DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
EinstiegsgehälterPR

Was verdient der "Bachelor" als Image Manager?

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Was verdient der "Bachelor" als Image Manager?

Hi,

habt ihr auch zufällig den "Bachelor" im Fernsehen gesehen und euch gefragt, was man in dem Job als Image Manager verdient?
Er hat ja BWL mit Schwerpunkt Marketing studiert.

antworten
WiWi Gast

Re: Was verdient der "Bachelor" als Image Manager?

Der wird weniger verdienen, als du vielleicht annimmst. Denke eher, dass er den finanziellen Background seinen Eltern zu verdanken hat.
Seine Arbeit beschränkt sivh ja auch auf die Hamburger Gastronomie.
Wahrscheinlich mehr Schein als SEIN

antworten
WiWi Gast

Re: Was verdient der "Bachelor" als Image Manager?

so wie alles bei RTL

antworten
WiWi Gast

Re: Was verdient der "Bachelor" als Image Manager?

Er arbeitet bei Bacardi und bekommt vermutlich ca. 50k

antworten
WiWi Gast

Re: Was verdient der "Bachelor" als Image Manager?

"Image-Berater" ist schon mal ein eher wolkiger Begriff, aus dem sich wenig ableiten lässt. Ansonsten sehe ich auch keinen Grund zu der Annahme, dass er nun besonders viel verdienen würde.

antworten
WiWi Gast

Re: Was verdient der "Bachelor" als Image Manager?

Image Manger dürfte wohl knapp an Hartz 4 nagen. Außer man ist schon "Wer" (B oder C Prominzenz, angeheiratete Ehefrau von jemanden der wichtig ist, Geld aus familiären Gründen im Rücken); Dann kauft man sich im Prinzip das Netz und den Zugang dazu. Beraten wird da aber nichts.

Was denkst du denn was ein Image Berater macht? Woher hat er dnen seine Kompetenz? Wo will er mir einen Mehrwert bieten?

antworten
WiWi Gast

Re: Was verdient der "Bachelor" als Image Manager?

Ich würde ja gerne mal wissen, was ihr so arbeitet aber anscheinend habt ihr keine wirklich Ahnung. Ein Image Manager ist eigentlich nichts anderes als ein PR-Manager und als solcher verdient man schon ziemlich gut, wenn man bei größeren Firmen arbeitet!

antworten
WiWi Gast

Re: Was verdient der "Bachelor" als Image Manager?

stimmt, PR ist ja überhaupt der Bereich, in dem man meist sehr gut verdient...

PS: Necro of the Day!

antworten
WiWi Gast

Re: Was verdient der "Bachelor" als Image Manager?

Kann so ziemlich alles sein.

Gibt genug Aufschneider die solche Namen verwenden, um jämmerliche Berufe gut klingen zu lassen, gibt aber auch immer wieder spartenberufe von denen die meisten noch nie etwas gehört haben und man ein schweinegeld verdient. Oft ist das auch noch der Typ proll den man sich eigentlich zu Aldi an die Kasse wünscht.

antworten
WiWi Gast

Re: Was verdient der "Bachelor" als Image Manager?

Wahrscheinlich arbeitet er mit diesem Jobtitel im Bereich PR. Da verdienst du definitiv schlecht. Einstiegsgehalt bei den großen Agenturen liegt bei 2000 Brutto.

antworten

Artikel zu PR

Praktikanten- und Traineebörse Public Relations

Menschen auf einem Markt, gehend, einkaufend oder ausruhend auf Treppenstufen.

Die »Deutsche Public Relations Gesellschaft« bietet im Internet eine Stellenbörse für Praktikanten, Trainees, Volontäre und Junior-Berater im Public Relations an.

Entrepreneur des Jahres 2007

Ernst & Young sucht zum elften Mal Deutschlands erfolgreichste Unternehmerpersönlichkeiten. Für den Wirtschaftspreis können sich mittelständische Unternehmer aus allen Branchen bewerben, deren Unternehmen innovativ und wachstumsstark sind.

8. DFG Communicator-Preis 2007

Eine farbige Kreisillusion mit einem Parfüm in der Mitte.

Der Communicator-Preis mit einer Preissumme von 50.000 Euro wird an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler vergeben, die sich besonders um die Vermittlung ihrer wissenschaftlichen Ergebnisse in die Öffentlichkeit bemüht haben.

Internationales PR-Traineeprogramm

Der Ausschnitt einer Weltkarte mit Stecknadel.

Die international aufgestellte PR-Agentur Lewis hat ein Public-Relations-Traineeprogramm ins Leben gerufen. Es ermöglicht 30 Absolventen, in den ersten zwei Berufsjahren an einem internationalen Austausch teilzunehmen.

Communicator-Preis 2005

Communicator-Preis 2005

Der Preis von 50.000 Euro wird an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler für die beste Darstellung von wissenschaftlichen Ergebnisse in der Öffentlichkeit vergeben. Bewerbungsfrist ist der 31. Dezember 2004.

Tipps zur erfolgreichen Pressearbeit

Ein rotes Schild mit den Worten Presse.

