DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
EinstiegsgehälterDeloitte-C

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting?

reden wir bei Einstiegsgehältern wie 40k von fix Gehalt, dass also +xx% noch dazukommen kann?

Falls jemand msg systems kennt, die bieten nur 36k + 20%

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting?

Kann sehr variieren, je nach Background und Verhandlungsgeschick. Einstieg weiss ich nicht genau, aber wird so um die 50k liegen. Kann aber nach kurzer Zeit inkl. variablem Anteil schnell auf 60k gehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting?

Bei den BIg4 im WP Bereich sind halt die Exitchancen schon gut wenn man sein Examen gemacht hat... und dann sind 100k locker drin beim Einstieg in eine Bank/ Versicherung, PE, oder in eine Kanzlei...

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting?

Weißt du denn auch, ob das für alle Consultingbereiche und -städte gilt? Wie sieht es im Bereich Government Incentives aus?
Wäre super, wenn da jemand Informationen hätte...

Lounge Gast schrieb:

45.000 ? für einen Business Analyst
50.000 ? für einen Consultant

Quelle: Ich arbeite dort.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting?

Hat da niemand genauere Infos zu?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting?

Es gilt für alle Consultingbereiche und -städte, zumindest hab bich noch niemanden mit abweichenden Daten getroffen.

Lounge Gast schrieb:

Weißt du denn auch, ob das für alle Consultingbereiche und
-städte gilt? Wie sieht es im Bereich Government Incentives
aus?
Wäre super, wenn da jemand Informationen hätte...

Lounge Gast schrieb:

45.000 ? für einen Business Analyst
50.000 ? für einen Consultant

Quelle: Ich arbeite dort.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting

runde 50.000 p.a. als Consultant im ersten Jahr (mit Master Abschluss) dazu ca 4000 p.a. Spesengeld (rund 24 am Tag den man beim Kunden ist), was nicht versteurt wird also in die Rechnung im Vergleich zu nicht UB eher als 7.000 gerechnet werden sollte. Nach einem Jahr dann Gehaltssteigerung (verhandlungsabhängig) und zusätzliche 10% bonus
Quelle: eigener Vertrag

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting?

Gilt mit geringen Abweichungen für alle Bereiche.

Quelle: Ich arbeite ebenfalls dort.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting?

Waaaaaas? 50k zahlt Deloitte!?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting?

das kann man teilweise bestätigrn! aber nicht alle fangen mit 50K an

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting

Ähäm sorry, Spesen sind natürlich ein kleines Zubrot wenn man sie nich ausgibt, aber natürlich bekommst du die auch eben weil du dir kein Frühstück und Abendessen zu Hause machen kannst. Nach meiner Erfahrung sind selbst bei Sparsamkeit auf Reisen ganz schnell 15 euro am Tag fürs essen weg (ohen essen GEHEN) und insofern ist das nich so zutreffen wenn du dir dann die 50k mit 7k steuerfreie Spesen gedanklich aufhübschst. Aber klar - durch die Spesen und Die Reiserei kannst du de facto 4 Tage die Woche eh kein Geld ausgeben :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting?

In der Schweiz (höheres Preisniveau etc.), Business Analyst Einstieg, 95k CHF

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting?

hi,
danke für deine Infos. will mich auch bei DC in CH bewerben.

kannst noch ein paar mehr infos preisgeben. in welcher business line bist du und was hast studiert. Wie sind denn deine qualis bzw praktika und bist du am oberen oder unteren ende der gehaltsskala.
sorry für die vielen fragen. kannst ja beantworten was du willst, bräuchte halt einen benchmark.
ciao

Lounge Gast schrieb:

In der Schweiz (höheres Preisniveau etc.), Business Analyst
Einstieg, 95k CHF

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting

ich bin manager bei DC und habe ein zielgehalt von 110k - allerdings kommt es immer darauf an, auf welchem level und zu welcher zeit man eingestiegen ist, welche zusatzqualis man mitbringt und natürlich auch, wie gut man verhandelt. ich kenn senior manager kollegen, die weniger verdienen als ich. ist auf den einstiegsstufen aber alles etwas standardisierter

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting

Wie sieht denn der Bewerbertag bei Deloitte Consulting für Absolventen genau aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting?

ja das würde mich auch interessieren mit dem Bewerbertag für Deloitte Consulting, hat da jemand Erfahrungen?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting?

Einstiegsgehalt bei Deloitte Wirtschaftspüfung - Teilbereich ERS ist derzeit 40000.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting?

Hallo zusammen, hab vor kurzem bei Deloitte Consulting unterschrieben. Fix: 44k plus 10% Bonus, wobei mir gesagt wurde, dass mindestens 70% vom Bonus ausgezahlt werden und die restlichen 30% auf Leistung ankommen. Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting?

Das ist ja ziemlich mau...

Lounge Gast schrieb:

Hallo zusammen, hab vor kurzem bei Deloitte Consulting
unterschrieben. Fix: 44k plus 10% Bonus, wobei mir gesagt
wurde, dass mindestens 70% vom Bonus ausgezahlt werden und
die restlichen 30% auf Leistung ankommen. Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting?

Das ist gewöhnlich im entry level. Nach 2 Jahre entscheidet dein Verhandlungsgeschick und da sind fix mindestens 55k zu erwarten plus höherer prozentualer Bonus und anderen Nettigkeiten. Wer mehr im entry level erwartet, muss zu einer Tier 1 Consulting Company wie Mckinsey, BCG oder Roland Berger. Dort kann man mit 60-65k rechnen. Wobei ich persönlich Deloitte früher oder später eher mit einer Tier 1 mergen sehe. Hätte vor kurzem beinahe schon mit Berger stattgefunden.

Vergisst hierbei nicht, den Fuß in einer großen Beratung öffnet euch Türen, die ihr kaum in einer anderen Branche oder kleineren Beratung findet. Die Lernkurve ist hoch und nach wenigen Jahren sind auch fix um die 80-100k drinne. Nirgendwo sonst habt ihr die Möglichkeit ein großes Netzwerk aufzubauen und in vielen verschieden Projekten tätig zu werden. Irgendwann werdet ihr sowieso mit einem verlockenenden Angebot vom Kunden abgeworben. Wichtig ist im entry eine namenhafte, international und renommierte Beratung im Lebenslauf stehen zu haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting?

Komisch dass die eigenen Erfahrungen und auch die von Bekannten sich irgendwie selten mit dem decken was man hier liest. Nach 2 Jahren fix 55k - die Erfahrung lehrt etwas anderes. Ggf. durch Wechsel in anderen Company.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting?

Von welcher Company sprichst du, wenn du über deine Erfahrung sprichst?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting?

habe dort ein Angebot bekommen und es waren 52000 nach Master. habe mich dann aber für ein Traineeprogramm entschieden.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting?

