DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
EinstiegsgehälterHorvath

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

zur ersten frage: vwl'er gibt es definitiv ein paar. diese hatten dann aber i.d.r. schwerpunkte, welche eher in richtung bwl (finance, controlling) gehen.

nachhaltigkeit und ökonometrie klingt spannend, aber du musst dir vor augen halten, dass H&P vor allem für finance & controlling steht, da auch den projekt- bzw. beratungsschwerpunkt drauf hat und daher auch auf kompetente bewerber in diesem bereich angewiesen ist. daneben noch einiges an operations und organisationsthemen, aber dann wird's eher mau. machen zwar auch strategische themen, aber die leute kannst du an einer hand abzählen, denke ich.

wenn du ein cleveres kerlchen bist, dann kannst du auch als vwl'er bei H&P landen und performen :-) du solltest aber bereit sein, ins tiefste bwl einzutauchen - je nachdem welcher BU du dann angehörst.

fazit: bewirb dich einfach! (würdest du es nicht machen, wenn hier tatsächlich n paar nasen schreiben, du solltest es besser bleiben lassen?! ;) )

zur zweiten frage: für sehr gute praktikanten gibt es den students club, um weiterhin in kontakt zu bleiben. dafür musst du von deinem mentor am ende des praktikums vorgeschlagen werden. falls du mit dem studium komplett fertig bist, dann sprich mit deinem mentor. wenn ihr ein gutes verhältnis hattet (wenn ihr das nicht habt, wirst du dich wahrscheinlich auch nicht bewerben ;)) wird er dich vermutlich vorschlagen (nicht für den students club, sondern den direkteinstieg) und du brauchst nur noch 1 interview zu machen. das ist dann das o.g. mit partner, HR director & (meistens, glaube ich) abteilungsleiter. bei diesem kann es, wie der kommentar von vor ein paar tagen richtig festgestellt hat, schon mal sehr stressig werden. cool bleiben und strukturieren!

zur dritten frage: historisch so gewachsen. tun sich allerdings mit der internationalisierung über die regionen D/A/CH und osteuropa hinaus ein wenig schwer, finde ich.

hoffe, das hat deine fragen getroffen.

gruß

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Hallo Zusammen,

ich habe demnächste ein Vorstellungsgespräch bei Horvath für einen Direkteinstieg als Consultant im Competence Center CIO&Project Advisory (also der IT-Beratungssparte). Hat jemand Erfahrungen, die er bis jetzt noch nicht geteilt hat, über das 2. Vorstellungsgespräch? Interessieren würden mich vor allem Beispiele der Fallstudien, die Atmosphäre allgemein beim Vorstellungsgespräch und wie man sich vorbereiten kann. Vielen Dank schon mal im Voraus!

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

gesamtgehalt all in wird be 45k zum einstieg liegen. also recht gut.

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Das Gehalt liegt für eine Junior/Analysten Stelle (beides sind Einstiegspositionen) zwischen 35 und 40k. Man muss sich also für 2 bis 3 Jahren mit dem Gehalt abfinden. Danach kommt die nächste Karrierestufe, die mit 50k vergütet wird.

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

das wäre ein ziemlicher sprung oder?

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

wie steigt man mit einem Master Sc. ein?

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

ich habe gehört, dass das gehalt für junior consultants oder analysten auf 30k p.a. in den ersten jahren gedrosselt wurde.

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Definitiv falsch gehört!

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

ich finde es immer wieder interessant wie sehr einige Leute im Umfeld der UB die Einstiegsgehälter verfälschen. 30k all in im Jahr ist in Süddeutschland nicht mehr tragbar. So genial kann die Lernkurve gar nicht sein, dass sich dafür noch Absolventen finden.

Ich arbeite selbst in einer UB die nicht den Anspruch erhebt in irgend einer Tier zu sein (gefühlt wären wir wohl irgendwo bei Tier 5-6). Ich habe das Vergnügen mit sehr vielen jungen Beratern aus den unterschiedlichsten Firmen zu arbeiten und keiner von denen verdient weniger als 45k/Jahr incl. Bonus. Das Mittel bewegt sich irgendwo knapp unter 50k (Master+Auslandserfahrung in München).

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Gibt's noch weitere Infos zum Gehalt (Consultant) und Wochenarbeitszeit? 60h bei 50k wäre ja eher mager

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

naja, 50k bei 60h ist doch für den anfang gar nicht schlecht. sonst kann man ja auch zu den TIER 1 gehen - wenn man genommen wird.
wobei ein studienkollege bei helbling arbeitet. bekam am anfang 50k + ca. 8k bonus + auto. fand das auch ordentlich

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Zielgehalt Junior Consultant inkl. Bonus: 40 - 50
Zielgehalt Consultant inkl. Bonus: 50 - 60
Zielgehalt Managing Consultant inkl. Bonus: 60 - 90 + Car
Zielgehalt Senior Projekt Manager: 90 - 135 + Car
Zielgehlat Principal: 135 - 180 + Car

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Hallo,

mich interessiert besonders der Arbeitsort (für Unternehmensbereich Controlling & Finance).
Gibt es 4+1 System? Oder eher seltener beim Kunden? Oder 5 Tage beim Kunden?

