DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
EinstiegsgehälterDeloitte

Re: Deloitte Consulting Strategy & Operations / M&A Consultative Services Gehalt

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Wie sind die aktuellen Zahlen bei DC im Einstieg als Consultant (nicht als BA)?
Bereich Financial Services Solutions und CFO Services!
Vielen Dank!

antworten
ratata

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Ich kann nur von PwC sprechen, da waren's 42 k nach Master.
Generell zahlen Big4 Advisory sehr schlecht am Anfang. Deloitte liegt unter PwC, also so 30-40k denke ich.

antworten
WiWi Gast

Vorsicht bei der Arbeitgeberauswahl

Deloitte soll schon zu viele eingestellt haben; die Projekte dazu kommen jedoch nicht!
Ich wäre da vorsichtig!

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

DC != Big4 Advisory. Die wären sogar beinahe einmal mit Berger zusammenkommen...

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Ich vergass dazu zu schreiben: Bitte nur Informationen aus erster Hand

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Deloitte Consulting x=x EY, PwC und KPMG Advisory!!!

Einstiegsgehalt als Master ist 50k, Quelle ist mein eigener Arbeitsvertrag!

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Als ich beim VG gesagt habe, dass mir Inhouse Consulting der Deutschen Bank rund 55k geboten wurden (bin aber dann doch knapp gescheitert) ist der Partner aus allen Wolken gefallen. Bin dann auf 45k runtergegangen wurde aber trotzdem nicht genommen. Der Auswahltag war aber auch insgesamt sehr unangenehm.

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Vielen Dank!
50k fix, im 1-2 Jahr kein Bonus!?
Spielraum nach oben vorhanden?

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Gibt es in DE Deloitte Consulting (also eben nicht Advisory)? Zumindest in AT konnte ich nichts dazu finden?!

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

In Deutschland gibt es eine eigene Gesellschaft, die Deloitte Consulting GmbH, die macht "richtiges" Consulting.

In der DTT GmbH WPG hängen noch so Sachen wie Enterprise Risk Services.

Spielraum nach oben max. 2k!

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Nochmal zu deinen Fakten:
50k-52k fix
Bonus??
Welche Service Line?
Vielen Dank!

antworten
ratata

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

So ein Schwachsinn, Deloitte zahlt keine 52k fix! Wie gesagt, PwC bietet 42k und Deloitte gehören auch zu den Big4. 52k zahlen Tier 2 wie OC&C, L.E.K. oder ADL, aber doch nicht eine Deloitte! Lass dir keinen vom Pferd erzählen und geh doch bei denen in Gehaltsverhandlung wenn nicht glaubst.

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Ich bin zum Bewerbertag von Deloitte eingeladen worden. ist für den Bereich "Corporate & Market Strategy".

Handelt es sich hier um Deloitte Consulting? Oder um eine andere Einheit?

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Deloitte Consulting hat andere Gehaltsbänder als die Deloitte Wirtschaftsprüfung. In der Wirtschaftsprüfung hast du die gleichen Werte wie bei den anderen Big4, als in der Regel um die 40k. Im Consulting bist du bei ca. 50k als Einstieg mit Master direkt von der Uni.

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Deloitte Consulting zahlt DEFINITIV 50k!

Service Line ist S&O | Finance | CFO Services...

Deloitte Consulting ist wiegesagt eine eigene Gesellschaft, und schon daher nicht mit PwC, EY und KPMG zu vergleichen!

Guckt doch mal in den Lünedonk-Liste wer No 6 in Deutschland VOR Bain, AT, Capgemini und Booz geschweige denn irgendwelchen anderen Big4-Firms ist!

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Auch PWC zahlt für den Bereich Management Consulting mehr als 42k und zwar 55k + Bonus

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Danke nochmal für deine Angaben!
Wie sieht es denn nun mit dem Bonus aus?
Ist es richtig, dass im 1&2 Jahr kein Bonus gezahlt wird?

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Was verdient man als Absolvent in der Corporate Finance Sparte von Deloitte? Hat jemand Erfahrung bzgl. dem Gehalt und dem Auswahlverfahren gemacht?

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Ich denke man darf Deloitte Consulting wirklich nicht mit den klassischen WP-Advisory Sparten vergleichen. Immerhin hat Deloitte gerade Monitor gekauft, und das war (vor allem im amerikanischen Markt) 'ne echt Hausnummer.

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Deloitte Consulting kann man mit den Advisory-Units der Big3 nicht vergleichen! Das zeigt ja schon die Übernahme von Monitor und die geplatzte Übernahme von Berger!

Auch intern ist die Peer-Group nicht Big3 sondern 2nd Tier und zum Teil 1st Tier UBs!

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

2nd Tier UBs wie KPMG und PWC?
Oder was soll sonst 2nd Tier sein?
Weil mit ZEB, OC&C und SMP spielt Deloitte ganz sicher nicht in einer Liga. Gegen die gewinnen sie nur über Preis...
Ab und zu gewinnt Deloitte ja auch gegen McKinsey und Co. aber auch da halt fast immer durch den Preis..
Nur weil besser betuchte bei Aldi einkaufen ist es ja auch noch lange kein Feinkostladen

Lounge Gast schrieb:

Deloitte Consulting kann man mit den Advisory-Units der Big3
nicht vergleichen! Das zeigt ja schon die Übernahme von
Monitor und die geplatzte Übernahme von Berger!

