DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
EinstiegsgehälterUB

Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

Mal eine andere Frage, kann jemand was zu Vorstellungsgesprächen bei Capgemini Consulting sagen? Wie sehen die Cases aus? Richtige Fallstudien oder mehr Brainteaser? Muss man am Flipchart rechnen?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

Case Studies wie bei allen anderen Managementberatungen auch.
Rechnen selbstverständlich, Struktur und Analytik natürlich auch.

Ggf. Themen weniger klassische Strategiethemen (z.B. Markteintritt) und dafür mehr Digitalisierung (Dig. Geschäftsmodelle + Services).

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

Vielen Dank für deine Antwort. Kannst du das noch konkretisieren bitte.

Wie sieht zum Beispiel das Rechnen konkret aus, muss man alles im Kopf rechnen oder schrittweise auf Papier/Flipchart? Wie wird zum Beispiel Struktur und Analytik abgefragt? Hast du vielleicht sogar Beispiele für konkrete Cases?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

In einem Bewerbungsgespräch geht es bei uns und bei jeder anderen Beratung auch immer darum, herauszufinden wie du denkst, d.h. wir möchten den Rechenweg und deine Gedanken dahinter (Parameter, Annahmen, etc.) erfahren (d.h. Schritt für Schritt) um zu prüfen ob du das Thema in seine Einzelbestandteile zerlegen und die Einzellösungen dann auch zu einer Gesamtlösung zusammensetzen kannst. Alles wie gehabt und nichts neues.
Themen kann ich dir leider keine nennen, da das in der Regel ehemalige Projekte deiner Interviewer sind, d.h. die Kundensituation ist ein wesentlicher Parameter in deiner Lösungsfindung.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

Ich war bei ACN und kann sagen, dass ACN Strategy 60k zahlt, jedoch alle anderen Service Lines (MC, TC, und co) viel weniger zahlen, also um die 42k

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

Da man hier in diesem Beitrag echt viele Infos bekommt (thx an alle) hier auch ein paar Insiderinfos von mir, und zwar von Accenture Technology Solutions (ATS) für Einsteiger

Bachelor (Associate Level 12): 38.300? + bis zu 1800? Company Bonus + bis 1500? Top Performer Bonus

Masterabschluss (Analyst Level 11) ca. +1500?
Je nach Stadt evtl bis zu +1000?
Jump Start Programm (2 Monate Einarbeitung) = lächerliche 1000?/Monat
Von Level 12 zu 11 kommt man nach 1 Jahr.

Und wenn ihr meine Meinung wissen wollt: ich kann den Laden nicht weiter empfehlen, weder ATS noch sonst etwas von ACN.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

Also das stimmt so nicht. Auch wenn du bei ATS leicht weniger bekommst als bei ACN verdient da jeder mit einem Master über 40.000 fix sicher bekommt in der Regel ist man sogar knapp näher an 50.000 fix.

"Da man hier in diesem Beitrag echt viele Infos bekommt (thx an alle) hier auch ein paar Insiderinfos von mir, und zwar von Accenture Technology Solutions (ATS) für Einsteiger

Bachelor (Associate Level 12): 38.300? + bis zu 1800? Company Bonus + bis 1500? Top Performer Bonus

Masterabschluss (Analyst Level 11) ca. +1500?
Je nach Stadt evtl bis zu +1000?
Jump Start Programm (2 Monate Einarbeitung) = lächerliche 1000?/Monat
Von Level 12 zu 11 kommt man nach 1 Jahr."