Generell stellt für mich 4+1 schon ein absolutes Maximum dar. Daher ist das sehr relevant für mich.

Habt ihr Erfahrungswerte?

Gruß, Simon

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Hallo Zusammen!

Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch für eine Projektassistenzstelle bei Horváth & Partner. Habe zwar einen sehr guten VWL-Abschluss (Diplom), habe aber in Freiburg studiert - also nicht an einer Topuni. Werden VWLer bei Horváth & Partners auch gerne genommen oder eher BWL-Absolventen?

Wie ich aus den bisherigen Berichten rauslesen konnte ist das erste Gespräch als Consultant wirklich nur ein Kennenlernen. Da es sich bei mir um eine Assistenzstelle handelt, würde mich interessieren, ob jemand auch Erfahrungen hinsichtlich des Bewerbungsprozesses für Assistenten hat und mir auch sagen kann in welchem Gehaltsbereich ich mich hier bei Horváth & Partners bewege?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Habe fast ein Jahr bei H&P als Praktikant und Werkstundent gearbeitet und aus Erfahrung und hören kann ich folgende Gehälter die gannant wurden nicht ganz bestätigen:

Zielgehalt Junior Consultant inkl. Bonus: 40 - 50 --> eher 35 - 45
Zielgehalt Consultant inkl. Bonus: 50 - 60 -->kommt hin!
Zielgehalt Managing Consultant inkl. Bonus: 60 - 90 + Car --> nie mehr als 80 + Car, weiß ich von meinem Mentor!
Zielgehalt Senior Projekt Manager: 90 - 135 + Car --> ab diesem Seniorlevel kann man das gar nicht mehr Pauschalisieren!
Zielgehlat Principal: 135 - 180 + Car --> ab diesem Seniorlevel kann man das gar nicht mehr Pauschalisieren! .. hier erst recht nicht!!

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Wie du selber schreibst, du warst halt nur Praktikant. Die Gehälter Passen im Schnitt, Abweichungen nach Qualifikationen, Seniorität und Netzwerk nach oben/unten möglich.

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Zielgehalt Junior Consultant inkl. Bonus: 50-55k --> gerade angefangen

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Zielgehalt versteht sich dabei inkl. Bonus und Überstunden. Fix eher um die 47k...

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Wirklich als Junior Consultant?
Was denkst du, wo dann das Zielgehalt Consultant liegt?

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

inkl. Bonus und Überstunden kommt man nach 2 Jahren auf 55k, das ist dabei dann aber die obere Grenze. Kann auch bei 51k liegen. Promotion zum Consultant vorausgesetzt, natürlich

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Würde diesen Thread gerne noch einmal Pushen.

Wie sieht das Gehalt für Junior Consultants aus (bachelor Absolvent) ?

Nach 1-2 Jahren bietet Horvath an einen Master machen zu können. Weiss einer eventuell wie das Ganze dann aussieht und abläuft?
Bestehen Kontakte zu guten Business Schools und man wird in die Masterprogramme einfach so reingewunken oder muss man sich selber bei den Business Schools an die man gehen will bewerben?
So wie es für mich Aussieht steht Horvath in Kooperation mit der EBS oder sehen ich das falsch?

PWC beispielsweise bietet seinen Consultants an einen master an der Uni Münster zu machen. Und dort wird man quasi auch einfach in das Programm aufgenommen. Egal welcher Schnitt oder GMAT etc.....

Wie sieht es bei Horvath aus?

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Interssiert mich auch Stark

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Hallo,

ich habe einige Jahre für Horváth gearbeitet, bin inzwischen aber auch schon einige Jahre raus.

Es war auch im Rückblick meine beste Zeit in meinem bisherigen Berufsleben. Stressig, aber sehr spannend und extrem lehrreich. Die Firmenkultur bei H&P ist wirklich ein großes Plus.

Ein striktes 4+1 System gibt es nicht. Wie deine Woche aussieht ist projektabhängig und variiert von Zeit zu Zeit immer mal wieder. Außerdem bist du praktisch wie ein Unternehmer unterwegs: Du musst halt schauen, dass das Projekt läuft, dass der Kunde zufrieden ist und dass Du deine Aufgaben erledigt kriegst. Je nachdem kann das auch mal mit 3+2 funktionieren oder aber auch mit 5 Tagen beim Kunden.

Wichtig war mir immer: das Wochenende ist frei!

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

danke für die Info. Wie sieht das aus wenn man mit einem Bachelor einsteigt.

Würde sehr gerne einen Master noch machen. Wie läuft das ab bei Horvath? In wieweit wird man unterstützt und bestehen Kooperationen zu guten Business Schools oder muss man sich selber bewerben und GMAT etc. machen?