Auch intern ist die Peer-Group nicht Big3 sondern 2nd Tier
und zum Teil 1st Tier UBs!

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

@2.Beitrag vom 21.01.2013:

manchmal wäre es ganz gut, sich nicht zu äußern, wenn man keine Ahnung hat. Natürlich geht vieles über Networking, Preis und Image. Das betrifft nicht nur Deloitte, sondern auch McK, Accenture und co. An McK, BCG oder Roland Berger kommt Deloitte Consulting (überhaupt nicht mit PwC, EY, KPMG Advisory zu vergleichen, denn hierzu gibt es die jeweiligen Advisory Bereiche bei Deloitte & Touche). Beratungen wie SMP sind auch weniger die Konkurrenz von DC, sondern beispielsweise Accenture und Capgemini, IBM, Steria Mummert, ATKearney, Booz, etc.

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Guten Morgen!

Bei DC verdient man als Consultant (Einstieg) zwischen 50 und 55k...

Hängt ein wenig vom verhandlungsgeschick ab und wie man den Vertrag gestaltet!

Und ja... Es kommt vor das man im 1 & 2 Jahr keinen Bonus erhält, dann verdient man allerdings auch 54 oder 55k und somit ist es dann wieder ausgeglichen.

Und ja... DC kann man nicht direkt mit den anderen WP's vergleichen. Man ist halt eine eigene Firma innerhalb DT und das DC mehr zahlt als die anderen liegt auch einfach an den Zielen! In den Staaten, in England etc. ist man absolut führend in der Beratung (vorallem im IT Bereich und dort ganz locker vor McK, BCG etc.) und dort will man in Deutschland natürlich auch hin. Daher zahlt man halt auch ein wenig mehr für die Köpfe ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Ich würde Deloitte sicherlich nicht als Aldi, sondern als Rewe ansehen. Für den speziellen Bedarf und hohen Anspruch geht man dann eben zum Feinkostladen, aber schämen muss man sich für Deloitte und Rewe ganz bestimmt nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

versteh nicht, was die geplatzte Bergerübernahme beweisen soll? Wenn Du Dir von 'ner gutaussehenden Frau 'nen Korb holst zeigt das ja auch nicht, dass Du ein toller Typ bist, sondern vielleicht eher, dass Du Dich überschätzt.

Lounge Gast schrieb:

Deloitte Consulting kann man mit den Advisory-Units der Big3
nicht vergleichen! Das zeigt ja schon die Übernahme von
Monitor und die geplatzte Übernahme von Berger!

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Also als jemand der mehrmals Beauty Contests für seinen Chef betreut hat, teilweise dabei war und sämtliche Angebotsunterlagen auswerten musste, habe ich schon einen gewissen Überblick der vielleicht sogar etwas objektiver ist. Ich schildere hier lediglich die Sicht zumindest eines eurer Auftraggeber.

Lounge Gast schrieb:

@2.Beitrag vom 21.01.2013:

manchmal wäre es ganz gut, sich nicht zu äußern, wenn man
keine Ahnung hat. Natürlich geht vieles über Networking,
Preis und Image. Das betrifft nicht nur Deloitte, sondern
auch McK, Accenture und co. An McK, BCG oder Roland Berger
kommt Deloitte Consulting (überhaupt nicht mit PwC, EY, KPMG
Advisory zu vergleichen, denn hierzu gibt es die jeweiligen
Advisory Bereiche bei Deloitte & Touche). Beratungen wie
SMP sind auch weniger die Konkurrenz von DC, sondern
beispielsweise Accenture und Capgemini, IBM, Steria Mummert,
ATKearney, Booz, etc.

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

47k (FH, Master) in der DC

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Ich hatte Anfang 2011 ein Angebot von DC vorliegen. Da ich 'nur' einen Bachelor habe, wurden mir zwei Optionen angeboten:

1) 40k im Masterprogramm (2 Jahre Arbeiten, danach 2 Jahre Freistellung und 10k Bonus für ein Masterstudium)

2) 45k ohne Masterprogramm

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Bin 2010 mt 47,5 eingestiegen mit Diplom. Quelle: Eigener Arbeitsvertrag

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt, Bonus

Im Moment 48k für BA, dann aber 2 Jahre kein Bonus.
Consultant entsprechend mehr - kommt auf das Verhandlungsgeschick an.

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt Bonusanteil

Was gibts denn als Consultant dann? Wie hoch ist der Bonusanteil?

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt Bonusanteil

Gehalt Consultant: Kommt darauf an welche Fähigkeiten Du mitbringst, wie gut Du verhandeln kannst und wie dringend man Dich haben will.
Wenn Du einen Bonus bekommst liegt er als Consultant bei max. 10%.

Lounge Gast schrieb:

Was gibts denn als Consultant dann? Wie hoch ist der
Bonusanteil?

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Deloitte Consulting Master -> max. 50k, mit Betonung auf "max."

Wer mehr verlangt, dem geht es wie dem Typen vom 13.1.2012 ("habe 55k verlangt blablabla")

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

was habt ihr denn so für profile???

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Ich bin immer wieder erstaunt, wie leicht es Firmen wie Deloitte fällt, das Einstiegsgehalt niedrig zu halten.