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

Kann jemand Info geben, wieviel man als Level 9 Consultant bei Accenture (GmbH) verdient?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

Im Consulting (nicht Strategy) rd. 65k plus Boni und Überstunden. Ist die letzte Stufe wo du Überstunden bezahlt bekommst. Aber in der Regel solltest du da über 70k landen.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

Oh wow, danke für die Info. 65k ist ja ein ganz schöner Batzen mehr als die 45k als Analyst.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

"Oh wow, danke für die Info. 65k ist ja ein ganz schöner Batzen mehr als die 45k als Analyst. "

Es ist ja auch deutlich mehr Verantwortung, du hast erstmals auch Personalverantwortung, wenn auch nur über wenige Leute. Allerdings stimmen die 65k nicht ganz meines Wissens sind es inkl. Boni 65k ohne knapp 5.000 Brutto.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

Man bekommt 38.300 fix als Bachelor bei ATS auf Level 12? Das ist ja weniger als ich vor 4 Jahren bekommen habe. Damals gab es 40.080 fix zzgl. Company Bonus (3-4k zu der Zeit). ATS ist exht die einzige Bude, die die Gehälter immer weiter senkt. Die 40k fix gab es auch über viele Jahre hinweg ohne das die je angehoben wurden.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

65k stimmen vermutlich im zweiten Jahr Consultant. Wenn man gerade als frischer Consultant (bzw. direkt nach Beförderung von Analyst) ist, ist es wohl etwas weniger, oder?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

Gilt das auch für ATS?
was verdient man denn grob als Level 9 bei ATS?
Einmal Fixgehalt und dann noch maximal möglicher Bonus?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

Lounge Gast schrieb:

65k stimmen vermutlich im zweiten Jahr Consultant. Wenn man
gerade als frischer Consultant (bzw. direkt nach Beförderung
von Analyst) ist, ist es wohl etwas weniger, oder?

Und wieviel Berufserfahrung bringt man dann da mit?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

Wie das stimmt so nicht? Man, das steht schwarz auf weiß auf den Arbeitsverträgen, habs vor mir liegen. Und ja, mit Master kommt man eben auf die 40k, mit Company+Top Performer Bonus auf ca. 43.500,- aber nicht auf 50k. Und für 6000,- Überstunden sind auch bisschen viel.

Lounge Gast schrieb:

Also das stimmt so nicht. Auch wenn du bei ATS leicht weniger
bekommst als bei ACN verdient da jeder mit einem Master über
40.000 fix sicher bekommt in der Regel ist man sogar knapp
näher an 50.000 fix.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

Lasst euch nicht verarschen, Leute. 2013 gab es wie schon gesagt 40k fix + 3-4k Company Bonus für Level 12 mit Bachelor. Im Angebot waren auch noch Überstunden mit einigen Tausend angesetzt um das Gehalt zu schönen.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

Ich hatte vor einiger Zeit als Master mit 1 Jahr BE folgendes Angebot von ATS vorliegen:
44k fix + 4k Company Bonus + 6k Signing Bonus + Überstunden

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

September 2017

Hallo,
welches Gehalt seht ihr all-in bei Accenture und bei Capgemini (rot) als Manager / Senior Manager ?

7 Jahre Consulting-Erfahrung.

Danke Euch!

Beste Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

Dann solltest du dir Gedanken machen wieso du deutlich weniger bekommst als andere. Master ist normalerweise 45k + Bonus + Überstunden + 4K Signing Bonus

Lounge Gast schrieb:

Wie das stimmt so nicht? Man, das steht schwarz auf weiß auf
den Arbeitsverträgen, habs vor mir liegen. Und ja, mit Master
kommt man eben auf die 40k, mit Company+Top Performer Bonus
auf ca. 43.500,- aber nicht auf 50k. Und für 6000,-
Überstunden sind auch bisschen viel.

Lounge Gast schrieb:

Also das stimmt so nicht. Auch wenn du bei ATS leicht
weniger
bekommst als bei ACN verdient da jeder mit einem Master
über
40.000 fix sicher bekommt in der Regel ist man sogar knapp
näher an 50.000 fix.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

"Dann solltest du dir Gedanken machen wieso du deutlich weniger bekommst als andere. Master ist normalerweise 45k + Bonus + Überstunden + 4K Signing Bonus"

Wobei den Signing Bonus meines Wissens nur Leute mit mehr als 1 Jahr Berufserfahrung kriegen.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

Lounge Gast schrieb:

September 2017

Hallo,
welches Gehalt seht ihr all-in bei Accenture und bei
Capgemini (rot) als Manager / Senior Manager ?