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

würde ich auch gerne wissen

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

dann ruft da halt mal an. meine güte.

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Wie sieht das Gehalt für Junior Consultants aus (bachelor Absolvent) ?

Nach 1-2 Jahren bietet Horvath an einen Master machen zu können. Weiss einer eventuell wie das Ganze dann aussieht und abläuft?
Bestehen Kontakte zu guten Business Schools und man wird in die Masterprogramme einfach so reingewunken oder muss man sich selber bei den Business Schools an die man gehen will bewerben?
So wie es für mich Aussieht steht Horvath in Kooperation mit der EBS oder sehen ich das falsch?

PWC beispielsweise bietet seinen Consultants an einen master an der Uni Münster zu machen. Und dort wird man quasi auch einfach in das Programm aufgenommen. Egal welcher Schnitt oder GMAT etc.....

Wie sieht es bei Horvath aus?

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

na, das mit PwC würde ich noch mal "prüfen", allen ist dieses jedenfalls nicht vergönnt ...

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

to be a consultant, or not to be a consultant?

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

push! Gibts weitere infos?

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Hallo Wiwis!

euer Rat ist gefragt: Ich strebe einen Einstieg bei Horváth & Partners an, kann meine Chancen jedoch schlecht bewerten.

Ich habe einen Masterabschluss in BWL (sehr gut), habe mein Bachelor- und Masterstudium an renommierten Universitäten absolviert, Auslandserfahrung in Asien, ein sehr gutes Abitur. Mein Problem: Bisher habe ich nur Praktika in eher unbekannten KMUs absolviert.

Wie seht ihr meine Chancen? Sollte ich mich erst einmal als Praktikant bewerben? Oder ist es karrieretechnisch eher untypisch bzw. hinderlich das zu tun? Wie bzw. wo sehr ihr meine Einstiegschancen im Bereich Consulting?

Danke für euer Feedback

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

push

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Man kann das so an nie sagen..Die Frage ist, haben deine praktische Erfahrungen Schnittmengen mit der Tätigkeit, die du bei Horvath anstrebst. Hast du Praktika im Pflegedienst absolvierst, eher Nein, hast du Praktika im Controlling gemacht, eher ja!! Also, versuch es, aber grundsätzlich würde ich sagen, ist es kein Ausschlusskriterium nur bei KMUs, wie du sagst, Erfahrungen gesammelt zu haben! Viel Erfolg!

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Hi zusammen,

ich arbeite zur Zeit bei einem großen Industireunternehmen im Marketing für eine Zielbranche bzw. Competence Center von H&P. Nach ca. 4,5 Jahren und 3 Stationen suche ich eine Abdwechslung und denke über den Einstieg als Consultant nach. Master, Diplom, Ausland und Berufserfahrung ist natürlich alles vorhanden...

Was wäre ein realistische Zielgehalt für H&P und wieviele Stunden arbeitet man durchschnittlich? (Bitte nur Beiträge von Angestellten). Mein Jahresgehalt liegt aktuell bei ca. 85.000?, Arbeitszeit bei ca. 50h/Woche. Mich interessiert in erster Linie der Stundenlohn :)...

Danke und VG

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Könnt ihr noch ein bisschen mehr zu den Case-Studies erzählen? Habe nächste Woche ein VG bei H&P und möchte da gut vorbereitet reingehen. Wenn der Case schon vor 7 Jahren verwendet wurde, ist er ja vllt immer noch aktuell.

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

hatte gerade mein erstgespräch. wenn es zum zweitgespräch kommt, muss man wohl einen case (ca. 45 minuten) lösen und dann präsentieren.

kann hier jemand aus seiner erfahrung sprechen. was für eine art case ist das usw

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Hat jemand aktuelle Zahlen?

antworten
juppwatis

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

gibt es weitere informationen hierzu?

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

würde mich auch interessieren. Was sind so aktuelle Cases bei Horvath?

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Einsteiger (Master) können sich über bis zu 55k (inkl Bonus) freuen!

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

hat noch jemand informationen zu cases?

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Hat jemand aktuelle Zahlen?

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

S. Beitrag vom 21.10.2014 - glaubst Du, das ändert sich innerhalb von 5 Tagen?!

Lounge Gast schrieb:

Hat jemand aktuelle Zahlen?

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

push

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Was push?

zwischen 21.10.2014 und 29.1.2015 gibt es keinen Gehaltssprung. 55k ist gesagt worden.

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

55-60k all in je nach Verhandlung.

Quelle: Kumpel, der dort eingestiegen ist

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Hallo Zusammen,

ich hätte weitere Fragen bezüglich Horváth & Partners Management Consultants:

A. Wie sieht es mit den Exit-Möglichkeiten nach 2-5 Jahren bei Horváth & Partners aus?...Ist es evtl. besser direkt in der Industrie einzusteigen, da die Bekanntheit/Reputation von Horváth & Partners nicht ausreichend ist?