Ich habe vor über 6 Jahren mit BA Abschluss in der Industrie für 45k + 9k Bonus angefangen... bei 2% Preissteigerung sollten das mittlerweile schon gute 50k+10k Bonus sein. Ich bin ehrlich gesagt schockiert!

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Schockierend, aber Realität.

Andrerseits solltest Du nicht ausblenden, dass Du - sollten Deine Zahlen stimmen - ein sehr hohes Einstiegsgehalt bekommen hast. 45+9 für einen Bachelor klingt ehrlich gesagt fast unglaubwürdig für 2007.

Dennoch: Wer zum Consulting bzw. Big4 geht, der muss ssich darüber im Klaren sein, dass er für relativ wenig Geld sehr viel arbeitet und dass sich dies auch niemals dreht. Denn später (ab Manager-Level oder ab Senior-Manager-Level) verdient man zwar mehr als der Großteil der in der Industrieangestellten mit 7-10 Jahren BE, aber man arbeitet dann noch mehr als als "normaler" Consulting-Angestellter.

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

ja, es läuft nun unter Strategy und gehört zu Deloitte Consulting

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Einstieg mit Bachelor im Mittelfeld mit c.a. 46k -> persönliche Quellen

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

46k? Bitte Quelle auf Glaubwürdigkeit überprüfen...

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Gehalt ein Jahr Berufserfahrung

vor einem Jahr; 52k mit einem Jahr Berufserfahrung

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Irgendwie verblüffend wie zu einem so großen Unternehmen keine einheitlichen Infos zusammen kommen.

Kann vielleicht jemand sagen welche Bereiche alle zu Deloitte Consulting gehören?

Ich intressiere mich speziell für folgende Stelle:
http://careers.deloitte.com/jobs/ger-de/details/j/E13-CO-PF-IT-141/business-analyst-/-consultant-m/w-information-management-business-intelligence

Dort steht unter Geschäftsbereich Consulting. Heißt das jetzt, mit 50k ins Bewerbungsgespräch zu gehen, ist machbar?

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt - Business Analyst / Consultant

Als Business Analyst 43500k fix plus maximal 10% Bonus. Bei Einstieg als Consultant etwas mehr.

Quelle: vorliegender Arbeitsvertrag

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Gehalt Überstundenregelung - Business Analyst / Consultant

Danke. Überstundenregelung auf diesem Level?

Lounge Gast schrieb:

Als Business Analyst 43500k fix plus maximal 10% Bonus. Bei
Einstieg als Consultant etwas mehr.

Quelle: vorliegender Arbeitsvertrag

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt - Business Analyst / Consultant

Danke für diese realistischen Zahlen - deckt sich mit meinem Kenntnisstand!

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt, Überstunden

Mit dem Gehalt sind um die 200 Überstunden bereits abgegolten. Die Arbeitszeit ist allerdings auf Jahresbasis vereinbart (Jahresarbeitszeitmodell), sodass man in ruhigen Zeiten auch mal früher gehen kann und die Anwesenheit nicht an eine bestimmte Wochenarbeitszeit gebunden ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt, Überstunden

laut vertrag.. fragt sich nun wie das in wirklichkeit ist..zu den WPlern ließt man ja viel zu den überstunden im consulting eigentlich nichts

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Zum Totlachen, die weltweit führende Beratung Deloitte mit OCC zu vergleichen. Leute, fahrt mal in die USA und guckt dort mal auf den Tacho in Sachen Tier 1, Tier 2...

antworten
Ein KPMGler

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Wir sind hier aber nicht in den USA.
Deloitte ist weltweit de facto Bestandteil der Tier1, gerade noch wieder in einem Ranking bestätigt worden, das ich irgendwo auf LinkedIn gefunden habe...

Hier(!) in Deutschland spielt Deloitte aber weder unter den Big4-WP-Bereichen noch unter den Managementberatungen eine sonderliche Rolle.

Würde ich global eine Big4-Rolle anstreben, dann auf jeden Fall bei Deloitte.
In Deutschland auf jeden Fall _NICHT_ Deloitte.

Lounge Gast schrieb:

Zum Totlachen, die weltweit führende Beratung Deloitte mit
OCC zu vergleichen. Leute, fahrt mal in die USA und guckt
dort mal auf den Tacho in Sachen Tier 1, Tier 2...

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Wieso denn nicht, gibt's da Zahlen oder Fakten dazu? (Ganz ernst gemeint -> bin nicht aus DE)

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Hier jemand aus US - Deloitte und Tier1?! Sorry - viel viel Licht am Times Square abbekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting - Senior-Consultant Gehalt

Was bekommt denn ein Senior-Consultant?

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting - Senior-Consultant Gehalt

Senior Consultant ist die Karrierestufe, wenn man entweder mit voriger Berufserfahrung (1-3 Jahre) oder mit einem "Bonbon" wie Promotion bei DC einsteigt.

Oder aber man war ganz normal Consultant und hat 1-3 Jahre bei DC gearbeitet (hängt natürlich immer davon ab, wie man "perfomt" hat).

SC können sich über ein Fixum von 50k-65k freuen! Unteres Limit bei Einstieg direkt von der Uni (mit Promotion), oberes Limit bei sehr guter Performance und kurz vor dem nächsten Karriereschritt.