7 Jahre Consulting-Erfahrung.

Danke Euch!

Beste Grüße

Eine Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

Dito - any insight?

WiWi Gast schrieb am 10.09.2017:

Lounge Gast schrieb:

September 2017

Hallo,
welches Gehalt seht ihr all-in bei Accenture und bei
Capgemini (rot) als Manager / Senior Manager ?

7 Jahre Consulting-Erfahrung.

Danke Euch!

Beste Grüße

Eine Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

Auf wiwi Treff hängen doch vor allem Studenten rum, die können nur was zu Einstiegsgehältern sagen.
Als Manager oder Senior Manager seid ihr doch bestimmt gut verdrahtet. Fragt doch mal eure internen Kontakte ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

Ja, wobei es manchmal auch Gründe gibt, warum man auf genau dieses Netzwerk gerade nicht zurückgreifen möchte ;)

WiWi Gast schrieb am 23.01.2018:

Auf wiwi Treff hängen doch vor allem Studenten rum, die können nur was zu Einstiegsgehältern sagen.
Als Manager oder Senior Manager seid ihr doch bestimmt gut verdrahtet. Fragt doch mal eure internen Kontakte ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

Jap, mir geht's genauso. BWL Studium und anschließendes Masterstudium im Ausland + relevante Praktika = 42.000 fix (München Office)

Kollegen (mit noch nicht einmal abgeschlossenem Bachelor) beim Bewerbertag berichten von identischen Zahlen. ACN macht hierbei also keinen Unterschied zwischen Bachelor und Master.

WiWi Gast schrieb am 05.09.2017:

Wie das stimmt so nicht? Man, das steht schwarz auf weiß auf den Arbeitsverträgen, habs vor mir liegen. Und ja, mit Master kommt man eben auf die 40k, mit Company+Top Performer Bonus auf ca. 43.500,- aber nicht auf 50k. Und für 6000,- Überstunden sind auch bisschen viel.

Lounge Gast schrieb:

Also das stimmt so nicht. Auch wenn du bei ATS leicht weniger
bekommst als bei ACN verdient da jeder mit einem Master über
40.000 fix sicher bekommt in der Regel ist man sogar knapp
näher an 50.000 fix.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

Wie sieht die weitere Karriere- und Gehaltsentwicklung auf den höheren Leveln bei ATS aus wenn man länger dabei bleibt und wie lange dauert es normalerweise um vom einen auf das andere Level befördert zu werden? - Level 12, 11, 10, 9, 8, ... ?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

Wie sieht die weitere Karriere- und Gehaltsentwicklung auf den höheren Leveln bei ATS aus, wenn man vor hat, länger dabei zu bleiben und wie lange dauert es normalerweise um vom einen aufs andere Level zu kommen? - Level 12, 11, 10, 9, 8, ...

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

WiWi Gast schrieb am 05.03.2018:

Wie sieht die weitere Karriere- und Gehaltsentwicklung auf den höheren Leveln bei ATS aus, wenn man vor hat, länger dabei zu bleiben und wie lange dauert es normalerweise um vom einen aufs andere Level zu kommen? - Level 12, 11, 10, 9, 8, ...

Von 12-10 sind die Gehaltsunterschiede eher gering, etwa 1800 mehr pro Level(4.2%). Wie oft du befördert wirst hängt von deiner Leistung ab und wie die Marktlage ist. Lvl 12-11 6-12 Monate, Lvl 11-10 1-2 Jahre, 10-9 1-3 Jahre. Wenn du proaktiv bist, gutes Feedback bekommst und kompetent genug erscheinst, schaffst du auch alle 1-2 Jahre befördert zu werden. Wenn du verdammt gut bist, gibt es theoretisch auch Double Promotions.

antworten
stellschraube

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

Wird man bei Capgemini Consulting nach dem Master als Consultant oder Senior Consultant eingestellt? Wie sieht das Einstiegsgehalt aus?