B. Ich habe von 55.000 ? Einstiegsgehalt (Master) gehört, ohne einen Verhandlungsspielraum in Richtung 60.000 ?. Habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?

Danke!

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

D.h. also, der Kumpel weiß selbst nicht, ob er 55 oder 60 verdient?!

Lounge Gast schrieb:

55-60k all in je nach Verhandlung.

Quelle: Kumpel, der dort eingestiegen ist

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Der wird sicherlich schon wissen, was er verdient, aber ich würde mich auch hüten, irgendwelche Vertragsdetails im Internet zu posten.

Lounge Gast schrieb:

D.h. also, der Kumpel weiß selbst nicht, ob er 55 oder 60
verdient?!

Lounge Gast schrieb:

55-60k all in je nach Verhandlung.

Quelle: Kumpel, der dort eingestiegen ist

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Die sind halt sehr auf Controlling Themen spezialisiert und jeder der sich auf diesem Gebiet auskennt/arbeitet weis was die können. Von daher würde ich mir wegen Exit keine Sorgen machen

Lounge Gast schrieb:

Hallo Zusammen,

ich hätte weitere Fragen bezüglich Horváth & Partners
Management Consultants:

A. Wie sieht es mit den Exit-Möglichkeiten nach 2-5 Jahren
bei Horváth & Partners aus?...Ist es evtl. besser direkt
in der Industrie einzusteigen, da die Bekanntheit/Reputation
von Horváth & Partners nicht ausreichend ist?

B. Ich habe von 55.000 ? Einstiegsgehalt (Master) gehört,
ohne einen Verhandlungsspielraum in Richtung 60.000 ?. Habt
Ihr andere Erfahrungen gemacht?

Danke!

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Schon klar. Mit meinem Post wollte ich aber auch eher mal anzweifeln, dass es sich dabei wirklich um "Wissen" handelt, als viel eher um eine Vermutung. Diese soll dann mit "Mein Kumpel hat den Vertrag bekommen und weiß es genau" zur Gewissheit gestempelt werden.

Lounge Gast schrieb:

Der wird sicherlich schon wissen, was er verdient, aber ich
würde mich auch hüten, irgendwelche Vertragsdetails im
Internet zu posten.

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

naja ich habe den Vertrag des Kumpels gesehen. Da allerdings keine einheitlichen Einstiegsgehälter gegeben werden, habe ich eine Spanne angegeben. Die Gehälter variieren je nach BU und akademischen Leistungen + Praktika und Verhandlungsgeschick

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Hallo!
Hat sich jemand für 'studentische Mitarbeit' beworben und kann mir Tipps für das Bewerbungsgespräch bzw. Interview geben? Was genau muss man in den 45 Minuten am PC für Aufgaben lösen? Hauptsächlich Excel? Vielen Dank für eure Hilfe!

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Weiss jemand, wie es als Projektassistent aussieht mit Gehalt und Aufgaben?

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

push

Wie war das mit der studentischen Mitarbeit? Wie lieft das Bewerbungsgespräch ab

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Kennt jmd. aktuelle Zahlen zu Einstiegsgehältern von H&P? (Consultant 1,2,3 year und Managing Consultant 1,2,3 year?)

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Als 1st year Consultant ca. 55-60k fix + 0-10k Bonus.

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Kann jemand die Zahlen von oben bestätigen? (55-60k fix + 0-10k Bonus)

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Gilt dieses Angebot (55-60k fix + 0-10k Bonus) für Einstieg nach Master?

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Nein

Lounge Gast schrieb:

Gilt dieses Angebot (55-60k fix + 0-10k Bonus) für Einstieg
nach Master?

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Für wen denn sonst, wenn es sich um 1st year consultants handeln soll? Oder hast du andere zahlen?

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Existieren hier Insider, die wissen wie hoch momentan das Einstiegsgehalt für frischgebackene Master Absolventen ist?

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

55k + Bonus

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Wie sind die Arbeitsbedingungen / Reisebedingungen bei Horvath?

Ich war zwar im Praktikum bei MBB, würde aber doch gerne zuhause schlafen. Ist dies bei Horvath (aufgrund lokaler Projekte) möglich?

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

War bei Horvath im Praktikum und jetzt bei MBB. Projekte sind über Deutschland verteilt und Mo-Do ist man im Hotel. Falls es einen höheren Anteil von Office-Projekten gibt, ist der marginal. Außerdem ist man bei Horvath öfters auf dem Land bei Mittelständlern unterwegs, dementsprechend langwieriger die Anreise.

Lounge Gast schrieb:

Wie sind die Arbeitsbedingungen / Reisebedingungen bei Horvath?

Ich war zwar im Praktikum bei MBB, würde aber doch gerne
zuhause schlafen. Ist dies bei Horvath (aufgrund lokaler
Projekte) möglich?

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Wie hoch fällt der Bonus (realistischerweise) aus, bzw. welche Bandbreite gibt es?

