DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
EinstiegsgehälterP7S1

ProSiebenSat.1 Media AG - Gehalt ...

Autor
Beitrag
WiWi Gast

ProSiebenSat.1 Media AG - Gehalt ...

Kann mir jemand grundlegend etwas zu dem Unternehmen sagen? Arbeitsatmosphäre, Einstiegsgehalt, Work-Life-Balance und vor allem Entwicklungsperspektiven? Es geht primar um den kaufmännischen Bereich wie z.B. Controlling, etc...

Ich würde mich über Infos sehr freuen!!!

antworten
insight

Re: ProSiebenSat.1 Media AG - Gehalt ...

Ohne jetzt insider zu sein: wirtschaftlich gut gehts denen nicht, es wurden doch einige Leute entlassen, der umzug von Berlin nach München (war doch München?) ... beides ist sicherlich nicht wirklich gut fürs Betriebsklima...

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG - Gehalt ...

Danke für die Info. Wie sieht es denn mit der Gehaltsentwicklung aus? Auch das Einstiegsgehalt würde mich interessieren.

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG - Gehalt ...

bitte auch um infos.

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG - Gehalt ...

Push?
Mache dort demnächst ein Praktikum und würde mich auch für das Einstiegsgehalt (Trainee, Festanstellung) interessieren.

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum/Traineeprogramm ProSiebenSat.1 Media AG - Gehalt ...

praktikum 0,-, trainee 24k p.a., festanstellung 36k p.a

alle angaben sind brutto

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG - Gehalt ...

gut, dass ich 500?/Monat für das Praktikum bekomme ;)

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG - Gehalt ...

Geld: 0?
Work-Life-Balance: 90:10

Meine Freundin hat ihr Abi unterbrochen weil ihr Traum war Mediengestalter zu werden.
Ihr wurde ein Ausbildungsplatz nach einem 6-monatigen Praktikum versprochen. Wie 3 anderen Praktikanten auch. Nach dem ersten Praktikum sollte sie ein weiteres 76-monatiges, unbezahltes, Praktikum machen. Und danach noch mal für ein Jahr. Dann hat sie gekündigt und ihr Abi nachgeholt. Bekommen hat keiner der Praktikanten einen Ausbildungsplatz.

Dafür hat einer der Praktikanten keinen Urlaub bekommen als sein Vater gestorben ist! Kein Urlaub in einem unbezahlten (!) Praktikum.

Meine Freundin musste immer irgendwelche Fahrten erledigen, als die einen Unfall hatte, weil sie immer zum rasen gedrängt wurde, sollte sie dafür selbst (!) aufkommen. Das konnten die aber nicht durchsetzen.

Und das man selbst als Praktikant auch am Samstag und Sonntag zum Abbruf bereit steht und da zusätzliche, mit 0-?-Einkommen abgegoltenen Überstunden macht ist selbstverständlich.

Dieser Laden ist das aller, ALLERLETZTE!!!!

Wer nur den Hauch einer Chance hat nicht für diese Ausbeuter-Betrieb zu "arbeiten" sollte es auch niemals freiwillig tuen.

Achso, meine Freundin war im Landesstudio NRW. Für die, die es interessiert.

Drecksladen.

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG - Gehalt ...

Ein Bekannter von mir hat ein Praktikum in München im Controlling gemacht. Das ist allerdings schon ca 1,5 - 2 Jahre her. Er musste dort auch nach den Meetings aufräumen bzw. putzen ...

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG - Praktikum Gehalt ...

Halli Hallo,

nach den ganzen verheerenden Bewertungen muss ich doch mal was positives schreiben.
Ich bin sei 5 Monaten Praktikant bei SevenOne Media (dem Inhouse-Vermarkter der P7S1-Gruppe) und mehr als zufrieden.
Auch wenn ich monatlich nur 500? Gehalt bekomme, was für München (Sitz in Unterföhring) einfach etwas zu wenig ist, machen alle anderen Aspekte das wieder wett.
Kollegen sind alle durchweg freundlich, ich bin nicht nur der Praktikant der Kaffee kocht und Idiotenjobs übernimmt, sondern bin bei vielen wichtigen Projekten involviert.
Work-Life-Balance ist super, Urlaub gibts auch in angemessenem Umfang und wer über den Tellerrand blicken möchte hat die Chance in der "P7S1-Academy" unzählige Seminar, Kurse und Fortbildungen zu besuchen.