Bzgl. Deloitte: Hier reales Wissen von einem Insider: Im Bereich WP/Stb. liegt der Einstiegsgehalt gegenwärtg unter 42000 + 10% Bonus (könnt Ihr euch abschminken). D.h. insgesamt verdient man maximal 3500. Mehr gibts bei Deloitte nicht. Im Advisory ist momentan ähnliches, wobei das Gehalt um ca. 1500 brutto höher ist. SELTEN werden Abweichungen davon bezahlt, dann bei Kandidaten, deren Profil SO gut ist, dass die ohne Probleme überall einsteigen könnten (->unrealistisch). Wer geht zu Deloitte, wenn die Noten etc. für McK reichen (außer den zielorientierten WPs).

Die Zahlen stimmen zu 100% und kommen aus der Personalabteilung, weil ich dort ein Praktikum von 6 Monate zurzeit mache und für die Erstellung von Verträgen für Einteiger verantwortlich bin.

PS: Überstunden und Wochenendarbeit ist abgegolten. Mein Tipp: 3x überlegen, bevor man zu Deloitte geht. Der Name an sich ist natürlich einer der Besten in Deutschland, trotzdem ist die Bezahlung nicht fein. Achja, die Gehälter sehen so aus: ERS

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting?

Du kannst aber schon lesen, oder?

Deloitte Consulting ist nicht mit Deloitte WP und Advisory (ERS) gleichzusetzen...wer da schon scheitert, scheint mir ja der Insider himself zu sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Deloitte Consult

als Insider möchte ich mich bei der Community für die Infos revanchieren. Ich bekomme 52000 plus 10% Bonus als Consultant in Advisory mit 3-4 Jahre Berufserfahrung.
Ich denke dennoch, dass ich schlecht verhandelt habe. Es ist definitiv mehr drinnen, ich schätze bis 57K plus Bonus.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting?

apropos noten und CV. hat man bei deloitte mit zweierschnitt (durchschnittliche FH und Uni) im bachelor und master chancen später, nach ein paar jahren, in einer anderen UB (softwareberatung) als senior einzusteigen?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting?

Danke für die hilfreichen Infos. Habe auch vor nicht lange einen Vertrag bei DC unterschrieben. Die Zahlen sind auch wirklich die, die hier schon mehrmals genannt sind.
Mich würde echt die Gehaltsentwicklung für die nächsten 3-5 Jahren interessieren (angeblich steigen viele nach 5 Jahre aus). Natürlich ist das sehr erfolgsabhängig, aber ne ungefähre Zahl wäre wirklich super! Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting?

deloitte CF in Wien - als consultant (stufe 2 also) - 41300 und 14,5% bonus. Netto sind dann 27300 ohne Bonus.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting

was verdienen einsteiger im real estate consulting?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting?

würde mich auch interessieren was man bei deloitte im real estate consulting verdient...

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting?

Definitiv zu wenig ggü einem soliden Job im asset- oder fondsmanagement

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting/ Gehalt Bonus

Also ich habe hier einen Vertrag vorliegen und kann euch die Modalitäten im Bereich Consulting schildern:
Als Absolvent (Diplom) erhält man im Jahr fix 48k, einen variablen Anteil gibt es nicht. Nach 24 Monaten nimmt man am Bonusprogramm teil (10% des Jahresgehalts). In den 48.000? sind bereits 204 Überstunden mit drin, d.h. also quasi, man bekommt 48k für eine 44h Woche. Alle weiteren Überstunden kann man mit Freizeit ausgleichen, wenn es die Projektlage her gibt (was zugegebener maßen schwierig werden könnte). Private Telefonate innerhalb Deutschlands werden von Deloitte übernommen. Ansonsten bekommt man noch eine Kreditkarte von Deloitte, mit der man entsprechend die Reisekosten abrechnen kann etc.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting?

Weiß jemand wie viel ein Business Analyst für Risikomanagement Versicherungen im Bereich Enterprise Risk Services bei Deloitte Touch (nicht Deloitte Consulting) verdient?
Meine Frage gilt für Berufseinsteiger.

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting?

Rechne mal mit 36 - 40k... + 10% Bonus... Geht aus der aktuellen Gehaltstabelle hervor

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting?

Danke für Deine Antwort!

Ist der Bereich 36-40.000 auch für Master/Diplom-Absolventen gültig?

Welche Gehaltstabelle meinst du?

In welchen Fällen erhält man den Bonus von 10%?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting?

Bei DC kommt es mehr auf deine Position an, die du bekleidest, anstatt auf deinen Abschluss beim Gehalt. Also als Einsteiger liegt du halt in dem Gehaltsband und mit einem Master/Diplom landest du dann halt am oberen Ende des Bands.

Die 10% Bonus ergeben sich zu 5% aus eigener Leistung und zu 5% aus dem Unternehmenserfolg.

Achso wegen dem Gehaltsband... Die Gehaltsnänder für Tax, Wirtschaftsprüfung und Corporate Finance gibt es bei uns öffentlich im Intranet ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting?

Danke für die Infos.

Enterprise Risk Services hat aber doch mehr mit Beratung zu tun als mit Wirtschaftsprüfung (auch wenn es unter WP als Dienstleistung gelistet ist).

In den ganzen anderen Beiträgen werden 38-42.000 (ohne Bonus) erwähnt. Ist das jetzt anders?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting?

Moin!

Es kommt ja nicht drauf an was du machst, sondern in welchem Bereich. Daher wirst du auch nach WP bezahlt und nicht als DC'ler ;)

Wie gesagt, die Zahlen sind aus der aktuellen Gehaltstabelle für WP, also würde ich mit 36 - 40k mit 10% Bonus rechnen.

Viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting?

Danke, dann haben wir's.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting

Einstiegsgehalt (egal ob Bachelor oder Masterabsolvent) 45000? fix und bis zu 10% Bonus.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting?

45 T? fix + max 10% Bonus

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt / Gehalt bei Deloitte Consulting?

verträge hängen ganz davon ab ob man als B.A. einsteigt oder als consultant (beide level für hochschulabsolventen) und dannauch sicher nochmal ergeben sich unterschiede zwischen den service lines. B.A. würd ich sagen ca 45k, consultant 50k. quelle: ich arbeite da

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consult

???
ich bin 29 und kriege 110000 brutto, das macht über 5 Netto im Monat. und ich habe studiert und nur mit 2,1 abgeschlossen...Vielleicht nimmt Dich keiner für das Geld, weil du nichts kannst?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consult

Immer wieder lustig hier :-) :-) :-)

Lounge Gast schrieb:

???
ich bin 29 und kriege 110000 brutto, das macht über 5 Netto
im Monat. und ich habe studiert und nur mit 2,1
abgeschlossen...Vielleicht nimmt Dich keiner für das Geld,
weil du nichts kannst?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting?

Naja manche haben's nicht so mit den Zahlen, Nullen und Kommastellen...