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Hallo zusammen,
hat jemand zufällig eine aktuelle Sicht auf die Gehaltsbänder Managing Consultant und Senior Project Manager? Wäre für jede Info dankbar. Herzlichen Dank im Voraus.

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Push

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Wieviel verdient man bei Horvath im Moment als Managing Consultant? Auf Glassdoor stehen dort extreme Angaben.

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Was ist daran unrealistisch?
Als Einsteiger kriegt man um die 45k.

Lounge Gast schrieb:

Wieviel verdient man bei Horvath im Moment als Managing
Consultant? Auf Glassdoor stehen dort extreme Angaben.

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Einstieg bei Horvath mit Master 50k all inklusive

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Also Junior Consultant?

Nie im Leben (außer du rechnest irgendwelche Geldvorteile, Bonus o.ä mit ein). Gehalt ist 45k, u.a auch auf Glassdoor zu sehen.

Lounge Gast schrieb:

Einstieg bei Horvath mit Master 50k all inklusive

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Bei Horvath ist Junior Consultant = Bachelor
und Consultant = Master

45k kommen für Bachelor hin, für Master ist es deutlich höher!

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Mit Managing Consultant meine ich Manager. Was kann man denn dort erwarten mit 5 Jahren Berufserfahrung

antworten
MPolo

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Was kriegt ein frischer Master-Absolvent, wenn er gut verhandelt?

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Würde mich auch interessieren was ein Manager bekommt

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Egal wie gut du verhandelst du wirst als Master nur in extremen Ausnahmefällen die 50k überspringen.

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Denke als Manager bekommst du dort 80-85k fix plus 20% Bonus. Arbeite dort selbst nicht ist aber meine Einschätzung damit sie einigermaßen gute Leute bekommen. Sonst würde es keinen Grund geben dorthin zu gehen. Würde sonst Big4 bevorzugen

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Mit Master ergo Einstiegslevel Consultant kommt man auf 50k all incl. 'Gehaltsverhandlungen gibt es bei Horváth & Partners nur im Ausnahmefall! In der Regel sind die Gehälter für Consultant-Level für alle gleich und festgelegt!

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Gibt es weitere Meinungen zum Manager Level?

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Würde mich auch interessieren. Gibt es aktuelle Zahlen & Meinungen zu Managing Consultant und Senior Project Manager?

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Habe dort demnächst ein Vorstellungsgespräch. Hat jemand von euch in Gespräch Nr2 einen Business Case lösen müssen? Wenn ja wie sah der ungefähr aus?

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Hallo, weiß jemand ob man dort in den Officeprojekten auch Teilzeit arbeiten kann?

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Niemand der etwas zum zweiten/finalen Interview etwas sagen kann?

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Ein paar von euch müssten doch inzwischen selbst schon beim zweiten Interview gewesen sein, aber trotzdem habt ihr euch nicht die Mühe gemacht, hier noch einmal kurz die Erfahrung zu teilen. So kann es ja nix werden. ;)

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Hallo,

würde das Thema Managing Consultant nochmals aufgreifen.
Gibt es dazu verlässliche Aussagen? Mein Headhunter bietet 120k+x plus Firmenwagen.
Danke für eine Info!

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Also laut Glassdoor.com wäre alles über 116k als Managing Consultant bei Horvath & Partner ein unglaublicher guter Deal! Machen!

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Abseits des Gehalts (50 k (all in) für Masterabsolvent ist also realistisch?) würde es mich interessieren, was man bei Horvath zum Einstieg noch bekommt?

  • Laptop
  • Handy (inkl. privater Nutzung?)
  • Kreditkarte?
  • Bahncard (50/100?)?
  • Koffer / Ziehkoffer für den Laptop etc.

Würde mich freuen eure Einschätzung zu hören und wenn ggf. weitere Punkte aufgeführt werden.

VG

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

die 120K als Managing Consultant sind leider absolut unrealistisch

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Hallo,
neben einer Auskunft was es neben dem Gehalt gibt (erster Post vom 07.02.2017) würde mich eine Einschätzung interessieren, was auf welchem Level an Gehalt drin ist.

  • Junior Consultant (Projektunterstützung) [Bachelorabsolvent]
  • Consultant (Projektaufgaben sowie interne Projekte) [Masterabsolvent]
  • Managing Consultant (selbstständige Projektbearbeitung, Teilprojektleitung, Themenverantwortung)
  • Senior Project Manager (Projektleitung, Akquistion, Themen-/Produktentwicklung)
  • Principal (Großprojekte, Account Management, Personalverantwortung)-
  • zum Partner (Unternehmensführung, Business Unit-Verantwortung, Markt-/Geschäftsfeldentwicklung)

Quelle der ranks: http://www.horvath-partners.com/de/karriere/einstieg-und-entwicklung/entwicklung/

Freue mich auf eure Einschätzung!