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting - Senior-Consultant Gehalt

Push - würde mich auch interessieren, was ein Senior Consultant bei DC bzw. wie die Gehaltsspanne ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting - Senior-Consultant Gehalt mit Promtion

Hä`?

Ich dachte mit einem Promtion verdient man 80k zum Einstieg bei Consulting?

Wer weiß hier näheres?

Lounge Gast schrieb:

Senior Consultant ist die Karrierestufe, wenn man entweder
mit voriger Berufserfahrung (1-3 Jahre) oder mit einem
"Bonbon" wie Promotion bei DC einsteigt.

Oder aber man war ganz normal Consultant und hat 1-3 Jahre
bei DC gearbeitet (hängt natürlich immer davon ab, wie man
"perfomt" hat).

SC können sich über ein Fixum von 50k-65k freuen! Unteres
Limit bei Einstieg direkt von der Uni (mit Promotion), oberes
Limit bei sehr guter Performance und kurz vor dem nächsten
Karriereschritt.

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Strategy consulting liegt bei ca. 55000. 100% sicher. Lass Dir nix erzahlen

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Als Master oder als Promovierter?

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Man bekommt bei Deloitte Consulting nach dem Master 52k plus 10% variabel!!!
(Quelle:eigener Arbeitsvertrag Stand 10/2014)

Ohne Berufserfahrung gibts da eher wenig Spielraum nach oben....

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Hä`?

Ich dachte mit einem Promtion verdient man 80k zum Einstieg bei Consulting?

Wer weiß hier näheres?

Lounge Gast schrieb:

Man bekommt bei Deloitte Consulting nach dem Master 52k plus
10% variabel!!!
(Quelle:eigener Arbeitsvertrag Stand 10/2014)

Ohne Berufserfahrung gibts da eher wenig Spielraum nach
oben....

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Wie hoch ist das Gehalt bei Monitor Deloitte? Normales Deloitte Consulting Gehalt?

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting - Gehalt Senior Consultant?

Hat wer Infos zu den Arbeitszeiten bei Deloitte als Senior Consultant?

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting - Gehalt Senior Consultant?

Gehalt SC bei Deloitte Consulting liegt zwischen 60-70k. Arbeitszeit immer projektabhängig aber so als Schätzung zwischen 50-60h die Woche.

antworten
WiWi Gast

Re: Monitor Deloitte Strategy Consulting Einstiegsgehalt

Kennt jemand das Einstiegsgehalt bei Monitor Deloitte für Masterabsolventen?

antworten
WiWi Gast

Re: Monitor Deloitte Strategy Consulting Einstiegsgehalt

60 k (Entweder 55k fix + 10% Bonus oder 60 k fix ohne Bonus im ersten Jahr)

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Etwas unglaubwürdig... Post mit Datum 14.1.13 spricht von 50k, jetzt zwei Jahre später 60k?!

Bei den Steigerungsraten wechsele ich in 5 Jahren dahin ;-D

antworten
WiWi Gast

Re: Monitor Deloitte Strategy Consulting Einstiegsgehalt

Woher hast du diese Zahlen? Welche Forderung bei Gehaltsgesprächen ist langfristig klüger?

antworten
WiWi Gast

Re: Monitor Deloitte Strategy Consulting Einstiegsgehalt

Naja zum Einen waren es auch zuvor 50 k fix + 10% Bonus. Das ist auch heute in den anderen Consulting Sparten der Fall. Zum Anderen ist eine reine Strategieberatung hinzu gekommen

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Wie sieht es bei DC im Senior Bereich aus? Konkret im Sourcing? Habe ein Anfrage über eienen HH...

Uni Winf 1,4
4 Jahre BE im Consulting Sourcing und Securiry Schwerpunkt

Ich würde mit 65k fix in die Verhandlung gehen, wäre dies realistisch?

antworten
WiWi Gast

Re: Monitor Deloitte Strategy Consulting Einstiegsgehalt

Direkt von der Uni sind auch als Master 50k + 10% nicht zu erreichen. Es sei denn man kommt mit einem Abschluss der auch McK würdig ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Monitor Deloitte Strategy Consulting Einstiegsgehalt

Wird wirklich nach Noten etc differenziert? Wäre doch Quatsch jemandem für den gleichen Job mehr Geld zu geben nur weil sein CV besser ist?!

Vielleicht vom Bereich abhangig zB S&O?

Lounge Gast schrieb:

Direkt von der Uni sind auch als Master 50k + 10% nicht zu
erreichen. Es sei denn man kommt mit einem Abschluss der auch
McK würdig ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Monitor Deloitte Strategy Consulting Einstiegsgehalt

Sollte man meinen aber das hier ist ein ganz einfaches Spiel von Angebot und Nachfrage (BWL 1. Semester....) hast du gute Noten ist die Nachfrage nach dir höher und somit auch dein Preis. Will DC dich haben müssen sie also mehr zahlen.

Die Gehaltsbänder sind nicht riesig aber man kann halt Einsteigen mit 42k oder mit 52k je nachdem ob man "relevante" Berufserfahrung hat und wie die Noten sind. Hinzu kommt wohl das Thema "Target-University"

antworten
WiWi Gast

Re: Monitor Deloitte Strategy Consulting Einstiegsgehalt

Naja 42 - 52 ist in meinen Augen schon ziemlich riesig.