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting - Vorstellungsgespräch Financial Risk Solutions, Gehalt

Hallo zusammen,

nächste Woche habe ich ein Vorstellungsgespräch bei Deloitte als B.A. im Bereich Financial Risk Solutions. Ich habe in Math. promoviert und bringe sehr gute IT-Kenntnisse mit. Wie sieht ein solches Vorstellungsgespräch aus? Case Study? Wie hoch ist das Einstiegsgehalt? Gibt es eine Gehaltstabelle?
Vielen Dank im Voraus!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Deloitte Consulting Business Analyst

Aus sicherer Quelle:
Obere Grenze des Gehalts für Business Analysts in der Consulting Sparte ist ca. 48k.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting?

Gehalt ist in der Einstiegsstufe Business Analyst wenig verhandelbar und zudem abhängig von der Service Area (bspw. FSS oder HCAS i.d.R. 42.500 plus Bonus, bei S&O auch mal 48.000)

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consult

Und ich bin Werkstudent und verdiene 500,- pro Stunde :D

Lounge Gast schrieb:

Immer wieder lustig hier :-) :-) :-)

Lounge Gast schrieb:

???
ich bin 29 und kriege 110000 brutto, das macht über 5
Netto
im Monat. und ich habe studiert und nur mit 2,1
abgeschlossen...Vielleicht nimmt Dich keiner für das Geld,
weil du nichts kannst?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting?

Also bei den ganzen "Insidern" hier wundert mich es doch, dass nicht einmal die fundamentalsten Dinge underschieden werden können!

Advisory (ERS, etc.) gehört NICHT zu Deloitte Consulting. Hier dürften die Gehälter ähnlich liegen wie im Bereich Tax und Audit - ich weiss es aber nicht.

Deloitte Consulting umfasst die S&O-Services wie Finance, Strategy, Strategy, Operations, MACS und Real Estate. Hier beträgt das Einstiegsgehalt für Consultants OHNE Berufserfahrung 50k - 60k.

Daneben gibt es noch Technology, HCAS und FSS - über die kann ich auch keine genaue Aussage treffen, dürfte aber ähnlich sein!

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting?

Aus sicherer Quelle weiß ich, dass das Einstiegsgehalt in der Consultingsparte zwischen 55k (Bachelor) und 68k (Master) liegt. Mit Promotion nochmal deutlich mehr!

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt Master bei Deloitte Consulting?

Freundin die mit mir zusammen Master of Science (Uni) gemacht hat, hat vor kurzer Zeit angefangen bei Deloitte Consulting und bekommt 52k ALL IN ..(also keine Ahnung wie das aufgeteilt ist)

das mal als echte Zahl aus dem Leben und kein hörensagen

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting mit Promotion

Natürlich - reiht sich nahtlos zum Experten mit 110k im zarten Alter von 29 an.

Einstieg DC mit Promotion erfolgt als Senior Consultant, aber nicht oberhalb 56k all-in. Alles andere ist quatsch und Augenwischerei!

Lounge Gast schrieb:

Aus sicherer Quelle weiß ich, dass das Einstiegsgehalt in der
Consultingsparte zwischen 55k (Bachelor) und 68k (Master)
liegt. Mit Promotion nochmal deutlich mehr!

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting?

weitere ernsthafte Meinungen?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting - business analyst

Hallo,
ich wollte fragen, was man als business analyst risikomangement quantitativer fokus im bereich enterprise risk services bekommt?

(Ich habe einen master im quantitativen bereich, keine berufserfahrung).

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Enabling Services?

Kennt jemand aktuelle Gehaltszahlen für einen Einstieg als Absolvent (Master) im Bereich Enabling Services (Human Resources)? Ich hab diese Woche ein Vorstellungsgespräch und werde sicherlich eine Angabe zum Gehalt machen müssen. Bei kununu steht nur, dass das Gehalt in der Sparte EA unterirdisch ist.

Ich wäre für Tipps dankbar!

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting?

"oberer 40er-Bereich" würde ich sagen. Dann schießt Du Dich nicht völlig raus, aber wirst wahrscheinlich bei 45 landen, was OK ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Enabling Services?

Das würde mich auch sehr interessieren. Kann hier jemand was zu sagen, bzw. kann du selbst von deinem Vorstellungsgespräch berichten?

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Firmenwagen?

Hallo,

weiß jemand aus Erfahrung ob es bei Deloitte Consulting Firmenwagen gibt (level Senior Consutant / Manager)?

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Firmenwagen?

Nein, es gibt keinen. Senior Consultant sind übrigens auch schon Leute mit teilweise nur einem Jahr relevanter Berufserfahrung, das ist noch keine Leitungsebene.

Lounge Gast schrieb:

Hallo,

weiß jemand aus Erfahrung ob es bei Deloitte Consulting
Firmenwagen gibt (level Senior Consutant / Manager)?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting - Jahresbonus

Ich fange im November bei Deloitte Consulting mit 48.000brutto im Jahr an. Dazu kommt noch ein Jahresbonus, der bis zu 10% beträgt. Also durchschnittliches Gesamtgehalt von 50.000-52.800. Wer was anderes erzählt, hat keine Ahnung.

PS: Wirtschaftsprüfung bitte nicht mit Consulting verwechseln!

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting?

Stimmt nicht

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting?

@ 06.10 mit 48000: Nach Bachelor oder Master? Und welcher Bereich? Strategy, Finance,..?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting - Jahresbonus

Wahrscheinlich Bachelor-Einstieg, oder?

Welcher Bereich?

Lounge Gast schrieb:

Ich fange im November bei Deloitte Consulting mit
48.000brutto im Jahr an. Dazu kommt noch ein Jahresbonus, der
bis zu 10% beträgt. Also durchschnittliches Gesamtgehalt von
50.000-52.800. Wer was anderes erzählt, hat keine Ahnung.

PS: Wirtschaftsprüfung bitte nicht mit Consulting verwechseln!

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting?

Weiß einer, ob es unterschiedliche Gehälter für die 4 Bereiche bei DC gibt? Also S&O mehr gehalt als HR Consulting?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting - Jahresbonus

Hier der Schreiber vom 6.10., erster Beitrag:

Habe einen Master und ein Jahr Berufserfahrung :-D

Damit ist man bei über 50k. War zwar scheinbar deren Obergrenze, aber es hat geklappt!

Lounge Gast schrieb:

Wahrscheinlich Bachelor-Einstieg, oder?

Welcher Bereich?

Lounge Gast schrieb:

Ich fange im November bei Deloitte Consulting mit
48.000brutto im Jahr an. Dazu kommt noch ein
Jahresbonus, der
bis zu 10% beträgt. Also durchschnittliches Gesamtgehalt
von
50.000-52.800. Wer was anderes erzählt, hat keine Ahnung.

PS: Wirtschaftsprüfung bitte nicht mit Consulting
verwechseln!

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting - Jahresbonus

Aber dann nicht in S&O, oder?

Habe gehört, dass man dort bei 50k fix einsteigen kann.