Ich kann wirklich nur sagen: Das Praktikum ist besser als ich es mir je erhofft hätte! Über einen Eintritt als Trainee denke ich derzeit nach, falls ich Informationen zum Gehalt finde, würde ich das nochmal posten.

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG - Gehalt ...

Hallo,

Praktika bei P7S1 sind unter aller Sau, extrem viel und stressige Arbeit bei geringem Gehalt. Die Leute sind prinzipiell sehr nett, seit dem neuen CEO läuft es auch wirtschaftlich ganz gut.

Das Essen ist wirklich gut, die Arbeitszeiten und Aufgaben aber nicht. Jedoch hatte ich hier mein kürzestes VG mit rund 18 Minuten überhaupt.

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG - Praktikum Personalabteilung Vergütung

Hallo,
ich bin gerade zufällig auf das Forum gestoßen und möchte nach den ganzen negativen Posts meine Meinung beitragen...
Ich habe im letzten Sommer selbst ein 6-monatiges Praktikum in der Personalabteilung der P7S1-Group gemacht. Ich war vom ersten Tag an wahnsinnig begeistert vom ganzen Unternehmen. Super liebe Kollegen, die wirklich sehr hilfsbereit waren, Aufgaben und Projekte, die herausfordernd aber nicht überfordernd waren, gute Arbeitszeiten (Gleitzeit mit Kernarbeitszeit), 10 Tage Urlaub und richtig viele Angebote, sich weiter zu entwickeln. Ich habe so viel gelernt und wurde vom ersten Tag sofort einbezogen. Die Vergütung von 500 ? sind für München freilich zu wenig! Doch wer die Möglichkeit hat, sollte die Chance nutzen! Hinter mir liegt eine total aufregende Zeit. Ich werde jetzt mein Studium beenden und mich bemühen, eine Trainee-Stelle zu ergattern. Es lohnt sich echt, dieses Unternehmen kennenzulernen! Der Leitspruch ProSiebens "we love to entertain you" ist echt Programm! ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum ProSiebenSat.1 Media AG - Gehalt, Erfahrungen ...

Hier möchte ich auch noch mal meinen Senf dazu geben.
Also ich weiß ja nicht in welcher Abteilung ihr wart, aber in meiner musste ich kein einziges Mal Kaffee kochen (Mein Chef und alle anderen in der Abteilung machen es alle selber, Kaffeevollautomat sei dank!) oder Konferenzräume aufräumen, nicht einen einzigen Tag.
Die Vergütung liegt mittlerweile bei 700 Euro und 12 Tagen Urlaub, was endlich im angemessenen Rahmen liegt. Doch für die Chance, in so einem großen Unternehmen zu arbeiten, würde ich fast umsonst arbeiten.
Leute, die sich mit einem Praktikum auf einen Ausbilungsplatz vertrösten lassen, sind mir sowieso ein Rätsel. Dann such ich mir währenddessen was anderes, gebe mich mit dem Praktikum zufrieden oder bewerbe mich in einem Jahr nochmal!
Die Fluktation in so einem Unternehmen ist riesig, und aus einem Boom kann schnell eine Rezension werden, und man sollte doch niemanden ein Versprechen abnehmen, denn man kaum kennt oder?
Back to business, das Praktikum war der Wahnsinn, alle super nett, viele Vorteile und tolle Events(z.B. Sommerfest).
Nur zu empfehlen!

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum ProSiebenSat.1 Media AG - Gehalt, Erfahrungen ...

Hallo zusammen, insbesondere an den Lounge Gast mit dem Kommentar vom 12.09.13. In welcher Abteilung warst du denn? Ich persönlich überlege gerade mich dort für ein Praktikum für eine der gestalterischen Abteilungen zu bewerben, da ich Design studiere.
Also wenn man wirklich 700? im Monat für ein Praktikum bekommt ist das wirklich mehr als angemessen, normalerweise bekommt man sonst überall nur um die 400? !
Wär super wenn es hier jemanden gibt, der mal ein Praktikum oder eine Traineestelle bei einer der gestalterischen Abteilungen gemacht hat und ein bisschen darüber erzählen kann. ;)

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG - Gehalt ...