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

in wien bekommt man als prakti 1500/monat - kpmg zahlt hier 1700
zum festeinstieg kann ich nichts sagen

antworten
wiwi.austausch

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Hallo,
meine Erfahrungen sind als Consultant all in 55 K [Stand 2016].
Falls du weitere (konkrete) Fragen zum Einstieg oder auch zu meinen Erfahrungen bei Horvath hast (ich selbst bin bei Horvath als Berater angestellt), nur zu.
VG

[%sig%]

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Ich selbst bin damals nach meinem Master bei Horvath eingestiegen. Kann die Diskussion im große und ganzen bestätigen.
Bei konkreten Fragenn zum Einstieg stehe ich gerne zur Verfügung.

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Dann erzähl doch mal bitte was über die gehaltsranges.. hier werden ja mit sehr verschiedenen zahlen jongliert ;)

Lounge Gast schrieb:

zur ersten frage: vwl'er gibt es definitiv ein paar.
diese hatten dann aber i.d.r. schwerpunkte, welche eher in
richtung bwl (finance, controlling) gehen.

nachhaltigkeit und ökonometrie klingt spannend, aber du musst
dir vor augen halten, dass H&P vor allem für finance
& controlling steht, da auch den projekt- bzw.
beratungsschwerpunkt drauf hat und daher auch auf kompetente
bewerber in diesem bereich angewiesen ist. daneben noch
einiges an operations und organisationsthemen, aber dann
wird's eher mau. machen zwar auch strategische themen,
aber die leute kannst du an einer hand abzählen, denke ich.

wenn du ein cleveres kerlchen bist, dann kannst du auch als
vwl'er bei H&P landen und performen :-) du solltest
aber bereit sein, ins tiefste bwl einzutauchen - je nachdem
welcher BU du dann angehörst.

fazit: bewirb dich einfach! (würdest du es nicht machen, wenn
hier tatsächlich n paar nasen schreiben, du solltest es
besser bleiben lassen?! ;) )

zur zweiten frage: für sehr gute praktikanten gibt es den
students club, um weiterhin in kontakt zu bleiben. dafür
musst du von deinem mentor am ende des praktikums
vorgeschlagen werden. falls du mit dem studium komplett
fertig bist, dann sprich mit deinem mentor. wenn ihr ein
gutes verhältnis hattet (wenn ihr das nicht habt, wirst du
dich wahrscheinlich auch nicht bewerben ;)) wird er dich
vermutlich vorschlagen (nicht für den students club, sondern
den direkteinstieg) und du brauchst nur noch 1 interview zu
machen. das ist dann das o.g. mit partner, HR director &
(meistens, glaube ich) abteilungsleiter. bei diesem kann es,
wie der kommentar von vor ein paar tagen richtig festgestellt
hat, schon mal sehr stressig werden. cool bleiben und
strukturieren!

zur dritten frage: historisch so gewachsen. tun sich
allerdings mit der internationalisierung über die regionen
D/A/CH und osteuropa hinaus ein wenig schwer, finde ich.

hoffe, das hat deine fragen getroffen.

gruß

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Gehaltsranges sind Verhandlungssache und gehen bei einem Mastereinstieg von ca 55k all-in bis 60k all-in.

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Danke für die Zahlen! Wie sieht es mit etwa einem Jahr Beratungserfahrung nach einem Masterabschluss bei einem Wechsel zu Horváth aus?sind 65-70k all in realistisch?

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

"Danke für die Zahlen! Wie sieht es mit etwa einem Jahr Beratungserfahrung nach einem Masterabschluss bei einem Wechsel zu Horváth aus?sind 65-70k all in realistisch?"

Hier ein nicht Horvath Berater der aber kurz Einblick bekommen hat:

Du wirst nicht viele Informationen über das Gehalt bekommen, da vertraglich eine Verschwiegenheit festgelegt ist. Einstiegsgehälter bekommt man noch mit, da man die auch ohne unterschriebene Verschwiegenheitsklausel vom Unternehmen bekommt. Alles danach nicht.

Gerüchten zufolge soll das Gehalt zwar vergleichsweise niedrig am Anfang ausfallen (55 - 60k) aber danach erheblich mit jährlichen Gehaltsverhandlungen ansteigen (man bekommt also nicht einfach einen Standardsatz vorgeschrieben, sondern kann auf Basis seiner Performance individuell verhandeln). Das gleiche scheint sich auch bei Glassdoor zu bestätigen (zweite Stufe nach 2 - 3 Jahren wird da mit durchschnittlich 89K angegeben).

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

"Danke für die Zahlen! Wie sieht es mit etwa einem Jahr Beratungserfahrung nach einem Masterabschluss bei einem Wechsel zu Horváth aus?sind 65-70k all in realistisch?"

Ja, das ist durchaus realistisch, aber kommt auch sehr stark auf deine Vorerfahrung und deiner Verhandlung an. Zudem gibt es auch noch zusätzliche Goodies wie Versicherungen, erweiterte Altersvorsorge und Mitarbeiterbeteiligungen schon auf den unteren Rängen.