Danke für Eure Infos :)

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

stellschraube schrieb am 05.04.2018:

Wird man bei Capgemini Consulting nach dem Master als Consultant oder Senior Consultant eingestellt? Wie sieht das Einstiegsgehalt aus?

Danke für Eure Infos :)

Als Senior natürlich, Consultant ist fü Bachelor/abgeschlossene Ausbildung (ist ja eh dassselbe), Junior dann für ungelernte. Aber ich würde mir überlegen noch zu promovieren, dann steigt man gleich als Partner ein, das lohnt sich.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

Steht doch alles auf der Homepage. Mit Bachelor als Junior Consultant, mit Master als Consultant.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

Wird man bei Capgemini Consulting nach dem Master als Consultant oder Senior Consultant eingestellt? Wie sieht das Einstiegsgehalt aus?

Danke für Eure Infos :)

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

Als Consultant. Was genau soll denn der Masterstudent so gut können, das eine Einstellung als Senior rechtfertigt? Mit zwei Mastern wirst du auch nicht als Manager eingestellt.

WiWi Gast schrieb am 30.06.2018:

Wird man bei Capgemini Consulting nach dem Master als Consultant oder Senior Consultant eingestellt? Wie sieht das Einstiegsgehalt aus?

Danke für Eure Infos :)

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

Was sich in diesem Thread die Gehälter schön gerechnet werden.

Also:
12 Jahre Berufserfahrung (nicht im Consulting aber in dem Unternehmen, dass ich mindestens die ersten beiden Jahre ausschließlich beraten soll), Master Abschluss, dazu einige Zertifikate (Six Sigma Black Belt, SCRUM Master etc.).
Im Bewerbungsverfahren war man bei jeder Station völlig begeistert von mir, das Feedback war überschwänglich.
Angebot: Lvl 11 Analyst + 12 Monate Experienced Hire Credit - 45000€ + Bonus + Überstunden bei ACN, kein Signing Bonus.
So sieht die Realität aus.
Habe das allerdings abgelehnt und Lvl 9 Consultant gefordert.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

Geht's genauer? Accenture ist ja relativ groß.

Ich gehe davon aus, dass das Angebot nicht in der Strategie- oder Managementberatung ist? Dort ist der Einstieg schon bei 60k/50k ca.

WiWi Gast schrieb am 03.07.2018:

Was sich in diesem Thread die Gehälter schön gerechnet werden.

Also:
12 Jahre Berufserfahrung (nicht im Consulting aber in dem Unternehmen, dass ich mindestens die ersten beiden Jahre ausschließlich beraten soll), Master Abschluss, dazu einige Zertifikate (Six Sigma Black Belt, SCRUM Master etc.).
Im Bewerbungsverfahren war man bei jeder Station völlig begeistert von mir, das Feedback war überschwänglich.
Angebot: Lvl 11 Analyst + 12 Monate Experienced Hire Credit - 45000€ + Bonus + Überstunden bei ACN, kein Signing Bonus.
So sieht die Realität aus.
Habe das allerdings abgelehnt und Lvl 9 Consultant gefordert.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

Accenture Management Consulting, nicht Strategy.

WiWi Gast schrieb am 04.07.2018:

Geht's genauer? Accenture ist ja relativ groß.

Ich gehe davon aus, dass das Angebot nicht in der Strategie- oder Managementberatung ist? Dort ist der Einstieg schon bei 60k/50k ca.

WiWi Gast schrieb am 03.07.2018:

Was sich in diesem Thread die Gehälter schön gerechnet werden.