Lounge Gast schrieb:

Hier der Schreiber vom 6.10., erster Beitrag:

Habe einen Master und ein Jahr Berufserfahrung :-D

Damit ist man bei über 50k. War zwar scheinbar deren
Obergrenze, aber es hat geklappt!

Lounge Gast schrieb:

Wahrscheinlich Bachelor-Einstieg, oder?

Welcher Bereich?

Lounge Gast schrieb:

Ich fange im November bei Deloitte Consulting mit
48.000brutto im Jahr an. Dazu kommt noch ein
Jahresbonus, der
bis zu 10% beträgt. Also durchschnittliches
Gesamtgehalt
von
50.000-52.800. Wer was anderes erzählt, hat keine
Ahnung.

PS: Wirtschaftsprüfung bitte nicht mit Consulting
verwechseln!

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting - Jahresbonus

Fix ist da nichts. Die Einstiegsgehälter sind verhandelbar in einem gewissen Rahmen. Kommt immer auf die Berufserfahrung an. 50K sind allerdings mit einem Jahr Berufserfahrung und Master nicht aus der Luft gegriffen. Viel weiter hoch wird es da nicht gehen.

antworten
MPolo

Re: Einstiegsgehalt Deloitte Consulting, Strategy & Operations

Sind 55k All-in für Deloitte Consulting im Bereich Strategy & Operations machbar? (Bachelor+Master 1er Schnitt, 2 Dax-Praktika und Big4-Erfahrung) Danke für die Infos!

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt Deloitte Consulting, Strategy & Operations

Wie der letzte Beitrag aus 2015 schon sagt: Es kommt auf Deine Berufs- (nicht Praktikums)erfahrung an.

Wenn Du bei Big4 schon 1 bis 2 Jahre gearbeitet hast, dann sind die 55 all-in zu erreichen.

Bist Du Absolvent, dann kannst Du es Dir vielleicht schönrechnen mit Spesen etc., aber fix 55k sind dann außerhalb jeder Reichweite.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting

WiWi Gast schrieb am 01.09.2007:

Das sind aber halt 'Traumjobs' wie mir einmal in einem Vorstellungsgespräch gesagt wurde... da habe ich auch erwähnt, das man genauso gut im Controlling arbeiten könnte für das gleiche Geld und weit weniger Arbeit und das ich auch sehr viele schöne Hobbies hätte und das halt 90% der Leute eben keine Karriere machen und wohl auch glücklich sind. Aber egal, ich habe den Job genommen, wo er mir später angeboten wurde und ich versuche mich jetzt an der Karriere, mit 30 kann man sich dann ja immer noch ausruhen.

Und zum thema Industriearbeiter, da darf man auch nicht vergessen, das der sich anziehen kann, was er will und es wird keinen Interessieren, was für einen Haarschnitt er trägt oder ob er fett wird. Bei uns gibt es irgendwie nur dünne Leute, habe mich schon gefragt, ob man dann gefeuert wird, wenn man dick wird.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting

push

aktuelle Gehälter für Anfänger, M. Sc. bei Deloitte Consulting?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting

WiWi Gast schrieb am 05.07.2018:

push

aktuelle Gehälter für Anfänger, M. Sc. bei Deloitte Consulting?

ca. 55.000€ (Fix+Bonus)

Monitor und MACS drüber

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting

WiWi Gast schrieb am 05.07.2018:

WiWi Gast schrieb am 05.07.2018:

push

aktuelle Gehälter für Anfänger, M. Sc. bei Deloitte Consulting?

ca. 55.000€ (Fix+Bonus)

Monitor und MACS drüber

Sind die Gehälter bei Monitor und MACS identisch? Wie sehen diese aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting

Jemand Erfahrungen zu den Data Analytics bzw. Science Consulting Sparten von Deloitte? Projekte? Gehalt? Stunden? Ein Jahr Berufserfahrung vorhanden (IT Consulting), leider mit der Projektlage im derzeitigen Unternehmen sehr unzufrieden...

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting

WiWi Gast schrieb am 05.07.2018:

WiWi Gast schrieb am 05.07.2018:

WiWi Gast schrieb am 05.07.2018:

push

aktuelle Gehälter für Anfänger, M. Sc. bei Deloitte Consulting?

ca. 55.000€ (Fix+Bonus)

Monitor und MACS drüber

Sind die Gehälter bei Monitor und MACS identisch? Wie sehen diese aus?

Beide ca. 68 all-in inkl Bonus.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting

WiWi Gast schrieb am 17.10.2018:

WiWi Gast schrieb am 05.07.2018:

WiWi Gast schrieb am 05.07.2018:

WiWi Gast schrieb am 05.07.2018:

push

aktuelle Gehälter für Anfänger, M. Sc. bei Deloitte Consulting?

ca. 55.000€ (Fix+Bonus)

Monitor und MACS drüber

Sind die Gehälter bei Monitor und MACS identisch? Wie sehen diese aus?

Beide ca. 68 all-in inkl Bonus.

unrealistisch, ca. 3 bis 5k zu hoch.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting

WiWi Gast schrieb am 17.10.2018:

WiWi Gast schrieb am 17.10.2018:

WiWi Gast schrieb am 05.07.2018:

WiWi Gast schrieb am 05.07.2018:

WiWi Gast schrieb am 05.07.2018:

push

aktuelle Gehälter für Anfänger, M. Sc. bei Deloitte Consulting?

ca. 55.000€ (Fix+Bonus)

Monitor und MACS drüber

Sind die Gehälter bei Monitor und MACS identisch? Wie sehen diese aus?

Beide ca. 68 all-in inkl Bonus.

unrealistisch, ca. 3 bis 5k zu hoch.

62 fix + max. 10% Bonus...

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting

WiWi Gast schrieb am 17.10.2018:

WiWi Gast schrieb am 17.10.2018:

WiWi Gast schrieb am 17.10.2018:

WiWi Gast schrieb am 05.07.2018:

WiWi Gast schrieb am 05.07.2018:

WiWi Gast schrieb am 05.07.2018:

push

aktuelle Gehälter für Anfänger, M. Sc. bei Deloitte Consulting?

ca. 55.000€ (Fix+Bonus)

Monitor und MACS drüber

Sind die Gehälter bei Monitor und MACS identisch? Wie sehen diese aus?

Beide ca. 68 all-in inkl Bonus.

unrealistisch, ca. 3 bis 5k zu hoch.

62 fix + max. 10% Bonus...

mehr zitieren bitte und kürze Antworten bitte, dann sieht das noch besser aus!

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting

WiWi Gast schrieb am 17.10.2018:

mehr zitieren bitte und kürze Antworten bitte, dann sieht das noch besser aus!

:D :D :D

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting

Hat jemand aktuelle Zahlen für den SAP Bereich von Deloitte Consulting?