Ich habe auch im letzten Jahr ein Praktikum dort gemacht. Das Gehalt ist scheinbar für alle Praktikanten, egal wo, 700 euro, auch der Urlaub ist überall gleich.
Ich kannte niemanden, der Kaffee kochen sollte und der einzige Minuspunkt in meinem Praktikum war ne Kollegin, die gar nicht ging... Aber so jemanden findest du ja in jedem Unternehmen.... Ich würde es wieder so machen, aber im Moment such ich auch mehr nach ner Traineestelle.. Hat jemand Erfahrungen in anderen Medienunternehmen, die er hier mal erzählen kann??

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG - Gehalt ...

Ich war mal bei der WAZ Media Gruppe (heute Funke). Dort hat es mir gefallen und die Kollegen waren nett. Die Aufgaben waren sehr spannend.

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG - Vorstellungsgespräch, Praktikum

Hey Leute, ich habe demnächst bei ProsiebenSat1 ein Vorstellungsgespräch bezüglich einer Praktikumsstelle, jetz wollt ich fragen, was den so dort verlangt wir in einem vorstellungsgespärch.. Ob die auf schwere Fragen eingehen bzw wie lange das geht/was gefragt wir auf was man sich vorbereiten soll.. Wäre total nett wenn jmd drauf antworten würde!

Viele lieben Dank! Jetz schon mal :)

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG - Vorstellungsgespräch, Praktikum

Darf ich fragen, wie es so gelaufen ist? ich habe demnächst auch ein Vorstellungsgepräch und es würde mich auch interessieren, worauf ich mich einstellen soll... Danke im Voraus :)

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG - Gehalt ...

Also Leute... wo kommen diese Zahlen alle her? Habe 2009 auch schon 700? für ein PRaktikum bekommen und habe demnächst ein Gespräch wegen einer Trainee Stelle... denke ich werde trotz der ganzen negativ Berichte mind 36k verlangen und wenn sie es nicht geben wollen, dann sollen sie es eben nicht tun, aber darunter werde ich wohl nicht anfangen!

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG - Gehalt ...

36k ist ja wohl ein Witz!

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG - Gehalt ...

Und was kam raus?

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum ProSiebenSat.1 Media AG - Vorstellungsgespräch, Gehalt

Zum Vorstellungsgespräch kann ich nur sagen, dass ich das mit einer aus der Abteilung (also meiner späteren Kollegin) hatte. Der Ablauf war der Übliche, also über sich selbst kurz was erzählen, Stärken/Schwächen und ein kurzer Interviewabschnitt auf Englisch (allerdings, weil in der Abteilung Englischkenntnisse gefordert waren). Hab leider mein Praktikum bis August 2013 gemacht, kurz bevor das Praktikantengehalt auf 700,-? erhöht wurde ;-)

Aber wie einige Vorredner schon gesagt haben: Die Zeit bei ProSiebenSat.1 war für mich sehr wertvoll. Ich habe tolle Leute (u.a. auch viele andere Praktikanten beim Praktikantenstammtisch) kennengelernt, mit denen ich eine schöne Zeit in München hatte. Es gibt ein super Sportprogramm für den Feierabend und interessante Seminare und Kurse. Und schließlich hatte ich genug anspruchsvolle Aufgaben in meiner Abteilung (wobei das auch von Abteilung zu Abteilung unterschiedlich ist... hab die verschiedensten Geschichten von den anderen Praktikanten gehört, wobei die Meisten eigentlich ganz zufrieden waren).

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum ProSiebenSat.1 Media AG - Vorstellungsgespräch, Erfahrungen

Hallo,

habe bald ein sehr wichtiges Vorstellungsgespräch zu einem Redaktions-Praktikum. Ich will diese Stelle unbedingt und wollte fragen, ob jemand bereits Erfahrungen gemacht hat und wie dieses VG denn abläuft?

LG

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG Trainee-Programm Gehalt

Wieviel Gehalt gibt es fùr einen Trainee?

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum/Traineeprogramm ProSiebenSat.1 Media AG - Gehalt ...

Das Gehalt wurde auf 700 Euro erhöht? Ist diese Information richtig?

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum ProSiebenSat.1 Media AG Vergütung

Soweit ich weiß gab es keine Erhöhung, man blieb bei 650 Euro.

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG Trainee-Programm Gehalt

Man darf eine Trainee Stelle in "den Medien"/Werbung/Marketing jetzt nicht verwechseln mit einer Traineestelle bei LH, BMW, Siemens etc. Gehaltlich liegen die Stellen Welten auseinander!