Aber wie immer gilt: Macht eure Entscheidung nicht am Gehalt fest. Redet mit den potentiell zukünftigen Kollegen und macht euch ein Bild über die Projektinhalte und Mitarbeiterkultur. Für zahlenaffine und anpackende Leute kann Horvath nämlich die Beratung schlechthin mit sehr guten Karriereoptionen und Spaß bei der Arbeit sein. Falls man aber lieber Visionen von Unternehmen gestalten oder Portfolios mit einer BCG-Matrix verschieben möchte, dann ist man bei Horvath falsch und wird dort auch nicht glücklich.

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Hallo,

weiß jemand vielleicht wie das Bewerbungsgespräch als Werkstudent abläuft und welche Fragen gestellt werden ?
Und was erwartet einen bei dem 45 min MS-Office Test?

Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Jmd aktuelle Gehaltszahlen?

antworten

Artikel zu Horvath

Horváth trauert um Controlling-Papst und Firmengründer Péter Horváth

Das Foto zeigt Péter Horváth, den Gründer der Managementberatung Horváth & Partner

Péter Horváth, der Controlling-Pionier und Firmengründer der Unternehmensberatung Horváth, ist am 4. Juni 2022 im Alter von 85 Jahren gestorben. Die über 1.000 Mitarbeitenden der international tätigen Managementberatung Horváth trauern um ihren Aufsichtsrat. 1973 baute Péter Horváth an der TU Darmstadt den ersten Lehrstuhl für Controlling in Deutschland auf. Sein Standardwerk „Controlling“ ist inzwischen in der 14. Auflage erschienen und gilt unter Wirtschaftsstudierenden als Controlling-Bibel.

Horvath mit neuem Markenauftritt auf Wachstumskurs

horvath-Logo-Rebranding

Horváth & Partners feiert den 40. Geburtstag mit einem Rebranding. Im Zentrum des neuen Markenauftritts steht die Verkürzung des Markennamens auf Horváth. Der Namensteil „& Partners“ entfällt. Die Doppelraute als Signet kennzeichnet künftig das Logo. Inhaltlich spielt insbesondere das stark wachsenden Geschäft der Transformationsberatung eine tragende Rolle.

»360° Strategy Insights« Event zur Strategieberatung von Horváth & Partners

Ein spiralförmiger Treppenflur führt ins Helle.

Das Event »360° Strategy Insights« ist eine Verbindung aus Fachkonferenz, Workshop und Strategieberatung. Die Unternehmensberatung Horváth & Partners ermöglicht engagierten Studierenden, Doktoranden und Doktorandinnen am 24. und 25. April 2018 die kostenfreie Teilnahme an der 18. Jahreskonferenz Strategisches Management in Stuttgart. Am Vortag finden zudem ein Fallstudien-Workshop mit Bezug zur Fachkonferenz sowie ein Get-Together mit Beratern von Horváth & Partners statt. Bewerbungsfrist ist der 9. April 2018.

Horváth & Partners auf Wachstumskurs

Ein spiralförmiger Treppenflur führt ins Helle.

Mit einer Steigerung der Gesamterlöse um 26 Prozent wächst die internationale Management-Beratung Horváth & Partners mehr als dreimal so schnell wie der Markt (7,3 Prozent).

Beratungsworkshop »Consulting Challenge 2004«

Ein Schild, rund, rot umrandet und dem Hinweis,dass nur 2m Höhendurchfahrt möglich ist.

Horváth & Partners lädt Studenten zu zweitägigem Beratungsworkshop ein. Einblick in die Unternehmensberatungspraxis und Teilnahme am Stuttgarter Controller-Forum vom 21. bis 22.09.2004.

Managementberatung Horváth & Partners auf steilem Wachstumspfad

Managementberatung Horváth Partners Unternehmensberatung

Stärkstes organisches Wachstum unter den führenden Managementberatungen in Deutschland - Geschäftsjahr 2002/03 erneut mit Rekordwerten bei Umsatz und Ergebnis

Absolventen-Gehaltsreport 2018/19: Höhere Einstiegsgehälter bei WiWis

Absolventen-Gehaltsreport-2018: Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Wie im Vorjahr verdienen die Wirtschaftsingenieure bei den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit 48.696 Euro im Schnitt am meisten. Sie legten im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2018/2019 damit um 458 Euro zu. Wirtschaftsinformatiker erhalten mit 45.566 Euro (2017: 45.449 Euro) und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften, VWL und BWL und mit 43.033 Euro (2017: 42.265 Euro) ebenfalls etwas höhere Einstiegsgehälter.

IG Metall Gehaltsstudie 2016/2017 - Einstiegsgehälter Wirtschaftswissenschaftler

Einstiegsgehalt Wirtschaftswissenschaftler

Was verdienen Wirtschaftswissenschaftler beim Berufseinstieg? In Unternehmen mit einem Tarifvertrag verdienten junge Wirtschaftswissenschaftler mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung in 2016 durchschnittlich 49.938 Euro im Jahr. In nicht tarifgebundenen Betrieben lagen die Einstiegsgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern mit 42.445 Euro etwa 17,7 Prozent darunter. Im Vorjahr hatte dieser Gehaltsvorteil bei den Wirtschaftswissenschaftlern noch 33 Prozent betragen.