Hätte nicht gedacht, dass da soviel Spielraum drin ist, denn das ist es bei den großen Strategen ja zB nicht.

Weißt du ungefähr das Maximum liegt, was man als Masterabsolvent nur mit Praktika erreichen kann?

Lounge Gast schrieb:

Sollte man meinen aber das hier ist ein ganz einfaches Spiel
von Angebot und Nachfrage (BWL 1. Semester....) hast du gute
Noten ist die Nachfrage nach dir höher und somit auch dein
Preis. Will DC dich haben müssen sie also mehr zahlen.

Die Gehaltsbänder sind nicht riesig aber man kann halt
Einsteigen mit 42k oder mit 52k je nachdem ob man
"relevante" Berufserfahrung hat und wie die Noten
sind. Hinzu kommt wohl das Thema "Target-University"

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

push

antworten
WiWi Gast

Re: Monitor Deloitte Strategy Consulting Einstiegsgehalt

Da nur relativ wenig darüber gesprochen wird muss ich schätzen. Glaube aber nicht, dass man über die 50k kommt. Es sei denn man hat jetzt was studiert was kaum am Markt zu finden wäre.

antworten
WiWi Gast

Re: Monitor Deloitte Strategy Consulting Einstiegsgehalt

Das wären dann auch 2 Stufen BA und Consultant

Lounge Gast schrieb:

Sollte man meinen aber das hier ist ein ganz einfaches Spiel
von Angebot und Nachfrage (BWL 1. Semester....) hast du gute
Noten ist die Nachfrage nach dir höher und somit auch dein
Preis. Will DC dich haben müssen sie also mehr zahlen.

Die Gehaltsbänder sind nicht riesig aber man kann halt
Einsteigen mit 42k oder mit 52k je nachdem ob man
"relevante" Berufserfahrung hat und wie die Noten
sind. Hinzu kommt wohl das Thema "Target-University"

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Business Analyst, Gehalt

Kurzer Einwurf, um aktuelles Material zu liefern:

Deloitte Consulting, Einstieg im Financial Services Solutions als Business Analyst = 43 k + 10% Bonus

Quelle: Eigener Vertrag

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Business Analyst, Gehalt

Einstieg mit Master oder Bachelor?

Lounge Gast schrieb:

Kurzer Einwurf, um aktuelles Material zu liefern:

Deloitte Consulting, Einstieg im Financial Services Solutions
als Business Analyst = 43 k + 10% Bonus

Quelle: Eigener Vertrag

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Business Analyst, Gehalt, Überstunden?

Sind da dann alle Überstunden mit drin oder gibt es die extra oben drauf?

Lounge Gast schrieb:

Kurzer Einwurf, um aktuelles Material zu liefern:

Deloitte Consulting, Einstieg im Financial Services Solutions
als Business Analyst = 43 k + 10% Bonus

Quelle: Eigener Vertrag

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Push

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Business Analyst, Gehalt, Überstunden?

Ganz wichtig hier zu trennen bei Deloitte CONSULTING gibt es keine bezahlten Überstunden bei Deloitte & Touche (Prüfer) gibt es eine Überstundenregelung

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Business Analyst, Gehalt

sieht nach Bachelor aus... (aber bitte Meldung vom Poster)

Lounge Gast schrieb:

Einstieg mit Master oder Bachelor?

Lounge Gast schrieb:

Kurzer Einwurf, um aktuelles Material zu liefern:

Deloitte Consulting, Einstieg im Financial Services
Solutions
als Business Analyst = 43 k + 10% Bonus

Quelle: Eigener Vertrag

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Deloitte Technology Consulting. Bachelor Computer Science und 1 Jahr Berufserfahrung; Consultant mit 48k + 10% Bonus

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Leute lasst euch nicht abspeisen. Wenn alle immer mit dem Preis runtergehen, schadet ihr euch selbst und jedem anderen!
Mit einem guten Master von einer guten Uni sollte man im Jahre 2015 schon die 50k fordern. Und zwar 50k fix.

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Da spricht der aus dem ersten Semester der noch von 50k von der Uni weg träumt ;)

Lounge Gast schrieb:

Leute lasst euch nicht abspeisen. Wenn alle immer mit dem
Preis runtergehen, schadet ihr euch selbst und jedem anderen!
Mit einem guten Master von einer guten Uni sollte man im
Jahre 2015 schon die 50k fordern. Und zwar 50k fix.

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Ja dann träum mal weiter...Mit einem SEHR GUTEM Master also Top 10% der Absolventen ist dies machbar...Ein GUT geht bis 2,5 wofür man sich i.d.R. auch nicht extrem anstrengen muss. Der Durchschnitt steigt mit ca. 45k ein und mit einem guten Master bist Du nunmal nichts weiter als Druchschnitt.

Wir zaheln i.d.R ca. 42k fix + 4k Bonus im ersten Jahr. Dafür das Du als Absolvent noch keinen Kundenkontakt hattest, keine relevante Erfahrung hast und einfach noch grün hinter den Ohren bist und damit die ersten 6 Monate rein gar nichts zum geschäfterfolg beträgst bis auf Folien malen, Protokolle schreiben, AIL nachhalten und kleinere Aufgaben bearbeiten, ist dass ein sehr gutes Gehalt.