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG Gehalt nach Trainee-Programm

Wie sieht denn das Gehalt nach dem Trainee aus, wenn man dann als Junior einsteigt?

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG Gehalt nach Trainee-Programm

Push!

antworten
WiWi Gast

Re: Sky Trainee-Programm Gehalt

Kann mit P7S1 nicht helfen. Aber eine Bekannte hat vor einem Jahr bei Sky mit 38K als Trainee angefangen.

Gleiche Branche, gleicher Ort. Keine Ahnung ob man Rückschlüsse ziehen kann...

antworten
WiWi Gast

Re: Sky Trainee-Programm Gehalt

in münchen mit so einem gehalt anfangen?! puh, harter tobak...

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG Duales Studium - Gehalt, Erfahrungen

Hat jemand schon von euch ein Duales Studium bei der ProSiebenSat.1 Media AG absolviert?

Mit welchem Gehalt würde man danach einsteigen?

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG Trainee-Programm - Gehalt ...

Traineegehalt laut Personalabteilung bei 35k - absolut nicht verhandelbar.. EIN WITZ!

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG - Gehalt ...

Gehalt bei Direkteinstieg nach eigener Erfahrung zwischen 2.200 - 2.500 ? brutto (z.B. im Marketing). Wobei man bei 2.500 ? schon sehr sehr gut verhandeln muss...

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG - Gehalt, Erfahrungen

Ich war als Praktikant bei Pro7Sat1 tätig und habe dort 1475 euro monatlich verdient + Es gibt absolut nichts worüber ich mich beklagen könnte! Vielleicht liegt es daran, dass Praktikanten jetzt Mindestlohn kriegen, aber ich habe als Praktikant einen echten Job gemacht.... von wegen Kaffee kochen...

antworten
WiWi Gast

Praktikum ProSiebenSat.1 Media AG Vergütung

Hallo :)

Hast du ein freiwilliges Praktikum gemacht ? Ich hatt gestern ein Vorstellungsgespräch und die Vergütung ist wohl immer noch bei 700 Euro. Jetzt verwirrt es mich etwas, dass du sagst es gab Mindestlohn ? .. Dann wäre es ja perfekt :))) liebe grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum ProSiebenSat.1 Media AG Vorstellungsgespräch

Hallo :-)

wie war dein Vorstellungsgespräch denn? Und hast du schon angefangen?

Ich möchte mich für das Prakitkum Redaktion taff/red bewerben und bin mir sehr unsicher..
Ich habe schon eine Ausbildung hinter mir und einen unbefristeten Vertrag bei meiner Firma.
Allerdings macht mir das keinen Spaß und ich wollte schon immer beim Fernsehen arbeiten.
Was denkt ihr darüber?
Es ist mein Traum und ich will das wirklich machen!!
Nur bin ich mir wegen der Prakitkumsstelle unsicher, da ich jetzt so viel negatives gelesen habe.

Bin für jeden Tipp und für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße,
Nicole

antworten
WiWi Gast

ProSiebenSat.1 Media AG Praktikum, Pflichtpraktikum - Gehalt / Vergütung

Hallo alle beisammen,

Das Gehalt für Praktikanten die ein Pflichtpraktikum absolvieren liegt bei 700,- brutto und bei solchen die es auf freiwilliger Basis tun (+3 Monate) bei 1.4k/m

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG Praktikum, Pflichtpraktikum - Gehalt / Vergütung

"Allerdings macht mir das keinen Spaß und ich wollte schon immer beim Fernsehen arbeiten.
Was denkt ihr darüber?
Es ist mein Traum und ich will das wirklich machen!! "

Is doch supi. Irgendwas mit Medien ist wirklich der Renner

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG Praktikum, Pflichtpraktikum - Gehalt / Vergütung

Hat mich auch immer interessiert. Aber ist mir einfach zu gefährlich. Ist ja eigentlich abzusehen, dass die irgendwann weg vom Fenster sind. Die Zielgruppe stirbt doch gerade massenhaft weg.

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG - Bewerbung Anschreiben

Hey,
ich würde mich gerne bei Prosieben bewerben und habe bei deren Bewerbungstipps gelesen, man soll einen kreativen Einstieg wählen. Leider verstehe ich nicht ganz, was sie darunter verstehen - die Bewerbung sollte trotzdem noch professionell sein, denke ich. Was denkt ihr?
Habt ihr evtl. noch eure alten Bewerbungen die an Prosieben gerichtet waren, die ihr mir zusenden könntet? Das wäre mir eine grosse Hilfe! Bin sehr unsicher und möchte einen möglichst guten Eindruck hinterlassen.