Absolventen-Gehaltsreport: Wirtschaftsingenieure mit 48.200 Euro die Spitzenverdiener

Titelblatt StepStone Gehaltsreport 2017

Die Wirtschaftsingenieure verdienen unter den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit durchschnittlich 48.238 Euro am meisten. Auch bei den Einstiegsgehältern aller Studiengänge liegen die Wirtschaftsingenieure hinter den Medizinern auf Rang zwei im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2017. Wirtschaftsinformatiker erhalten 45.449 Euro, Absolventen der BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften steigen mit 42.265 Euro ein.

Gehälter von Führungskräften in Pharma- und Chemiebranche 2019 gestiegen

Gehaltsstudie: Chemiebranche Pharmabranche 2019-2021

Die Gehälter von Führungskräften in der chemisch-pharmazeutischen Industrie nahmen 2019 um 3,5 Prozent zu. Die tariflichen Mindestjahresbezüge für Akademiker wurden zuletzt im Dezember 2019 erhöht. Das Tarifgehalt für Angestellte mit einem Diplom oder Masterabschluss im zweiten Beschäftigungsjahr beträgt im Jahr 2020 67.600 Euro und mit einer Promotion 78.750 Euro. Für das erste Jahr der Beschäftigung können die Bezüge weiterhin frei vereinbart werden.

Toptalente: Studentinnen fordern weniger Gehalt

Gehälter: Der Blick einer Frau in die Ferne symbolisiert die Gehaltsaussichten

Studie: Top-Studentinnen fordern weniger Gehalt als männliche Toptalente - Männer erwarten schon zum Start 12.000 Euro mehr Jahresgehalt als Frauen. Allen Studierenden ist der gute Ruf des Unternehmens besonders wichtig bei der Arbeitgeberwahl. Work-Life-Balance und flexibles Arbeiten sind weniger wichtig.

War for Talents bei Wirtschaftskanzleien mit hohen Einstiegsgehältern

Wolkenkratzer einer Wirtschaftskanzlei

Hohe Einstiegsgehälter bereiten den Wirtschaftskanzleien zunehmend Sorgen. Neben der Digitalisierung ist auch das Thema Personal für deutsche Wirtschaftskanzleien von strategischer Bedeutung. Erste Wirtschaftskanzleien bieten Mitarbeitern bereits weitere Benefits über das Gehalt hinaus an. Legal-Tech-Mitarbeiter kommen weiterhin vor allem aus den klassischen Ausbildungsgebieten, so lauten die Ergebnisse der neuen Lünendonk-Studie 2018 über Wirtschaftskanzleien in Deutschland.

Gehaltsatlas 2016: Berufseinsteiger mit BWL-Abschluss verdienen durchschnittlich 43.788 Euro

Ein aufgeschlagener Atlas, alte Bücher und eine Tasse.

Akademische Berufseinsteiger mit einem Abschluss in Betriebswirtschaftslehre verdienen aktuell rund 43.800 Euro im Jahr. Das ist knapp unter dem deutschen Durchschnittsgehalt junger Akademiker mit 45.397 Euro im Jahr. Am besten verdienen BWL-Absolventen in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen. In welchen Städten akademischen Berufseinsteigern am meisten gezahlt wird, zeigt der diesjährige Gehaltsatlas 2016 von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.) und Gehalt.de.

frauenlohnspiegel.de - Info-Portal zu Gehaltsunterschieden

frauenlohnspiegel: Eine Geschäftsfrau telefoniert und lacht dabei.

Welche Unterschiede gibt es zwischen Frauen und Männern im Arbeitsleben, etwa beim monatlichen Gehalt in den einzelnen Berufen oder bei den Extras wie z. B. Sonderzahlungen? Mit dem Internetportal www.frauenlohnspiegel.de unternimmt das WSI-Tarifarchiv seit einigen Jahren den Versuch, mehr Transparenz in die Einkommens- und Arbeitsbedingungen von Frauen (und Männern) zu bringen.

Gehaltsvorstellung: Wunschgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern sinken

Studie Cover Berufsstart Gehalt + Bewerbung

Die Zeiten ändern sich: Absolventen der Wirtschaftswissenschaften und Ingenieurwissenschaften haben ihre Erwartungen beim Einstiegsgehalt gesenkt. Das hat die Studie "Attraktive Arbeitgeber" der Jobbörse Berufsstart.de ergeben. Demnach wollen Wirtschaftswissenschaftler zwischen 35.000 und 40.000 Euro Jahresgehalt, Ingenieure wünschen sich zwischen 45.000 und 50.000 Euro Einstiegsgehalt.

Antworten auf Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 300 Beiträge

Diskussionen zu Horvath

Weitere Themen aus Einstiegsgehälter