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Naja bei BIG4 nicht. Die zahlen echt nicht gut für die Leistung.
Aber bei einem IGM Unternehmen in Bayern ist das möglich.
Da hat er schon recht.

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Ja möglich ist es, aber nicht die Regel. Seine Aussage war ja auf keinen Fall unter 50k fix. Sorry, dass ist Unsinn! Die überwiegende Mehrheit steigt mit deutlich weniger als 50k ein.

Ich kenne durchaus Absolventen, welche mit 70k einsteigen...ist auch möglich aber der hatte auch ein 1,1 abi, 1,1 Bsc. Informatik, 1,1 MsC. Winf...und und und.

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Aber was sind denn echte Gründe die gegen Deloitte Consulting in Deutschland sprechen?

Gerade in der Finance Beratung ist Deloitte Consulting doch auch in Deutschland gut aufgestellt?

Der KPMGler schrieb:

Wir sind hier aber nicht in den USA.
Deloitte ist weltweit de facto Bestandteil der Tier1, gerade
noch wieder in einem Ranking bestätigt worden, das ich
irgendwo auf LinkedIn gefunden habe...

Hier(!) in Deutschland spielt Deloitte aber weder unter den
Big4-WP-Bereichen noch unter den Managementberatungen eine
sonderliche Rolle.

Würde ich global eine Big4-Rolle anstreben, dann auf jeden
Fall bei Deloitte.
In Deutschland auf jeden Fall _NICHT_ Deloitte.

Lounge Gast schrieb:

Zum Totlachen, die weltweit führende Beratung Deloitte mit
OCC zu vergleichen. Leute, fahrt mal in die USA und guckt
dort mal auf den Tacho in Sachen Tier 1, Tier 2...

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Und nochmal: Wieviele Absolventen Stellen mit IGM Tarif gibt es pro Jahr vs. wieviele WiWi Absolventen gibt es?

Es ist nicht die Regel mit über 50k einzusteigen. Wie bereits gesagt, die überwiegende Mehrheit steigt nicht mit 50k sondern um die 45k (+/- 2k)...und schon gar nicht mit nem durchschnitts Master ;)

Lounge Gast schrieb:

http://www.wiwi-treff.de/artikel/Gehaltstudie-2014/Einstiegsgehaelter/Wirtschaftswissenschaften/7782P0M3.html

Einsteigsentgelt in Entgeltgruppe 9 in Bayern 50k mit
Leistungszulage. Die wird für gewöhnlich auch ausgezahlt.
Mit Urlaubsgeld und Sonderzahlung 54k.

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Business Analyst - Vorstellungsgespräch, Cases

Kannst du was zu dem Vorstellungsgespraech sagen? Wie es genau abgelaufen ist, und, ob du eine Case bearbeiten musstest?! ^^

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Hier mal nicht nur blödes Gelaaber sondern harte Fakten:

persönliche Daten:
27 Jahre, abgeschl. Lehre Bankkaufmann, Uni B.A. Schnitt 1,3 (2bester Absolvent des Jahrgangs), Uni M.Sc. FACT (Schnitt 1,09).

Arbeitsvertrag von Deloitte Consulting GmbH (also die tatsächliche Beratung):

Fix: 52 k
Bonus: 10%

Gehalt bei Deloitte im Audit oder wo auch immer:

42k

Zusätzlich angebahntes Vertragsangebot bei IGM Firma in Bayern:

Gesamtpaket 35 Std./Woche --> 62k

Zu bedenken hierbei ist, 1. keiner kommt einfach so bei der Firma angetanzt und bekommt einen Arbeitsvertrag da Einstellungsstopp, zudem, bereits mehr als 13 Monate Erfahrung in diesem Unternehmen und STipendiatenvertrag verbunden mit Förderprogramm, daher gehalt nochmal ca. 4-5k höher als bei üblichen Einstieg.

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Danke für die Info!

Welcher Bereich war das bei DC (FSS; S&O; HR; Technology)?

Lounge Gast schrieb:

Hier mal nicht nur blödes Gelaaber sondern harte Fakten:

persönliche Daten:
27 Jahre, abgeschl. Lehre Bankkaufmann, Uni B.A. Schnitt 1,3
(2bester Absolvent des Jahrgangs), Uni M.Sc. FACT (Schnitt
1,09).

Arbeitsvertrag von Deloitte Consulting GmbH (also die
tatsächliche Beratung):

Fix: 52 k
Bonus: 10%

Gehalt bei Deloitte im Audit oder wo auch immer:

42k

Zusätzlich angebahntes Vertragsangebot bei IGM Firma in
Bayern:

Gesamtpaket 35 Std./Woche --> 62k

Zu bedenken hierbei ist, 1. keiner kommt einfach so bei der
Firma angetanzt und bekommt einen Arbeitsvertrag da
Einstellungsstopp, zudem, bereits mehr als 13 Monate
Erfahrung in diesem Unternehmen und STipendiatenvertrag
verbunden mit Förderprogramm, daher gehalt nochmal ca. 4-5k
höher als bei üblichen Einstieg.