Im Voraus vielen Dank für eine Antwort! :)

Gloria (gloria912@web.de)

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG - Bewerbung Anschreiben

Ich denke du solltest viell. einfach eine total standardmäßige Formulierung vermeiden und ausgiebig studieren, mit was sie sich selbst preisen oder was so besonders an Pro7 sein soll. Dann nimmst du darauf Bezug in verbindest es mit den Begründungen für die Bewerbung bei Pro7. Vielleicht kannst du ja auch erwähnen, dass es schon immer dein Traum war, in einem Job zu arbeiten der einfach fasziniert (deren Leitspruch für Personalangelegenheiten lautet ja "fascinating People").

Einfach natürlich bleiben und keine Rollen spielen. Das sollte jeder seriöse AG gut finden... ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG Praktikum, Pflichtpraktikum - Gehalt / Vergütung

Irgendwas mit Medien, Marketing oder Management - das klassische 3xM ;-)

Lounge Gast schrieb:

"Allerdings macht mir das keinen Spaß und ich wollte
schon immer beim Fernsehen arbeiten.
Was denkt ihr darüber?
Es ist mein Traum und ich will das wirklich machen!! "

Is doch supi. Irgendwas mit Medien ist wirklich der Renner

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG - Gehalt, Interview

Hey,

hatte jemand vllt ein Interview bzw ein Video Interview bei ProSieben?

Danke und LG,
Anna

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG - Gehalt ...

Hallo,
was zahlt ProSieben denn in den "normalen" Geschäftseinheiten in der Zentrale? (Insbesondere Strategy/Business Development und Marketing & Sales)
Wäre dankbar über konkrete Angaben für Positionen mit 2-4 Jahren Berufserfahrung. Gehälter für Berufseinsteiger helfen als Basis aber auch weiter.

Hintergrund:
Habe eine Einladung zu einem Interview.
Bisherige Erfahrung: >2 Jahre T2 Beratung

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG - Gehalt ...

Mal ganz ehlrich: Wer tut sich sowas dort an für so wenig Geld? Dafür hätte man nicht studieren müssen..

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG - Gehalt ...

wurde doch noch gar kein Gehalt genannt

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG - Gehalt ...

Jemand Infos zu M&A und Corp. Strategy Gehältern dort?

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG Trainee-Programm Gehalt

Hallo,
hat jemand inzwischen genauere Infos zu den Trainee Gehältern? Bei mir geht es um die SevenOne Media.

Viele Grüße und Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG - Gehalt ...

Jemand Infos zu M&A und Corp. Strategy Gehältern dort?

ggf. als Associate Director oder Ähnliches?

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG - Gehalt ...

Einer Infos zu Junior Controller oder Junior Project Manager ?

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG - Gehalt ...

Neue Infos zu Gehältern bei ProSiebenSat.1 Media AG?

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG - Gehalt ...

PUSH

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG - Gehalt ...

Junior Project Manager in etwa 38k bis 41k p.a.

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG - Gehalt ...

WiWi Gast schrieb am 28.05.2019:

Junior Project Manager in etwa 38k bis 41k p.a.

Wer gibt sich denn gerade in einer Stadt wie München so ein Gehalt? Das ist ja Wahnsinn!

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG - Gehalt ...

WiWi Gast schrieb am 28.05.2019:

Junior Project Manager in etwa 38k bis 41k p.a.

Läuft ja mal richtig!

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG - Gehalt ...

WiWi Gast schrieb am 22.06.2019:

Junior Project Manager in etwa 38k bis 41k p.a.

Wer gibt sich denn gerade in einer Stadt wie München so ein Gehalt? Das ist ja Wahnsinn!

Ich weiß von Stellen in München, wo Einsteigern mit BWL-Master ein Gehalt von unter 30k angeboten wird. Ein Einstiegsgehalt von 38k bis 41k bewegt sich eventuell etwas unter dem Durchschnitt, aber sicher nicht viel. Die Gehälter über 50k, die im Wiwi-Treff gerne verbreitet werden, sind im reallen Leben eher Ausnahme als Regel.

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG - Gehalt ...

Als Trainee mit Bachelorabschluss bekommst du bei P7S1 43k zum Einstieg

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG - Gehalt ...