Consultant
Senior Consultant
Assistant Manager
Manger usw.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting

gibt ca. 100 threads dazu und assistant manager gibt es nur bei kpmg

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting

WiWi Gast schrieb am 08.11.2018:

gibt ca. 100 threads dazu und assistant manager gibt es nur bei kpmg

DAS ist ja das Problem! Ich versuche mir auch gerade einen Überblick zu verschaffen, aber trollende Zweitsemester und Leute, die Spesen, Rückengymnastikkurse oder den Duftbaum in ihr allin Gehalt rechnen, bringen mich noch zur Weißglut!!!

Und ja, Intervieweinladungen liegen vor.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting

WiWi Gast schrieb am 08.11.2018:

WiWi Gast schrieb am 08.11.2018:

gibt ca. 100 threads dazu und assistant manager gibt es nur bei kpmg

DAS ist ja das Problem! Ich versuche mir auch gerade einen Überblick zu verschaffen, aber trollende Zweitsemester und Leute, die Spesen, Rückengymnastikkurse oder den Duftbaum in ihr allin Gehalt rechnen, bringen mich noch zur Weißglut!!!

Und ja, Intervieweinladungen liegen vor.

kpmg angebot (Wien) 3050*14 + MAXIMAL 2*3050 bei 100% Auslastung, also 40 billable hours/w (unmöglich)

Für Big Data Consulting mit ordentlich Reisetätigkeit. der partner meinte am telefon noch gönnerhaft, dass er kein freund von wochenendarbeit ist...da bist mir bei 42k vor Lachen fast der Höhrer aus der Hand gefallen...Alle Überstunden natürlich schon abgegolten.

Ums kurz zu machen mit 45-50k bist du überall dabei. Würde da eher nach Sympathie im Team gehen...

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Deloitte Consulting und Deloitte Risk Advisory?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting

WiWi Gast schrieb am 16.11.2018:

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Deloitte Consulting und Deloitte Risk Advisory?

Ja.
Bei DC schon Überstunden mit Jahresgehalt abgegolten, dafür ist dieses etwas höher (ca. 10% bei Einsteigern, ab Manager aufwärts vermutlich mehr)

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting

Eher +20%.

WiWi Gast schrieb am 26.11.2018:

WiWi Gast schrieb am 16.11.2018:

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Deloitte Consulting und Deloitte Risk Advisory?

Ja.
Bei DC schon Überstunden mit Jahresgehalt abgegolten, dafür ist dieses etwas höher (ca. 10% bei Einsteigern, ab Manager aufwärts vermutlich mehr)

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting

Und bei Risk Advisory können alle Überstunden aufgeschrieben werden?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting

Für DC S&O und Technology sehen die jeweiligen 1st year Bänder in etwa so aus. HCAS sollte ähnlich sein, hierzu habe ich aber keine Zahlen.

  • Consultant ab 50k + 10% Bonus
  • Senior Consultant ab 60k + 20% Bonus
  • Manager ab 75k + 30% Bonus
  • Senior Manager ab 90k + 40% Bonus
  • Director / Partner 120k - 150k + Boni

Innerhalb der Bänder ist natürlich Spielraum vorhanden und es gibt def. auch Überschneidungen. Ein Kollege von mir hatte z.B. einen passenden Industry Background u.a. und ist als Manager mit knapp 95k Grundgehalt eingestiegen.

Manager erreicht man bei Direkteinstieg nach 5-6 Jahren i.d.R. - einen passenden Case vorausgesetzt. Senior Manager und Director müssen schon gut verkaufen können und sind sehr stark im Bereich Business Development eingebunden (4-5 Jahre). Partner Cases sind meistens entweder stark auf einen Account ausgerichtet oder haben eine klare fachliche Ausrichtung. Wenn alles gut läuft ist man nach 2 weiteren Jahren Partner.

Mein Takeaway in den vergangenen 7 Jahren CIO Advisory ist, dass man nicht immer ein Top Jahr hat. Ab und zu kommt einfach nicht das passende Projekt und man hat nicht die passenden Zahlen am Year End. Im anderen Jahr läuft hingegen alles wie am Schnürchen. Von dem her denke ich, dass man im Schnitt realistisch nach 15 Jahren Partner sein kann.

DC geht es im Moment sehr gut - hourly rates steigen jedes Jahr gut an und auch head count hat sich seit meinem Einstieg mehr als verdoppelt. Gehalt soll sich auch bald stärker an US angleichen (sofern die Zielen des Joint Ventures erreicht werden gibt es hierzu Updates)

Car Leasing mittels Bruttoentgeldumwandlung ist für jeden MA möglich. Für einen Mittelklasse Benz inkl. Full Service Leasing und Tanken (also mit allem) kommt man bei einem M-Gehalt und Steuerklasse 1 auf ca.450€ Netto/Monat.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting

WiWi Gast schrieb am 11.02.2019:

Für DC S&O und Technology sehen die jeweiligen 1st year Bänder in etwa so aus. HCAS sollte ähnlich sein, hierzu habe ich aber keine Zahlen.

  • Consultant ab 50k + 10% Bonus
  • Senior Consultant ab 60k + 20% Bonus
  • Manager ab 75k + 30% Bonus
  • Senior Manager ab 90k + 40% Bonus
  • Director / Partner 120k - 150k + Boni

Innerhalb der Bänder ist natürlich Spielraum vorhanden und es gibt def. auch Überschneidungen. Ein Kollege von mir hatte z.B. einen passenden Industry Background u.a. und ist als Manager mit knapp 95k Grundgehalt eingestiegen.

Manager erreicht man bei Direkteinstieg nach 5-6 Jahren i.d.R. - einen passenden Case vorausgesetzt. Senior Manager und Director müssen schon gut verkaufen können und sind sehr stark im Bereich Business Development eingebunden (4-5 Jahre). Partner Cases sind meistens entweder stark auf einen Account ausgerichtet oder haben eine klare fachliche Ausrichtung. Wenn alles gut läuft ist man nach 2 weiteren Jahren Partner.

Mein Takeaway in den vergangenen 7 Jahren CIO Advisory ist, dass man nicht immer ein Top Jahr hat. Ab und zu kommt einfach nicht das passende Projekt und man hat nicht die passenden Zahlen am Year End. Im anderen Jahr läuft hingegen alles wie am Schnürchen. Von dem her denke ich, dass man im Schnitt realistisch nach 15 Jahren Partner sein kann.

DC geht es im Moment sehr gut - hourly rates steigen jedes Jahr gut an und auch head count hat sich seit meinem Einstieg mehr als verdoppelt. Gehalt soll sich auch bald stärker an US angleichen (sofern die Zielen des Joint Ventures erreicht werden gibt es hierzu Updates)

Car Leasing mittels Bruttoentgeldumwandlung ist für jeden MA möglich. Für einen Mittelklasse Benz inkl. Full Service Leasing und Tanken (also mit allem) kommt man bei einem M-Gehalt und Steuerklasse 1 auf ca.450€ Netto/Monat.