Also:
12 Jahre Berufserfahrung (nicht im Consulting aber in dem Unternehmen, dass ich mindestens die ersten beiden Jahre ausschließlich beraten soll), Master Abschluss, dazu einige Zertifikate (Six Sigma Black Belt, SCRUM Master etc.).
Im Bewerbungsverfahren war man bei jeder Station völlig begeistert von mir, das Feedback war überschwänglich.
Angebot: Lvl 11 Analyst + 12 Monate Experienced Hire Credit - 45000€ + Bonus + Überstunden bei ACN, kein Signing Bonus.
So sieht die Realität aus.
Habe das allerdings abgelehnt und Lvl 9 Consultant gefordert.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

Accenture Management Consulting, nicht Strategy.

WiWi Gast schrieb am 04.07.2018:

Geht's genauer? Accenture ist ja relativ groß.

Ich gehe davon aus, dass das Angebot nicht in der Strategie- oder Managementberatung ist? Dort ist der Einstieg schon bei 60k/50k ca.

WiWi Gast schrieb am 03.07.2018:

Was sich in diesem Thread die Gehälter schön gerechnet werden.

Also:
12 Jahre Berufserfahrung (nicht im Consulting aber in dem Unternehmen, dass ich mindestens die ersten beiden Jahre ausschließlich beraten soll), Master Abschluss, dazu einige Zertifikate (Six Sigma Black Belt, SCRUM Master etc.).
Im Bewerbungsverfahren war man bei jeder Station völlig begeistert von mir, das Feedback war überschwänglich.
Angebot: Lvl 11 Analyst + 12 Monate Experienced Hire Credit - 45000€ + Bonus + Überstunden bei ACN, kein Signing Bonus.
So sieht die Realität aus.
Habe das allerdings abgelehnt und Lvl 9 Consultant gefordert.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

Ich habe übrigens eine Rückantwort von Accenture bekommen:
Sie haben auf 48000€ und 24 Monate Berufserfahrung als Analyst erhöht. Es ist also wirklich so gut wie kein Verhandlungsspielraum vorhanden.
Ich werde das aber annehmen, denn mir hat Accenture einfach sehr gut gefallen und die Perspektive stimmt ebenfalls.
EY mag 10000€ mehr geboten haben, dafür hat sich der Laden im Bewerbungsprozess als inkompetent und überheblich gezeigt. Ich möchte mit keinem meiner Interviewpartner dort in einem Team arbeiten müssen.
Geld ist nicht alles.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

Den geringen Verhandlungsspielraum habe ich bei meiner Bewerbung letztes Jahr auch gemerkt. Accenture Consulting - Bereich IT Sicherheit. Geboten wurden mir 59k + Bonus + Signing Bonus. Verhandlungsspielraum war da keiner und man wollte mir sogar noch erzählen, dass das ja 75k wären wenn man die Überstunden noch reinrechnet. Für mich eine Milchmädchenrechnung.

Gar nicht gefallen haben mir einige Passagen im Vertrag und die Tatsache, dass es nur 25 Urlaubstage geben sollte fand ich auch indiskutabel.

Ich glaube als Experienced Hire lohnt sich Accenture nicht wirklich.

WiWi Gast schrieb am 12.07.2018:

Ich habe übrigens eine Rückantwort von Accenture bekommen:
Sie haben auf 48000€ und 24 Monate Berufserfahrung als Analyst erhöht. Es ist also wirklich so gut wie kein Verhandlungsspielraum vorhanden.
Ich werde das aber annehmen, denn mir hat Accenture einfach sehr gut gefallen und die Perspektive stimmt ebenfalls.
EY mag 10000€ mehr geboten haben, dafür hat sich der Laden im Bewerbungsprozess als inkompetent und überheblich gezeigt. Ich möchte mit keinem meiner Interviewpartner dort in einem Team arbeiten müssen.
Geld ist nicht alles.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