WiWi Gast schrieb am 23.06.2019:

Als Trainee mit Bachelorabschluss bekommst du bei P7S1 43k zum Einstieg

Danke für die Info!

Weisst du, ob man als Master wenn man als Trainee einsteigt mehr bekommt, oder ob man das gleiche verdient?

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG - Gehalt ...

Denkst du wirklich? Meiner Erfahrung nach war das vielleicht vor 10 Jahren so, mittlerweile findet man als Master-Absolvent in München doch schon sehr leicht einen Job mit 50k+ Gehalt.

WiWi Gast schrieb am 23.06.2019:

Junior Project Manager in etwa 38k bis 41k p.a.

Wer gibt sich denn gerade in einer Stadt wie München so ein Gehalt? Das ist ja Wahnsinn!

Ich weiß von Stellen in München, wo Einsteigern mit BWL-Master ein Gehalt von unter 30k angeboten wird. Ein Einstiegsgehalt von 38k bis 41k bewegt sich eventuell etwas unter dem Durchschnitt, aber sicher nicht viel. Die Gehälter über 50k, die im Wiwi-Treff gerne verbreitet werden, sind im reallen Leben eher Ausnahme als Regel.

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG - Gehalt ...

WiWi Gast schrieb am 26.06.2019:

Denkst du wirklich? Meiner Erfahrung nach war das vielleicht vor 10 Jahren so, mittlerweile findet man als Master-Absolvent in München doch schon sehr leicht einen Job mit 50k+ Gehalt.

Wie gesagt, ich weiß von dieser Situation. Sicher ist es in München mit dem richtigen Schwerpunkt gut möglich auch ein gutes Einstiegsgehalt zu bekommen, aber in München gibt es auch genügend Unternehmen aus den Bereichen Startup/Marketing/Tourismus/Event-Management, wo man von solchen Gehältern nur träumt. Einer Bekannten wurde vor circa 5 Wochen ein Einstiegsgehalt von circa 28k geboten.

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG - Gehalt ...

Übrigens verdient man als Praktikant bei Prosieben 1.100 Euro bis 1.500 Euro Netto...
700 Hundert bekommt man nur noch wenn es ein Pflichtpraktikum ist!
Habe bis vor 7 Monate dort ein freiwilliges Praktikum absolviert. Ich weiß nicht wie es bei den anderen Abteilungen aussieht, aber an meiner Abteilung gab es nichts auszusetzen.
Habe mich gestern um eine Traineestelle beworben

antworten
WiWi Gast

Re: ProSiebenSat.1 Media AG - Gehalt ...

WiWi Gast schrieb am 29.11.2019:

Übrigens verdient man als Praktikant bei Prosieben 1.100 Euro bis 1.500 Euro Netto...
700 Hundert bekommt man nur noch wenn es ein Pflichtpraktikum ist!
Habe bis vor 7 Monate dort ein freiwilliges Praktikum absolviert. Ich weiß nicht wie es bei den anderen Abteilungen aussieht, aber an meiner Abteilung gab es nichts auszusetzen.
Habe mich gestern um eine Traineestelle beworben

Wieviel bekommt man als Trainee?

antworten

Artikel zu P7S1

Absolventen-Gehaltsreport 2018/19: Höhere Einstiegsgehälter bei WiWis

Absolventen-Gehaltsreport-2018: Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Wie im Vorjahr verdienen die Wirtschaftsingenieure bei den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit 48.696 Euro im Schnitt am meisten. Sie legten im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2018/2019 damit um 458 Euro zu. Wirtschaftsinformatiker erhalten mit 45.566 Euro (2017: 45.449 Euro) und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften, VWL und BWL und mit 43.033 Euro (2017: 42.265 Euro) ebenfalls etwas höhere Einstiegsgehälter.

IG Metall Gehaltsstudie 2016/2017 - Einstiegsgehälter Wirtschaftswissenschaftler

Einstiegsgehalt Wirtschaftswissenschaftler

Was verdienen Wirtschaftswissenschaftler beim Berufseinstieg? In Unternehmen mit einem Tarifvertrag verdienten junge Wirtschaftswissenschaftler mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung in 2016 durchschnittlich 49.938 Euro im Jahr. In nicht tarifgebundenen Betrieben lagen die Einstiegsgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern mit 42.445 Euro etwa 17,7 Prozent darunter. Im Vorjahr hatte dieser Gehaltsvorteil bei den Wirtschaftswissenschaftlern noch 33 Prozent betragen.