Danke für die ausführliche Antwort.
Weiß jemand, wie es mit Überstunden aussieht? Werden diese separat vergütet?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting

Hat jemand insights zu Deloitte Digital? Ist ja eine eigene Gesellschaft.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting

WiWi Gast schrieb am 25.02.2019:

WiWi Gast schrieb am 11.02.2019:

Für DC S&O und Technology sehen die jeweiligen 1st year Bänder in etwa so aus. HCAS sollte ähnlich sein, hierzu habe ich aber keine Zahlen.

  • Consultant ab 50k + 10% Bonus
  • Senior Consultant ab 60k + 20% Bonus
  • Manager ab 75k + 30% Bonus
  • Senior Manager ab 90k + 40% Bonus
  • Director / Partner 120k - 150k + Boni

Innerhalb der Bänder ist natürlich Spielraum vorhanden und es gibt def. auch Überschneidungen. Ein Kollege von mir hatte z.B. einen passenden Industry Background u.a. und ist als Manager mit knapp 95k Grundgehalt eingestiegen.

Manager erreicht man bei Direkteinstieg nach 5-6 Jahren i.d.R. - einen passenden Case vorausgesetzt. Senior Manager und Director müssen schon gut verkaufen können und sind sehr stark im Bereich Business Development eingebunden (4-5 Jahre). Partner Cases sind meistens entweder stark auf einen Account ausgerichtet oder haben eine klare fachliche Ausrichtung. Wenn alles gut läuft ist man nach 2 weiteren Jahren Partner.

Mein Takeaway in den vergangenen 7 Jahren CIO Advisory ist, dass man nicht immer ein Top Jahr hat. Ab und zu kommt einfach nicht das passende Projekt und man hat nicht die passenden Zahlen am Year End. Im anderen Jahr läuft hingegen alles wie am Schnürchen. Von dem her denke ich, dass man im Schnitt realistisch nach 15 Jahren Partner sein kann.

DC geht es im Moment sehr gut - hourly rates steigen jedes Jahr gut an und auch head count hat sich seit meinem Einstieg mehr als verdoppelt. Gehalt soll sich auch bald stärker an US angleichen (sofern die Zielen des Joint Ventures erreicht werden gibt es hierzu Updates)

Car Leasing mittels Bruttoentgeldumwandlung ist für jeden MA möglich. Für einen Mittelklasse Benz inkl. Full Service Leasing und Tanken (also mit allem) kommt man bei einem M-Gehalt und Steuerklasse 1 auf ca.450€ Netto/Monat.

Danke für die ausführliche Antwort.
Weiß jemand, wie es mit Überstunden aussieht? Werden diese separat vergütet?

Bei DC gibt es keine Überstunden bzw. sind diese mit deinem Gehalt abgegolten.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting

Und wie hoch ist das Gehalt eines Masterabsolventen bei DC?

WiWi Gast schrieb am 27.02.2019:

Für DC S&O und Technology sehen die jeweiligen 1st year Bänder in etwa so aus. HCAS sollte ähnlich sein, hierzu habe ich aber keine Zahlen.

  • Consultant ab 50k + 10% Bonus
  • Senior Consultant ab 60k + 20% Bonus
  • Manager ab 75k + 30% Bonus
  • Senior Manager ab 90k + 40% Bonus
  • Director / Partner 120k - 150k + Boni

Innerhalb der Bänder ist natürlich Spielraum vorhanden und es gibt def. auch Überschneidungen. Ein Kollege von mir hatte z.B. einen passenden Industry Background u.a. und ist als Manager mit knapp 95k Grundgehalt eingestiegen.

Manager erreicht man bei Direkteinstieg nach 5-6 Jahren i.d.R. - einen passenden Case vorausgesetzt. Senior Manager und Director müssen schon gut verkaufen können und sind sehr stark im Bereich Business Development eingebunden (4-5 Jahre). Partner Cases sind meistens entweder stark auf einen Account ausgerichtet oder haben eine klare fachliche Ausrichtung. Wenn alles gut läuft ist man nach 2 weiteren Jahren Partner.

Mein Takeaway in den vergangenen 7 Jahren CIO Advisory ist, dass man nicht immer ein Top Jahr hat. Ab und zu kommt einfach nicht das passende Projekt und man hat nicht die passenden Zahlen am Year End. Im anderen Jahr läuft hingegen alles wie am Schnürchen. Von dem her denke ich, dass man im Schnitt realistisch nach 15 Jahren Partner sein kann.

DC geht es im Moment sehr gut - hourly rates steigen jedes Jahr gut an und auch head count hat sich seit meinem Einstieg mehr als verdoppelt. Gehalt soll sich auch bald stärker an US angleichen (sofern die Zielen des Joint Ventures erreicht werden gibt es hierzu Updates)

Car Leasing mittels Bruttoentgeldumwandlung ist für jeden MA möglich. Für einen Mittelklasse Benz inkl. Full Service Leasing und Tanken (also mit allem) kommt man bei einem M-Gehalt und Steuerklasse 1 auf ca.450€ Netto/Monat.

Danke für die ausführliche Antwort.
Weiß jemand, wie es mit Überstunden aussieht? Werden diese separat vergütet?

Bei DC gibt es keine Überstunden bzw. sind diese mit deinem Gehalt abgegolten.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting

WiWi Gast schrieb am 27.02.2019:

Und wie hoch ist das Gehalt eines Masterabsolventen bei DC?

Für DC S&O und Technology sehen die jeweiligen 1st year Bänder in etwa so aus. HCAS sollte ähnlich sein, hierzu habe ich aber keine Zahlen.

  • Consultant ab 50k + 10% Bonus
  • Senior Consultant ab 60k + 20% Bonus
  • Manager ab 75k + 30% Bonus
  • Senior Manager ab 90k + 40% Bonus
  • Director / Partner 120k - 150k + Boni

Innerhalb der Bänder ist natürlich Spielraum vorhanden und es gibt def. auch Überschneidungen. Ein Kollege von mir hatte z.B. einen passenden Industry Background u.a. und ist als Manager mit knapp 95k Grundgehalt eingestiegen.

Manager erreicht man bei Direkteinstieg nach 5-6 Jahren i.d.R. - einen passenden Case vorausgesetzt. Senior Manager und Director müssen schon gut verkaufen können und sind sehr stark im Bereich Business Development eingebunden (4-5 Jahre). Partner Cases sind meistens entweder stark auf einen Account ausgerichtet oder haben eine klare fachliche Ausrichtung. Wenn alles gut läuft ist man nach 2 weiteren Jahren Partner.

Mein Takeaway in den vergangenen 7 Jahren CIO Advisory ist, dass man nicht immer ein Top Jahr hat. Ab und zu kommt einfach nicht das passende Projekt und man hat nicht die passenden Zahlen am Year End. Im anderen Jahr läuft hingegen alles wie am Schnürchen. Von dem her denke ich, dass man im Schnitt realistisch nach 15 Jahren Partner sein kann.