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

push

antworten
WiWi Gast

Re: Monitor Deloitte Strategy Consulting Einstiegsgehalt (Fix/Bonus)

Einstiegsgehalt Monitor Deloitte:

Fix: 56k
Bonus: 10%

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Strategy & Operations (Finance) Einstiegsgehalt

Ja, welcher Bereich war das mit den 52k mit Master?
Interessiere mich für S&O-Bereich Finance.

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Lounge Gast schrieb:

Hier mal nicht nur blödes Gelaaber sondern harte Fakten:

persönliche Daten:
27 Jahre, abgeschl. Lehre Bankkaufmann, Uni B.A. Schnitt 1,3
....

Das einzig "harte" an deinem Post war der Grad an Selbstdarstellung.

antworten
WiWi Gast

Re: Monitor Deloitte Strategy Consulting Einstiegsgehalt (Fix/Bonus)

Als Bachelor oder Master?

Kommt bei Monitor Deloitte noch ein Car Deal drauf? Bei S&O Finance gibt's den nicht, aber ich dachte die Strategen haben ein deutlich besseres Paket.

Lounge Gast schrieb:

Einstiegsgehalt Monitor Deloitte:

Fix: 56k
Bonus: 10%

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt

Einstiegsgehalt Monitor Deloitte mit Master in Management ESCP 62k fix, 10% variabel und Car-Deal!

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Einstiegsgehalt, Car-Deal

Leasingmodell gibt es jetzt überall bei Deloitte!

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Strategy & Operations / M&A Consultative Services Gehalt

Bachelor und 1,5 Jahre BE. 64k bei S&O MACS...

antworten

Artikel zu Deloitte

Deloitte Consulting-Workshop »Calling for Berlin« zur Digitalisierung

Bürogebäude der Unternehmensberatung und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte.

Deloitte Consulting veranstaltet vom 25.-27. April 2018 das Recruiting-Event »Calling for Berlin«. Studierende der Wirtschaftswissenschaften oder technischer Studiengänge – idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder Informatik lernen dort, IT-Strategien und Digitalstrategien zu entwickeln und umzusetzen. Bewerbungsschluss ist der 2. April 2018.

Deloitte Consulting-Workshop »Ab in den Süden 2018« auf Mallorca

Der Hafen von Alcudia auf Mallorca mit einigen Booten im Vordergrund.

Bei dem Recruiting-Workshop »Ab in den Süden« von Deloitte Consulting haben Studierende der Wirtschaftswissenschaften vom 20.-22. April 2018 auf Mallorca Gelegenheit, sich spannenden Fallstudien zu strategischen Controlling- und Accounting-Themen zu stellen. Bewerbungsschluss ist der 18. März 2018.

Deloitte Real Estate Challenge 2017

Screenshot der Website zur Deloitte Real Estate Challenge 2017.

Wer die Unternehmensberatung Deloitte kennenlernen möchte, hat dazu bei der Deloitte Real Estate Challenge 2017 vom 7.- 8. Dezember in Berlin Gelegenheit. Gesucht werden kreative und motivierte Beratertalente von morgen, die einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang mit Bezug zur Immobilienbranche absolvieren. Bewerbungsfrist ist der 19. November 2017.

Deloitte-Tax-News.de - Internet-Portal zum Steuerrecht

Eine Steuerberaterin steuert auf eine Treppe mit einem EXIT-Hinweis zu.

Die Internet-Plattform »Deloitte-Tax-News« bietet einen umfangreichen Überblick der Entwicklungen im Steuerrecht aus Gesetzgebung, Rechtsprechung und Verlautbarungen der Finanzverwaltung. Das Angebot behandelt die Besteuerung von Unternehmen, Arbeitnehmern so wie von natürlichen Personen.

Recruiting-Event: Deloitte sucht Top-Studenten

Die Unternehmensberatung Deloitte lädt ausgewählte Studenten zum Berufseinsteiger-Training »Financial Boot camp« in das Mariott Son Antem auf Mallorca ein. Bewerbungsfrist ist der 30. Juni 2005.

IG Metall Gehaltsstudie 2016/2017 - Einstiegsgehälter Wirtschaftswissenschaftler

Einstiegsgehalt Wirtschaftswissenschaftler

Was verdienen Wirtschaftswissenschaftler beim Berufseinstieg? In Unternehmen mit einem Tarifvertrag verdienten junge Wirtschaftswissenschaftler mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung in 2016 durchschnittlich 49.938 Euro im Jahr. In nicht tarifgebundenen Betrieben lagen die Einstiegsgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern mit 42.445 Euro etwa 17,7 Prozent darunter. Im Vorjahr hatte dieser Gehaltsvorteil bei den Wirtschaftswissenschaftlern noch 33 Prozent betragen.

Absolventen-Gehaltsreport 2017: Wirtschaftsingenieure mit 48.200 Euro die Spitzenverdiener

Titelblatt StepStone Gehaltsreport 2017

Die Wirtschaftsingenieure verdienen unter den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit durchschnittlich 48.238 Euro am meisten. Auch bei den Einstiegsgehältern aller Studiengänge liegen die Wirtschaftsingenieure hinter den Medizinern auf Rang zwei im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2017. Wirtschaftsinformatiker erhalten 45.449 Euro, Absolventen der BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften steigen mit 42.265 Euro ein.