Absolventen-Gehaltsreport: Wirtschaftsingenieure mit 48.200 Euro die Spitzenverdiener

Titelblatt StepStone Gehaltsreport 2017

Die Wirtschaftsingenieure verdienen unter den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit durchschnittlich 48.238 Euro am meisten. Auch bei den Einstiegsgehältern aller Studiengänge liegen die Wirtschaftsingenieure hinter den Medizinern auf Rang zwei im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2017. Wirtschaftsinformatiker erhalten 45.449 Euro, Absolventen der BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften steigen mit 42.265 Euro ein.

Toptalente: Studentinnen fordern weniger Gehalt

Gehälter: Der Blick einer Frau in die Ferne symbolisiert die Gehaltsaussichten

Studie: Top-Studentinnen fordern weniger Gehalt als männliche Toptalente - Männer erwarten schon zum Start 12.000 Euro mehr Jahresgehalt als Frauen. Allen Studierenden ist der gute Ruf des Unternehmens besonders wichtig bei der Arbeitgeberwahl. Work-Life-Balance und flexibles Arbeiten sind weniger wichtig.

War for Talents bei Wirtschaftskanzleien mit hohen Einstiegsgehältern

Wolkenkratzer einer Wirtschaftskanzlei

Hohe Einstiegsgehälter bereiten den Wirtschaftskanzleien zunehmend Sorgen. Neben der Digitalisierung ist auch das Thema Personal für deutsche Wirtschaftskanzleien von strategischer Bedeutung. Erste Wirtschaftskanzleien bieten Mitarbeitern bereits weitere Benefits über das Gehalt hinaus an. Legal-Tech-Mitarbeiter kommen weiterhin vor allem aus den klassischen Ausbildungsgebieten, so lauten die Ergebnisse der neuen Lünendonk-Studie 2018 über Wirtschaftskanzleien in Deutschland.

Gehaltsatlas 2016: Berufseinsteiger mit BWL-Abschluss verdienen durchschnittlich 43.788 Euro

Ein aufgeschlagener Atlas, alte Bücher und eine Tasse.

Akademische Berufseinsteiger mit einem Abschluss in Betriebswirtschaftslehre verdienen aktuell rund 43.800 Euro im Jahr. Das ist knapp unter dem deutschen Durchschnittsgehalt junger Akademiker mit 45.397 Euro im Jahr. Am besten verdienen BWL-Absolventen in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen. In welchen Städten akademischen Berufseinsteigern am meisten gezahlt wird, zeigt der diesjährige Gehaltsatlas 2016 von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.) und Gehalt.de.

frauenlohnspiegel.de - Info-Portal zu Gehaltsunterschieden

frauenlohnspiegel: Eine Geschäftsfrau telefoniert und lacht dabei.

Welche Unterschiede gibt es zwischen Frauen und Männern im Arbeitsleben, etwa beim monatlichen Gehalt in den einzelnen Berufen oder bei den Extras wie z. B. Sonderzahlungen? Mit dem Internetportal www.frauenlohnspiegel.de unternimmt das WSI-Tarifarchiv seit einigen Jahren den Versuch, mehr Transparenz in die Einkommens- und Arbeitsbedingungen von Frauen (und Männern) zu bringen.

Gehaltsvorstellung: Wunschgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern sinken

Studie Cover Berufsstart Gehalt + Bewerbung

Die Zeiten ändern sich: Absolventen der Wirtschaftswissenschaften und Ingenieurwissenschaften haben ihre Erwartungen beim Einstiegsgehalt gesenkt. Das hat die Studie "Attraktive Arbeitgeber" der Jobbörse Berufsstart.de ergeben. Demnach wollen Wirtschaftswissenschaftler zwischen 35.000 und 40.000 Euro Jahresgehalt, Ingenieure wünschen sich zwischen 45.000 und 50.000 Euro Einstiegsgehalt.

Crowdworking-Gehälter: Crowdworker verdienen trotz Studium oft nur 1.500 Euro

Das Netz eines Spielplatzklettergerüstes vor blauem Himmel.

Gut ausgebildete Crowd-Worker erhalten trotz Hochschulabschluss nur ein monatliches Gehalt von 1.500 Euro. Viele der Crowd-Worker arbeiten nebenberuflich, sind ledig und jung. Knapp die Hälfte hat studiert. Zu diesen Ergebnissen kommen eine Studie der Hans-Böckler-Stiftung und eine Studie des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW).