Man muss halt schauen, was einem wichtig ist.
Ich finde bei Accenture Leute, mit denen ich sehr gut klar komme und eine tolle Perspektive. Dafür nehme ich das geringere Gehalt zu Beginn in Anspruch. Denn auch mit 48000€ kann man in Deutschland gut leben und viel wichtiger ist mir, dass mir mein Job Spaß macht.
Und der macht mir bei Accenture eben sehr viel mehr Freude als bei EY.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

Krass, dass Accenture MC da so geizig ist. Hätte erwartet, dass die deutlich besser zahlen.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

Wie hoch ist denn bei Capgemini Consulting (rot) der durchschnittlich erreichte Grad der Zielerreichung bezogen auf den Bonus?

Werden in der Regel 100% erreicht oder liegt der durchschnittliche Berater darunter? Mir ist bewusst, dass es von der Performance und dem Unternehmensergebnis abhängt.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

Push

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

Letztes Jahr ist glaube ich keiner (selbst unterdurchschnittliche Performer) unter 100% rausgegangen. Wir brechen seit mehreren Jahren den Umsatzrekord des Vorjahres, der Bonus sprudelt also gut.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

Hi,

eine kurze Historie zu meinem Werdegengang bei Accenture. Ich fing als Analyst im Consulting an (ca. 2013) und wurde zum Manager befoerdert innerhalb von 3.5 Jahren. Einstiegsgehalt damals waren 42tsd direkt nach meinem Uni Abschluss.

Wie schon von manchen erwaehnt, war fuer mich nicht das Geld entscheidend, sondern die Moeglichkeiten sich fortzubilden und hochzuarbeiten. 3.5 Jahre spaeter war ich bei 85tsd angekommen (Manager, ohne Bonus).
Da ich auf einem Projekt in den USA taetig war, wurde mir irgendwann die Moeglickeit geboten, in die USA zu wechseln, welches in annehmen wollte.

Waehrend des Wechsel aber wurde eine andere Consutling Firma in den USA auf mich aufmerksam (via Linkedln),die mir 155tsd USD angeboten hatte, welches ich angenommen habe und bis heute nicht bereue. Mittlerweile ist auch das Gehalt bei 175tsd USD gestiegen (<2 Jahre)

Zusammenfassend will ich damit sagen, das nicht das Geld entscheidend sein sollte, sodern die Perspektive, die einem eine Consutling Firma anbieten. Ohne Accenture waere ich nicht in der Position, wo ich gerade bin. und deswegen Accenture sehr dankbar. Die Zeit war wirkllich super, auch wenn es manchmal sehr anstrengend war :)

P.S.
ATS ist leider ein Reinfall , welches ich keinem empfehlen wuerde.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

Sorry aber 3,5 Jahre vom Analyst zum Manager?
Das ist mindestens höchst ungewöhnlich, wird man doch frühestens nach 2 Jahren als Analyst überhaupt für eine Beförderung zum Consultant betrachtet. Und da sind es dann auch locker nochmal 3 Jahre bis zum Manager.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

WiWi Gast schrieb am 13.10.2018:

Sorry aber 3,5 Jahre vom Analyst zum Manager?
Das ist mindestens höchst ungewöhnlich, wird man doch frühestens nach 2 Jahren als Analyst überhaupt für eine Beförderung zum Consultant betrachtet. Und da sind es dann auch locker nochmal 3 Jahre bis zum Manager.

Bei mir hat es sogar nur 3 Jahre gedauert und ich bin dann von Accenture zu MBB. Die Firma ist wirklich sehr solide und wird hier durchwegs unterschätzt.

antworten

Artikel zu UB

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Die Unternehmensberatung

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

e-fellows Events: »Karriere-Brunch Consulting« für Professionals

Karriere-Brunch Consulting von e-fellows: Das Bild zeigt im Fokus einen Unternehmensberater als Symbol der beruflichen Betrachtung.