War for Talents bei Wirtschaftskanzleien mit hohen Einstiegsgehältern

Wolkenkratzer einer Wirtschaftskanzlei

Hohe Einstiegsgehälter bereiten den Wirtschaftskanzleien zunehmend Sorgen. Neben der Digitalisierung ist auch das Thema Personal für deutsche Wirtschaftskanzleien von strategischer Bedeutung. Erste Wirtschaftskanzleien bieten Mitarbeitern bereits weitere Benefits über das Gehalt hinaus an. Legal-Tech-Mitarbeiter kommen weiterhin vor allem aus den klassischen Ausbildungsgebieten, so lauten die Ergebnisse der neuen Lünendonk-Studie 2018 über Wirtschaftskanzleien in Deutschland.

Gehaltsatlas 2016: Berufseinsteiger mit BWL-Abschluss verdienen durchschnittlich 43.788 Euro

Ein aufgeschlagener Atlas, alte Bücher und eine Tasse.

Akademische Berufseinsteiger mit einem Abschluss in Betriebswirtschaftslehre verdienen aktuell rund 43.800 Euro im Jahr. Das ist knapp unter dem deutschen Durchschnittsgehalt junger Akademiker mit 45.397 Euro im Jahr. Am besten verdienen BWL-Absolventen in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen. In welchen Städten akademischen Berufseinsteigern am meisten gezahlt wird, zeigt der diesjährige Gehaltsatlas 2016 von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.) und Gehalt.de.

frauenlohnspiegel.de - Info-Portal zu Gehaltsunterschieden

frauenlohnspiegel: Eine Geschäftsfrau telefoniert und lacht dabei.

Welche Unterschiede gibt es zwischen Frauen und Männern im Arbeitsleben, etwa beim monatlichen Gehalt in den einzelnen Berufen oder bei den Extras wie z. B. Sonderzahlungen? Mit dem Internetportal www.frauenlohnspiegel.de unternimmt das WSI-Tarifarchiv seit einigen Jahren den Versuch, mehr Transparenz in die Einkommens- und Arbeitsbedingungen von Frauen (und Männern) zu bringen.

Gehaltsvorstellung: Wunschgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern sinken

Studie Cover Berufsstart Gehalt + Bewerbung

Die Zeiten ändern sich: Absolventen der Wirtschaftswissenschaften und Ingenieurwissenschaften haben ihre Erwartungen beim Einstiegsgehalt gesenkt. Das hat die Studie "Attraktive Arbeitgeber" der Jobbörse Berufsstart.de ergeben. Demnach wollen Wirtschaftswissenschaftler zwischen 35.000 und 40.000 Euro Jahresgehalt, Ingenieure wünschen sich zwischen 45.000 und 50.000 Euro Einstiegsgehalt.

Crowdworking-Gehälter: Crowdworker verdienen trotz Studium oft nur 1.500 Euro

Das Netz eines Spielplatzklettergerüstes vor blauem Himmel.

Gut ausgebildete Crowd-Worker erhalten trotz Hochschulabschluss nur ein monatliches Gehalt von 1.500 Euro. Viele der Crowd-Worker arbeiten nebenberuflich, sind ledig und jung. Knapp die Hälfte hat studiert. Zu diesen Ergebnissen kommen eine Studie der Hans-Böckler-Stiftung und eine Studie des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW).

Consultants sind die Top-Verdiener unter den Absolventen

Rückenbild von einem Mann mit weiß-kariertem Hemd und Hosenträgern.

Beim Berufseinstieg in der Unternehmensberatung verdienen Hochschulabsolventen aktuell am meisten. Im Consulting liegen die Einstiegsgehälter bei durchschnittlich 51.400 Euro im Jahr. Je höher der akademische Abschluss ist, desto höher fällt laut einer aktuellen Gehaltsstudie der Kienbaum Unternehmensberatung auch das Einstiegsgehalt aus.

IG Metall Gehaltsstudie 2015 - Einstiegsgehälter Wirtschaftswissenschaftler

Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Was können Wirtschaftswissenschaftler beim Berufseinstieg verdienen? In Unternehmen mit einem Tarifvertrag verdienten junge Wirtschaftswissenschaftlerinnen und Wirtschaftswissenschaftler mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung in 2015 durchschnittlich 48.850 Euro im Jahr. In nicht tarifgebundenen Betrieben lagen die Einstiegsgehälter von Wirtschaftswissenschaftler etwa 33 Prozent darunter.

Studie: Einstiegsgehälter im Consulting steigen stärker als auf den höheren Hierarchieebenen

BDU-Studie „Vergütung in der Unternehmensberatung 2014/2015“:  Ein Legomännchen im Anzug mit Geldscheinen symbolisiert das Thema Consulting-Gehälter.

Berufseinsteiger in der Consultingbranche können zurzeit mit einer stärkeren Anhebung ihrer Gehälter rechnen als Mitarbeiter der höheren Hierarchieebenen. Diese aktuellen Ergebnisse seiner Studie „Vergütung in der Unternehmensberatung 2014/2015“ hat der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) vorgestellt.

Antworten auf Re: Deloitte Consulting Strategy & Operations / M&A Consultative Services Gehalt

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 198 Beiträge

Diskussionen zu Deloitte

Weitere Themen aus Einstiegsgehälter