Consultants sind die Top-Verdiener unter den Absolventen

Rückenbild von einem Mann mit weiß-kariertem Hemd und Hosenträgern.

Beim Berufseinstieg in der Unternehmensberatung verdienen Hochschulabsolventen aktuell am meisten. Im Consulting liegen die Einstiegsgehälter bei durchschnittlich 51.400 Euro im Jahr. Je höher der akademische Abschluss ist, desto höher fällt laut einer aktuellen Gehaltsstudie der Kienbaum Unternehmensberatung auch das Einstiegsgehalt aus.

IG Metall Gehaltsstudie 2015 - Einstiegsgehälter Wirtschaftswissenschaftler

Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Was können Wirtschaftswissenschaftler beim Berufseinstieg verdienen? In Unternehmen mit einem Tarifvertrag verdienten junge Wirtschaftswissenschaftlerinnen und Wirtschaftswissenschaftler mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung in 2015 durchschnittlich 48.850 Euro im Jahr. In nicht tarifgebundenen Betrieben lagen die Einstiegsgehälter von Wirtschaftswissenschaftler etwa 33 Prozent darunter.

Studie: Einstiegsgehälter im Consulting steigen stärker als auf den höheren Hierarchieebenen

BDU-Studie „Vergütung in der Unternehmensberatung 2014/2015“:  Ein Legomännchen im Anzug mit Geldscheinen symbolisiert das Thema Consulting-Gehälter.

Berufseinsteiger in der Consultingbranche können zurzeit mit einer stärkeren Anhebung ihrer Gehälter rechnen als Mitarbeiter der höheren Hierarchieebenen. Diese aktuellen Ergebnisse seiner Studie „Vergütung in der Unternehmensberatung 2014/2015“ hat der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) vorgestellt.

IG Metall Gehaltsstudie 2014 - Einstiegsgehälter Wirtschaftswissenschaften

Vier Männchen aus weißen Büroklammern und den weißen Buchstaben W, I, W und I turnen auf Münzentürmen.

Was können Berufsanfänger verdienen? Jährlich analysiert die IG Metall die Einstiegsgehälter von Absolventen in der Metall- und Elektroindustrie. In Unternehmen mit einem Tarifvertrag verdienten junge Wirtschaftswissenschaftlerinnen und Wirtschaftswissenschaftler mit 47952 Euro Jahresentgelt in 2014 bis zu 35 Prozent mehr.

Stepstone Gehaltsreport 2014 - Angehende Wirtschaftsingenieure verdienen am meisten

Stepstone Gehaltsreport 2014: Wirtschaftsingenieurin - Das Bild zeigt eine Lego-Frau im Kostüm mit Helm vor einem Computer.

Zum Jahresende stehen die Gehaltsverhandlungen an. Eine gute Vorbereitung auf das Gespräch mit dem Chef ist wichtig. Mit welchen Jahresgehältern ist in einer Branche und Berufsgruppe zu rechnen? Für den Stepstone Gehaltsreport 2014 wurden 50.000 Fach- und Führungskräfte in Vollzeit zu ihren Gehältern befragt. Durchschnittlich 42.000 Euro verdienen Absolventen beim Einstieg.

Absolventenvergütung 2014: Höchstes Einstiegsgehalt im Consulting

Geldscheine und kleine Buchstabenwürfel zum Thema Gehälter liegen zusammen.

Bachelor-Absolventen verdienen durchschnittlich 41.300 Euro und Master-Absolventen 44.800 Euro im Jahr. Das höchste Einstiegsgehalt wird im Schnitt mit 50.900 Euro im Consulting gezahlt. Auf Platz zwei folgen die Wirtschaftsprüfungsgesellschaften mit einer Vergütung von 50.600 Euro. Im Handel und in der Medienbranche verdienen Absolventen am wenigsten.

Antworten auf ProSiebenSat.1 Media AG - Gehalt ...

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 63 Beiträge

Diskussionen zu P7S1

1 Kommentare

ProsiebenSat.1 Media AG

WiWi Gast

Mache demnächst ein Praktikum bei oben genanntem Unternehmen. War schon jemand dort und kann mir was über die Qualität des Prakti ...

Weitere Themen aus Einstiegsgehälter