Das Karrierenetzwerk e-fellows lädt zum Karriere-Brunch "Consulting" ein. Talentierte Young Professionals und Professionals treffen hier verschiedene Beratungen. Die exklusive Eventreihe von e-fellows bietet beim Brunchen Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre die Karrieremöglichkeiten in der Beratung ausloten. Der Karriere-Brunch Consulting findet im Oktober und November 2018 in München, Frankfurt und Hamburg statt. Das Event in Frankfurt richtet sich speziell an Frauen.

Consultingbranche im Höhenflug: Perfekte Jobaussichten für Beratertalente in 2018

BDU-Studie Consultingbranche 2018: Ein Unternhemensberater arbeitet an einem Notebook an einem Businessplan.

Im Beratermarkt ist der Branchenumsatz im Jahr 2017 um 8,5 Prozent auf 31,5 Milliarden Euro gestiegen. Auch 2018 soll die Consultingbranche ähnlich stark wachsen, so lautet die Prognose der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt 2018“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU). Die Jobaussichten für Beratertalente sind aktuell entsprechend ausgezeichnet. 80 Prozent der größeren und Zweidrittel der mittelgroßen Unternehmensberatungen planen, in 2018 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

e-fellows Events: »Karriere-Brunch Consulting« für Professionals

Karriere-Brunch Consulting von e-fellows: Das Bild zeigt einen Stein in einer Hand mit der Aufschrift Consulting Career.

Das Karrierenetzwerk e-fellows lädt zum Karriere-Brunch "Consulting" ein. Talentierte Young Professionals und Professionals treffen hier verschiedene Beratungen. Die exklusive Eventreihe von e-fellows bietet beim Brunchen Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre die Karrieremöglichkeiten in der Beratung ausloten. Der Karriere-Brunch Consulting findet im Oktober und November 2018 in München, Frankfurt und Hamburg statt. Das Event in Frankfurt richtet sich speziell an Frauen.

Unternehmensranking 2017: Die Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Unternehmensranking 2017 der Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Lünendonk hat erneut die 10 größten deutschen Managementberatungs-Unternehmen mit ihren Gesamtumsatz- und Mitarbeiterzahlen ermittelt. Die Top 10 der Managementberatungen erzielen rund 2 Milliarden Euro Gesamtumsatz. Die führenden Beratungen wachsen 2017 zum vierten Mal in Folge deutlich zweistellig. Die Umsätze der Top 10 sind im Jahr 2017 im Schnitt um 12,5 Prozent gewachsen sind. Die Branche rechnet für das laufende Jahr 2018 und 2019 mit Umsatzsteigerungen in ähnlicher Höhe. Porsche Consulting wuchs organisch mit 19,3 Prozent noch stärker.

CAREERVenture business & consulting summer 2018

CAREERVenture business & consulting summer 2018

Wer Talent für Wirtschaft und Beratung hat, kann sich für den "CAREERVenture business & consulting summer" am 7. Mai 2018 in Hamburg bewerben. Das Recruiting-Event richtet sich vor allem an Studierende, Absolventen und Berufserfahrene der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurswesen und Wirtschaftsmathematik. Die Bewerbungsfrist endet am 08. April 2018.

BDU-Beraterdatenbank: Beraterprofile zu 500 Unternehmensberatern in Deutschland

Notebook-Recherche in der BDU-Beraterdatenbank

Die Beraterdatenbank vom Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU) hilft, den passenden Arbeitgeber oder Berater für ein Beratungsprojekt zu finden. Die Beraterdatenbank ist ein Gesamtverzeichnis aller Beratungsunternehmen des BDU mit Kurzprofilen. Sie umfasst Beraterprofile zu etwa 500 Unternehmensberatern in Deutschland. Eine Suchfunktion ermöglicht die Recherche nach Unternehmensberatern mit einem besonderen fachlichen, branchenbezogenen oder Länder-Schwerpunkt.