Unabhängig vom Thema ist es vor allem wichtig, die Sprache der Journalisten zu sprechen. Die »Tipps zur erfolgreichen Pressearbeit« von news aktuell zeigen, worauf es in der Pressearbeit ankommt.

PR Report Awards 2004 verliehen

Ein junger Mann jubelt mit erhobenen Händen einem Feuerwerk zu.

Regierungssprecher Anda als PR-Professional des Jahres ausgezeichnet - 540 Gäste bei der Verleihung des Preises für die PR-Wirtschaft in Berlin

Attachement der Woche: Pressezitate

Ein rotes Schild mit den Worten Presse.

Bemerkenswert, was sich so alles in den Medien findet lässt.

Öffentlichkeitsarbeit (public relations)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.

Die Öffentlichkeitsarbeit (public relations) umfasst sämtliche Aktivitäten, die zum Ziel haben, ein positives Firmenimage im Bewußtsein der Öffentlichkeit zu schaffen. Zu den Mitteln der Öffentlichkeitsarbeit zählen unter anderem Presseinformationen, Unternehmensberichte, Sponsoring, Lobbying und Events.

Absolventen-Gehaltsreport 2018/19: Höhere Einstiegsgehälter bei WiWis

Absolventen-Gehaltsreport-2018: Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Wie im Vorjahr verdienen die Wirtschaftsingenieure bei den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit 48.696 Euro im Schnitt am meisten. Sie legten im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2018/2019 damit um 458 Euro zu. Wirtschaftsinformatiker erhalten mit 45.566 Euro (2017: 45.449 Euro) und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften, VWL und BWL und mit 43.033 Euro (2017: 42.265 Euro) ebenfalls etwas höhere Einstiegsgehälter.

IG Metall Gehaltsstudie 2016/2017 - Einstiegsgehälter Wirtschaftswissenschaftler

Einstiegsgehalt Wirtschaftswissenschaftler

Was verdienen Wirtschaftswissenschaftler beim Berufseinstieg? In Unternehmen mit einem Tarifvertrag verdienten junge Wirtschaftswissenschaftler mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung in 2016 durchschnittlich 49.938 Euro im Jahr. In nicht tarifgebundenen Betrieben lagen die Einstiegsgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern mit 42.445 Euro etwa 17,7 Prozent darunter. Im Vorjahr hatte dieser Gehaltsvorteil bei den Wirtschaftswissenschaftlern noch 33 Prozent betragen.

Absolventen-Gehaltsreport: Wirtschaftsingenieure mit 48.200 Euro die Spitzenverdiener

Titelblatt StepStone Gehaltsreport 2017

Die Wirtschaftsingenieure verdienen unter den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit durchschnittlich 48.238 Euro am meisten. Auch bei den Einstiegsgehältern aller Studiengänge liegen die Wirtschaftsingenieure hinter den Medizinern auf Rang zwei im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2017. Wirtschaftsinformatiker erhalten 45.449 Euro, Absolventen der BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften steigen mit 42.265 Euro ein.

Gehälter von Führungskräften in Pharma- und Chemiebranche 2019 gestiegen

Gehaltsstudie: Chemiebranche Pharmabranche 2019-2021

Die Gehälter von Führungskräften in der chemisch-pharmazeutischen Industrie nahmen 2019 um 3,5 Prozent zu. Die tariflichen Mindestjahresbezüge für Akademiker wurden zuletzt im Dezember 2019 erhöht. Das Tarifgehalt für Angestellte mit einem Diplom oder Masterabschluss im zweiten Beschäftigungsjahr beträgt im Jahr 2020 67.600 Euro und mit einer Promotion 78.750 Euro. Für das erste Jahr der Beschäftigung können die Bezüge weiterhin frei vereinbart werden.

Toptalente: Studentinnen fordern weniger Gehalt

Gehälter: Der Blick einer Frau in die Ferne symbolisiert die Gehaltsaussichten

Studie: Top-Studentinnen fordern weniger Gehalt als männliche Toptalente - Männer erwarten schon zum Start 12.000 Euro mehr Jahresgehalt als Frauen. Allen Studierenden ist der gute Ruf des Unternehmens besonders wichtig bei der Arbeitgeberwahl. Work-Life-Balance und flexibles Arbeiten sind weniger wichtig.

War for Talents bei Wirtschaftskanzleien mit hohen Einstiegsgehältern

Wolkenkratzer einer Wirtschaftskanzlei

Hohe Einstiegsgehälter bereiten den Wirtschaftskanzleien zunehmend Sorgen. Neben der Digitalisierung ist auch das Thema Personal für deutsche Wirtschaftskanzleien von strategischer Bedeutung. Erste Wirtschaftskanzleien bieten Mitarbeitern bereits weitere Benefits über das Gehalt hinaus an. Legal-Tech-Mitarbeiter kommen weiterhin vor allem aus den klassischen Ausbildungsgebieten, so lauten die Ergebnisse der neuen Lünendonk-Studie 2018 über Wirtschaftskanzleien in Deutschland.

Antworten auf Was verdient der "Bachelor" als Image Manager?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 10 Beiträge

Diskussionen zu PR

Weitere Themen aus Einstiegsgehälter