DC geht es im Moment sehr gut - hourly rates steigen jedes Jahr gut an und auch head count hat sich seit meinem Einstieg mehr als verdoppelt. Gehalt soll sich auch bald stärker an US angleichen (sofern die Zielen des Joint Ventures erreicht werden gibt es hierzu Updates)

Car Leasing mittels Bruttoentgeldumwandlung ist für jeden MA möglich. Für einen Mittelklasse Benz inkl. Full Service Leasing und Tanken (also mit allem) kommt man bei einem M-Gehalt und Steuerklasse 1 auf ca.450€ Netto/Monat.

Danke für die ausführliche Antwort.
Weiß jemand, wie es mit Überstunden aussieht? Werden diese separat vergütet?

Bei DC gibt es keine Überstunden bzw. sind diese mit deinem Gehalt abgegolten.

53k + 10% Bonus

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting

Mir wurden 56k plus 10% Bonus geboten. Bereich Advisory - Data Analytics.

WiWi Gast schrieb am 27.02.2019:

Und wie hoch ist das Gehalt eines Masterabsolventen bei DC?

Für DC S&O und Technology sehen die jeweiligen 1st year Bänder in etwa so aus. HCAS sollte ähnlich sein, hierzu habe ich aber keine Zahlen.

  • Consultant ab 50k + 10% Bonus
  • Senior Consultant ab 60k + 20% Bonus
  • Manager ab 75k + 30% Bonus
  • Senior Manager ab 90k + 40% Bonus
  • Director / Partner 120k - 150k + Boni

Innerhalb der Bänder ist natürlich Spielraum vorhanden und es gibt def. auch Überschneidungen. Ein Kollege von mir hatte z.B. einen passenden Industry Background u.a. und ist als Manager mit knapp 95k Grundgehalt eingestiegen.

Manager erreicht man bei Direkteinstieg nach 5-6 Jahren i.d.R. - einen passenden Case vorausgesetzt. Senior Manager und Director müssen schon gut verkaufen können und sind sehr stark im Bereich Business Development eingebunden (4-5 Jahre). Partner Cases sind meistens entweder stark auf einen Account ausgerichtet oder haben eine klare fachliche Ausrichtung. Wenn alles gut läuft ist man nach 2 weiteren Jahren Partner.

Mein Takeaway in den vergangenen 7 Jahren CIO Advisory ist, dass man nicht immer ein Top Jahr hat. Ab und zu kommt einfach nicht das passende Projekt und man hat nicht die passenden Zahlen am Year End. Im anderen Jahr läuft hingegen alles wie am Schnürchen. Von dem her denke ich, dass man im Schnitt realistisch nach 15 Jahren Partner sein kann.

DC geht es im Moment sehr gut - hourly rates steigen jedes Jahr gut an und auch head count hat sich seit meinem Einstieg mehr als verdoppelt. Gehalt soll sich auch bald stärker an US angleichen (sofern die Zielen des Joint Ventures erreicht werden gibt es hierzu Updates)

Car Leasing mittels Bruttoentgeldumwandlung ist für jeden MA möglich. Für einen Mittelklasse Benz inkl. Full Service Leasing und Tanken (also mit allem) kommt man bei einem M-Gehalt und Steuerklasse 1 auf ca.450€ Netto/Monat.

Danke für die ausführliche Antwort.
Weiß jemand, wie es mit Überstunden aussieht? Werden diese separat vergütet?

Bei DC gibt es keine Überstunden bzw. sind diese mit deinem Gehalt abgegolten.
53k + 10% Bonus

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting

WiWi Gast schrieb am 27.02.2019:

Mir wurden 56k plus 10% Bonus geboten. Bereich Advisory - Data Analytics.

Darf man fragen, welchen Hintergrund (
Erfahrung etc) du hast?
Von welchen Gehaltsband kann man bei Deloitte Consulting derzeit ausgehen?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting

An den Vorposter: darf man fragen, welche Erfahrung usw. du hast?

Wie sieht das Gehaltsband bei Deloitte Consulting aktuell ungefähr aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting

Ist Business Analyst eine Stufe unter Consultant einzuordnen? In den Stellenausschreibungen heißt es immer BA/Consultant. D.h. noch mal niedrigeres Gehalt? Ab wann kann man denn als Consultant einsteigen?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting

Schätze, dass Bachelorabsolventen auf BA-Level einsteigen und Masterabsolvten auf C-Level.

WiWi Gast schrieb am 14.03.2019:

Ist Business Analyst eine Stufe unter Consultant einzuordnen? In den Stellenausschreibungen heißt es immer BA/Consultant. D.h. noch mal niedrigeres Gehalt? Ab wann kann man denn als Consultant einsteigen?

antworten

Artikel zu Deloitte-C

Deloitte Consulting-Workshop »Calling for Berlin« zur Digitalisierung

Bürogebäude der Unternehmensberatung und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte.

Deloitte Consulting veranstaltet vom 25.-27. April 2018 das Recruiting-Event »Calling for Berlin«. Studierende der Wirtschaftswissenschaften oder technischer Studiengänge – idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder Informatik lernen dort, IT-Strategien und Digitalstrategien zu entwickeln und umzusetzen. Bewerbungsschluss ist der 2. April 2018.

Absolventen-Gehaltsreport 2018/19: Höhere Einstiegsgehälter bei WiWis

Absolventen-Gehaltsreport-2018: Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Wie im Vorjahr verdienen die Wirtschaftsingenieure bei den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit 48.696 Euro im Schnitt am meisten. Sie legten im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2018/2019 damit um 458 Euro zu. Wirtschaftsinformatiker erhalten mit 45.566 Euro (2017: 45.449 Euro) und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften, VWL und BWL und mit 43.033 Euro (2017: 42.265 Euro) ebenfalls etwas höhere Einstiegsgehälter.

IG Metall Gehaltsstudie 2016/2017 - Einstiegsgehälter Wirtschaftswissenschaftler

Einstiegsgehalt Wirtschaftswissenschaftler

Was verdienen Wirtschaftswissenschaftler beim Berufseinstieg? In Unternehmen mit einem Tarifvertrag verdienten junge Wirtschaftswissenschaftler mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung in 2016 durchschnittlich 49.938 Euro im Jahr. In nicht tarifgebundenen Betrieben lagen die Einstiegsgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern mit 42.445 Euro etwa 17,7 Prozent darunter. Im Vorjahr hatte dieser Gehaltsvorteil bei den Wirtschaftswissenschaftlern noch 33 Prozent betragen.

Absolventen-Gehaltsreport: Wirtschaftsingenieure mit 48.200 Euro die Spitzenverdiener

Titelblatt StepStone Gehaltsreport 2017

Die Wirtschaftsingenieure verdienen unter den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit durchschnittlich 48.238 Euro am meisten. Auch bei den Einstiegsgehältern aller Studiengänge liegen die Wirtschaftsingenieure hinter den Medizinern auf Rang zwei im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2017. Wirtschaftsinformatiker erhalten 45.449 Euro, Absolventen der BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften steigen mit 42.265 Euro ein.