18. Hohenheim Consulting Week 2018

18. Hohenheim Consulting Week 2018

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 11. bis zum 19. Januar 2018 die 18. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 26. November 2017.

Arbeitgeber-Ranking: Beste Arbeitgeber im Consulting 2017 ausgezeichnet

Ein Manager bzw. Mann im Anzug richtet sich seine Krawatte.

Great Place To Work hat erstmals »Beste Arbeitgeber im Consulting« ausgezeichnet. Sieger bei den Unternehmensberatungen mit über 250 Mitarbeitern ist die digitale Beratungsagentur Sapient Razorfish aus München. Auf Rang zwei konnte sich die Curacon Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus Münster platzieren. Die Strategieberatung Goetzpartners aus München landete vor Porsche Consulting und Ingenics auf Platz drei. Insgesamt punktete die Consultingbranche als Arbeitgeber beispielsweise beim Gehalt.

Unternehmensranking 2016: Consulting Impact Study - Deutschlands wirkungsvollste Berater

Die drei großen Strategieberatungen McKinsey, BCG und Bain führen das aktuelle WGMB-Consulting-Ranking 2016 an. Auf Platz 4 folgt die Unternehmensberatung Berylls Strategy Advisors, die zudem den Spitzenplatz unter den „Spezialisten“ der Beratungen erreicht. Welche Berater den größten Einfluss besitzen, hat die Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) von Wirtschaftsprofessor Dietmar Fink im „Consulting Impact Study 2016“ unter über 1.000 Führungskräften exklusiv für das manager magazin erhoben.

Handbuch Consulting

Cover vom HANDBUCH CONSULTING von Lünendonk.

Das Lünendonk Handbuch Consulting bietet mit 26 Autorenbeiträgen einen fundierten Blick in die derzeit wichtigen Herausforderungen und Trends im Beratungsmarkt. 60 führende Managementberatungs-Unternehmen in Deutschland informieren zudem in kurzen Portraits über ihre Arbeit und ihre Beratungsschwerpunkte.

Bachelor-Studium: IT-Management, Consulting & Auditing ab WS 2016/17

Einführung Bachelor-Studium IT-Management, Consulting & Auditing an der FH Wedel

Den Fokus auf IT-Beratung, Wirtschaftsprüfung und technisches Management legt der neue Bachelor-Studiengang „IT-Management, Consulting & Auditing“ der Fachhochschule Wedel. Branchenexperten namenhafter Unternehmen wie Ernst & Young, KPMG, PwC sind im Beirat vertreten und sorgen für aktuelle Praxisrelevanz in dem Bachelor-Studium. Studieninteressierte können sich für den Studiengang „IT-Management, Consulting & Auditing“ im Sommersemester 2017 bis zum 28. Februar bewerben.

Unternehmensranking 2016: Die Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Zwei Manager mit Koffern am Flughafen.

Lünendonk hat die 10 größten deutschen Managementberatungs-Unternehmen mit ihren Gesamtumsatz- und Mitarbeiterzahlen ermittelt. Die Umsätze der Top 10 sind im Jahr 2015 im Schnitt um 9,4 Prozent gewachsen sind. Die Branche rechnet für das laufende Jahr 2016 mit einen Umsatzsteigerung von mehr als 10,8 Prozent.

Consultants sind die Top-Verdiener unter den Absolventen

Rückenbild von einem Mann mit weiß-kariertem Hemd und Hosenträgern.

Beim Berufseinstieg in der Unternehmensberatung verdienen Hochschulabsolventen aktuell am meisten. Im Consulting liegen die Einstiegsgehälter bei durchschnittlich 51.400 Euro im Jahr. Je höher der akademische Abschluss ist, desto höher fällt laut einer aktuellen Gehaltsstudie der Kienbaum Unternehmensberatung auch das Einstiegsgehalt aus.

Antworten auf Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 548 Beiträge

Diskussionen zu UB

Weitere Themen aus Einstiegsgehälter