvergütung 2014: Höchstes Einstiegsgehalt im Consulting

Geldscheine und kleine Buchstabenwürfel zum Thema Gehälter liegen zusammen.

Bachelor-Absolventen verdienen durchschnittlich 41.300 Euro und Master-Absolventen 44.800 Euro im Jahr. Das höchste Einstiegsgehalt wird im Schnitt mit 50.900 Euro im Consulting gezahlt. Auf Platz zwei folgen die Wirtschaftsprüfungsgesellschaften mit einer Vergütung von 50.600 Euro. Im Handel und in der Medienbranche verdienen Absolventen am wenigsten.

IG Metall Gehaltstudie 2013 - Einstiegsgehälter BWL, VWL

Geldscheine 100 Euro und 50 Euro

Was können Berufsanfänger verdienen? Jährlich analysiert die IG Metall die Einstiegsgehälter von Absolventen verschiedener Studienfächer in der Metall- und Elektroindustrie und veröffentlicht die Ergebnisse im Flyer "Einstiegsgehälter für Absolventen".

Universum Professional Survey 2013 – Gehälter deutscher Berufsanfänger im Überblick

Das Bild einer Erdkugel mit drei Zahnrädern und den Buchstaben BWL.

Junge Menschen in Bremen erzielen laut Universum Professional Survey derzeit die höchsten Durchschnittsgehälter. Neben einem Einblick in die Ergebnisse haben WiWi-TReFF Leser exklusiven Zugang zur laufenden Befragung und erhalten für die Teilnahme zwei Karriere Guides ihrer Wahl wie beispielsweise Interview-Training oder Gehaltsverhandlungen.

Gehaltsstudie: Was Hochschulabsolventen 2013 verdienen

Man sieht mehrere Hüte fliegen, die beim Universitätsabschluss vergeben werden.

In ihrer aktuellen Gehaltsstudie untersuchte die Personalvermittlung alma mater die Einstiegsgehälter vom akademischen Nachwuchs. Das Ergebnis: Durchschnittlich verdienen Absolventen im Berufseinstieg 41.837 Euro. Die Chancen stehen jedoch nicht in jeder Branche gleich gut.

frauenlohnspiegel.de - Info-Portal zu Gehaltsunterschieden

frauenlohnspiegel Info-Portal Gehaltsunterschieden

Welche Unterschiede gibt es zwischen Frauen und Männern im Arbeitsleben, etwa beim monatlichen Gehalt in den einzelnen Berufen oder bei den Extras wie z. B. Sonderzahlungen? Mit dem Internetportal www.frauenlohnspiegel.de unternimmt das WSI-Tarifarchiv seit einigen Jahren den Versuch, mehr Transparenz in die Einkommens- und Arbeitsbedingungen von Frauen (und Männern) zu bringen.

absolventen-lohnspiegel.de - Gehaltsdatenbank für akademische Berufe

Gehaltsdatenbank akademische Berufe

Das WSI eröffnet für akademische Berufe die Gehaltsdatenbank »www.absolventen-lohnspiegel.de«. Die Internetseite bietet spezielle Analysen zu den Einkommens- und Arbeitsbedingungen in akademischen Berufen wie beispielsweise Diplom-Kaufleuten, Sozialpädagogen und Ingenieuren.

Antworten auf Re: Gehalt Deloitte / Accenture Business Analyst

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 2492 Beiträge

Diskussionen zu Big4

11 Kommentare

Warum BIG4 < T2?!?!

WiWi Gast

Oft liest man hier im Forum Beiträge in der Art: "Die big 4 sind über jeden WHUler (oder andere "Target" Uni") froh der es nicht ...

Weitere Themen aus Einstiegsgehälter

Feedback +/-

Feedback