Gehälter von Führungskräften in Pharma- und Chemiebranche 2019 gestiegen

Gehaltsstudie: Chemiebranche Pharmabranche 2019-2021

Die Gehälter von Führungskräften in der chemisch-pharmazeutischen Industrie nahmen 2019 um 3,5 Prozent zu. Die tariflichen Mindestjahresbezüge für Akademiker wurden zuletzt im Dezember 2019 erhöht. Das Tarifgehalt für Angestellte mit einem Diplom oder Masterabschluss im zweiten Beschäftigungsjahr beträgt im Jahr 2020 67.600 Euro und mit einer Promotion 78.750 Euro. Für das erste Jahr der Beschäftigung können die Bezüge weiterhin frei vereinbart werden.

Toptalente: Studentinnen fordern weniger Gehalt

Gehälter: Der Blick einer Frau in die Ferne symbolisiert die Gehaltsaussichten

Studie: Top-Studentinnen fordern weniger Gehalt als männliche Toptalente - Männer erwarten schon zum Start 12.000 Euro mehr Jahresgehalt als Frauen. Allen Studierenden ist der gute Ruf des Unternehmens besonders wichtig bei der Arbeitgeberwahl. Work-Life-Balance und flexibles Arbeiten sind weniger wichtig.

War for Talents bei Wirtschaftskanzleien mit hohen Einstiegsgehältern

Wolkenkratzer einer Wirtschaftskanzlei

Hohe Einstiegsgehälter bereiten den Wirtschaftskanzleien zunehmend Sorgen. Neben der Digitalisierung ist auch das Thema Personal für deutsche Wirtschaftskanzleien von strategischer Bedeutung. Erste Wirtschaftskanzleien bieten Mitarbeitern bereits weitere Benefits über das Gehalt hinaus an. Legal-Tech-Mitarbeiter kommen weiterhin vor allem aus den klassischen Ausbildungsgebieten, so lauten die Ergebnisse der neuen Lünendonk-Studie 2018 über Wirtschaftskanzleien in Deutschland.

Gehaltsatlas 2016: Berufseinsteiger mit BWL-Abschluss verdienen durchschnittlich 43.788 Euro

Ein aufgeschlagener Atlas, alte Bücher und eine Tasse.

Akademische Berufseinsteiger mit einem Abschluss in Betriebswirtschaftslehre verdienen aktuell rund 43.800 Euro im Jahr. Das ist knapp unter dem deutschen Durchschnittsgehalt junger Akademiker mit 45.397 Euro im Jahr. Am besten verdienen BWL-Absolventen in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen. In welchen Städten akademischen Berufseinsteigern am meisten gezahlt wird, zeigt der diesjährige Gehaltsatlas 2016 von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.) und Gehalt.de.

frauenlohnspiegel.de - Info-Portal zu Gehaltsunterschieden

frauenlohnspiegel: Eine Geschäftsfrau telefoniert und lacht dabei.

Welche Unterschiede gibt es zwischen Frauen und Männern im Arbeitsleben, etwa beim monatlichen Gehalt in den einzelnen Berufen oder bei den Extras wie z. B. Sonderzahlungen? Mit dem Internetportal www.frauenlohnspiegel.de unternimmt das WSI-Tarifarchiv seit einigen Jahren den Versuch, mehr Transparenz in die Einkommens- und Arbeitsbedingungen von Frauen (und Männern) zu bringen.

Gehaltsvorstellung: Wunschgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern sinken

Studie Cover Berufsstart Gehalt + Bewerbung

Die Zeiten ändern sich: Absolventen der Wirtschaftswissenschaften und Ingenieurwissenschaften haben ihre Erwartungen beim Einstiegsgehalt gesenkt. Das hat die Studie "Attraktive Arbeitgeber" der Jobbörse Berufsstart.de ergeben. Demnach wollen Wirtschaftswissenschaftler zwischen 35.000 und 40.000 Euro Jahresgehalt, Ingenieure wünschen sich zwischen 45.000 und 50.000 Euro Einstiegsgehalt.

Crowdworking-Gehälter: Crowdworker verdienen trotz Studium oft nur 1.500 Euro

Das Netz eines Spielplatzklettergerüstes vor blauem Himmel.

Gut ausgebildete Crowd-Worker erhalten trotz Hochschulabschluss nur ein monatliches Gehalt von 1.500 Euro. Viele der Crowd-Worker arbeiten nebenberuflich, sind ledig und jung. Knapp die Hälfte hat studiert. Zu diesen Ergebnissen kommen eine Studie der Hans-Böckler-Stiftung und eine Studie des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW).

Consultants sind die Top-Verdiener unter den Absolventen

Rückenbild von einem Mann mit weiß-kariertem Hemd und Hosenträgern.

Beim Berufseinstieg in der Unternehmensberatung verdienen Hochschulabsolventen aktuell am meisten. Im Consulting liegen die Einstiegsgehälter bei durchschnittlich 51.400 Euro im Jahr. Je höher der akademische Abschluss ist, desto höher fällt laut einer aktuellen Gehaltsstudie der Kienbaum Unternehmensberatung auch das Einstiegsgehalt aus.

IG Metall Gehaltsstudie 2015 - Einstiegsgehälter Wirtschaftswissenschaftler

Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Was können Wirtschaftswissenschaftler beim Berufseinstieg verdienen? In Unternehmen mit einem Tarifvertrag verdienten junge Wirtschaftswissenschaftlerinnen und Wirtschaftswissenschaftler mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung in 2015 durchschnittlich 48.850 Euro im Jahr. In nicht tarifgebundenen Betrieben lagen die Einstiegsgehälter von Wirtschaftswissenschaftler etwa 33 Prozent darunter.

Studie: Einstiegsgehälter im Consulting steigen stärker als auf den höheren Hierarchieebenen

BDU-Studie „Vergütung in der Unternehmensberatung 2014/2015“:  Ein Legomännchen im Anzug mit Geldscheinen symbolisiert das Thema Consulting-Gehälter.

Berufseinsteiger in der Consultingbranche können zurzeit mit einer stärkeren Anhebung ihrer Gehälter rechnen als Mitarbeiter der höheren Hierarchieebenen. Diese aktuellen Ergebnisse seiner Studie „Vergütung in der Unternehmensberatung 2014/2015“ hat der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) vorgestellt.

IG Metall Gehaltsstudie 2014 - Einstiegsgehälter Wirtschaftswissenschaften

Vier Männchen aus weißen Büroklammern und den weißen Buchstaben W, I, W und I turnen auf Münzentürmen.

Was können Berufsanfänger verdienen? Jährlich analysiert die IG Metall die Einstiegsgehälter von Absolventen in der Metall- und Elektroindustrie. In Unternehmen mit einem Tarifvertrag verdienten junge Wirtschaftswissenschaftlerinnen und Wirtschaftswissenschaftler mit 47952 Euro Jahresentgelt in 2014 bis zu 35 Prozent mehr.

Antworten auf Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 265 Beiträge

Diskussionen zu Deloitte-C

Weitere Themen aus Einstiegsgehälter